Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: schimmlige Flaschen was machen ??
Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29.10.2007 um 12:11  

Zitat von Berliner, am 29.10.2007 um 11:59
Alex und Earl, ich muss sagen, dass mir die Beiträge von Julian auch schon extrem unangenehm aufgefallen sind.

Das sind sie mir auch. Und auch ich habe so meine Probleme mit dem Schreibstil gehabt. Und genau darum habe ich (erst) nicht geantwortet. Aber die Beiträge von Micham0 waren dann doch etwas zu viel des Guten.

Ich freue doch darüber, daß Jules sich darüber hinweggesetzt hat und hartnäckig weiter gepostet hat. Das sich der Schreibstil verändert hat begüße ich sehr.

Alex

PS: Jules? Natronlauge gibt es als "Rohrfrei" o.ä. für wenig Geld beim Discounter. Das ist dann meist Natriumhydroxid in Perlenform. Häufig ist noch Aluminium dabei. Das stört nicht weiter. Es läßt "bloß" Wasserstoff ausgasen. Aber bitte nur mit Schutzbrille und Schutzhandschuhen verwenden! Das Zeug ist gefährlich.

If I had to explain you wouldn't understand.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

marvin
red_folder.gif erstellt am: 29.10.2007 um 15:30  
Hallo,

Zitat:
Und an Julian: Nimm bitte die Kritik an deinem Schreibstil nicht persönlich. Natürlich bist Du hier herzlich willkommen, und um so mehr, je weniger Kopfschmerzen das Entziffern deiner Beiträge macht.

ich schließe mich hier an.

@ Julian:
ich bin auch Badenser u. rede Dialekt, aber du erleichterst uns die Beantwortung deiner Fragen enorm, wenn du etwas zugänglicher schreibst. Und im Endeffekt willst du ja auch Antworten bekommen.
Und bitte nicht beleidigt sein, sieh es als Anregung, einfach fleißig weiterposten, aber bitte nicht so frombrainintoterminal...

Gruß

Marvin

[Editiert am 29.10.2007 um 15:32 von marvin]

Gast
red_folder.gif erstellt am: 29.10.2007 um 16:45  
Hallo,
ich war nicht Beleidigt. ICh fande es einfach nur komisch, dass auf dieser einen Sache Herumgehakct wurde und die meisten Beiträge garnichts zur Sache Beitrugen. Die ganze Sache hat sich seit heute gelöst, weil ich habe in der Brauerei nachgefragt und ich soll Morgen die Flaschen in die Flaschenwaschmaschine reinstecken und da muss ich mir keine Sorgen machen, dass die nicht sauber werden
Mfg Julian
Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

ZeroDome
red_folder.gif erstellt am: 29.10.2007 um 16:54  
Hallo,

Zitat:
weil ich habe in der Brauerei nachgefragt und ich soll Morgen die Flaschen in die Flaschenwaschmaschine reinstecken und da muss ich mir keine Sorgen machen, dass die nicht sauber werde

Na da hast du aber eine super nette Brauerei an der Hand :thumbup:
Da werd ich glatt neidisch, hier gibts nicht mal ne Brauerei in der näheren Umgebung, nur eine alte Hausbrauerei, die aber schon seit vielen Jahren dicht ist ... (die neu zu Eröffnen hätte auch was :D)
Wenn du die Flaschen einmal sauber hast, einfach nach dem Leertrinken mit warmen Wasser auspülen und vor Gebrauch noch mal (kaltes reicht wohl auch, aber die Vorsicht gönn´ ich mir dann noch)

lg Dome

Gast

Gast
smilies/thumbdown.gif erstellt am: 29.10.2007 um 17:42  
Hallo,
die Leute von der Brauerei sind wirklich nett, das muss man schon sagen und noch was, Micham0,ich finde deine Beiträge einfach nur unpassend. Wenn es dir nicht passt, wie ich schreibe, kannst du es auch einfach nicht lesen- oder hast du nichts Besseres zu erledigen? Mehr sag ich dazu nicht , immerhin sind wir im Hobbybrauerforum, und nicht in einem "Hobbystreiterforum". Mehr sag ich dazu nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Julian
Antwort 29
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 29.10.2007 um 17:44  
Entschuldigung..
das "mehr sag ich dazu nicht ist doppelt geraten"
Antwort 30
Posting Freak
Posting Freak

marvin
red_folder.gif erstellt am: 29.10.2007 um 20:49  
echt drollig..
lasst es einfach damit bewenden.

Gruß

Marvin

Gast
smilies/bigsmile.gif erstellt am: 29.10.2007 um 21:41  
Hallo,
Also vielen Dank nochmal für die guten Tipps und Vorschläge, die ich bestimmt irgend wann mal gut gebrauchen kann
Mit freundlichen Grüßen
Julian
Antwort 32
Senior Member
Senior Member

Don Tom
red_folder.gif erstellt am: 30.10.2007 um 10:03  
Morgen zusammen,
erstandene Schimmelflaschen können wenig zeit- / finanzaufwendig mit Spülmaschinenreiniger und heißem Wasser über Nacht einweichen. Der Schimmel schwimmt am nächsten Tag auf der Wasseroberfläche und falls doch noch was hängenbleibt - Bürste oder ordentlich mit der Spüllauge schütteln. Klarwasser nach und fertig.

So mach ich das und es fluppt bestens. :thumbup:

MfG
Thomas
Profil anzeigen Antwort 33
Junior Member
Junior Member

red_folder.gif erstellt am: 19.1.2008 um 19:09  
perfekte idee - heisses wasser und geschirrspültabs
wahlweise - ätznatron unter den üblichen sicherheitsmassnahmen - und sterilisieren - getränkesteril wirds am schnellsten mit chlorbleiche - das gibts in jeder apotheke oder bei jedem chemiedantler fürn schleuderpreis...
gut nachspülen mit frischwasser tut not!!!

CHEMIE IMMER SICHER VERWENDEN!!
Profil anzeigen Antwort 34
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum