Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 13   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: Sammelbestellung für Malzmühlen (Deutsche) - Abgeschlossen!
Junior Member
Junior Member

basti_fantasti02
Beiträge: 23
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 07:39  

Zitat von TOP007, am 12.6.2012 um 07:04

Zitat von saarmoench, am 11.6.2012 um 20:23

Aber auch so ist das Angebot meines Erachtens nicht schlecht: 175€ statt 214,99€ regulärer Preis für die Basic-Version find ich ok!


Also, laut HUM-Webseite wird die Basic-Syncro-Version aktuell (mit Kurbel) für 199,99€ angeboten. Sooo toll ist also das Angebot nicht wirklich.

LG Joris



Auf der Homepage ist klar ersichtlich, dass die Basic-Version ohne Kurbel für 199,99€ zu haben ist. Mit Kurbel kostet das Ganze 15€ mehr, also 214,99€.
Jeder hat natürlich seine eigene Meinung..aber ich finde den Aktionspreis mehr als akzeptabel.
Profil anzeigen Antwort 50
Senior Member
Senior Member

TOP007
Beiträge: 114
Registriert: 28.9.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 07:52  
Ups, das mit der Kurbel habe ich dann übersehen, sorry.
LG Joris
Profil anzeigen Antwort 51
Senior Member
Senior Member

fass
Beiträge: 196
Registriert: 13.1.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 08:42  
Auch für mich ist die OHNE-KURBEL-VERSION interessant. Bin dabei.
Profil anzeigen Antwort 52
Posting Freak
Posting Freak

saarmoench
Beiträge: 1277
Registriert: 15.9.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 08:44  

Zitat von fass, am 12.6.2012 um 08:42
Auch für mich ist die OHNE-KURBEL-VERSION interessant. Bin dabei.


Das sehe ich genau so. Noch haben wir aber keinen Preis für die ohne-Kurbel-Version.
160 Euro wären weltklasse!
Ich gehe davon aus, dass WodkaFan das noch bei HUM anfragt.
Profil anzeigen Antwort 53
Posting Freak
Posting Freak

WodkaFan
Beiträge: 757
Registriert: 16.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 09:22  

Zitat von saarmoench, am 12.6.2012 um 08:44

Zitat von fass, am 12.6.2012 um 08:42
Auch für mich ist die OHNE-KURBEL-VERSION interessant. Bin dabei.


Das sehe ich genau so. Noch haben wir aber keinen Preis für die ohne-Kurbel-Version.
160 Euro wären weltklasse!
Ich gehe davon aus, dass WodkaFan das noch bei HUM anfragt.


So isses.

Aja: Die Malzmühlen werden nur an EINE Adresse Versand. Diese Adresse, so stehts im Mail, muss in Deutschland sein. Übernimmst du das, Saarmönch?


[Editiert am 12.6.2012 um 09:26 von WodkaFan]



____________________
"Der braut sich was!"
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 54
Posting Freak
Posting Freak

saarmoench
Beiträge: 1277
Registriert: 15.9.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 09:44  
Hallo,

wenn es die MattMill-Basic für 160 Euro ohne Kurbel gibt, bin ich gerne bereit, die Sammelbestellung abzuwicklen. (Genaueres bzgl. Bezahlung und Versand klären wir dann, wenn wir den Preis haben).

Wenn es dieses Angebot geben sollte, gehe ich davon aus, dass noch einige aus der amerikanischen Sammelbestellung zu uns umschwenken werden. Bedenkt man, dass auf die Crankandstein-Preise noch Zoll und Mwst drauf kommen, dann kann im Vergleich die MattMill mit ihren synchronisierten und gehärteten Walzen auf jeden Fall preislich konkurrieren. Geschweige denn das Prozedere im Garantiefall etc...

Warten wir ab wie sich die Situation entwickelt!

