Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Frage zu Kompensatorhahn Cornelius BT 100
Senior Member
Senior Member

Janbeer
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2011 um 09:53  
war schon ok...kriegt man vielleicht noch nen paar euros günstiger, aber der sieht auch noch top aus. Der lange kompensator kann allerdings auch zu nem unruhigen ausschank führen, da der halt im bierstrom zu wackeln anfängt und dadurch das bier unruhig fließen lässt. Aber bei dem hahn ist das ganz gut gemacht und der ist ganz gut beim zapfen, also ich hab den auch und bin mit zufrieden, du darfst das bier halt nur nicht zu schnell laufen lassen.
Profil anzeigen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

Advanced
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2011 um 09:57  
Holger hat mir das gestern noch geschrieben:

Zitat:
Hi, der Cornelius BT 100 ist etwas anders aufgebaut, da er ja auch rein äußerlich einen wesentlich dickeren Körper hat. Der Kompensator wird mit der Schraube daneben eingestellt. Die Schraube drückt dann auf den Rand des Kompensators und drückt ihn so weiter in den Hahnkörper und macht so dicht. Beim Zerlegen musst du aufpassen, denn häufig ist es ein Linksgewinde manchmal aber auch nicht und es gibt dafür einen speziellen Hahnschlüssel, der in diese kleinen Löcher einrastet. Aufpassen ist meist alles nur Kunstoff und bricht leicht, wenn man mit Rohrzangen etc rangeht. Wenn du dann diesen Ring in der Mitte aufdrehst, zerfällt der Zahn in zwei Teile. Vorne der Teil mit dem Griff und dem Bierauslass und hinten der Körper wo der Kompensator drinsteckt. Dann kannst du sehr leicht reinigen. Bei Zusammenbau musst du nur wieder aufpassen, dass wieder alles dicht ist und auch die Stellschraube vom Kompensator dicht ist und regelbar ist. Grüße Holger

Geht das denn gut über diese Einstellschraube (Von Hand oder mit Schraubenzieher)? Zu schnell muss das Bier bei mir nicht laufen, mir würde es schon reichen, wenn ich nen Schaumfreies carbonisiertes rausbekomme ;)

Besucht uns doch mal im Hobbybrauerchat, mittlerweile regelmäßig besucht!
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=10577
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 26
Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2011 um 11:27  
Hi die schraube kann du am besten mit einem Schraubendreher justieren. Hat bei Partys auch den Vorteil das da keiner dran rumfingert und es verstellt ;)

mfg
Marco
Profil anzeigen Antwort 27
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum