Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Die besten Biere für unter 10 € die Kiste
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2012 um 14:41  

Zitat:
mein derzeitiger favorit ist das fuller's brewer' edition no.3
800 tage in whiskyfässern von auchentoshan gereift und mit unglaublich komplexem geschmack.
ausführlicher test in der nächsten bier & brauhaus.
für läppische 8,50 euro für die 0.5-l-pulle hab ich gleich mal alle vorräte meines weinhökers aufgekauft, denn so ein schnäppchen findet man wirklich selten.
prost
jevers zeuge


für Jever noch mal zu mitschreiben...hier geht es um das Getränk, dass der einfache Mann nimmt um seinen Durst zu löschen. Also anstatt Wasser, Saft oder Limo. Zur Deckung des Flüssigkeitsbedarfs und für den Mineralstoffhaushalt usw...

Also jetzt nix besonderes wie ein 800 Tage in Wiskeyfässern gelagerter Neunprozenter.

Den würde ich natürlich auch gern probieren..aber..wenn es heiß ist und ich tierischen Brand habe...und dann stehen da 2 Flaschen. Eine davon ist ein kaltes Oettinger Pils (und ich hasse die untergärigen Oettinger). Das andere ist Deine Fullers Edition?

Sorry, Nobelbier...Du musst leider warten :P


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

Biermann
Beiträge: 1905
Registriert: 7.12.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2012 um 14:54  
Hallo,

ich hab auch mal nachgesehen, das billigste ('tschuldigung - günstigste) war ein Pilsener von Molson (glaube ich) 12 x 0,334L oder so) für umgerechnet €12,00. Also €24,00 für einen 24er Kasten.

Mein Moto ist und bleibt: wenn ich Bier wie Ihr at libitum hätte würde ich nicht selber brauen sondern Kästen aus dem Supermarkt schleppen.

Und Kraftbiere? Bei den meisten die ich getrunken habe ist bei dem ersten: Hmmm - lecker, bei dem zweiten - warum ist den meine Zunge am Gaumen fest? Das fünfte oder sechste trinkt man dann schon nicht mehr. Kann einem bei einem Bitburger nicht passieren und das ist selbstgetestet. Mit mehr wie sechs.

Und €20.00 pro Flasche? Ich habe meiner Guten mal einen Rotwein für $80 zum Spezialtag geschenkt, ein Jahr hat es gedauert bis wir den Mut hatten diese Kostbarkeit zu leeren, sicher war er gut, doch Leid tun mir die Kröten später zu weh. €20 für 'ne Flasche Bier, Ihr spinnt doch. Bier ist wie Brot, nur Brot ist leider zu teuer geworden. Oh, neues Thema Brot backen.

Viel Spaß, Jörg, der alles selber macht.


____________________
Ich braue Hoppesäcker Ur-biere nach dem Hoppesäcker Reinheitsgebot von AD512 (Dokument ging leider verloren).
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 26
Member
Member

Smutje
Beiträge: 91
Registriert: 6.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2012 um 15:07  
Hallo Rainer


Zitat von Rainer, am 5.2.2012 um 14:10
Hallo,
was ist eigentlich mit Hansa los? Gibt es das noch? Habe früher Horden Paletten mit Büchsen schleppen gesehen.


Ja Hansa gibt es noch ist aber nach einführung vom Dosenpfand mehr und mehr zu einer Regionalen Biersorte geworden.
Hier in Dortmund (wieder Spitzenreiter :D :thumbup: ) eines der beliebtesten Sorten im Preiseinstieg.

Gruß

Mike
Profil anzeigen Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2012 um 15:16  

Zitat:
Den würde ich natürlich auch gern probieren..aber..wenn es heiß ist und ich tierischen Brand habe...und dann stehen da 2 Flaschen. Eine davon ist ein kaltes Oettinger Pils (und ich hasse die untergärigen Oettinger). Das andere ist Deine Fullers Edition?

Da würde ich beide stehen lassen und beherzt zum Wasser greifen. :exclam:

Übrigens gibts im Netto momentan das Zirndorfer Landbier für 9,99 €. Kann man trinken, muß man aber nicht, wenn Franken vor der Haustüre wartet. In einem anderen Getränkemarkt habe ich eine Kiste Reh Dunkel für 5,99 herausgezogen. (und das ist Klasse Stoff) War halt nur noch 14 Tage haltbar und deswegen laut Marktleiter so billig. Die Leute haben keine Ahnung vom Bier.

Gruß
Peter
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 28
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2012 um 16:08  
sorry, Peter aber das gilt nicht.. :P Wasser stand nicht zur Debatte (das hätte ich ja sonst auch genommen) :exclam:


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Antwort 29
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2012 um 16:14  
Fortuna Lagerbier hell, der Kasten im Angebot für 4,49 Euro, normal ca. 6 Euro.
Wird gebraut und abgefüllt für die Hasenbräu Augsburg, angeblich wird es in Nürnberg in der Tucher gebraut.
Ich finds für diesen Preis überragend gut und kaufe es recht häufig.
Gruß,
Schraubi
Antwort 30
Posting Freak
Posting Freak

Jevers Zeuge
Beiträge: 527
Registriert: 31.3.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2012 um 20:45  

Zitat von Biermann, am 5.2.2012 um 14:54


Und €20.00 pro Flasche? Ich habe meiner Guten mal einen Rotwein für $80 zum Spezialtag geschenkt, ein Jahr hat es gedauert bis wir den Mut hatten diese Kostbarkeit zu leeren, sicher war er gut, doch Leid tun mir die Kröten später zu weh. €20 für 'ne Flasche Bier, Ihr spinnt doch. Bier ist wie Brot, nur Brot ist leider zu teuer geworden.


sorry, aber mir der argumentation wird es nie gelingen, bier aus der schmuddelecke herauszuholen, in der es unberechtigterweise steht. und grad von einem hobbybrauer erstaunt mich diese argumentation doch sehr. da fragt man sich doch, warum man sich sieben stunden hinstellt um zu brauen, wenns den kasten brot doch für 6 euro im discouter gibt.





Zitat von gulp, am 5.2.2012 um 15:16

Zitat:
Den würde ich natürlich auch gern probieren..aber..wenn es heiß ist und ich tierischen Brand habe...und dann stehen da 2 Flaschen. Eine davon ist ein kaltes Oettinger Pils (und ich hasse die untergärigen Oettinger). Das andere ist Deine Fullers Edition?

Da würde ich beide stehen lassen und beherzt zum Wasser greifen. :exclam:



da ersteres hier nie stehen würde, bliebe nur der griff zum wasser. denn das fuller's ist definitiv kein durstlöscher. wäre mir dann wohl doch auch etwas zu teuer, so´n sechserträger fuller´s breewers edition zum fussi-gucken ;)


____________________
Profil anzeigen Antwort 31
Posting Freak
Posting Freak

Biermann
Beiträge: 1905
Registriert: 7.12.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2012 um 21:22  
JZ,

Lies nicht nur was Dir gefällt sondern alles, dann verstehst Du vielleicht.

Wo ist Bier in der Schmuddelecke?

:question: :puzz: :question:

Dennoch viel Spaß, Jörg


____________________
Ich braue Hoppesäcker Ur-biere nach dem Hoppesäcker Reinheitsgebot von AD512 (Dokument ging leider verloren).
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 32
Member
Member

tompetoms
Beiträge: 73
Registriert: 23.9.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2012 um 21:47  
Aus der Brauerei in Landsberg beziehe ich mein Malz. Sie sind absolut freundlich dort.


____________________
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.
William Faulkner
Profil anzeigen Antwort 33
Posting Freak
Posting Freak

Moorschwein
Beiträge: 679
Registriert: 22.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2012 um 00:48  
hmmm.... da hatte ich doch vor zig Jahren in Zeiten knapper Kasse mehrere Male ein HefeWeizen gehabt,
"Weiss Rössel" ein helles, trübes Weizenbier.

Das war geschmacklich nicht übel. ...Kopfweh' hat es auch nicht bereitet; den hiesigen Getränkemarkt gibt's nicht mehr.

Null Ahnung, was das gekostet hat oder was es heute kosten würde. ...aber das war 'lecker Bier für wenig Geld'

Gruß
André
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 34
Posting Freak
Posting Freak

Rainer
Beiträge: 1199
Registriert: 28.7.2002
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2012 um 12:00  

Zitat von schraubi, am 5.2.2012 um 16:14
Fortuna Lagerbier

gibt´s leider nicht in Düsseldorf, wäre z.Zt. der Renner.
Profil anzeigen Antwort 35
Posting Freak
Posting Freak

Antonius
Beiträge: 518
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2012 um 18:53  
Um dem ganzen Reigen mal wieder ein Sorte hinzu zufügen.
Ich kaufe mir zum Durstlöschen oder als "kommt rein Jungs" (so zum vor die Hunde werfen) gerne mal nen Rahmen " Dortmunder Union "
http://de.wikipedia.org/wiki/Dortmunder_Union-Brauerei
Das wird laut Flasche heute in der Brinkhoff´s Brauerei gebraut.
Mir iss das lecker herb und spritzig für grad mal 7,99 €.
Und das Etikett find ich auch schön ... nostalgisch irgendwie.

MvG Antonius


____________________
Als ich von den schlimmen Folgen des trinkens laß
gab ich sofort das lesen dran.
Profil anzeigen Antwort 36
Senior Member
Senior Member

jmsanta
Beiträge: 445
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2012 um 10:51  

Zitat von Biermann, am 5.2.2012 um 14:54
€20 für 'ne Flasche Bier, Ihr spinnt doch.

:gruebel: na, was für ein Glück, daß ich bisher noch nicht mehr als 11,99 € für eine Flasche Bier ausgegeben habe....


____________________
"Die Ungeduld hat häufig Schuld." - W. Busch
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 37
Posting Freak
Posting Freak

Kurt
Beiträge: 2795
Registriert: 2.9.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2012 um 11:10  
Ich war von Wicküler positiv überrascht. Negativbeispiel war Baron Pils bzw. Bier aus den Niederlanden (leider auf mancher Studentenfete in Aachen zu finden) ... das "Bier" erinnert doch stark an "Champignon aus der Dose" - Sud. Öttinger hat meiner Meinung nach eine extrem auffällige metallische Bittere. Da würde mich ein Blindtest echt mal sehr interessieren. Das wär eigentlich mal ein nettes Event ;)

P.S. Ja, ich finde Bier steht in der Schmuddelecke - nach dem Motto: "Billiger Stoff für Leute die´s nötig haben" - "Genießer trinken Wein" - leider!

P.P.S. 20€ für eine Flasche Bier finde ich dann gerechtfertigt, wenn ich einen entsprechenden Gegenwert bekomme (Gärführung, Hopfung, Lagerung etc.) - diesen muss ich aber doch oft anzweifeln

P.P.P.S Bier als "Durstlöscher" und "billigen Brotersatz" zu betrachten finde ich sehr bedenktlich!
Profil anzeigen Antwort 38
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2012 um 12:27  
Hi Kurt,

das ist eine interessante Frage..Soll man Bier nun als reines Genussmittel betrachten oder ist es auch ein simpler "Durstlöscher"?


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Antwort 39
Posting Freak
Posting Freak

Kurt
Beiträge: 2795
Registriert: 2.9.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2012 um 12:50  
Vollbier betrachte ich nicht als Durstlöscher. Das passt meiner Meinung nach nicht mit dem Alkoholgehalt zusammen ... aber ich komme auch nicht aus Bayern.

Alkoholfreie Biere trinke ich allerdings sehr gern gegen den Durst. Vor allem nach dem Sport kommt das gut!
Profil anzeigen Antwort 40
Posting Freak
Posting Freak

Wizzzz
Beiträge: 739
Registriert: 14.9.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2012 um 14:47  
Yau.... ....wir spinnen! Soviel steht fest. Unser guter dauerkleinschreiberaussdemnordem scheint mir bei aller Genußfreude eine Sache aus den Augen zu verlieren: Man muß nicht 20€ ausgeben um ein erstklassiges Bier trinken zu können.
Um bei der Schmuddelecke und dem Wein zu bleiben führe ich mal typische Weinländer wie Spanien. Italien und Frankreich an. Dort trinkt man gute aber trotzdem günstige Weine zum Essen. Die Edelststöffchen bleiben den höheren Momenten vorbehalten. Und keiner dort hält den Tischwein für Schmuddelig. So halte ich das mit dem Bier: Das passende zum Essen und manchmal ein 'Abenteuerbier' aus der Hochpreiskategorie. Das trinke ich dann sehr bewusst. Und bin auch schon herb enttäuscht worden! Ein Ambrosius für 11,95€ war ein durchaus gutes Bier. Aber für mich keine 12€ wert. Da gibt es z.B. sehr viel günstiger Trappisten oder Aventinus die an Komplexität nicht zurückstehen brauchen.
Für mich ist Bier mittlerweile ein Hobby für das ich bereit bin gutes Geld für großen Genuß zu bezahlen, aber das Preisleistungsverhältnis muss gewahrt bleiben. Extrakohle für Voodo will ich nicht bezahlen. Extrakohle für Extrageschmack ist OK. Und wer von 1000€ ne Familie durchzubringen hat der denkt vermutlich nicht einaml darüber nach sich ein überteuertes Ambrosius zu kaufen sondern geht von dem Geld lieber mit den Kindern ins Freibad.

Ich schließe mich denen an die sagen dass sie manchmal einfach nur Lust haben ein Glas anzusetzen und das in zwei Zügen wegzuziehen. Erfrischend, prickelnd, lecker... Böööörp! Wer das mit nem 10€ Bier macht ist in meinen Augen ein Snob.

Ich kann leider kein neues unter 10€ die Schachtel hinzufügen... ...die spielen meist in der Pils-Liga. Und das geht einfach nicht mehr runter...
J.


____________________
Ein gutes Bier, maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht...
Profil anzeigen Antwort 41
Senior Member
Senior Member

mcgyver2k
Beiträge: 178
Registriert: 7.9.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2012 um 15:45  
Im Sommer am See beim Grillen muss das Bier kühl, erfrischend und unkompliziert sein. Klar gut schmecken ist auch wichtig, aber ich brauch keine X verschiedenen Hopfenaromen, da gibts andere Dinge die meine Aufmerksamkeit erfordern. Gleiches gilt beim Autoschrauben, Film gucken.... wo man halt einfach nur ein Bier trinkt und nicht ne Wissenschaft draus macht.

Ich finde Holsten für teilweise nur 8€ im Angebot sonst um die 10 ganz gut trinkbar.
Profil anzeigen Antwort 42
Posting Freak
Posting Freak

muldengold
Beiträge: 675
Registriert: 25.10.2010
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2012 um 15:57  
Ich kenne mich mit der industriellen Produktion von Bier nicht so aus, aber was sind eurer Meinung nach Punkte, die z.B. ein Radeberger teurer machen als ein als Billigbier? Bessere Rohstoffe, längere Reifezeiten, die teure Werbung oder ist einfach nur die Gewinnmarge größer?

Grüße
Sandro


____________________
Profil anzeigen Antwort 43
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2012 um 16:03  

Zitat von mcgyver2k, am 7.2.2012 um 15:45
Im Sommer am See beim Grillen muss das Bier kühl, erfrischend und unkompliziert sein. Klar gut schmecken ist auch wichtig, aber ich brauch keine X verschiedenen Hopfenaromen, da gibts andere Dinge die meine Aufmerksamkeit erfordern. Gleiches gilt beim Autoschrauben, Film gucken.... wo man halt einfach nur ein Bier trinkt und nicht ne Wissenschaft draus macht.


Beim Grillen stimme ich Dir vollkommen zu.
Aber gerade beim Filme kucken liebe ich kleinere Mengen hochprozentige sehr komplexe Biere, an denen ich alle 10 Minuten mal nippe, bis der Film vorbei ist.
Das ist meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als größere Mengen Industriebeier, bei denen man ständig auf´s Klo muss ;)

Stefan
Profil anzeigen Antwort 44
Posting Freak
Posting Freak

grimbart
Beiträge: 581
Registriert: 28.1.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2012 um 16:14  

Zitat von muldengold, am 7.2.2012 um 15:57
Bessere Rohstoffe


Nein

Zitat:
längere Reifezeiten


Nein

Zitat:
teure Werbung


Ja

Zitat:
Gewinnmarge größer


Wahrscheinlich



Vielleicht auch größerer "Wasserkopf"

Shareholdervalue

Investitionskosten, Kreditkosten (Wachstum)

Ausnutzen des "Marken-Denkens" der Konsumenten

Gebindeausstattung/Reliefflaschen


[Editiert am 7.2.2012 um 18:19 von grimbart]
Profil anzeigen Antwort 45
Posting Freak
Posting Freak

Horsti
Beiträge: 615
Registriert: 26.11.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2012 um 19:11  

Zitat von Wizzzz, am 7.2.2012 um 14:47
Yau.... ....wir spinnen! Soviel steht fest. Unser guter dauerkleinschreiberaussdemnordem scheint mir bei aller Genußfreude eine Sache aus den Augen zu verlieren: Man muß nicht 20€ ausgeben um ein erstklassiges Bier trinken zu können.
Um bei der Schmuddelecke und dem Wein zu bleiben führe ich mal typische Weinländer wie Spanien. Italien und Frankreich an. Dort trinkt man gute aber trotzdem günstige Weine zum Essen. Die Edelststöffchen bleiben den höheren Momenten vorbehalten. Und keiner dort hält den Tischwein für Schmuddelig. So halte ich das mit dem Bier: Das passende zum Essen und manchmal ein 'Abenteuerbier' aus der Hochpreiskategorie. Das trinke ich dann sehr bewusst. Und bin auch schon herb enttäuscht worden! Ein Ambrosius für 11,95€ war ein durchaus gutes Bier. Aber für mich keine 12€ wert. Da gibt es z.B. sehr viel günstiger Trappisten oder Aventinus die an Komplexität nicht zurückstehen brauchen.
Für mich ist Bier mittlerweile ein Hobby für das ich bereit bin gutes Geld für großen Genuß zu bezahlen, aber das Preisleistungsverhältnis muss gewahrt bleiben. Extrakohle für Voodo will ich nicht bezahlen. Extrakohle für Extrageschmack ist OK. Und wer von 1000€ ne Familie durchzubringen hat der denkt vermutlich nicht einaml darüber nach sich ein überteuertes Ambrosius zu kaufen sondern geht von dem Geld lieber mit den Kindern ins Freibad.

Ich schließe mich denen an die sagen dass sie manchmal einfach nur Lust haben ein Glas anzusetzen und das in zwei Zügen wegzuziehen. Erfrischend, prickelnd, lecker... Böööörp! Wer das mit nem 10€ Bier macht ist in meinen Augen ein Snob.

Ich kann leider kein neues unter 10€ die Schachtel hinzufügen... ...die spielen meist in der Pils-Liga. Und das geht einfach nicht mehr runter...
J.



Ich kann Wizzzzzzzzz (wieviele Z waren es nochmal? :puzz: ) auf ganzer Linie zustimmen.

Ich wurde von den günstigen Bieren bisher meist enttäuscht (Tiefpunkte waren die 5,0-Sorten), aber es gibt auch trinkbare (Turmbläser fand ich ganz gut). Aber das verhält sich ja wie bei allem, was in den Discountern verkauft wird. Jeder mag es billig, deswegen haben die so einen Erfolg. Aber das der Preiskampf auch Existenzen kostet nehmen wir Verbaucher billigend in Kauf (auch ich mit knappem Porte-monnaie).

Ich habe so das Gefühl (von dem was ich hier lese), dass doch immer mehr Brauereien in D (glücklicherweise) sich auf experimentellere Pfade begeben (Ambrosius, Duckstein Braumeister-Edition, Tap X usw). Das ist halt was total Neues. Deswegen schießen die Preise erst einmal in den Himmel. Wenn das so weiter geht, werden die auch in ein paar Jahren auf angemessenem Niveau sein. So lange kann ich noch warten...

Zum Theme billiger Brotersatz: So weit ist das gar nicht hergeholt. Bei Rewe in unserer Stadt gab es neulich den kasten 20x0.5 L Oettinger für 4,44 €. Das sind ca. 10 kg Bier. Dafür bekomme ich beim Bäcker 2 kg Brot...
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 46
Senior Member
Senior Member

Vani
Beiträge: 248
Registriert: 20.2.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2012 um 20:01  
Hallo, komme aus Österreich und kann mich nicht erinnern bei uns je eine Kiste Bier unter EUR 10,- gesehen zu haben. Das dürfte ein deutsches Wettbewerbs-Phänomen der Großbrauerein sein. Bei und kosten gerade die deutschen Biere alle über einen Euro die Flasche.
LG
Vani
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 47
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 941
Registriert: 18.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.2.2012 um 06:25  

Zitat von Vani, am 7.2.2012 um 20:01
Hallo, komme aus Österreich und kann mich nicht erinnern bei uns je eine Kiste Bier unter EUR 10,- gesehen zu haben.

Schützenbräu. Da kann man aber gut drauf verzichten.
Profil anzeigen Antwort 48
Posting Freak
Posting Freak

uckel
Beiträge: 1324
Registriert: 19.12.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.4.2012 um 21:00  
Im Angebot gibt es ja sehr sehr viele Biere unter 10 Euro. Gerne trinke ich Holsten, Hessenbräu(9,99 26*0,5 Liter + Tüte Flips), Hahn Weizen, Pils, Export(9,99 + Flsche Ketchup), Mönchshof(Turmbläser ist übrigens auch von Kulmbacher/Mönchshof)... dann gibt es da noch die ganzen Standardbier, trinkbar aber nicht´s besonderes: Köpi, Veltins etc.

Aber ich kaufe noch viel lieber zum halben Preis die angeblich (fast) abgelaufen Biere. Oder Winterbier im März;)

Super fand ich es in Franken, da kann man wirklich fast alles gut trinken, man kann aber auch einfach in Gaststätten trinken, so billig ist das da für unsere Verhältnisse;)

Zu den Billigbieren. Öttinger-Weizen geht noch, Kronsburg mag ich ganz gerne, aber eigentlich versuche ich immer andere günstige Gelegenheiten zu nutzen um nicht in diese Verlegenheit zu geraten. s.O.


[Editiert am 18.4.2012 um 21:02 von uckel]



____________________
----------------------------------------------
Verkaufe:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=21587
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 49
  Seite 2 von 3   «  1  2  3  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum