Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 4 von 4   «  1  2  3  4  »     
Autor: Betreff: Erster Brauer-Stammtisch im Raum F - HG - LDK - FB - GI - VB - LM 8.September 2012 Neuweilnau
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6.9.2012 um 19:06  

Zitat von Brauerle, am 5.9.2012 um 19:22
Hallo an die Stammtischler,

da es mich ja kürzlich in den wilden Süden verschlagen hat würde ich die Gelegenheit gerne nutzen und ebenso dem Stammtisch beizuwohnen....
Gruß Brauerle

Klar, sei willkommen :)

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 75
Senior Member
Senior Member

Der Rossberger
red_folder.gif erstellt am: 7.9.2012 um 07:35  

Zitat von TrashHunter, am 6.9.2012 um 17:42
Ne Z mit Seitenwagen :puzz:

Klar geht das. Ich werd nie vergessen, wie Ende der 80er Her Schadeck (lokaler Bikehändler) in Giessen persönlich demonstriert hat, dass man auch mit 1,70m Körpergrösse ein Z 1300 Gespann im Griff haben kann.
Wirklich ne hübsche Maschine.
Das wäre auch mal ne angemessene Basis für die 'Brauerei auf drei Rädern'.

VG Oliver

Posting Freak
Posting Freak

Waconia
red_folder.gif erstellt am: 7.9.2012 um 12:34  
Da kommt nix dran :mad: :P :D

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 77
Senior Member
Senior Member

Sacronn
red_folder.gif erstellt am: 7.9.2012 um 18:26  
...ich massier mich grad ein bissl in der Leistengegend.... :redhead: ich möchte ne Testfahrt machen :D

Leckeres Bier und dicke Weiber sind die schönsten Zeitvertreiber!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 78
Junior Member
Junior Member

red_folder.gif erstellt am: 7.9.2012 um 21:33  
Da mir kurzfristig was dazwischen gekommen ist werde ich nun doch nicht anreisen aber in de Zukunft klappt es sicher!

Gruß Brauerle
Profil anzeigen Antwort 79
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
red_folder.gif erstellt am: 7.9.2012 um 21:39  

Zitat von Brauerle, am 7.9.2012 um 21:33
Da mir kurzfristig was dazwischen gekommen ist werde ich nun doch nicht anreisen aber in de Zukunft klappt es sicher!

Gruß Brauerle

Is klar. :puzz:

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 80
Senior Member
Senior Member

Der Rossberger
red_folder.gif erstellt am: 9.9.2012 um 18:43  
Hallo,

beim gestrigen ersten Stammtisch der Hobbybrauer Mittelhessens wurden mir das hervorragende Zwischenmenschliche wieder als eine der Stärken unseres Hobbys bewusst. War ein sehr schöner Abend!! :thumbup:

Zur grossen Kostprobe kamen unzählige Biere, letztendlich hat die Jury 14 Biere verkosten können. Leider war es aufgrund der hohen Güte der Testflaschen nicht möglich, einen klaren Sieger zu bestimmen. In einzelnen Kategorien im Direktvergleich konnten jedoch deutliche Wertungstendenzen ermittelt werden.
Der Chaos-Sud präsentierte sich als ein bereits zugängliches süffiges Brown Ale. Die Jungbieraromen dominierten jedoch noch deutlich und ließen die Frage offen, ob denn eine Vorderwürzebrillung generell geschmackliche Vorteile bringt. Eine Teilmenge des Bieres konnte jedoch, krisensicher dank dezentraler Lagerung, für einen Lamgzeittest zurückgestellt werden. Im Rahmen der nächsten Stammtische wird dann die Frage sicherlich geklärt werden können.
Es sollten auch noch ein paar Bilder in den folgenden Posts auftauchen.

VG Oliver

Posting Freak
Posting Freak

Hesse
red_folder.gif erstellt am: 10.9.2012 um 17:02  
Hallo,
ein paar Worte zu dem 1. Hessischen Treffen der Hobbybrauer am 08.Sept. 12 in Neuweilnau (Weilrod)

Als erstes: Wer nicht dabei war hat selbst Schuld, es war ein super Wochenende !!!

Um 17:00h angekommen, Udo, Oliver und Dennis waren schon da, war es ein netter Empfang.
Da ich einer der Frischlinge in dieser Gruppe bin, hat man sich natürlich erst einmal beschnuppert und es endete nicht in einer Beißerei, ganz im Gegenteil.
Ich hatte mich schon seit einiger Zeit auf dieses Treffen gefreut und natürlich einen ordentlichen Fragenkatalog mitgebracht. Geduldig haben mir Udo und Oliver Frage über Frage beantwortet.
Dann kam Ruthard, der alte Fux, dazu( Ruthard, entschuldige das ich Dich so nenne, aber Du verstehst es bestimmt richtig).

Oliver fing an seinen wunderschönen Weber-Kugelgrill auf Themperatur zu bringen um Ihn dann mit einer "Bacon-Bomb" zu speisen.
Was das genau ist wird, nicht verraten, wenigsten nicht von mir und geschmeckt hat es auch. Sozusagen Feuer unterm A.... gemacht.
Ein Bild gibt es, damit die nicht Gekommenen im Nachhinein hoffentlich richtig Hunger bekommen.

Außerdem hatten wir noch hausgemachte Frikadellen und frisches Mett auf dem Tisch. Vom Fleisch gefallen ist an diesem Wochenende keiner.

Langsam wurde mit den Bierproben begonnen. Es waren da doch gute und interessante Biere dabei. Nicht zu vergessen die professionellen Komentare der alten Hasen. Dennis und ich, wir haben auch da wieder viel gelernt.

Dann kam die Aufforderung: Henner, willst Du jetzt nicht mal Dein Bier vorstellen. Das mir der Puls in die Höhe schoss muß ich jetzt wohl nicht extra verraten, obwol es dazu keinen Grund gab.
Da das mein Erster Sud war, hat mich natürlich das Urteil der Experten interessiert.
Nach einigen Minten konnte ich aufatmen, es wurd als trinkbar bis brauchbar bezeichnet. Ich bin zufrieden.
Liebe Stammtischbrüder, Mitbrauer, Heimbrauer, oder wie nennen wir uns. Ich möchte Euch danken für die Tips die Ihr mir für meinen nächsten Sud gegeben habt, denn der wird mit Gewissheit folgen.

Habe nach den Bierproben noch einige Fotos gemacht, sind aber alle nix geworden, woran das wohl lag?

Spät in der Nacht, bzw. am frühen Morgen haben wir dann unser Nachtlager in einem Nebenraum des Dorfgemeinschaftshauses aufgeschlagen.
Am Nächsten Morgen hat uns Udo dann mit frischem Kaffee und Brötchen versorgt.

Udo, bei Dir möchte ich mich nochmal für die Organisation bedanken und an die anderen Herren, es war schön mit Euch. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Henner

Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
Profil anzeigen Antwort 82
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
red_folder.gif erstellt am: 10.9.2012 um 17:31  
Euch ging's ja richtig gut - prima so. :thumbup:

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 83
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 10.9.2012 um 20:04  
So, wird Zeit dass auch ich mich melde :D
Gestern nach der Abreise von Ruthard, Oliver und Henner wurde hier erst mal gebraut und deshalb war zunächst keine Zeit.

Soll ich viel TH-Blabla machen :P

Eher nicht ;)

Es war ein runder, wunderschöner Abend voller Fachsimpelei und Verkostungen toller Biere (Ich habe 15 im Protokoll stehen), welcher dann kurz nach 1:15 aufgrund allgemeiner Müdigkeit endete.
Die 2-Liter Hacker Pschorr Wies'n Bier haben wir nicht mehr angebrochen.

Im Grunde genommen haben meine Vorredner doch schon Alles gesagt. Kameradschaft steht unter uns Brauern ganz offensichtlich sehr hoch im Kurs. Ein freundlicher und offener Umgang miteinander machte das Leben als Brauer beim Stammtisch zu einem Event, welches ich sehr genossen habe.

Ich spürte förmlich, wie Henner (Hesse) sich mit der kleinen Not trug, uns mit seinen Fragen zu malträtieren und entsprechend eventuell zurückgewiesen zu werden. Und ich hoffe, die Lektion ist bei Dir angekommen. Du bist Novize... ok... vor einem Jahr war auch ich Novize und bin noch immer grün hinter den Ohren. Und weil Brauen unsere Leidenschaft ist, kann es uns nicht zur Qual werden, Deinen Wissensdurst zu stillen :)

Ich habe diesen Abend - wie alle bisherigen Brauertreffen - abgrundtief genossen, mich pudelwohl gefühlt und krabbelte hernach glücklich und zufrieden in meine Furzmulle.

Ein paar Bilder gibt es HIER, ich hatte aber noch keine Zeit zu editieren.

Und ich freue mich bereits jetzt auf den 13. Oktober, den Tag des zweiten Brauerstammtisches Rhein-Main des überregionalen, noch in der Gründung und Selbsfindung befindlichen Vereines Hobbybrauer Rhein Main ohne Grenzen.

Greets Udo

[Editiert am 10.9.2012 um 20:17 von TrashHunter]

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 84
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
red_folder.gif erstellt am: 10.9.2012 um 20:10  
Pssst Udo, es is der 15. :cool:

Und ich freu mich auch tierisch drauf.

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 85
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 10.9.2012 um 20:18  
Jooo Hannes,
Du redest von Samstag dieser Woche ;)
Ich hab aber vom nächsten Brauerstammtisch hier in Neuweilnau geredet und da aus Versehen September statt Oktober geschrieben :D

Aber ich freu mich trotzdem auch schon auf Samstag in Wachenheim !

Greets Udo

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 86
  Seite 4 von 4   «  1  2  3  4  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum