Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 4 von 8   «  2  3  4  5  6  »     
Autor: Betreff: TrashHunters Leitfaden für Hobbybrauer... Handsignierte Vorabauflage AUSVERKAUFT
Senior Member
Senior Member

Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 1.9.2013 um 10:37  
Dann reihe ich mich mal bei den Nachzüglern ein...

101. Michel 01
102. CaptKNC
103. burgbrau
104. Domste
Profil anzeigen Antwort 75
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 1.9.2013 um 12:18  
Mahlzeit,

bin ob der gigantischen Resonanz regelrecht überwältigt !!!!

Udo, Dein Erfolg freut mich wirklich sehr.

Ich bitte nur eines zu beachten:
Die Erstellung der einzelnen Bücher wird eine gewisse "Produktionszeit" haben,
also bitte nicht sauer werden, wenn man auf sein persönnliches Exemplar ein paar
Tage länger warten muß. :redhead:

Die Erstellung von Exemplaren über 100 Stück kann ich derzeit nicht definitiv zusagen,
da ich - wie bereits erwähnt - keine Druckerei habe, sondern meine Paperbacks, Festschriften
(für Vereine etc), Lehrgangsunterlagen (erteile bekanntlich Unterricht) mit ganz normalem Hausgerät erstelle.
Warten wir mal die Produktionszeit der bisherigen 100 (zzgl zwei Spenderexemplare)
Stück ab, dann sehen wir weiter. :thumbup:

Und nochwas:
Die Drucklegung und Bindung der o.g. Exemplare wird Udo keinen Cent kosten.
Diese 100 Stück spendiere ich aus eigener Tasche, damit der Traum von der Publikation
des Buches verwirklicht werden kann.

Prost !
Antwort 76
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 1.9.2013 um 12:28  
:o :o :o

hab keine Worte :redhead:

@ Listenzeichner 101 bis 104: Weil es Spender gibt, die gleichfalls mit in meiner persönlichen Ehrenliste stehen, sind die vier Exemplare für Euch gesichert.

Greets Udo

[Editiert am 1.9.2013 um 12:29 von TrashHunter]

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 77
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 1.9.2013 um 14:10  
Ähem,

um das deutlich heraus zu stellen...

die vier Nachzügler sind natürlich - allein schon um der Fairness gegenüber den anderen Zeichnern der Liste - dazu aufgefordert, ihren Obulus für das Exemplar zu entrichten.

Meine Ansage bedeutet lediglich, dass durch die Tatsache, dass sich Personen auf meiner Ehrenliste befinden, welche gleichzeitig als Spender in Erscheinung getreten sind, ausreichend Exemplare der Vorabauflage zur Verfügung stehen um auch das Begehren der Nachzügler zu befriedigen.

(Alle eventuellen jetzt noch folgenden Nachzügler sind auf Gedeih und Verderb Jürgens gutem Willen ausgeliefert, denn das verfürgbare Kontingent lässt nur die jetzt reservierten Exemplare zu. Weitere Zeichner erwerben ergo keinen Anspruch auf Erfüllung.)

@Messidor: Ich kann bei den meisten Überweisungen keinen Bezug zwischen Real- und Forums-Nickname herstellen. Wenn Du überweist, schreib DAS bitte dazu damit ich sauber arbeiten und zwei Exemplare an Dich senden kann. Beim zweiten Exemplar werde ich - da ich den Empfänger des Buches nicht namentlich kenne - in der Widmung zwar Datum und meine Signatur einfügen, den Namen des Empfängers aber offen lassen. DAS solltest Du dann selber erledigen :)

Greets Udo

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 78
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 2.9.2013 um 13:31  

Zitat von TrashHunter, am 1.9.2013 um 12:28

@ Listenzeichner 101 bis 104: Weil es Spender gibt, die gleichfalls mit in meiner persönlichen Ehrenliste stehen, sind die vier Exemplare für Euch gesichert.

Yay! Glück braucht der Mensch. :partyon: :thumbsup:
Überweisung per Paypal ist soeben raus.
Profil anzeigen Antwort 79
Newbie
Newbie

burgbrau
smilies/bigsmile.gif erstellt am: 2.9.2013 um 16:18  
Hallo Udo

meine Überweisung ist auch per paypal weg!

Prost
Profil anzeigen Antwort 80
Junior Member
Junior Member

Messidor
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2013 um 17:03  
Du hast PM von mir

Gast
red_folder.gif erstellt am: 3.9.2013 um 21:19  
Die "Produktion" läuft an !!!!!

Die ersten 10 Stück sind bereits gedruckt.

Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig aufs Cover :)

Greets
Antwort 82
Posting Freak
Posting Freak

Alt-Phex
red_folder.gif erstellt am: 3.9.2013 um 21:36  
Wenn ich doch nur das Bierglas-Motiv hätte...

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 83
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 4.9.2013 um 18:55  

Zitat von koenigsfeld, am 3.9.2013 um 21:19
Die "Produktion" läuft an !!!!!

Die ersten 10 Stück sind bereits gedruckt.

Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig aufs Cover :)

Greets

Ist doch schon lange auf der Reise :question: :puzz: :question:

Greets Udo

P.S. Jürgen, check doch mal bitte Deine Mails auf web.de

[Editiert am 4.9.2013 um 19:28 von TrashHunter]

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 84
Senior Member
Senior Member

sweet
red_folder.gif erstellt am: 4.9.2013 um 19:10  
Das Cover hab ich dir doch schon am 30. per Email geschickt. Ists nicht angekommen? Ich schicks gleich nochmal auf die Reise...

LG, Jochen

Member
Member

red_folder.gif erstellt am: 5.9.2013 um 13:48  
Udo , wo finde ich die Spendenfunktion auf Deiner Seite ??
Profil anzeigen Antwort 86
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 5.9.2013 um 18:15  
Moin Oliver :)

Die Spendenaktion ist mit Beginn dieses Threads und des Angebotes terminiert worden.

Es wäre aus meiner Sicht unfair, weiterhin Spenden zu nehmen ohne den Spendern das versprochen Exemplar der Vorabausgabe liefern zu können. WEIL halt nur eine begrenzte Stückzahl zur Verfügung steht und diese Stückzahl unter Spender, Ehrenempfängern und Käufern aus dieser Aktion aufgeteilt werden soll.

Klar, ich könnte jetzt sagen, "Zahl einfach eine Spende, ich sorg dafür, dass Du Dein Exemplar erhälst." Aber das wäre unredlich, denn es würde bedeuten, ich legte Jürgen Daumenschrauben an und würde ihn quasi zwingen, seinen Produktionsaufwand zu erhöhen.

Und deshalb werde ich das nicht sagen.

Nach aktuellen Stand ist die Vorabauflage komplett ausverkauft. Und es sind mit Stand von heute auch alle Zahlungen vollständig eingegangen.

Sollte Jürgen signalisieren, dass er bereit wäre die Auflage zu erhöhen - er fertigt die Bücher in seiner Freizeit auf seine eigenen Kosten und deshalb werde ich sicher keine Forderungen an ihn richten - könnten über diesen Thread hier zusätzliche Exemplare der Vorabausgabe erworben werden. Und da gälte dann erneut, dass wer zuerst kommt, auch zuerst malt.

Ich möchte Niemanden enttäuschen oder verprellen und ich möchte sauber bleiben, ehrenhaft handeln. Und deshalb habe ich den Spenden-Button von meiner Seite entfernt.

Wer sich trotzdem berufen fühlt, das Projekt mit einer Spende zu unterstützen OBWOHL ich ihm kein Exemplar der Vorabausgabe zusichern kann, der darf das natürlich auch jetzt noch.
Die PayPal-Adresse dafür lautet th@trashhunter.de

In der Hoffnung durch meine Haltung Niemanden zu brüskieren,

Greets Udo

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 87
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 5.9.2013 um 19:23  
Nabend zusammen :D

Wenn das so weiter geht Udo, dann brauchst keinen Verlag suchen (harharhar), dann machen wir zwei das im Alleingang.

Vorschlag meinerseits:
Jetzt lasst mich erstmal die Startauflage fertig machen. Momentan arbeite ich mit einem Laserdrucker, evtl kommt noch ein zweiter hinzu.

Die derzeitige Druckkapazität liegt bei etwa 5 Stück täglich, das Binden selber (Spiralbindung) ist kein Drama mehr. Für die handgebundenen 30 Exemplare brauch ich leider etwas länger.
Daher bitte ich um Verständnis, wenn es voraussichtlich im September nicht mehr mit der Auslieferung klappt.

Ist die Startauflage ausgeliefert, dann können wir uns gern mal über eine Nachauflage unterhalten.

Prost :)
Antwort 88
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 5.9.2013 um 19:49  

Zitat von koenigsfeld, am 5.9.2013 um 19:23

Ist die Startauflage ausgeliefert, dann können wir uns gern mal über eine Nachauflage unterhalten.

Gerne :) Aber spätestens bei Nr. 150 ziehe ich die Bremse, weil darüber hinaus der Anspruch der Käufer "Etwas Besonderes zu haben." ad absurdum geführt werden würde.

Greets Udo

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 89
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
red_folder.gif erstellt am: 5.9.2013 um 19:55  

Zitat von TrashHunter, am 5.9.2013 um 19:49

Zitat von koenigsfeld, am 5.9.2013 um 19:23

Gerne :) Aber spätestens bei Nr. 150 ziehe ich die Bremse, weil darüber hinaus der Anspruch der Käufer "Etwas Besonderes zu haben." ad absurdum geführt werden würde.

Greets Udo

Stimmt Udo. Ich würde die Handbremse sogar bei 111 ziehen. ;)

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 90
Member
Member

nohairatall
red_folder.gif erstellt am: 5.9.2013 um 20:06  
Hallo
ich finde diesen Thread erst heute ...
offenbar zu spät...
kann ich auch mit auf die Liste ?
wo muss ich mich anstellen ?
was muss ich tun ?

Gruß Andreas
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 91
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 5.9.2013 um 20:27  
@ Königsfeld

Bei der Menge an Kopien wäre vielleicht ein Copy-Shop eine gute Alternative. Saubere Ausdrucke und Preise, die du bei Homelasern nicht hinbekommst (es sei denn die Ausdrucke kosten dich nichts).

Ab 100 Exemplaren wäre vielleicht sogar ein Druck der Einzelseiten billiger. Z.B. 90g Bilderdruck matt, 2 seit, 4/4 farbig, 100 Blatt 36,63 €, 250 Blatt 39,50 €. Also knapp 4 cent beidseitig vierfarbig. Z.B. bei Flyer...... Und du sparst dir den ganzen Aufwand mit der Ausdruckerei.

Gruß, rolfonso

[Editiert am 5.9.2013 um 20:33 von rolfonso]
Profil anzeigen Antwort 92
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 5.9.2013 um 20:28  

Zitat von nohairatall, am 5.9.2013 um 20:06
Hallo
ich finde diesen Thread erst heute ...
offenbar zu spät...
kann ich auch mit auf die Liste ?
wo muss ich mich anstellen ?
was muss ich tun ?

Gruß Andreas

Moin Andreas :)

Ich denke, es ist Alles gesagt....

Du kannst Dich gerne hier in die Liste welche somit von Oliver63667 eröffnet wird eintragen und dann eigentlich einfach nur abwarten, ob eventuelles Wachstum der Liste Jürgen dazu bewegt, die Auflage zu erhöhen.

Ich weiß, dass das zwiespältig ist. Denn das Konzept sieht ja vor, dass durch den Verkauf der handsignierten Vorabauflage die reguläre Verlagsausgabe finanziert werden soll. Dazu steht natürlich der Anspruch der Exklusivität und die Tatsache dass es Jürgen ist, welcher sein Material und seine Freizeit dafür opfert, im Widerspruch.

Hätte ich geahnt, welchen Zuspruch das Konzept erfährt, hätte ich mich vielleicht von vorne herein mit Jürgen auf 150 Exemplare geeinigt.... nur.... dann wäre wohl der 151te in der Situation, in welcher Du und Oliver jetzt sind und wir würden über 200 Exemplare nachdenken....

...dann könnte ich irgendwann drüber nachdenken, die Verlagsproduktion ad acta zu legen, weil Hobbybrauer-Land (D, A, CH) mit handsignierten Exemplaren eingedeckt wäre :puzz:

Die Vorabauflage ist de fakto ausverkauft. Tatsächlich sind aktuell 109 Adressen von Spendern, Ehrenempfängern und Käufern der Vorabauflage in meiner Datenbank und diese Zahl wird von Jürgen auch zugesagt.

Ich setze also Dich und Oliver auf die Liste der möglichen Käufer eines zweiten Schwunges der Vorabauflage.

110. Oliver63667
111. nohairatall (Andreas)

Wer dazu stößt und die Hoffnung nicht aufgeben mag, führe die Liste bitte fort. Bei 150 fällt der Hammer definitiv.

Greets Udo

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 93
Member
Member

red_folder.gif erstellt am: 5.9.2013 um 23:19  
Sorry Udo
ich stehe schon auf Nr. 87 !! Deshalb habe ich nachgefragt :)
Profil anzeigen Antwort 94
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
red_folder.gif erstellt am: 6.9.2013 um 08:17  
hiho,

ich möchte eure Versuche nicht madig machen, aber ich wundere mich etwas:

Ich habe mal schnell im Netz gesucht, da gibt's Druckereien (bei denen ich auch schon bestellt habe), die liefern 200 Seiten in Vollfarbe, glänzend, 90g/m² mit Klebebindung (Umschlag 170g) bei einer Auflage von 100 Stück für 12-13EUR /Stück.

Wenn ihr das privat macht, und von Seitenkosten von 5 Cent ausgeht (durchaus realistisch bei Vollfarbdruck), zahlt ihr 10 € / 200 Seiten. Und habt noch nicht einmal die Arbeit raus...

Ich wollte es nur gesagt haben, sucht im Zweifel mal selber - Stichwort "Abizeitung drucken". (Abizeitungen sind häufig in A4 und eigentlich genau so wie das Projekt aufgebaut; überwiegend 4/4-Farbig).

Edit: Es geht hier nicht um der Verkaufspreis, sondern warum ihr euch das mit dem privat drucken antut.

[Editiert am 6.9.2013 um 08:18 von rattenfurz]
Profil anzeigen Antwort 95
Posting Freak
Posting Freak

Rudiratlos
red_folder.gif erstellt am: 6.9.2013 um 08:51  

Zitat von rattenfurz, am 6.9.2013 um 08:17
hiho,

ich möchte eure Versuche nicht madig machen, aber ich wundere mich etwas:

Ich habe mal schnell im Netz gesucht, da gibt's Druckereien (bei denen ich auch schon bestellt habe), die liefern 200 Seiten in Vollfarbe, glänzend, 90g/m² mit Klebebindung (Umschlag 170g) bei einer Auflage von 100 Stück für 12-13EUR /Stück.

Wenn ihr das privat macht, und von Seitenkosten von 5 Cent ausgeht (durchaus realistisch bei Vollfarbdruck), zahlt ihr 10 € / 200 Seiten. Und habt noch nicht einmal die Arbeit raus...

Ich wollte es nur gesagt haben, sucht im Zweifel mal selber - Stichwort "Abizeitung drucken". (Abizeitungen sind häufig in A4 und eigentlich genau so wie das Projekt aufgebaut; überwiegend 4/4-Farbig).

Edit: Es geht hier nicht um der Verkaufspreis, sondern warum ihr euch das mit dem privat drucken antut.

Kann da meinem Vorredner nur beipflichten!
Königsfeld ist doch Regensburger? Da würd ich einfach mal bei "Papier Liebl" nachfragen, da hab ich meine Diplomarbeit drucken und binden lassen. Ist jetzt zwar auch schon wieder etwas her...
Profil anzeigen Antwort 96
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 6.9.2013 um 17:21  

Zitat von rattenfurz, am 6.9.2013 um 08:17

Moin :)

Diese 109 Exemplare sollen etwas ganz Besonderes sein. Und damit sie etwas ganz Besonderes sind, darf man sie nicht in einem Copy-Shop oder Ähnlichen drucken und binden lassen, sondern muss selber Hand anlegen.

Die ersten 30 Spender sollen darüber hinaus jeweils ein echtes Unikat, ein von Hand gebundenes Buch erhalten und das erfordert zwangsläufig, dass Jürgen es wirklich selber macht.

Ich weiß nicht, zu welchen Konditionen Jürgen drucken und binden kann. Es erscheint mir aber so, dass der monetäre Aufwand für die Fertigung der Bücher aus seiner Sicht keine Rolle spielt und der Arbeitsaufwand für ihn eine selbst auferlegte Pflicht und Ehre ist.

Sicherlich hätte ich die Vorabauflage komplett im Copy-Shop an der Frankfurter J.W.Goethe-Uni für ne Semmel und ein Ei produzieren lassen können. Aber derartigen Ansätzen hat Jürgen nie die Chance gegeben. :)

(Zumal Jürgen von Anfang an deutlich gesagt hat, dass der Erlös aus dem Verkauf der Vorabauflage so wenig wie möglich geschmälert werden soll, um die reguläre Verlagsausgabe erfolgreich finanzieren zu können. Dass er diese Bürde auf sich nehmen will und außer einer durchzechten Nacht mit selbst Gebrauten aus meiner Bierküche Nichts erwartet, war letztlich auch für mich eine Überraschung, zeigt aber dass seine Motive jenseits des üblichen Denkens liegen dürften.)

Deshalb glaube ich, dass es müßig ist, sich mit solchen Gedanken zu beschäftigen. Hier spielen Faktoren jenseits jeglichen ökonomischen Denkens die erste Geige.

Greets Udo

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 97
Senior Member
Senior Member

sweet
red_folder.gif erstellt am: 6.9.2013 um 17:50  
Profil anzeigen Antwort 98
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 6.9.2013 um 21:27  

Zitat von Oliver63667, am 5.9.2013 um 23:19
Sorry Udo
ich stehe schon auf Nr. 87 !! Deshalb habe ich nachgefragt :)

:) Du bisn Eumel :D

Greets Udo

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 99
  Seite 4 von 8   «  2  3  4  5  6  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum