Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 5 von 8   «  3  4  5  6  7  »     
Autor: Betreff: TrashHunters Leitfaden für Hobbybrauer... Handsignierte Vorabauflage AUSVERKAUFT
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 6.9.2013 um 21:28  
Nun macht Euch mal da keine Sorgen....

Ich erlaube mir, den Kostenpunkt hiermit öffentlich klarzustellen:

Der Druck erfolgt auf Restbeständen für eine Festschrift anlässlich des 100-jährigen Bestehens meines Schützenvereines. Nachdem beim seinerzeitigen Vereinsjubiläum nicht so viele Exemplare gebraucht wurden wie die Vorstandschaft ursprünglich veranschlagt hatte, so stehen seit ungefähr 5 Jahren drei Kartons Druckerpapier, Bindezubehör ebenfalls (Bindekartons, Folien und die Spiralen), Tonerkartuschen und dergleichen rum...
Das Spiralbindegerät funktioniert auch noch einwandfrei.
Also was tun mit den Sachen, die übrigens seinerzeit beim Liebl gekauft wurden ?
Verstauben lassen.... nix gut, in die Bucht stellen...auch nix gut, weil man nix mehr dafür bekommt.
Dann sind sie doch hier besser aufgehoben, zumal mein Vereinsvorstand klipp und klar gesagt hat, dass wir die Sachen nicht mehr brauchen werden. Die nächste Fahnenweihe ist erst in rund 20 Jahren.
Und wenn der Laserdrucker dabei die Beine streckt, dann machts auch nix, denn der wurde für ein Appel und ein Ei in der Bucht geschossen.

Ergo ist diese Diskussion obsolet und braucht nicht weitergeführt zu werden.
Über meine Veranlassung, das Buchprojekt Udos nach Kräften zu unterstützen, kann ich nur sagen:
Ich mach es, weil ich es so wollte. :thumbup:

Und nochwas: Die ersten 30 Stück werden nicht mit Spiralbindung ausgeführt, sondern in Handarbeit zu einem echten Buch gebunden. Der Kostenpunkt hierfür sind etwa 350 Meter Schulmädchengarn...und da ist von meiner verstorbenen Oma noch eine ganze Umzugskiste randvoll im Keller...

Einzig der Zeitfaktor spielt eine Rolle.
Und die werd ich mir halt entsprechend einteilen :)
Antwort 100
Member
Member

nohairatall
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6.9.2013 um 22:56  

Zitat:

Zitat:

Ich setze also Dich und Oliver auf die Liste der möglichen Käufer eines zweiten Schwunges der Vorabauflage.

110. Oliver63667
111. nohairatall (Andreas)

Hallo Udo

ok vielen Dank ....111 wäre eine Traumzahl :-)))))

hab natürlich das Pdf hab erst heute morgen darin nochmal die genauen Parameter vom Grünschlauchen nachgeschaut ... wirklich gutes Buch ... ansich finde ich auch das Konzept vom weiterschreiben in Versionen gut...
ich hab aber beim runterladen auch nichts gespendet was rückblickend nicht ok war ....

daher hab ich sozusagen zweifaches " Interesse" am Vorabexemplar :-)))
also lass mich wissen wenns was gibt wohin ich überweisen kann...

Gruß Andreas
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 101
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 8.9.2013 um 11:59  
@ Oliver63667 und nohairatall (Andreas)

Hättet Ihr bitte die Großzügigkeit, Eure PN-Funktion frei zu schalten ? (In Eurem Profil)

Für Dich Oliver63667... nachdem sich geklärt hat, dass Du bereits unter den bestätigten Empfängern des Buches bist, brauchst Du lediglich den Anleitungen auf dem Eröffnungs-Post dieses Threads zu folgen um Deinen Beitrag zu leisten :)

Greets Udo

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 102
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 8.9.2013 um 13:05  
Die ersten dreissig Stück in der Spiralbindeversion sind fertig und werden in Kürze an Udo versandt...

Prost !
Antwort 103
Member
Member

nohairatall
red_folder.gif erstellt am: 8.9.2013 um 18:56  

Zitat von TrashHunter, am 8.9.2013 um 11:59
@ Oliver63667 und nohairatall (Andreas)

Hättet Ihr bitte die Großzügigkeit, Eure PN-Funktion frei zu schalten ? (In Eurem Profil)

Greets Udo

oh war das nicht ... ich hoffe jetzt gehts ... ansonsten muss mir wer erklären wie .... |-))
Gruss Andreas ..
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 104
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 8.9.2013 um 21:27  

Zitat von koenigsfeld, am 8.9.2013 um 13:05
Die ersten dreissig Stück in der Spiralbindeversion sind fertig und werden in Kürze an Udo versandt...

Prost !

Versandt ?

Ich dachte, Du bringst mir die komplette Auflage und wir zischen ordentlich Eins :)

Greets Udo

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 105
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 15.9.2013 um 18:46  
Moin Freunde :)

Ich hab es versäumt, Euch im Eröffnungspost darum zu bitten, mir in der Überweisung / PayPal-Zahlung mitzuteilen, welchen Namen Ihr im Forum habt.
Die Meisten von Euch haben das in weiser Voraussicht von sich aus getan. Aber ein paar Zahlungen kann ich nicht zuordnen.

Im Prinzip wäre das kein Problem... jeder von dem ich eine Zahlung erhalten habe, erhält ein Buch. Ganz simpel.

ABER

Ich habe eine Zahlung mehr erhalten, als ich Besteller hier in der Forums-Liste habe :puzz:

Das bedeutet, Irgendwer hat sich nicht in der Liste eingetragen, meine Mitteilung, dass die Vorabauflage ausverkauft ist, ignoriert und mir Geld geschickt um das Exemplar der handsignierten Vorabauflage doch noch zu bekommen.

Da aber Jürgens Kapazität erschöpft ist, kann ich beim besten Willen nicht mehr als die zugesicherten Exemplare ausgeben.
Und es wäre meines Erachtens unfair, wenn Eine/r ein Exemplar erhält, der/die sich nicht ordnungsgemäß in die Liste eingetragen hat, während ein Listenzeichner außen vor bleibt.

Sehe ich das richtig ? Ich denke ja.

Deshalb bitte ich
  • Pumpenfreund
  • yogibaer
  • Grima
  • henriks
  • Bernie
  • Michel01
  • burgbrau

mir Euren Realnamen per PN mitzuteilen um Bestell-Liste und Zahlungen miteinander abgleichen zu können.

Es ist durchaus möglich, dass ich u.U. die relevanten Informationen überlesen habe und bitte um Nachsicht :puzz:

Greets Udo

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 106
Posting Freak
Posting Freak

henriks
red_folder.gif erstellt am: 15.9.2013 um 19:24  
Ich bin gerade erst aus den Staaten zurück und werde erst MORGEN bezahlen. Sorry für die Verspätung.
Gruß,
Henrik Nimz

Planung: Etwas für Weihnachten
Gärung:
Reifung:
Genußreif: seeehr viel. ;-)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 107
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 15.9.2013 um 19:31  

Zitat von henriks, am 15.9.2013 um 19:24
Ich bin gerade erst aus den Staaten zurück und werde erst MORGEN bezahlen. Sorry für die Verspätung.
Gruß,
Henrik Nimz

Du musst Dich nicht entschuldigen Henrik :) Vor Ende September / Anfang Oktober wird Jürgen nicht fertig und dementsprechend ist noch Zeit genug zum zahlen.

Viel schlimmer ist :puzz: Da Du definitiv auf der Besteller-Liste drauf bist, habe ich ergo schon zwei Zahlungen mehr erhalten, als ich Besteller habe. Und das ist äußerst ärgerlich.

Greets Udo

Edith sagt: Ich habe die letzte Stunde damit verbracht nochmals alle Zahlungen mit der Liste abzugleichen. Freiwillige Spenden von Ehrenempfängern ordentlich gekennzeichnet - es gibt Einige, welche zwar auf meiner Liste der Ehrenempfänger stehen und es sich dennoch nicht nehmen ließen, das Buch zu unterstützen, DANKE :) - und die Beziehungen Zahlung <-> Forumsliste deutlich markiert. Es bleibt dabei, ich habe zwei Zahlungen mehr erhalten, als ich laut Liste hätte erhalten dürfen.

Melden sich jetzt noch Weitere, welche auf der Liste stehen, aber noch nicht gezahlt haben, wird das Ganze richtig ärgerlich :mad:

Greets Udo

Edith sagt.... Ganz wichtig, Alle die auf der Liste stehen, erhalten definitiv ihr Exemplar. Die, welche gezahlt haben ohne auf der Liste zu stehen, erhalten kurzerhand ihr Geld zurück. Der Deal wird sauber abgewickelt. Ich möchte keine Unstimmigkeiten am Ende der Aktion im Raum stehen lassen.

[Editiert am 15.9.2013 um 19:50 von TrashHunter]

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 108
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 21.9.2013 um 19:55  
Moin Freunde :)

Was mich verwirrte, waren zwei Überweisung mehr, als ich erwartet habe. Aber das hat sich inzwischen auch geklärt. Zwei der Spender aus der Spendenaktion waren der Ansicht, dass die damalige Spende zu niedrig gewesen wäre. Als sie lasen, dass ich pro Exemplar letztlich mindestens 17€ incl.Porto benötige, haben sie nochmal nachgelegt. Und somit ist der Fall geklärt. Ich komme mit den verfügbaren Exemplaren aus.

Und wenn ich mich doch verzählt habe, nehme ich den USB-Stick mit der Datei, fahre damit zur Uni nach Frankfurt in den Copy-Shop und lasse mir von Gissbert noch ein paar Exemplare drucken und ringbinden. Und das kann ich OHNE Probleme, weil sich kaum Jemand an die 17€ gehalten hat, die Kosten für Verpackung und Porto der Vorabauflage UND der Anstoss der Verlagspublikation auf jeden Fall gesichert sind und ich noch ein paar Euro für solche Fälle übrig habe.

Ihr, die Gemeinschaft von Hobbybrauer.de steht dermaßen stark hinter mir, dass ich absolut zuversichtlich bin und Nichts mehr schief gehen kann. Kann Jürgen (Königsfeld) seine Zusagen tatsächlich einhalten, erhaltet Ihr Anfang / Mitte Oktober Eure signierten Exemplare der Vorabausgabe und das Buch geht Anfang Dezember in die reguläre Verlagsproduktion :)
Und wenn nicht... weil Jürgen auch nur ein Mensch ist... wirds halt Ende Oktober mit Euren Exemplaren, aber ich denke, das könnt Ihr alle verkraften ;)

Ich danke Euch für die immense Unterstützung meines Traumes.

Greets Udo

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 109
Posting Freak
Posting Freak

afri
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2013 um 20:40  

Zitat von TrashHunter, am 21.9.2013 um 19:55
Und wenn nicht... weil Jürgen auch nur ein Mensch ist... wirds halt Ende Oktober mit Euren Exemplaren, aber ich denke, das könnt Ihr alle verkraften

Nö, das sind alles OG-Jünger, die wollen baldigst ein Ergebnis und nicht lange warten!!1 :-)

Nur Spaß, gute Arbeit, TH, weiter so.
Achim
Profil anzeigen Antwort 110
Junior Member
Junior Member

red_folder.gif erstellt am: 30.9.2013 um 12:15  
Dann setzte ich mich auch mal auf die Liste und hoffe auf etwas Glück :-D

112 masterjule
Profil anzeigen Antwort 111
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 21.11.2013 um 19:37  
Moin Leute :D

Ich erhielt eben eine Mail von Jürgen....

Die erste Ladung der spiralgebundenen Exemplare ist unterwegs zu mir. Die zweite folgt binnen weniger Tage.

Das bedeutet, dass ich spätestens Anfang nächster Woche die Bücher bei mir habe, mich um angemessenes Versandmaterial kümmern und anfangen zu signieren kann.

Ab der Ankunft der Bücher bei mir werde ich jede freie Minuten nutzen, zu signieren bis mir die Hand schmerzt. Sobald das Versandmaterial da ist, wird verpackt, adressiert und am Folgetag Abends die Post heimgesucht.

Läuft Alles glatt, sollten also bis Nikolaus die spiralgebundenen Ausgaben bei Euch eingeschlagen sein :partyon: :police: :partyon: :police: :partyon: :police:

Während dessen arbeitet Jürgen in seiner knappen Freizeit an den handgebundenen Sonderexemplaren. Sein erklärtes Ziel:

Bis Weihnachten sind alle Bücher signiert und versandt.

Ich danke Euch für Euer Vertrauen und die erfahrene Unterstützung :pray:

Greets Udo

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 112
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 25.11.2013 um 20:49  
Moin Leute :)

Der erste Schwung der Exemplare in Spiralbindung ist heute bei mir eingetroffen.
Natürlich habe ich SOFORT Maß genommen und umgehend passende Versandverpackungen für die Bücher bestellt.

Mitte der Woche dürften also die Kartons hier bei mir eintrudeln. Und von da an werde ich wie versprochen Adressen schreiben und signieren, bis meine Finger bluten.
In den Folgetagen gehen dann die Bücher auf die Post.

Jürgen (Königsfeld) hat angekündigt, dass die restlichen Exemplare der Ausgabe in Spiralbindung zeitnah folgen werden. Und entsprechend zeitnah werde ich sie dann versenden.

Die von Hand nach alter Buchbinderart genähten / gebundenen Exemplare werden dann gleichfalls schon bald folgen und somit werde ich meinen Vertrag mit Euch erfüllen.

Das Resultat Eurer Unterstützung, die reguläre Verlagsausgabe, wird dann - so Alles läuft, wie ich es mir wünsche - Ende Dezember / Anfang Januar im Buchhandel erscheinen.

UND DAS VERDANKE ICH EURER UND DER SPENDER UNTERSTÜTZUNG !! DANKE :pray: :pray: :pray:

Greets Udo

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 113
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 25.11.2013 um 21:00  
:thumbup:
Antwort 114
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
red_folder.gif erstellt am: 25.11.2013 um 21:20  
Lieber Königsfeld,

kann man dir auch was Gutes tun für dein Engagement?

Ich honoriere solche Taten gerne.

Hopfen? oder Roggenmalz von der Ireks? (gehe da demnächst wieder einkaufen) oder was Deftiges zur Brotzeit nach dem Buch binden?

Grüßele
Holger

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 1.12.2013 um 00:12  

Mir tut die Hand weh :puzz: 44 Signaturen mit Datum und Namen des Empfängers habe ich in die vorliegende Charge der Bücher geschrieben.

Und nicht dabei gekleckert :D

Morgen falte ich die Versandschachteln, lege die Bücher hinein und bappe die Adressaufkleber auf die Schachteln.
Montag Nachmittag nach der Arbeit mache ich einen Abstecher zur Post und schicke die Bücher ab.

Wie schon erwähnt, handelt es sich um die erste Charge der Ring gebundenen Fassung. Die 30 von Hand gebundenen Exemplare für die 30 ersten Spender der Aktion sind laut Jürgen aktuell in der Fertigung.

Es sieht so aus, als könnten wir das Ziel halten und bis Weihnachten alle Bücher abgeschickt haben.

Anmerken muß ich noch Folgendes:
Da Jürgen für die Produktion bereits vorhandenes Material (Toner / Paier etc.) verwendet hat, gibt es Schwankungen in der Qualität des Druckbildes. Ein Teil des Toners war nicht mehr optimal. Deshalb fällt bei einigen wenigen Exemplaren das Schriftbild etwas schwächer aus.

Ich bitte dies Jürgen nach zu sehen. Denn ohne seinen Einsatz gäbe es diese Vorabauflage garnicht.

Die Nummerierung der Bücher entspricht übrigens - bei denen, welche sich hier eintrugen um ein Exemplar zu erwerben - nicht zwingend der Reihenfolge aus der Liste, sondern ist durch die Reihenfolge des Zahlungseinganges definiert.
Ich habe also alle erhaltenen Zahlungsmitteilungen von PayPal / meiner Bank in der Reihenfolge ihres Einganges bei mir ausgedruckt und nacheinander abgelegt. Aus dieser Reihenfolge, beginnend mit dem ältesten Blatt im Ordner resultiert die Nummerierung der Exemplare.
Die von mir erwählten Menschen, welche von mir aufgrund ihres Wirkens ehrenhalber ein Exemplar erhalten, habe ich in loser Folge dazwischen gestreut.

Somit ergibt sich folgende Vergabe-Ordnung:

Exemplare 1 - 30 von Hand gebunden, werden als letzte Versand:
  1. Jürgen Pangerl (Jürgen war tatsächlich der definitiv erste Spender für das Buch :thumbup: )
  2. Helge Opitz
  3. Manuel Zieger
  4. Aleksander Asmus
  5. Tobias Baum
  6. Dennis Fisgus
  7. Mathias Jahnel
  8. Olaf Wilhelms
  9. Johannes Thomas
  10. Thomas Kluge
  11. Christian Herkommer
  12. Dominik Haug
  13. Alexander Weizel
  14. Micha Voigtsberger
  15. Thomas Gerstmeier
  16. Carsten Martens
  17. Dave Striebel
  18. Franz Graf
  19. Rolf Eichhorn
  20. Nils Fischer
  21. Max Andre
  22. Reinhard Schnieder
  23. Michael Koloff
  24. Jochen Süß
  25. Harald Herrmannsdörfer
  26. Martin Lahmann
  27. Klaus Rolshoven
  28. Thomas Schemme
  29. Denver Künzer
  30. Mirko Walter

Exemplare 31 bis 73 + Nr.89, Ring gebunden, gehen am Montag 2.Dezember am Nachmittag in die Post:

31. Dennis Kruphölter
  32. Matthias Mertins
  33. Frank Horn
  34. Vitali Elfenbein
  35. Oliver Krause
  36. Simon Bremer
  37. Manfred Deckelmann
  38. Bodo Voß
  39. Dennis Heinrich
  40. Stefan Bewermeier
  41. Matthias Dietrich
  42. Stefanie Kazinski
  43. Friedhelm Vogt
  44. Jörn Gerike
  45. Daniel Tutsch
  46. Gerd Jan Tschöpe
  47. Simon Rudolph
  48. Wendelin Quadt
  49. Klaus Werner
  50. Norbert Wilkens
  51. Walter Sabata
  52. Andre Bielka
  53. Stefan Seib
  54. Jörg Hofmann
  55. Dirk Sommerfeld
  56. Matthias Hoßfeld
  57. Marco Müller
  58. Michael Hatzlhoffer
  59. Bodo Wester
  60. Andreas Wagner
  61. Antonia Brox
  62. Sven Schnee
  63. Bernd Lang
  64. Michael Bicik
  65. Christoph Klinkenberg
  66. Hans Velec
  67. Dominik Steckermeier
  68. Michael Oestereich
  69. Ulrich Peter
  70. Michael Plum
  71. Mike Issleib
  72. Michael Zaug
  73. Gerald Schäfer

Die nächste Charge, Ring gebundener Exemplare, wird signiert und versand sobald sie bei mir eintrifft:

74. Holger Pohl
  75. Christian Mayr
  76. Marco Bräuner
  77. Anton Porenta
  78. Stefan Göpper
  79. Michael Katzke
  80. Oliver Schwieters
  81. Johannes Wagner
  82. Frank Hinkelmann
  83. Stefan Bauer
  84. Peter Stix
  85. Josef Gigler
  86. Rene Scharfe
  87. Dominik Reichert
  88. Christoph Kneuss
  89. T.Tillmann (Bereits jetzt mit versandt)
  90. Marco Hörnschemeyer
  91. Joachim Küper
  92. Matthias Kludt
  93. Bernhard Frenzel
  94. Reinhard Stellflug (1.Exemplar)
  95. Earl Scheid
  96. Jan Brücklmeier
  97. Reinhard Stellflug (2.Exemplar)
  98. Oliver Latzka
  99. Hans Jürgen Holle
  100. Karol Strozyk
  101. Andreas Macho
  102. Andreas Hild
  103. Jan Rudolph
  104. Michael Grasser
  105. Henrik Nimz
  106. Daniel Laizure
  107. Ruthard Wolf
  108. Henner Gramlich

Die nächste Charge signiere und versende ich dann, sobald sie bei mir eingetroffen ist.

Innerhalb von D versende ich als Büchersendung.
Nach Österreich und in die Schweiz deklariere ich die Sendungen als "Presse und Buch International", wodurch sie zum Einen günstiger als Päckchen / Maxibriefe und zum Anderen beim Zoll bevorzugt behandelt werden.

Die Laufzeit für Büchersendungen national beträgt laut Post vier bis fünf Werktage. Die für Sendungen nach Österreich oder in die Schweiz 8 bis Zehn Tage. Sendungen in die Schweiz können aufgrund der Zollabwicklung eventuell etwas länger dauern.

Wer sich jetzt nicht in der Liste findet, hat entweder gepennt, oder an die falsche PayPal-Adresse überwiesen. :puzz:
Über eventuelle Nachzügler entscheide ich, wenn ich alle Ring gebundenen Exemplare laut Liste versand / übergeben habe und absehen kann, wieviele Bücher mir noch zur Verfügung stehen.
Dazu kann ich jetzt beim besten Willen noch Nichts sagen, da ich die wenigen Überhangexemplare nicht verplanen darf, ehe ich alle Bücher auf die Bahn gebracht habe.

Ich benötige nun mal eine gewisse Notfallreserve, falls mein Schreiber kleckert oder die Post ein Exemplar verschlumpert :puzz:

Greets Udo

Edith sagt: Schreibfehler ausgebessert

[Editiert am 1.12.2013 um 14:26 von TrashHunter]

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 116
Senior Member
Senior Member

Stefan211
red_folder.gif erstellt am: 1.12.2013 um 00:48  
Hi Udo, mach dir keinen Kopp....alles wird gut.... :partyon:

[Editiert am 1.12.2013 um 00:48 von Stefan211]

Posting Freak
Posting Freak

HarryHdf
red_folder.gif erstellt am: 1.12.2013 um 01:20  

Zitat von TrashHunter, am 1.12.2013 um 00:12
Mir tut die Hand weh :puzz: 35 Signaturen mit Datum und Namen des Empfängers habe ich in die vorliegende Charge der Bücher geschrieben.

Öhmmm, Du wolltest es so :D

...Anmerken muß ich noch Folgendes:
Da Jürgen für die Produktion bereits vorhandenes Material (Toner / Paier etc.) verwendet hat, gibt es Schwankungen in der Qualität des Druckbildes. Ein Teil des Toners war nicht mehr optimal. Deshalb fällt bei einigen wenigen Exemplaren das Schriftbild etwas schwächer aus.

Ich denke, da sind wir uns alle einig: Die Geste zählt!

Ich bitte dies Jürgen nach zu sehen. Denn ohne seinen Einsatz gäbe es diese Vorabauflage garnicht.

Und das finde ich auch mal seeeeehr lobenswert !

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen: Macht euch keinen Kopf, alles wird gut!

Harry

Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 2.12.2013 um 18:38  

Heute, 17:30h war ich in Rod auf der Post, hab 30min lang Briefmarken gebappt und die Päckchen über den Tresen geschoben.

Ich hoffe, die Päckchen kommen alle heil an.

Und also bin ich bereit für den nächsten Schwung :D

@Brauwolf: Päckchen, oder im Januar persönlich in die Hand ? Wenn Päckchen, benötige ich noch die Anschrift Deiner aktuellen Wohnposition (bei zig Häusern rund um die Welt muss man wissen, wo man Etwas hinschickt. ;) )

Greets Udo

[Editiert am 2.12.2013 um 18:40 von TrashHunter]

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 119
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 2.12.2013 um 18:58  
Persönliche Übergabe, ist doch klar! Soviel Zeit muß sein.

Cheers, Ruthard

Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 5.12.2013 um 18:42  
Gibt es schon Einschlagmeldungen ? Sind die Bücher heil angekommen ?

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 121
Member
Member

red_folder.gif erstellt am: 5.12.2013 um 19:23  
Noch nix :D Steh ja auch auf Platz 98 .
Profil anzeigen Antwort 122
Posting Freak
Posting Freak

manny15
red_folder.gif erstellt am: 5.12.2013 um 19:35  
Die 37 ist da da kann es ja nicht mehr lange dauern :D
@Udo Ich hoffe du hast die Briefmarken persönlich Abgeschleckt :P

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Albert Einstein
Profil anzeigen Antwort 123
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 5.12.2013 um 23:25  
Dann spitz mal die Feder, Udo, denn die zweite Lieferung geht morgen raus. Die handgebundenen werden dieses Wochenende auch fertig (20 sind schon gebunden....).

GLG

Jürgen
Antwort 124
  Seite 5 von 8   «  3  4  5  6  7  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum