Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Welche Würzespindel
Senior Member
Senior Member

Status: Offline
smilies/question.gif erstellt am: 13.1.2005 um 20:21  
Einen wunderschönen guten Abend

Ich bin noch ein Blutiger Anfänger (1 Sud) und habe mal eine Frage?
Was für eine Würzespindel soll ich mir zulegen und wo bekommt man
Sie.
Da ich noch Blutigeranfänger bin möchte ich gerne mal einen Hobbybrauer
über die Schulter schauen.
Ich wohne in Kirchhellen das ist nörtliches Ruhrgebiet.
.
Besten dank im vorraus

Ausgefunkelt
Profil anzeigen
Senior Member
Senior Member

javert
red_folder.gif erstellt am: 13.1.2005 um 22:08  
@Ausgefunkelt,
am Anfang dürfte, meines Erachtens, eine einfache Spindel (Anzeige bis 16° Plato)
ausreichen (ich habe zumindest mit einer solchen angefangen). Evtl. kannst Du Dir
im Laufe der Zeit noch weitere Spindeln zulegen (z.B. Profispindeln mit Thermometer oder
Spindeln mit denen man höhere Stammwürze messen kann, etc.).
Spindeln kann man i.d.R. bei allen gängigen Hobbybrauershops kaufen.
Die gängigsten Shops findest Du unter folgendem Thread http://www.hobbybrauer.de/modules.php?op=modload&name=Web_L inks&file=index&l_op=viewlink&cid=3

Grß Javert

Posting Freak

gnadle
red_folder.gif erstellt am: 14.1.2005 um 10:20  

Zitat:
Was für eine Würzespindel soll ich mir zulegen und wo bekommt man
Sie.