Grüße, der saarmoench
Profil anzeigen Antwort 55
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 48
Registriert: 27.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 09:50  
Hallo liebe Gemeinde,

hiermit bekunde ich ich bin mit einer Basic mit Kurbel dabei und würde mich auch bereit erklären als Verteilungsstützpunkt (einzelne Lieferadresse in Berlin) zur Verfügung zu stehen, so sollten sich, falls noch mehr Berliner beteiligt sind die Versandkosten weiter minimieren lassen und der Hauptverteiler hat weniger Arbeit (Vorschlag)!


[Editiert am 12.6.2012 um 10:35 von Brauerle]
Profil anzeigen Antwort 56
Posting Freak
Posting Freak

WodkaFan
Beiträge: 757
Registriert: 16.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 09:54  
Kurbelantwort von Herrn Herkommer:


da die genannten Preise speziell kalkulierte Projektpreise sind, kann ich Ihnen auf die Variante ohne Kurbel keine 15 EUR Nachlass gewähren.
Ich bin aber breit, für die Varianten ohne Kurbel 10 EUR Nachlass einzuräumen.

Ich finde das wirklich sehr nett von Herrn Herkommer.


____________________
"Der braut sich was!"
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 57
Senior Member
Senior Member

fass
Beiträge: 196
Registriert: 13.1.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 10:01  
165,- € + Versand. Bin dabei. Hab ich wieder was zum basteln :-).
Profil anzeigen Antwort 58
Junior Member
Junior Member

RenHoek
Beiträge: 19
Registriert: 5.6.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 10:05  
Basic-Version ohne Kurbel für 165,- + Versand. Da bin ich auch dabei.
Profil anzeigen Antwort 59
Posting Freak
Posting Freak

Biertester
Beiträge: 1425
Registriert: 22.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 10:19  
Ich bin dabei für 165 plus Versand


[Editiert am 12.6.2012 um 10:20 von Biertester]



____________________
Prost! B.
Profil anzeigen Antwort 60
Member
Member

apastron
Beiträge: 70
Registriert: 5.6.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 10:59  
Ich melde mein Interesse an der "MattMill 2010 komplett mit Handkurbel" für 249+Versand... :cool:
Nur der Versand ist für mich noch offen. Vorschlag wäre, dass das doch an jeden einzelnen geschickt wird...ich bin ja auch bereit dafür zu bezahlen.

Gruss
Markus
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 61
Newbie
Newbie


Beiträge: 3
Registriert: 29.5.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 11:42  
Hallo, ich bin auch dabei, MattMill Synchro Edition 2010 mit Kurbel für 249,00 zuzügl. Versand.
Profil anzeigen Antwort 62
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 15:11  
Wie sieht es denn aus mit einem weiteren Preisnachlass ab 20 Abnehmern?
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 63
Member
Member

luther
Beiträge: 67
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 18:27  
Bin noch etwas unschlüssig. An sich hätte ich Interesse an einer Komplettversion. Will aber die Bestelldeadline nicht verpassen. Hmmm.... Ich denk nochmal darüber nach.


____________________
You can't have a Real Country unless you have a BEER and an airline - it helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a BEER. - Frank Zappa
Profil anzeigen Antwort 64
Senior Member
Senior Member

Aleprinz
Beiträge: 104
Registriert: 9.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 19:43  
165€ +Versand - bin auch dabei. Wie wickeln wir das ab
Profil anzeigen Antwort 65
Posting Freak
Posting Freak

saarmoench
Beiträge: 1277
Registriert: 15.9.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 20:01  
Momentan laufen Planungen, dass ich die Mühlen persönlich beim Hersteller (Matthias H) abholen werde und dann an jeden einzelnen versende. Wäre ja unnötig die Mühlen an HUM zu versenden, damit sie sie wieder an mich schicken.

Wie die Bezahlung abläuft ist noch unklar.

Demnächst folgt mit Sicherheit Genaueres.

Grüße, der saarmoench
Profil anzeigen Antwort 66
Posting Freak
Posting Freak

WodkaFan
Beiträge: 757
Registriert: 16.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 20:04  

Zitat von Hagen, am 12.6.2012 um 15:11
Wie sieht es denn aus mit einem weiteren Preisnachlass ab 20 Abnehmern?


Hallo Hagen,
zu dieser und deiner anderen Frage, die du mir via PM geschickt hast, habe ich folgende Antwort erhalten:


...ich kann Ihnen leider nur die genannten Preise zu den genannten Konditionen anbieten, denn nur so können wir bei uns Verwaltungsaufwand einsparen und die Einsparung als Rabatt weitergeben.
Ansonsten sind die Mühlen so knapp kalkuliert, dass hier keine Rabatte vorgesehen sind.


Mal sehen, was saarmönch noch erreicht.


____________________
"Der braut sich was!"
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 67
Member
Member

Gebo
Beiträge: 95
Registriert: 30.3.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 20:13  
Hallo!
Ich wäre an der Basic Version mit Handkurbel für 175€ interessiert. Jedoch würde ich auch gerne erstmal etwas über die Abwicklung wissen.
Für mich stellt sich insbesondere die Frage, wie es mit der Bezahlung und Versand, etc. abläuft. Wird das Geld mit einem Betreff, wie „hobbybrauer.de“ direkt an HuM überwiesen oder sammelt jemand das Geld ein? Ohne jemanden von euch beleidigen oder angreifen zu wollen, aber ich habe Bedenken einem Menschen, den ich bisher ausschließlich als anonymen Nutzer eines Forums kenne, 180€ zu überweisen. Gerade wenn es sich dann insgesamt um etwa 2000€ handelt, könnten doch einige auf die Idee kommen, sich einfach nicht mehr zu melden. Ich habe leider schon die Erfahrung gemacht, dass Leute für weniger Geld sich von einem kompletten „Freundeskreis“ verabschieden… Birk musste ja leider in seinen letzten Sammelbestellungen ebenfalls negative Erfahrungen machen.

Also, hoffentlich finden wir eine Lösung und ihr könnt meine Bedenken in Rauch auflösen.

Gruß
Niels
Profil anzeigen Antwort 68
Member
Member

Gebo
Beiträge: 95
Registriert: 30.3.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 20:15  

Zitat von saarmoench, am 12.6.2012 um 20:01
Momentan laufen Planungen, dass ich die Mühlen persönlich beim Hersteller (Matthias H) abholen werde und dann an jeden einzelnen versende. Wäre ja unnötig die Mühlen an HUM zu versenden, damit sie sie wieder an mich schicken.

Wie die Bezahlung abläuft ist noch unklar.

Demnächst folgt mit Sicherheit Genaueres.

Grüße, der saarmoench


Oh, erklärt schon mal einiges, danke! Leider zu spät gesehen...

Gruß
Niels
Profil anzeigen Antwort 69
Posting Freak
Posting Freak

saarmoench
Beiträge: 1277
Registriert: 15.9.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 20:29  

Zitat von Gebo, am 12.6.2012 um 20:13

Für mich stellt sich insbesondere die Frage, wie es mit der Bezahlung und Versand, etc. abläuft. Wird das Geld mit einem Betreff, wie „hobbybrauer.de“ direkt an HuM überwiesen oder sammelt jemand das Geld ein? Ohne jemanden von euch beleidigen oder angreifen zu wollen, aber ich habe Bedenken einem Menschen, den ich bisher ausschließlich als anonymen Nutzer eines Forums kenne, 180€ zu überweisen. Gerade wenn es sich dann insgesamt um etwa 2000€ handelt, könnten doch einige auf die Idee kommen, sich einfach nicht mehr zu melden.


Ja, genau um diese Frage zu klären, werde ich morgen mit HuM direkt in Kontakt treten.

Für mich ist es kein Problem die Mühlen abzuholen. Auch für Verpackung der Mühlen und den Versand an die einzelnen Besteller werde ich mir Zeit nehmen.

Aus dem o.g. Gründen bin ich aber ausdrücklich nicht dazu bereit, hier den Geldeintreiber zu spielen. Ich will nicht nachher +/- 2000 Euro zu verwalten haben. Daher strebe ich eine Lösung dahingehend an, dass jeder Besteller an HuM sein Geld bezahlt sowie an mich die Versandkosten (per PayPal oder normale Banküberweisung).

Zunächst warten wir aber ab, was HuM zu der Idee sagt. Sollte sie keinen Anklang finden, müssen wir uns was anderes überlegen.

Grüße, der saarmoench

edit: Rechtschreibfehler


[Editiert am 12.6.2012 um 20:30 von saarmoench]
Profil anzeigen Antwort 70
Posting Freak
Posting Freak

WodkaFan
Beiträge: 757
Registriert: 16.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 20:47  
Ich hab' zur besseren Übersicht die Preisliste in den ersten Fred-Beitrag eingebaut.
Die Preise gelten ab 10 Bestellungen.


[Editiert am 12.6.2012 um 20:48 von WodkaFan]



____________________
"Der braut sich was!"
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 71
Junior Member
Junior Member

syncro
Beiträge: 33
Registriert: 31.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 21:09  
Also ich währ auch dabei, wahrscheinlich ohne trichter und mit kurbel, möchte mich aber noch nicht 100%ig festlegen.

Bei einer Sammelbestellung macht es keinen Sinn einzelne Beträge den Händler zu Senden, eine Sammelbestellung ist desshalb so günstig, da sie den minimalsten Aufwand für den Händler sind. Und wenn der Händler dann noch gucken muss: "oh, der syncro hat noch nicht bezahlt, jetzt müssen wir ihn noch kontaktieren und und und..." Desshalb wird halt jemand benötigt der sich darum kümmert und den gesamtbetrag dann überweist. Bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme mit Privatkäufen oder Sammelbestellungen aus Foren, desshalb hätte ich kein Problem ein etwas "bekannteres" Mitglied 200€ zu überweisen.

Gruß,
Tobias
Profil anzeigen Antwort 72
Senior Member
Senior Member

TOP007
Beiträge: 114
Registriert: 28.9.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 21:24  
Sooooo langsam hätte ich auch Interesse an der Basic Version.
LG Joris
Profil anzeigen Antwort 73
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 21:35  
Zum Thema Abwicklung

Jeder Besteller kann könnte zB Saarmönch seine Bestellung unter Angabe des richtigen Namens und Anschrift benennen, woraus der Betreffende eine Liste als Grundlage der Bestellung erstellt.

HuM wird mit Erstellung der Sammelrechnung ja wohl eine Kundenkontonr. + Auftragsnr. erteilen. Unter diesen Nummern als Verwendungszweck könnte jeder den auf ihn entfallenen Betrag als á conto-Zahlung einzahlen.

Zur Sicherstellung und Nachverfolgbarkeit zugleich Überweisungsbestätigung sowie Überweisungsbestätigung für die Versandkosten per email oder Fax an Saarmönch oder wen es betrifft senden. Name und Betrag werden abgehakt.

Wer bis zu einem vorgegebenen Stichtag nicht überwiesen hat, ist raus.
Bei der Anzahl der Besteller hier wird es den Rabatt realistisch betrachtet nicht gefährden. Für den Fall wird es wohl auch kein Problem für HuM sein, die Sammelrechnung zu ändern oder dass ein anderer in die Bestellung einspringt.

Sobald der Gesamtbetrag bei HuM eingegangen ist, erfolgt Lieferung.

Ich denke, dies ist ein für jeden - auch für Herkommer - zumutbarer Aufwand, oder?



Ich bestelle dann mal hiermit die MattMill Basic mit Kurbel!

Nachdem ich wiederholt gehört habe, dass das Mahlen damit geht wie das Katzenf... und Matthias wiederholt geäußert hat, dass das Mahlergebnis ihm per Hand besser erscheint, wollen wir doch mal einen MattMillatics-Fitnesskurs belegen.

Besten Dank fürs Kümmern!

Hagen

P.S. Wie siehts denn aus mit einer MattMill-Läuterboden und/oder Thermoport Sammelbestellung?

Um Nachfragen vorweg zu greifen: Nein, ich habe immer noch genug mit der Braumeister Sammelbestellung zu tun und habe daher keine Zeit zur Organisation.


[Editiert am 12.6.2012 um 22:27 von Hagen]
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 74
  Seite 3 von 13   «  1  2  3  4  5  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum