Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 8   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: TrashHunters Leitfaden für Hobbybrauer - weitergehende Diskussionen, etc.
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 28.8.2013 um 16:01  
Drucklegung beginnt morgen abend !!!!!
Antwort 50
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 18:39  
Moin Leute :)

Wir haben Blut und Wasser geschwitzt...

..Flying und ich während der Verhandlungen :puzz:
Am Ende habe ich ihm dann gegen unzählige Versprechen und schon kurz vor dem Herzinfarkt stehend, die Genehmigung abgerungen, seinen brauenden Mönch vom Myrica-Etikett



für das Cover des Buches verwenden zu dürfen.

Danke René :thumbup:

Hier also mein Entwurf für das Cover





Was haltet Ihr davon ?

Greets Udo


[Editiert am 30.8.2013 um 19:16 von flying]



____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 51
Senior Member
Senior Member

Braujuenger
Beiträge: 104
Registriert: 11.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 18:59  
Hi Udo,

super Entwurf und durch das "Giftgrün" verliert es sich bestimmt in keinem Bücherregal ;-).
Ich hätte es nicht so "giftig" grün gestaltet. Letztendlich ist zählt aber der Inhalt und dein/euer Engagement und das ist super!
Und der Mönch macht sich wirklich gut! :thumbup:
Profil anzeigen Antwort 52
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Beiträge: 1784
Registriert: 27.3.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 19:01  
Ich finde auch, der Mönch ist toll, die Farbkombi ist unglücklich gewählt.


____________________
Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
Profil anzeigen Antwort 53
Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
Beiträge: 2947
Registriert: 15.11.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 19:04  
Ich würde im Titel aus "...des eigenen Bieres" eher "...eigener Biere" machen. Das spricht die Vielfalt an und laßt den Einheitsbrei gleich außen vor! ;)

Gruß

Alex


____________________
Home brewing
More control. Less risk.

If I had to explain you wouldn't understand.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 54
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 19:09  
Gute Vorschläge, danke :)



So besser ?


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 55
Posting Freak
Posting Freak

manny15
Beiträge: 1585
Registriert: 24.8.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 19:17  
hi Udo
mir würde Ral 1032 besser passen

http://www.emobil-center.de/body_ral-farbtabelle.html


____________________
Gruß
Manny
-----------------------------------------------------------
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Albert Einstein
Profil anzeigen Antwort 56
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 19:27  
Probier mal das Grün vom Myrica Etikett als Background..testweise?


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Antwort 57
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 19:34  


So?


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 58
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
Beiträge: 3129
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 19:35  
Hi Udo, nimm mal das als Vorlage.



Und als Text:

Eine ausführliche Einleitung zum brauen Deiner eigenen Biere.


[Editiert am 30.8.2013 um 19:37 von Waconia]



____________________
Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 59
Posting Freak
Posting Freak

Ladeberger
Beiträge: 1946
Registriert: 20.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 19:48  
Hallo Udo,

mit "TrashHunters" als Überschrift hast du deinen Käuferkreis auf dieses Forum eingedampft, das wirkt einfach nicht seriös. Und wenn ich mir einige der Entwürfe hier so anschaue fällt mir ebenfalls nur eines ein: Lass das Cover bitte unbedingt einen Profi machen. Und sei es über Vitamin-B gegen zwei Kästen vom Selbtgebrauten und eine Essenseinladung.

Ich sage das so schonungslos, weil ich dir und deinem Buch nur das beste wünsche.

Gruß,
Andy


____________________
Profil anzeigen Antwort 60
Posting Freak
Posting Freak

hoepfli
Beiträge: 2942
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 20:13  
Danke Ladeberger, dass wollte ich hier auch schreiben, das Bildchen von Flying ist gut für ein Bier aber nicht für ein Buch.

Und die Bilder oder Vorlagen mit den Biergläsern, sorry, solche Bücher hab ich zu Hauf im Schrank drinnen stehen.

Also ab zu einem prof. Mithelfer für das Buch, viel Erfolg Trash.

Volco
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 61
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 20:17  
Ja, da habt ihr wohl recht. So richtig geil sieht das nicht aus... :(


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Antwort 62
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 21:02  
Unterm Strich habt Ihr wohl recht ;( Es gibt Dinge, die kann man nicht selber machen.

Aber Einen hab ich noch...



Greets Udo


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 63
Posting Freak
Posting Freak

hoepfli
Beiträge: 2942
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 21:14  
Neeee, dass geht gar nicht, dass sieht nach Fotobuch bei A... aus.

Sicherlich findest du hier einige nette Mitglieder im Forum welche dir wirklich helfen könnten, nutze es, aber nicht immer die selben Bierkrugbilder bitte.
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 64
Posting Freak
Posting Freak

afri
Beiträge: 876
Registriert: 17.1.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 21:18  
Was mir mal aufgefallen ist: keins der bislang gezeigten Cover zeigt die Rohstoffe, also Malz und Hopfen (Wasserhahn lassen wir mal außer acht). Könnte man da nicht was machen? Die immer gleichen Weizenbiergläser und Zweilitersyphons können's ja nicht sein, von daher gefällt mir Udos letzter Entwurf noch besser als die vorigen, aber so richtig gut und dem Inhalt entsprechend ist es noch immer nicht.
Achim
Profil anzeigen Antwort 65
Senior Member
Senior Member

Hanseat
Beiträge: 322
Registriert: 26.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 21:21  

Zitat von Waconia, am 28.8.2013 um 08:45



@Udo

Schau Dir mal Dein Cover an und vergleich es mit der aktuellen Auswahl bei Amazon. Dann geh einen Schritt zurück und überlege wer Dein Buch kaufen sollte und vor allem warum, wenn er die anderen Bücher im Vergleich sieht.

Keiner Deiner Entwürfe ist in meinen Augen Marktfähig. Ich will dir nicht absprechen, das sie deinen persönlichem Geschmack entsprechen. Aber wenn Du dein Buch verkaufen willst, solltest Du dich am Markt orientieren.

Alt-Phex hat meiner Meinung nach den besten Entwurf geliefert und ist zudem aus der Branche (und da ich ebenfalls aus der Branche bin, will ich mal sagen das ich es beurteilen kann ;) ). Du solltest Dich mit ihm kurzschließen und gemeinsam ein Buchcover entwickeln.

Wie gesagt hier im Forum bist Du jedem ein Begriff (und das im außerordentlich positivem Sinn!), draußen in der freien Marktwirtschaft kennt Dich mit verlaub niemand. Viele die mit dem Hobby anfangen haben erst das Buch oder ein Seminar und erst dann das Forum aufgesucht. Genau das ist deine Kundschaft.

Ist wirklich nur gutgemeinte Kritik!


____________________
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 66
Senior Member
Senior Member

Schweiz1
Beiträge: 179
Registriert: 20.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 21:32  
Hallo Trashhunter,
den letzten Entwurf (Antwort 46) fand ich gar nicht so schlecht. Ich würde es bei den vier obersten Platzhaltern für Bilder belassen und dann dem Ratschlag nach Basis folgen:
- Malz (oder Schrot, oder beides),
- Hopfen(Dolden),
- vielleicht Läutern, Würzebruch oder wallendes Köchen und
- eine ordentliche Hefeschaumkrone (Hochkräusen?)

Vielleicht bietet ja sogar dieses Forum aus unzähligen Threads noch gute Beispiele für diese Fotos.
Gute Nacht und Gruß Stefan


____________________
Wir sollten aufhören, ...
... weniger zu trinken!
Profil anzeigen Antwort 67
Senior Member
Senior Member

miggle
Beiträge: 168
Registriert: 5.9.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 21:35  
Hi Udo.

Also ich fand die Cover von Waconia (das erste), Ursus und Alt-Phex schon sehr gelungen. Diese waren auch grafisch sehr ansprechend und sahen etwas aufwendiger produziert aus. Wieso jetzt wieder zurück zu diesem einfachen "Word-Hintergrund-mit-Bild" Cover? Ich schließe mich hier den Vorrenen an: Leider ist das Cover eines Buches oft ausschlaggebend für den Kauf - da man den Inhalt ja erst später sehen kann.

Finde auch, dass Dein Name (ggfs. "Udo Meeßen, alias TrashHunter") als Autor erscheinen sollte, um die Seriosität zu erhöhen. Schließlich sollen das Buch auch Leute kaufe, die erst anfangen und dieses Forum evtl. gar nicht kennen. Und da schreckt "TrashHunter" evtl. doch im Vergleich zur übrigen erhältlichen Literatur etwas ab.

Auf jeden Fall finde ich das PDF auch total super und es hat mir schon oft geholfen. Werde mir die "offizielle" Version auch kaufen, wenn diese erhältlich sein - und Dich so in der Amazon-Hitliste nach oben katapultieren :thumbup:

Viele Grüße

Michael
Profil anzeigen Antwort 68
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 21:58  
Da soll noch mal Einer sagen, in diesem Forum würde nur gemeckert :)
Hier hagelt es konstruktive Kritik und DAS finde ich absolut genial von Euch :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die Idee meinen Real-Namen und meinen Szene-Namen durch ein Alias auf dem Buchtitel zu verbinden "Udo Meeßen alias TrashHunter" finde ich genial. Das hilft dann Brücken zu schlagen und entschärft auch dann den eigentlichen Buchtitel "TrashHunters Leitfaden für Hobbybrauer" da der potentielle Buchkäufer sofort erkennt, dass dieser "TrashHunter" Udo Meeßen ist.

Die Wahl des Titels und mein Beharren darauf hat übrigens seine Ursache darin, dass es schon diverse Bücher am Markt gibt, welche sich "Leitfaden für Hobbybrauer" o.ä. nennen und mein Buch somit nur Eines unter Vielen wäre.
Der Titel "Der Leitfaden für Hobbybrauer" hingegen könnte von anderen Autoren als verunglimpfend oder degradierend empfunden werden.
Das bedeutet, nicht nur das Cover, sondern auch der Titel muss aus der Masse hervortreten.
Da passt die Formulierung "Udo Meeßen alias TrashHunter" für die Nennung des Autors dann schon sehr gut als Steigbügel für den Titel "TrashHunters Leitfaden für Hobbybrauer" (Halt eben nicht irgend Jemandes, sondern TrashHunters Leitfaden für Hobbybrauer)

Bezüglich des eigentlichen Cover-Designs. Ich möchte als Basis eine Grundfarbe, welche mit Natur im weiteren Sinne (Erdfarben) und / oder mit Bier im engeren Sinne (Gelb-Grüntöne) assoziiert wird.

Wenn wir schon TrashHunter durch das Alias etablieren, dann kann es auch nicht schaden, den Reaper, welcher das (Marken)-Zeichen meiner Biere ist und meine Label ziert, wie in den bereits abgegebenen Vorschlägen zumindest als Logo in kleiner Ausführung einzubinden.

Da eine grafische (bebilderte) Aufmachung unerlässlich scheint, habe ich mir viele Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es mir am liebsten wäre, auf dem Cover befänden sich Bilder, welche mit dem Brauen als Solchen in Verbindung stehen. Die Dominanz von Biergläsern / Humpen auf den üblichen Büchern über das Brauen sagt mir persönlich nicht wirklich zu. Deshalb auch meine Entwürfe mit dem Mönch und den kleinen Bildern, welche einen ersten Einblick in die Materie geben. (Brauanlage, Hochkräusen, Schroten, Treber etc.)

Hm, ich denke, ich habe hiermit den Rahmen aus meiner Sicht abgesteckt.

Greets Udo


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 69
Senior Member
Senior Member

Hanseat
Beiträge: 322
Registriert: 26.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 22:15  

Zitat von TrashHunter, am 30.8.2013 um 21:58

Wenn wir schon TrashHunter durch das Alias etablieren, dann kann es auch nicht schaden, den Reaper, welcher das (Marken)-Zeichen meiner Biere ist und meine Label ziert, wie in den bereits abgegebenen Vorschlägen zumindest als Logo in kleiner Ausführung einzubinden.


Meiner Meinung nach gehört das ins Buch (Du möchtest doch das Deine Käufer dein Buch lesen) und ggf. auf den Buchrücken.


Zitat von TrashHunter, am 30.8.2013 um 21:58

Da eine grafische (bebilderte) Aufmachung unerlässlich scheint, habe ich mir viele Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es mir am liebsten wäre, auf dem Cover befänden sich Bilder, welche mit dem Brauen als Solchen in Verbindung stehen. Die Dominanz von Biergläsern / Humpen auf den üblichen Büchern über das Brauen sagt mir persönlich nicht wirklich zu. Deshalb auch meine Entwürfe mit dem Mönch und den kleinen Bildern, welche einen ersten Einblick in die Materie geben. (Brauanlage, Hochkräusen, Schroten, Treber etc.)

Hm, ich denke, ich habe hiermit den Rahmen aus meiner Sicht abgesteckt.

Greets Udo


Doch kann es, da der Reaper ein Motiv ist, das nicht von jedem positiv aufgefasst wird. Der Tod ist in der Gesellschaft eher ein Tabu-Thema. Man setzt sich damit auseinander wenn es soweit ist. Als Witzfigur darf der Tod noch gerne herhalten, aber das wars dann auch. Für Dich hat der Reaper etwas persönliches, das ist auch gut so. Widme ihm ein Kapitel in Deinem Buch, z.B. so habe ich mein Bierlabel entwickelt.

Wenn Du das Buch nur für Dich gemacht hättest, könntest Du es so gestalten wie Du möchtest und ihm einen Ehrenplatz in Deinem Bücherregal oder auf deinem Altar ;) geben. Ich gehe aber mal davon aus, das Du Dein Buch verkaufen möchtest, und da ist nunmal der Markt die Vorgabe. Du musst nicht konstant mit dem Strom schwimmen, aber Du solltest Dich auch nicht zu weit davon entfernen.

Mein Tipp, lass das jemand machen, der sich mit dem Thema auskennt. Gemeinsam werdet ihr ein tolles Cover entwickeln, da bin ich mir 100% sicher.


____________________
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 70
Posting Freak
Posting Freak

Alt-Phex
Beiträge: 854
Registriert: 1.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 22:33  

Zitat von TrashHunter, am 30.8.2013 um 21:58

Hm, ich denke, ich habe hiermit den Rahmen aus meiner Sicht abgesteckt.


Richtig - aus deiner persönlichen Sicht und vorallem aus deinem persönlichen Geschmack heraus.
Nicht aber aus Sicht eines potenziellen Kunden. Ich wiederhols nochmal, weder der Reaper
noch dein Nickname haben auf dem Cover etwas verloren, das kannst du ins Buchinnere
z.b. im Vorwort verbraten.

Die Bilder die ich hier verwendet habe sind ja auch nur Platzhalter, die kann man beliebig ersetzen.
Ein (genau EINS !) gutes Foto einer typischen Hobbybrauanlage ist ne gute Idee, bin ich ganz bei dir.
Nur eine einzige Grüne/Braune Hintergrundfarbe ist aber zu monoton, das macht man eher nicht.

Warum haben die Bücher wohl alle ein "leckeres Bierchen" auf dem Cover ?
Weil das dem potenziellen Kunden sofort vermittelt worum es geht.
(Viele Discounter Taschentücher sind in Blau/Weiß gehalten, warum wohl ?)

Und das wichtigste von allem ist eine klare, saubere Typographie die sofort ins Auge springt.
Auf dem Übersichtsbild von Waconia haben das die wenigsten geschafft :-)

Du tendierst da einfach zu sehr in Richtung Heavy Metal was Schrift und Motive angeht. So ein Buch
muss aber Modern und Ansprechend aufgemacht sein um eine breite Käuferschicht zu erreichen.
(Ich höre im übrigen selber Metal, darum gehts nicht :D )

Wenn du sagst das auch schon viele andere Bücher mit dem Titel "Leitfaden für Hobbybrauer" existieren
dann solltest du DORT zuerst mal ansetzen und einen anderen Titel finden der dich aus der Masse heraus
hebt, dein Nickname oder ein Comicmönch reichen da nicht aus.

So ein Cover wird dir der Verlag, die die eigentlich Produktion übernehmen, sowieso nicht durchgehen
lassen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Krasse Kritik, ich weiss aber wovon ich spreche und ich will dir nur helfen.

lg
Bernd


____________________
---
Brauer & Mälzer - Jahrgang 1994
Mediendesigner seit 2000
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 71
Senior Member
Senior Member

Hanseat
Beiträge: 322
Registriert: 26.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 22:37  
:goodpost:


____________________
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 72
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 22:39  

Zitat von Hanseat, am 30.8.2013 um 22:15

Zitat von TrashHunter, am 30.8.2013 um 21:58

Wenn wir schon TrashHunter durch das Alias etablieren, dann kann es auch nicht schaden, den Reaper, welcher das (Marken)-Zeichen meiner Biere ist und meine Label ziert, wie in den bereits abgegebenen Vorschlägen zumindest als Logo in kleiner Ausführung einzubinden.


Meiner Meinung nach gehört das ins Buch (Du möchtest doch das Deine Käufer dein Buch lesen) und ggf. auf den Buchrücken.


Zitat von TrashHunter, am 30.8.2013 um 21:58

Da eine grafische (bebilderte) Aufmachung unerlässlich scheint, habe ich mir viele Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es mir am liebsten wäre, auf dem Cover befänden sich Bilder, welche mit dem Brauen als Solchen in Verbindung stehen. Die Dominanz von Biergläsern / Humpen auf den üblichen Büchern über das Brauen sagt mir persönlich nicht wirklich zu. Deshalb auch meine Entwürfe mit dem Mönch und den kleinen Bildern, welche einen ersten Einblick in die Materie geben. (Brauanlage, Hochkräusen, Schroten, Treber etc.)

Hm, ich denke, ich habe hiermit den Rahmen aus meiner Sicht abgesteckt.

Greets Udo


Doch kann es, da der Reaper ein Motiv ist, das nicht von jedem positiv aufgefasst wird. Der Tod ist in der Gesellschaft eher ein Tabu-Thema. Man setzt sich damit auseinander wenn es soweit ist. Als Witzfigur darf der Tod noch gerne herhalten, aber das wars dann auch. Für Dich hat der Reaper etwas persönliches, das ist auch gut so. Widme ihm ein Kapitel in Deinem Buch, z.B. so habe ich mein Bierlabel entwickelt.

Wenn Du das Buch nur für Dich gemacht hättest, könntest Du es so gestalten wie Du möchtest und ihm einen Ehrenplatz in Deinem Bücherregal oder auf deinem Altar ;) geben. Ich gehe aber mal davon aus, das Du Dein Buch verkaufen möchtest, und da ist nunmal der Markt die Vorgabe. Du musst nicht konstant mit dem Strom schwimmen, aber Du solltest Dich auch nicht zu weit davon entfernen.

Mein Tipp, lass das jemand machen, der sich mit dem Thema auskennt. Gemeinsam werdet ihr ein tolles Cover entwickeln, da bin ich mir 100% sicher.


Hm... Du hast Recht, mit der fett markierten Aussage triffst Du wohl den Nagel auf den Kopf. Das Konzept, dass selbst der Reaper ein gutes selbst Gebrautes liebt, weil es Leben bedeutet (So ersannen Jay und ich das Logo) dürfte aufgrund der Tabuisierung der Thematik in unserer Gesellschaft nicht eingängig sein.

:mad: :mad: :mad:

Ich werde wohl nicht umhin kommen, eine/n Profesionelle/n dran zu lassen. Aber platziert die/der ein Bierglas auf dem Cover, ist der Fall für die Tonne. Das steht fest.

Greets Udo


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 73
Posting Freak
Posting Freak

hoepfli
Beiträge: 2942
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.8.2013 um 23:11  

Zitat:
Ich werde wohl nicht umhin kommen, eine/n Profesionelle/n dran zu lassen. Aber platziert die/der ein Bierglas auf dem Cover, ist der Fall für die Tonne. Das steht fest.


Nicht unbedingt, wenn das Bild rattenscharf ist dann kann es auch ein Glas Bier sein.
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 74
  Seite 3 von 8   «  1  2  3  4  5  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum