Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 4 von 13   «  2  3  4  5  6  »     
Autor: Betreff: Sammelbestellung für Malzmühlen (Deutsche) - Abgeschlossen!
Posting Freak
Posting Freak

zoomer
Beiträge: 568
Registriert: 11.8.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2012 um 22:24  
MM Basic: 165 Euro - super sache. Da mache ich mit. 1 x bitte.


@Saarmönch, danke für das Handling, soweit ich das rauslese. Rest per PM, denke ich?

lg
zoomer
Profil anzeigen Antwort 75
Senior Member
Senior Member

Aleprinz
Beiträge: 104
Registriert: 9.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 06:23  
Hallo Saarmönch, fahre heute im Urlaub nach Süden. Auf dem Rückweg könnte ich die Mühle sicher bei Dir abholen und bezahlen. Schick mir halt ne PM.
Profil anzeigen Antwort 76
Posting Freak
Posting Freak

saarmoench
Beiträge: 1277
Registriert: 15.9.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 08:22  
Hallo,

es gibt Neuigkeiten bezüglich der Bezahlung von HuM:

"Den Rabatt können wir nur gewähren, wenn wir auf unserer Seite Aufwände einsparen.
Wenn ich nun unsere Buchhaltung nun mit der Verwaltung und Buchung von x Einzahlungen beschäftige frisst dies wieder ein Teil der Einsparungen auf und ich kann den Rabatt nicht halten. Das entspricht nicht unserem Verständnis einer Sammelbestellung.

So muss ich bei den aktuellen Rabatten leider auf eine Zahlung von einer Person bestehen.
Ich hoffe Sie haben hierfür Verständnis."

Desweiteren erwähnt Herr Herkommer noch, dass er bereit ist, 40 Euro Rabatt auf die gesamte Bestellung zu gewähren, wenn ich die Mühlen persönlich bei Matthias H abhole (Versandersparnis).

In einem meiner vorherigen Postings habe ich schon meine Einstellung im Bezug auf das Geldeintreiben dargestellt.

Die Frage ist also nun, welcher vertrauenswürdige Hobbybrauer sich dazu bereit erklärt, die Verantwortung zu übernehmen und sich die Gelder der einzelnen Besteller aufs Konto überweisen zu lassen, um den Gesamtbetrag anschließend HuM zukommen zu lassen.

Vorschläge erbeten!

Grüße, der saarmoench
Profil anzeigen Antwort 77
Posting Freak
Posting Freak

Biertester
Beiträge: 1425
Registriert: 22.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 08:36  
Wenn Du das eh mit den Versand machst macht es doch sinn das mitzumachen , ist doch simpel , Konto und nachvollziehbare Adresse her und wir überweisen . Wenn alle Gelder da sind gehts los.
Ich kann nicht weil es sich mit meinem Urlaub überschneidet
Ich müsste auch bald überweisen , sonst wirds August !
Und wenn dann doch keine 10 zusammen kommen , deal geplatzt , Geld zurück , fertig .
2000 sind doch nicht soooviel um mal kurz zwischen zu speichern , ( Wenn man grad kein Glaubigern am Arsch hat die das dann einsacken )
;)
Du kannsta dann die Versandkosten gleich einbehalten , ein anderer müsste dann dich und HuM bezahlen .. Okok geht auch ..


[Editiert am 13.6.2012 um 08:41 von Biertester]



____________________
Prost! B.
Profil anzeigen Antwort 78
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 48
Registriert: 27.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 09:16  
Also um das ganze mal weiter voranzutreiben würde ich mich bereiterklären mein Konto zur Verfügung zu stellen und dann die Gesamtüberweisung an HuM zu tätigen, sowie die Überweisung an Saarmönch zwecks Versand.

Vorraussetzung:
- alle Besteller sind damit einverstanden und stufen mich als Vertrauenswürdig ein, auch wenn ich nicht das aktivste und erst kurz Mitglied hier bin
- wir würden eine Deadline bestimmen, bis zu der das Geld (inkl.Versand) zuordenbar eingegangen sein muss (Liste des Geldeingangs = Liste der Besteller!)


So sehe ich das, außerdem fände ich es schade wenn diese Möglichkeit vergehen würde!
Profil anzeigen Antwort 79
Junior Member
Junior Member

RenHoek
Beiträge: 19
Registriert: 5.6.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 09:27  
Ich käme damit klar.
Profil anzeigen Antwort 80
Posting Freak
Posting Freak

WodkaFan
Beiträge: 757
Registriert: 16.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 09:30  
Wenns echt so aussieht, muss ich mich aus der Angelegenheit leider zurückziehen. Ich bin zwar gut versichert, aber der Anwalt müsste mich zu recht fragen, was ich mir dabei denke, Geld an jemanden zu überweisen, den ich nicht kenne. Schon gar nicht, wenn es sich um ein neues Mitglied handelt (ist nichts persönliches, aber das geht einfach gar nicht).
Wir brauchen eine andere Lösung.

Im übrigen, Saarmönch, sind die 40€ Lieferrabatt ja dein Geld, denn du übernimmst die Händlerlieferung und hast Kosten dabei (Auto, Zeit, etc). Die sollen bei dir bleiben und nicht zur Aufteilung gelangen. Ich glaube, das sehen bestimmt alle hier so.

Hat nicht Hobbybrauer.de ein Konto, das die Summe Treuhänderisch verwalten könnte? Da schauen bestimmt mehrere drauf, so kann weniger passieren. Hagen, wäre schön wenn du ein paar Vorschläge für uns hast.


____________________
"Der braut sich was!"
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 81
Posting Freak
Posting Freak

Biertester
Beiträge: 1425
Registriert: 22.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 09:55  
Ich kann nicht weil es sich mit meinem Urlaub überschneidet

Ausser es würde noch innerhalb von 2 Wochen klappen
Die Mitglieder bekämen meine Adresse und Informationen womit die mich einschätzen könnten.
(da hab ich selber schon anderes erleben müssen und war wegen. 300 Euronen schon vor Gericht
War, übrigens schweine weit weg! Aber Recht ist Recht! Es hat zwar 2 Jahre gedauert aber meine 300 1 Tag lohnausfall und Reisekosten hab ich wiederbekommen)
Lange im Forum bin ich aber auch noch nicht.
Ist das ein Problem Wodka?
B.


____________________
Prost! B.
Profil anzeigen Antwort 82
Posting Freak
Posting Freak

Biertester
Beiträge: 1425
Registriert: 22.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 10:43  
Dumm bleibt das derjenige der die Bezahlunge Regelt
keine Kontrolle hat ob der Saar auch überhaupt eine Mühle verschickt hat.
..

Besser der "Mühlenverschicker " macht das ( egal nun wer das ist ) , kann derjenige der bezahlt hat den verklagen wenn er keine Mühle bekommen hat.

So wie das der Birk auch macht.

( ich könnte beweisen das ich das Geld weitergeleitet habe aber mehr auch nicht !)

falls nötig ...


____________________
Prost! B.
Profil anzeigen Antwort 83
Posting Freak
Posting Freak

WodkaFan
Beiträge: 757
Registriert: 16.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 11:07  
Vielleicht könnte uns das Matthias H abwickeln?
Er ist ja wohl vertrauenswürdig...er produziert die Dinger schließlich!


____________________
"Der braut sich was!"
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 84
Posting Freak
Posting Freak

tazzyminator
Beiträge: 1307
Registriert: 1.12.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 11:15  
Dann könnte er sie auch ab Werk verkaufen.

VG
Chris


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 85
Posting Freak
Posting Freak

uli74
Beiträge: 3478
Registriert: 21.9.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 11:26  

Zitat von Biertester, am 13.6.2012 um 10:43
Dumm bleibt das derjenige der die Bezahlunge Regelt
keine Kontrolle hat ob der Saar auch überhaupt eine Mühle verschickt hat.
..

Besser der "Mühlenverschicker " macht das ( egal nun wer das ist ) , kann derjenige der bezahlt hat den verklagen wenn er keine Mühle bekommen hat.

So wie das der Birk auch macht.

( ich könnte beweisen das ich das Geld weitergeleitet habe aber mehr auch nicht !)

falls nötig ...



Dann holt Euch nen Moderator ins Boot der das Ganze treuhänderisch überwacht oder macht Bankeinzug.


____________________
Gruss Uli
Profil anzeigen Antwort 86
Senior Member
Senior Member

prometheus
Beiträge: 217
Registriert: 10.2.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 11:58  
Zum finanziellen Aspekt:
Ob ihr mich jetzt als vertrauenswürdiger einschätzt als Brauerle, weiß ich nicht. Ich bin nicht grade der aktivste im Forum aber schon etwas länger dabei. 2000€ sind sicherlich viel Geld und viele Kilo Malz. Vielleicht beruhigt es euch aber zu lesen, dass ich einen festen Beruf habe und mein Einkommen insoweit gesichert ist, dass die Versuchung des Diebstahls nicht da ist. Ich möchte hier im Internet nicht zu viel persönliches für jedermann sichtbar preisgeben, wer es dennoch wissen muss, um mir vertrauen zu können -> PN
Ich habe einen Beruf, den ich nicht ausüben könnte, wenn ich nicht vertrauenswürdig wäre und nicht mehr ausüben darf, wenn ich wegen Diebstahls vorbestraft bin. Zudem weiß ich, dass ich eine eventuelle Zivilklage verlieren würde und ich somit euren Rechtsanwalt und die Verfahrenskosten bezahlen müsste. Dann würdet ihr zwar im schlimmsten Fall noch immer auf euer Geld warten müssen, es wäre für mich aber noch schlechter als für euch.
Ich würde also die finanzielle Betreuung der Sammelbestellung übernehmen.

Ach ja, ich nehme eine MM 2010 mit Handkurbel.

LG
Kai
Profil anzeigen Antwort 87
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 12:13  

Zitat von uli74, am 13.6.2012 um 11:26

Zitat von Biertester, am 13.6.2012 um 10:43
Dumm bleibt das derjenige der die Bezahlunge Regelt
keine Kontrolle hat ob der Saar auch überhaupt eine Mühle verschickt hat.
..

Besser der "Mühlenverschicker " macht das ( egal nun wer das ist ) , kann derjenige der bezahlt hat den verklagen wenn er keine Mühle bekommen hat.

So wie das der Birk auch macht.

( ich könnte beweisen das ich das Geld weitergeleitet habe aber mehr auch nicht !)

falls nötig ...



Dann holt Euch nen Moderator ins Boot der das Ganze treuhänderisch überwacht oder macht Bankeinzug.


Bankeinzug ist keine gute Idee, da 6 Wochen Widerspruchsfrist - das ist dem, der seinen Kopf dafür hinhält, nicht zuzumuten, also m.E. nur Überweisung !

Ich nehme eine MM2010 mit Kurbel für 175,--€ :thumbup:

Gruß

Jürgen
Antwort 88
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 12:42  
Ich verstehe nicht ganz, was HuM für ein Problem hat. Dann sind es eben nicht eine Buchung, sondern 15 oder 20, die auf das Rechnungskonto gebucht werden. Ich denke, das ist wirklich ein überschaubarer Mehraufwand von max. 5 Minuten. Jedes Buchaltungs/Debitorenprogramm rechnet den Saldo automatisch aus. Dann sehen sie doch, wann das Geld vollständig eingegangen ist.

Aber egal, wenn sie nicht wollen, muss eben eine andere Lösung gefunden werden.
Ich hätte kein Problem damit, diesen Betrag bei jemanden anderen einzuzahlen.

Ich kenne den einen von euch so wenig wie den anderen.

Und das an irgendjemand das Geld gehen muss, war doch von vornherein klar.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier sich ein Strafverfahrens wegen Betruges und/oder Unterschlagung wegen dieses relativ geringen Betrags einahndeln will.

Das Problem scheint doch eher zu sein, jemanden zu finden, der erst einmal bereit wäre, diesen - wenn auch überschaubaren - Aufwand und diese Verantwortung zu übernehmen.


Ich wäre grs. bereit dazu. Da bei mir aber alles über meine Geschäftkonto geht, hätte ich erheblichen Buchungsaufwand und Erklärungsdruck gegenüber dem FA. Nicht, dass ich mich dem Ruch ausgeben müsste nebenher gewerblich zu agieren.

Ist doch schön, wenn sich jemand dafür anbietet. HuM liefert eh erst nach Eingang des gesamten Rechnungsbetrags. Daum müssen Versender und Kontoführer nicht identisch sein.

Aber mal was anderes: Wie lange soll die Aktion nun eigentlich laufen?
Um denjenigen, die hier nur ab und zu reinschauenn, zu ermöglichen hieran teil zu nehmen, hätte ich kein Problem die Aktion noch ein paar Wochen laufen zu lassen.


[Editiert am 13.6.2012 um 12:44 von Hagen]
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 89
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 305
Registriert: 14.6.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 13:43  
Also jetzt kling ich mich auch mal ein. Ich brauch zwar keine, wohne aber nur 20km von HuM weg. Mein Vorschlag: Ihr zahlt alle an das KTO von Hobbybrauer.de (vorrausgesetzt es geht) ich bekomm von jedem die Adresse hol die Dinger direkt bei HuM ab, nachdem das Geld bei HuM dann eingegangen ist, und verschick die dann sofort an jeden einzelnen. Hoffe das hilft euch weiter.....
Profil anzeigen Antwort 90
Senior Member
Senior Member

Brewchief
Beiträge: 118
Registriert: 15.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 14:03  
basic ohne kurbel ich bin dabei :)


____________________
niemand hat gesagt das es einfach wird
Profil anzeigen Antwort 91
Posting Freak
Posting Freak

saarmoench
Beiträge: 1277
Registriert: 15.9.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 16:54  
Nach diversen Rücksprachen erscheint mir nun das Angebot von UGHUGO am zielführensten zu sein.
Ersten hat dann "einer" alles in der Hand, also Geldabwicklung und Versand, zum zweiten hat HuM in Tettnang schon passende Versandboxen für die MattMills, sodass man auf das Zusammensuchen von passenden Kartons schonmal verzichten kann.
Das Konto dieses Forums als Treuhand-Konto zwischenzuschalten halte ich ebenfalls für eine gute Idee.
Evtl. kann sich Michael ja mal dazu äußern (ich gehe mal davonaus, dass er die Kontovollmacht besitzt), ob er dazu bereit wäre, den Geldeingang der einzelnen Mitglieder zu überwachen und die Summe anschließend weiterzuüberweisen?

Grüße, der saarmoench
Profil anzeigen Antwort 92
Posting Freak
Posting Freak

zoomer
Beiträge: 568
Registriert: 11.8.2011
Status: Offline
smilies/thumbup.gif erstellt am: 13.6.2012 um 17:04  
Kann ich sehr gut mit leben. Wenn Michael das mitmacht? Wäre ja super. Und wer treibt die säumigen Zahler an? Das sollte nicht sein Job sein.
Profil anzeigen Antwort 93
Posting Freak
Posting Freak

saarmoench
Beiträge: 1277
Registriert: 15.9.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 17:16  

Zitat von zoomer, am 13.6.2012 um 17:04
Kann ich sehr gut mit leben. Wenn Michael das mitmacht? Wäre ja super. Und wer treibt die säumigen Zahler an? Das sollte nicht sein Job sein.


Ganz einfach, wir setzen eine Deadline, bis wann jeder der eine Mühle will bezahlt haben muss. Von wem bis dahin kein Geld eingegangen ist, fliegt raus.
Profil anzeigen Antwort 94
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 17:18  
Hey, Leute,

nun habe ich eher zufällig hier gelesen, dass ich angesprochen bin (da mich der thread eher nicht interessiert und ich nicht alle posts/threads verfolge).

Ich könnte mir das schon vorstellen unter folgenden Voraussetzungen:

1. eine Liste der TATSÄCHLICH Interessierten mit dem jeweiligen Wunschmodell (mit oder ohne Kurbel oder Fließheck oder was weiß ich)
2. der Betrag, den jeder Interessent dann auf das Konto überweist
3. die Beträge sollten binnen 1 Woche auf das Konto eingehen, denn ich habe tatsächlich keine Lust, säumige Zahlern nachzugehen. Alles, was nach einer Woche nicht eingegangen ist, wird nicht berücksichtigt

Die Liste würde sich vielleicht von selbst ergeben, indem mir jeder Interessent eine mail schickt mit dem Betrag, den er überweisen will und dem Nicknamen aus dem Forum. Dann bekommen die jeweilgen Kollegen die Kontodaten.

Sobald dann innerhalb einer Woche alle auf der Liste gezahlt haben bzw. die Eingänge auf das Konto von mir nachvollzogen wurden, werde ich die Beträge in toto an HUM überweisen und gebe ich UGHUGO entsprechend Bescheid. Wäre das in Eurem Sinne?

Viele Grüße
Michael


[Editiert am 13.6.2012 um 17:21 von tauroplu]



____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 95
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 17:18  
@Saarmönch: sach ich doch ;)


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 96
Posting Freak
Posting Freak

saarmoench
Beiträge: 1277
Registriert: 15.9.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 17:30  

Zitat von tauroplu, am 13.6.2012 um 17:18


Sobald dann innerhalb einer Woche alle auf der Liste gezahlt haben bzw. die Eingänge auf das Konto von mir nachvollzogen wurden, werde ich die Beträge in toto an HUM überweisen und gebe ich UGHUGO entsprechend Bescheid. Wäre das in Eurem Sinne?

Viele Grüße
Michael


Jo Michael, das erscheint mir eine sehr sehr gute Idee zu sein. Schonmal vielen herzlichen Dank, dass du dich auch hier engagierst, obwohl du keinen Profit von der Aktion hast (oder willste nicht evtl. doch eine ??)

Bleibt nur noch die Frage, wie wir das mit den Versandkosten handhaben. Erstens muss geklärt werden, wie hoch die Versandkosten sein werden, zweitens bleibt offen, ob wir die Versandkosten separat und einzeln an UGHUGO bezahlen oder ob du den Versandkostenanteil an ihn weiterüberweist?!

Wann sollen wir die Aktion starten? Fliegender Start ab jetzt bis zum 20. Juni oder ab einem definierten Datum in der Zukunft?

Grüße, der saarmoench
Profil anzeigen Antwort 97
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 17:43  
Vielleicht noch ein klein wenig warten, bis das mit den VK geklärt ist oder?

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 98
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 305
Registriert: 14.6.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.6.2012 um 17:45  
komplett den ganzen Betrag incl. Porto an Michael. Er Überweist mir dann das komplette Porto aufeinmal. Ich denke die Verpackungen der Mühlen sind stabil genug, so das ich mehr oder weniger nur Online Versandscheine erstellen muß, und diese aufkleben und fertig. :P :P
Profil anzeigen Antwort 99
  Seite 4 von 13   «  2  3  4  5  6  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum