Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Bei welchem Internet Shop bestellt ihr?
Member
Member

hamsterachim
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 26.4.2014 um 10:30  
Hallo zusammen,
ich habe meine Zutaten u. Ausrüstung usw. bisher bei Hopfen u. Mehr bestellt.
Seit sie mit GLS liefern, und nicht mehr mit DHL klappt gar nichts mehr.
Außerdem haben sie bei den Versandkosten ganz schön angezogen.
Wo bestellt ihr euer Material?

Gruß
Marc
Profil anzeigen
Posting Freak
Posting Freak

Fotomanni
red_folder.gif erstellt am: 26.4.2014 um 10:38  
Was mit GLS oder DPD kommt braucht hier halt einen Tag länger als mit DHL. Aber so eilig habe ich es ja meist nicht.

Posting Freak
Posting Freak

ZeroDome
red_folder.gif erstellt am: 26.4.2014 um 10:44  

Zitat:

Naja, 0,99€ teurer, dafür kannst du zB. auch mehrere Säcke â 25kg Malz bestellen :o

Ich bestelle noch bei HuM oder beim Schnapsbrenner. Bei kleinen Mengen oder nur Hopfen gerne auch AmiHopfen oder hopfen-der-welt.

Mit den verschiedenen Lieferfirmen hatte ich persönlich aber auch keine Probleme, möglich, dass es anderswo ärgerlich werden kann.

[Editiert am 26.4.2014 um 10:45 von ZeroDome]

Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 26.4.2014 um 10:50  

Zitat von ZeroDome, am 26.4.2014 um 10:44

Ich bestelle bei HuM oder beim Schnapsbrenner. Bei kleinen Mengen oder nur Hopfen gerne auch AmiHopfen oder hopfen-der-welt.

Bin mit allen sehr zufrieden und finde den Service gut.
Profil anzeigen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

jonnymidnight
red_folder.gif erstellt am: 26.4.2014 um 11:38  
Ich habe bisher bei HUM, Braupartner, Schnapsbrenner, Amihopfen und Hopfen der Welt bestellt und war mit allen sehr zufrieden. HUM war bei mir (noch) sehr schnell einzig die pauschalen Versandkosten sind wenn man nur ein paar Päckchen Hefe braucht im Verhältniss recht hoch. Andererseits ist es doch letztlich egal ob man 1-2€ mehr bezahlt. Ich bin froh dass es so eine gute Auswahl im Netz gibt und der Service überall stimmt.

uli74
red_folder.gif erstellt am: 26.4.2014 um 13:38  

Zitat von hamsterachim, am 26.4.2014 um 10:30
Hallo zusammen,
ich habe meine Zutaten u. Ausrüstung usw. bisher bei Hopfen u. Mehr bestellt.
Seit sie mit GLS liefern, und nicht mehr mit DHL klappt gar nichts mehr.
Wo bestellt ihr euer Material?

Gruß
Marc

Mit GLS klappts genauso gut wie mit DHL und wenn ich nicht unbedingt einen Artikel ganz dringend brauche bestell ich halt nen grösseren Posten. Dann sind die paar Cent was der Versand mehr kostet völlig juck.

Im übrigen hört man hier im Forum nur äusserst selten Klagen über den Versand von HuM, von daher solltest Du Deine Probleme mit dem Versand mit HuM klären und nicht öffentlich im Forum diskutieren. Davon werden weder Deine Probleme gelöst noch tust Du damit jemand einen Gefallen.

Was HuM angeht ists ein total seriöser Laden der sich sehr um einen guten Service bemüht.

Senior Member

Beerbrouer
red_folder.gif erstellt am: 26.4.2014 um 13:46  
Der Meinung von Uli schließe ich mich an. Wenn jemand Probleme mit GLS hat, dann kann das m.E. nur individueller Natur sein (sprich: ggf. örtlicher Zusteller). Bei mir schneien GLS, Hermes und DHL alle völlig ohne Probleme herein.

Und zu deiner Frage: in der Regel bestelle ich auch bei HuM, weil ich da (meistens) alles bekomme. Obwohl ich in der letzten Zeit öfter festgestellt habe, dass sie das eine oder andere nicht vorrätig haben (z.B. einige Hopfensorten). Da habe ich dann eine zweite Bestellung bei einem anderen Shop getätigt. Ich gehe aber davon aus, dass das nur ein vorübergehendes Problem ist.

Gruß

GErald

Member

red_folder.gif erstellt am: 26.4.2014 um 17:32  
GLS braucht bei mir auch 1 Tag länger als DHL und Hermes

ich bestelle meistens Braupartner oder Hopfen und mehr
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 7
Member
Member

purudin
smilies/thumbup.gif erstellt am: 26.4.2014 um 17:56  
Ich hab schon sehr viel bei HuM bestellt und es lief immer reibungslos.

Der Service ist astrein.
Ich hatte mal eine größere Bestellung aufgegeben und konnte durch eine plötzliche sehr teure Autoreparatur nicht sofort bezahlen.
Konnte noch Kontakt mit Service ohne Probleme 2 Wochen später zahlen. Von daher Daumen hoch.

Profil anzeigen Antwort 8
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 26.4.2014 um 18:48  
Moin :)

Ich würd auch eher mal GLS auf den Zahn fühlen, anstatt den Shop zu diskreditieren.
HuM und auch Schnapsbrenner oder auch Hopfen der Welt liefern im Grundsatz prompt und Problemlos.
Als HuM auf GLS umstellte, haperte es ein paar Mal. Da habe ich mich bei GLS beschwert. Nach ein paar Wochen fuhr ein neuer Sub für GLS und seitdem fluppt es wie geschmiert.

GLS, Hermes und DPD (und ein paar Andere) unterhalten keine Zusteller-Flotte, sondern vergeben Zustellaufträge an Kleinunternehmen. Und die sind üblicherweise das Problem.

Greets Udo

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 9
Posting Freak
Posting Freak

Fotomanni
red_folder.gif erstellt am: 26.4.2014 um 19:26  
Es ist gar keine Frage, dass GLS das Problem ist und nicht HuM. Es ist noch nicht mal Bösartigkeit oder Unfähigkeit von GLS oder DPD sondern einfach systembedingt.

Von DHL kommt immer der gleiche Zusteller oder ein Vertreter der auch Bescheid weiß. Und die bringen das Paket irgendwo unter. GLS oder DPD macht das nicht. Deshalb finde ich einen Zettel und muss über Neuzustellung.de eine andere Zustellanschrift eingeben. Und das geht nunmal erst zu nächsten Tag.

Der Hermes Mensch wohnt hier um die Ecke und bringt mir das Paket abends wenn ich zuhause bin. Das ist natürlich Glücksache. Sozusagen die Gnade des richtigen Wohnorts :D

Bei UPS ist es Glücksache wer gerade kommt. Da habe ich schon alles erlebt von einfach vor die Tür werfen bis zu wieder mitnehmen. Ganz toll ist es wenn sie das Paket irgendwo verstecken. Da habe ich schon mal zwei Wochen nach gesucht.

Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 26.4.2014 um 19:43  
Das "Ablageproblem" kann man aber auch umgehen. Nahezu alle Paketlogistiker bieten inzwischen sogenannte "Garagenverträge" an, innerhalb derer man einen definierten Ablageort für die Zustellung angeben kann. (Ein Ort oder eine Person). Inzwischen kann man auf den Webseiten nahezu aller Logistiker entsprechende Formulare finden um einen Garagenvetrag abzuschließen.

Das klappt in der Regel. Bei mir war es allerdings der Fall, dass in Folge zwei Lieferungen über den selben Logistiker einfach verschwunden waren. Ich fand zwar die Benachrichtigung für die Ablage im Briefkasten, die Pakete aber nicht am Ablageort.
Der Logistiker berief sich natürlich auf den Risikoübergang auf mich.
Als ich aber beim zweiten Paket kurzerhand Strafantrag / Betrugsanzeige gegen den Logistiker, bzw. seinen von ihm beauftragten Sub stellte, tauchte eines der Pakete urplötzlich auf und ein neuer Sub fährt seither unter der Flagge des Logistikers.

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 11
Member
Member

red_folder.gif erstellt am: 26.4.2014 um 20:21  
Mein letztes DPD Paket konnte ich via Satelit verfolgen bzw. das Auto des Zustellers.
Der kahm 9 uhr in meine Nähe, war nur rund 1 km entfernt dann ist er weiter gefahren.
Abends auf dem Rückweg 17 uhr hat er mir das das Paket gebracht irgendwie sinnlos -_-
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 12
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 26.4.2014 um 20:27  

Zitat von dino87, am 26.4.2014 um 20:21
Mein letztes DPD Paket konnte ich via Satelit verfolgen bzw. das Auto des Zustellers.
Der kahm 9 uhr in meine Nähe, war nur rund 1 km entfernt dann ist er weiter gefahren.
Abends auf dem Rückweg 17 uhr hat er mir das das Paket gebracht irgendwie sinnlos -_-

Naja, 1 Km Umweg pro Paket ist ne Menge

Jan
Profil anzeigen Antwort 13
Posting Freak
Posting Freak

Basti_H
red_folder.gif erstellt am: 26.4.2014 um 21:47  
Hi!
Sowohl Hermes als auch GLS haben bei mir schon mal die Pakete einfach vor der Tür liegen lassen (Hauptstraße, ca 5m vom Hoftor für jeden sichtbar). Abgesprochen, oder die Erlaubnis dazu gab es nicht. Hermes hatte sogar mal ein Paket letzten Sommer bei 35° im Schatten mit fetten Aufklebern, dass es sich um tiefgekühlte Nahrungsmittel handelt, zur Mittagssonne in den Hof gelegt. Die Ware hatte 17°, als ich das Paket fand, trotz Kühlakkus im Paket. Ich könnte noch einiges Anderes aufzählen, wie Zettel im Briefkasten, obwohl 3 Leute den ganzen Tag im Haus waren, oder direkt per Mail den Hinweis, dass das Paket im Paketshop abgeholt werden muss, ohne Benachrichtigung im Briefkasten. Wenn ich die Wahl habe, dann wähle ich immer DHL, auch wenn ich deshalb bei einem anderen Shop bestellen muss und/oder sogar etwas mehr zahle. Es liegt nicht am Shop, die bereits Genannten sind alle gut.
Vielleicht hatte ich bisher nur Pech, und es tut mir auch leid für HuM, aber ich bin nicht der Einzige, der Probleme mit dem Lieferanten hat (siehe auch den Thread)

Ciao

Senior Member

ftr123_2
red_folder.gif erstellt am: 26.4.2014 um 21:56  
Wenn Jemand Probleme mit GLS hat, und diese vorher mit DHL nicht gehabt hat, darf er das mMn gerne kund tun.
Wollt ihr hier Jemandem den Mund verbieten?
Der Versand ist Teil der Lieferung, und wenn der jeweilige Shop einen Versender anbietet der örtlich unterschiedlich guten Service anbietet muss man das auch sagen dürfen!

So, ich bestelle auch bei HuM (trotz GLS... und ja, der Service von GLS ist nicht top und weit von dem von DHL, bei mir im Zustellungsbereich) und bei Hopfen der Welt.

Meinung:
HuM top, klasse Service, Angebot etc. Lieferung durch GLS durchwachsen
Hopfen der Welt, Lieferung top, Angebot top, möcht ich nicht missen.

Grüße
Felix
Profil anzeigen Antwort 15
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 26.4.2014 um 23:00  

Zitat von dino87, am 26.4.2014 um 20:21

Kurzer Nachtrag dazu:
Zitat:
Doch mit dem "ekligen Linksabbiegen", wie UPS-Vorstandschef Michael Eskew sagt, ist bald Schluss. Der Paketdienst setzt in Zukunft den Blinker rechts, um die Konkurrenz in Sachen Lieferzeit zu überholen. Eine komplexe Software optimiert die Routen. Sie gibt den Packern vor, welches Paket wo eingeladen werden muss. Und sie verbietet Linksabbiegen, wann immer es eine sinnvolle Alternative gibt. In die Entwicklung des Programms hat IT-Boss Barnes in den vergangenen Jahren insgesamt 600 Millionen Dollar gesteckt. Fast alles wurde im eigenen Haus programmiert. "So etwas ist nicht von der Stange zu haben", sagt Barnes.

Quelle http://www.welt.de/print-welt/article153285/UPS-Autos-biegen- nur-noch-rechts-ab.html

Ist nicht immer so einfach wie es scheint
Profil anzeigen Antwort 16
Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 26.4.2014 um 23:04  
Ich wollte schon mehrfach Bier mit DHL verschicken und mehrheitlich kamen die Pakete nicht an. Angeblich war das Bier nicht ordnungsgemäss verpackt. Meiner Meinung nach hätten die Pakete einen Weltkrieg überstehen müssen.

Von daher: Über jeden Paketdienst kann man schimpfen, und das sicherlich auch zurecht. Da macht keiner eine Ausnahme.

Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 26.4.2014 um 23:12  

Zitat von uli74, am 26.4.2014 um 23:04
Ich wollte schon mehrfach Bier mit DHL verschicken und mehrheitlich kamen die Pakete nicht an. Angeblich war das Bier nicht ordnungsgemäss verpackt. Meiner Meinung nach hätten die Pakete einen Weltkrieg überstehen müssen.

Von daher: Über jeden Paketdienst kann man schimpfen, und das sicherlich auch zurecht. Da macht keiner eine Ausnahme.

Ich erinnere mich an ein Paket an Udo, da hat es DHL sogar geschafft Dosen kaputt zu bekommen.....
Profil anzeigen Antwort 18
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 27.4.2014 um 00:02  
:ot2:

Also ausser Braupartner, Amihopfen, Hopfen der Welt und Schnapsbrenner es gibt nicht anderes?

Was ist mit Candirekt? Ausser guten deals für gebrauchten CC Kegs Zu teuer?

3.Doing something that would get you in trouble with your partner if she knew you were doing it.
Profil anzeigen Antwort 19
Junior Member
Junior Member

59er
red_folder.gif erstellt am: 27.4.2014 um 00:20  
Hab gerade was bei Candirekt bestellt, kam problemlos von Hermes und schnell. Da kauf ich nochmal. Bei GLS hab ich so meine Schwierigkeiten. Insbesondere liefern die Samstags nicht. Gerade dann wenn es am dringendsten gebraucht wird. Find ich ärgerlich. Aber wenn man es weiß, kann man ja auch entsprechend vorher bestellen. Ansonsten bin ich bei HuM gut aufgehoben.

Gruß,
Thomas
Profil anzeigen Antwort 20
Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 27.4.2014 um 11:33  

Zitat von Shenanigans, am 27.4.2014 um 00:02

Also ausser Braupartner, Amihopfen, Hopfen der Welt und Schnapsbrenner es gibt nicht anderes?

Natürlich gibts auch andere Anbieter. Aber im Eingangspost wurde explizit HuM genannt.

Posting Freak

braugnom
red_folder.gif erstellt am: 28.4.2014 um 05:56  
Moin,

es dürfte nicht für alle ein Lösung sein, aber vielleicht doch den einen oder anderen:

Ich lasse mir den ganzen Kram der nicht an die Packstation geht (also HuM z.B.) in die Firma schicken. Der Herr von der Poststelle ist so nett, auch die privaten Sendungen anzunehmen und man kann sie sich bei ihm auf dem Heimweg abholen. Im Gegenzug wird er hin und wieder mit flüssigem "entlohnt" und alle sind zu frieden.

Wer sowas im Hause hat, einfach mal nett bei der Poststelle anklopfen :)

Grüße,
Max

Posting Freak
Posting Freak

hutschpferd
red_folder.gif erstellt am: 28.4.2014 um 08:38  

Zitat:

Zitat von uli74, am 26.4.2014 um 13:38

Marc

Mit GLS klappts genauso gut wie mit DHL und wenn ich nicht unbedingt einen Artikel ganz dringend brauche bestell ich halt nen grösseren Posten. Dann sind die paar Cent was der Versand mehr kostet völlig juck.

Im übrigen hört man hier im Forum nur äusserst selten Klagen über den Versand von HuM, von daher solltest Du Deine Probleme mit dem Versand mit HuM klären und nicht öffentlich im Forum diskutieren. Davon werden weder Deine Probleme gelöst noch tust Du damit jemand einen Gefallen.

Was HuM angeht ists ein total seriöser Laden der sich sehr um einen guten Service bemüht.

Dass HuM unseriös sei, wird hier auch nirgends behauptet.
Die Probleme mit GLS scheinen sich auch in Deutschland zu mehren.
Hier bei uns in Österreich dürfte GLS das mit Abstand schlechteste Transportunternehmen sein.
Als ich unlängst dringend Hefe benötigte habe ich auf HuM zurückgegriffen, leider nur Versand mit GLS möglich.
Hatte auch Mailkontakt und angefragt ob ein anderer Versand in Frage kommt; leider nein.
Das Paket kam nicht bei mir an, angeblich soll der Fahrer geklingelt haben, ich hatte nur einen Zettel im Postfach obwohl ich zu Hause war.
Durfte dann das Paket in einem schwindligen Callshop abholen.

Am Freitag das gleiche.
Bin zu Hause und arbeite im Vorgarten als laut Tracking auf der GLS Seite angeblich ein Zusteller bei mir war, mich nicht antraf und dann nicht mal einen Zettel hinterließ.
Nun darf ich mich durch die kostenpflichtige Hotline quälen um zu erfahren wie es nun weiter geht.

Man muss den Shops klar machen dass GLS einfach für viele viele Kunden ein Ausschlussgrund bei der Bestellung ist und dass das Transportunternehmen wesentlich zum Auftritt des Versandunternehmens beiträgt.
Ich finde die Diskussion hier sehr passend.
Profil anzeigen Antwort 23
Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 28.4.2014 um 09:55  
Es ging darum, dass Marc HuM kritisiert weil sie die Versandart umgestellt haben.

GLS wird nicht seriöser wenn man hier im Forum darüber schreibt, GLS liest mit Sicherheit hier nicht mit. Ändern wird sich höchstens was wenn man das mit HuM bespricht. Und das klärt man am besten persönlich und nicht über ein Forum.

C. Herkommer wird nicht ständig hier im Forum rumhängen, der hat sicherlich auch noch was anderes zu tun.

[Editiert am 28.4.2014 um 09:58 von uli74]

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum