Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 5 von 6   «  2  3  4  5  6  »     
Autor: Betreff: Hobbybrauer Treffen Region Bergstraße, Mannheim, Weinheim, Darmstadt usw.
Posting Freak
Posting Freak

engelchen1010
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 17.4.2011 um 16:11  
Höhenprofil ist gut :)

Also von Bensheim nach Reichenbach gehts Buckel hoch aber nicht steil sondern ja wie soll ich es ausdrücken es sieht aus aalls es fast gerade geht aber es geht Buckel aufwärts bis Reichenbach. Von Reichenbach runter nach Bensheim einfach rollen lassen. Geht nur Buckel runter :thumbup:

[Editiert am 17.4.2011 um 16:15 von engelchen1010]
Profil anzeigen Antwort 100
Senior Member
Senior Member

orogles
red_folder.gif erstellt am: 17.4.2011 um 20:14  
Hallo Florian,

ich denke, ich kann dich (und den Fahrrad) vom Maruhn aus mitnehmen. Dann ist aber auch mein Auto voll.

Wie sieht es denn mit der "Agenda" aus. Treffen bei Maruhn ist klar. 15 Uhr ?

@engelchen:Was sollen wir mitbringen. Salate, Nachtisch, Fleisch.....

Wieviel Leute sind wir denn ? Habe mittlerweile den Überblick verloren.

Gruß

Olli
Profil anzeigen Antwort 101
Posting Freak
Posting Freak

engelchen1010
red_folder.gif erstellt am: 17.4.2011 um 20:55  
Also,

wer direkt an den Maruhn kommen will denke ich so 14:45 - 15 Uhr.

Wer vom Gästehaus mit abfahren will 14 Uhr am Gästehaus. Ich kann bis jetzt noch 4 Personen mitnehmen.(falls mein Freund doch mit fährt nur noch 3) Mich erkennt man an meinem quitsch grünen Clio :)

Also Fleich dachte ich das sich jeder selbst mit bringt. Kann auch dann bei uns im Kühlschrank gelagert werden bis zum grillen. (geht halt nur wer am gästehaus ist)

Wir machen zusätzlich einen grünen Salat und Knobisoße Holzkohle und Grill ist da auch bei regen können wir grillen.

Vielleicht kann noch einer Baquett / Brötchen mit bringen oder noch einen Salat ?

Bis jetzt sind wir glaube ich so 10 Personen habe aber auch ein bissle den Überblick verloren :o

Bei dem Burggafbräu in aucherbach habe ich jetzt nicht angerufen aber dort kann man ja auch so vorbei gehen haben auch nen schönen Biergarten wenn dann nach dem Maruhn noch Interesse besteht od. es nicht all zu spät wird.

[Editiert am 17.4.2011 um 21:08 von engelchen1010]
Profil anzeigen Antwort 102
Senior Member
Senior Member

Thorshammer85
red_folder.gif erstellt am: 17.4.2011 um 22:34  
Moin,
das is super. Hoch komm ich, und runter bekomm ich schon irgendwie hin...

Ich bring nen Nudelsalat mit, reicht erfahrungsgemäß locker für 10 Mann.

Dafür hab ich leider nichts Selbstgebrautes im Gepäck...

Gruß Florian
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 103
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
red_folder.gif erstellt am: 19.4.2011 um 14:53  
Ich habe beschlossen, doch an dem Treffen teilzunehmen. Ich muss halt irgendwie ein Auto organisieren (entweder meine alte Rostlaube oder das Auto meiner Mutter), in dem ich dann auch übernachten werde.

@Engelchen
darf ich dann den nächsten Morgen euren Wasseranschluss benutzen ;-)

Posting Freak

engelchen1010
red_folder.gif erstellt am: 19.4.2011 um 18:17  
Ja kannst unser Wasser benutzten kein Problem. :)
Profil anzeigen Antwort 105
Posting Freak
Posting Freak

engelchen1010
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2011 um 12:36  
ACHTUNG AN ALLE DIE SICH AM GÄSTEHAUS TREFFEN WOLLEN :question: BITTE ETWAS WEITER UNTEN LESEN TREFFPUNKT BLEIBT DOCH AM GÄSTEHAUS. BESCHREIBUNG EIN PAAR BEITRÄGE WEITER UNTEN

Leider stand heute in der Zeitung, das ab Dienstag die Hauptstrasse von Bensheim nach Reichenbach komplett gesperrt ist bis Juli die B47. Also man kommt von Bensheim nicht mehr nach Reichenbach aber von Reichenbach nach Bensheim gehts. Die Strasse wird komplett saniert :o :thumbdown:

Der Umweg über Jugenheim, Balkhausen, Staffel, Wurzelbach, Beedenkirchen ist schwer zu erklären. Mir nennen das hinne rum fahren. So wären wir auch vom Gästehaus aus gestartet.

Mein Vorschlag wäre jetzt, ich komme nach Bensheim und treffen uns dort runter komme ich ja.
Fahren dann eine andere Strecke zum Maruhn und zurück müssten wir dann hinten rum das ist kein Problem.

Nur dann könnten wir nicht mehr in Burggrafbräu nach Auerbach da wir ja über Bensheim müssen.

Och menno das ist jetzt doof habe es heute durch die Zeitung erfahren.

Was haltet ihr davon. Ich weiß ja nicht, wer alles am Gästehaus sich treffen wollte.

[Editiert am 26.4.2011 um 12:42 von engelchen1010]
Profil anzeigen Antwort 106
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2011 um 13:34  
Ich denke es wäre auch mal ganz nützlich zu efahren wer alles kommt, und wer was mitbringt.

Teilnehmerliste (einfach ergänzen mit Namen und was man mitbringt):
emjay2812 (Markus)
bringt mit: wahrscheinlich Treberbrot und Bier (ist nächsten Samstag gerade eine Woche aus der Nachgärung)

[Editiert am 21.4.2011 um 13:34 von emjay2812]

Posting Freak

engelchen1010
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2011 um 16:45  
Wer bringt was mit :
Jeder für sich sein eigenes Fleisch

emjay2812 wahrscheinlich Treberbrot und Bier

engelchen grünen Salat und Knobisoße Holzkohle und Grill

Thorshammer85 Nudelsalat

Earl 5 Liter U Fleku Clone und 1 Liter Ancor Liberty Ale vom Hans (Erlenmeyer)

ggansde Bohnen-Thunfischsalat und Grillwürstchen mit. diesjährigen Maibock und ein UG Pilsner Art

das sind bis jetzt die einzigen die was geschrieben haben

[Editiert am 26.4.2011 um 10:41 von engelchen1010]
Profil anzeigen Antwort 108
Posting Freak
Posting Freak

engelchen1010
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2011 um 16:48  
Und ich müsste wissen wer sich alles mit mir am Gästehaus treffen wollte wegen der Sperrung und uns in Bensheim treffen. Am besten wäre der Dehner Markt der ist gleich bei der Autobahnabfahrt.

Dehner Markt Bensheim
An der Riedwiese 7
DE - 64625 Bensheim

HAT SICH ERLEDIGT TREFFPUNKT BLEIBT BEIM GÄSTEHAUS 14 UHR SIEHE EIN PAAR BEITRÄGE WEITER UNTEN.

Wer meine Handynummer für den Tag haben möchte, meldet sich bitte per PN da ich sie hier ungern öffentlich machen möchte.

[Editiert am 26.4.2011 um 12:49 von engelchen1010]
Profil anzeigen Antwort 109
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2011 um 16:59  
Hi,
ich kann nach Bensheim kommen, kein Problem. Was ich mitbringe weiss ich noch nicht, ich sage aber noch rechtzeitig Bescheid.
VG, Markus
Profil anzeigen Antwort 110
Posting Freak
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 21.4.2011 um 18:00  
Hallo zusammen,

dass die Straße aber auch gleich voll gesperrt sein soll. Das ist doch eigentlich eine wichtige und oft befahrene Verbindung in den Odenwald. Vielleicht überlegt sich das Straßenbauamt ja eine Lösung mit einer halbseitigen Sperrung und Bauampel, wäre zu begrüßen.

Ob wir zuerst zum Gästehaus fahren, das kann ich leider noch nicht sagen. René (Spuytenduivel) nimmt uns ja zum Glück mit. Wenn er zuerst zum Gästehaus fährt, dann fahren wir natürlich auch dahin (haben ja dort unser Zimmer).

Mitbringen werde ich 5 Liter U Fleku Clone und 1 Liter Ancor Liberty Ale vom Hans (Erlenmeyer) der sich ja leider entschuldigen ließ. Grillfleisch bringen wir natürlich auch mit.

LG, Earl

Posting Freak

engelchen1010
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2011 um 18:11  
Hi

also zum Gästehaus hinten rum zu kommen ist halt ein großer Umweg.

Ich kann mich ja mal schlau machen ob es nicht eine kleine Straße gibt um wieder auf die Hauptstraße zu kommen würde euch dann in Bensheim abholen und dann zum Gästehaus und dann zum Maruhn.

Ja für uns ist das sehr ärgerlich. Die Straße war letztes Jahr auch schon mal gesperrt mit Ampelschaltung aber die Ampel war altertümlich und man stand sehr lange an das ging wenn man pech hatte bis zu 5 km. Desshalb wollen die jetzt komplett sperren von Bensheim hoch. Unser Bürgermeister ist auch dagegen bin mal gespannt was daraus kommt.

Wegen dem Fleisch was ihr euch mitbringt kann ich noch meine Kühlbox mitbringen die kann ich an 12 V im Auto anschließen.

hier mal der Link zum artikel

http://www.morgenweb.de/region/bensheim_zwingenberg/2011042 0_mmm0000001548367.html

[Editiert am 21.4.2011 um 18:40 von engelchen1010]
Profil anzeigen Antwort 112
Posting Freak
Posting Freak

engelchen1010
red_folder.gif erstellt am: 24.4.2011 um 18:36  
So,

anscheinend gibt doch ein Schleichweg der aber nicht bekannt gegeben wird, da dort die reichen wohnen und die sonst Druck ausüben würden.
Profil anzeigen Antwort 113
Senior Member
Senior Member

orogles
red_folder.gif erstellt am: 24.4.2011 um 23:35  
Hi,

ich bringe auch etwas Selbstgebrautes mit.

Ich könnte noch Baguette oder Kohle beisteuern. Beim Baguette müßte ich aber wissen, wie viele Leute kommen.

Alternativ zur Kohle kann ich auch etwas "Antialkoholisches" mitbringen.

Gruß

Olli

[Editiert am 24.4.2011 um 23:36 von orogles]
Profil anzeigen Antwort 114
Posting Freak
Posting Freak

engelchen1010
red_folder.gif erstellt am: 25.4.2011 um 09:41  
Hi,

es wäre vielleicht gut wenn du noch etwas Antialkoholisches mitbringen könntest kannst aber auch baquett mit bringen such dir was aus. Wir sind ca. 10 Leute wenn ich jetzt nachgeschaut habe. Kohle ist schon da 10 kg müssten ja reichen :D

[Editiert am 25.4.2011 um 10:49 von engelchen1010]
Profil anzeigen Antwort 115
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
red_folder.gif erstellt am: 26.4.2011 um 09:33  
Hi,
ich bringe einen Bohnen-Thunfischsalat und Grillwürstchen mit. Abfüllen werde ich meinen diesjährigen Maibock und ein UG Pilsner Art. Ich fahre erstmal zum Gästehaus, von dort kann ich auch 3 Personen mitnehmen.
VG, Markus
Profil anzeigen Antwort 116
Posting Freak
Posting Freak

engelchen1010
red_folder.gif erstellt am: 26.4.2011 um 12:29  
So habe neuigkeiten. Wir können uns doch wie geplant am Gästehaus um 14 Uhr treffen.

Es gibt einen sogenannten Schleichweg (ist aber eine ganz normale Straße) diese wird nur nicht ausgeschieldert da dort die etwas reichen von Bensheim wohnen.

Quelle www.bensheim.de
Bei der Linie 665 können die Haltestellen Ritterplatz und Platanenallee nicht angefahren werden. Stattdessen fährt der Bus vom Busbahnhof über die Ersatz-Haltestelle „Heilig-Geist-Hospital“ und über die Konrad-Adenauer-Straße auf die Nibelungenstraße, wo ab der Firma Fuchs die üblichen Haltestellen wieder angefahren werden. Da die Nibelungenstraße nur halbseitig gesperrt ist, erfolgt die Rückfahrt zum Busbahnhof wie gewohnt über die bekannten Haltestellen.

Ihr müsstet dann über die Konrad-Adenauer-Straße fahren dort ist auch der Waldfriedhof. So kommt ihr genau wieder auf die B47. Die Starße wird auch Leimenberg oder Griesel genannt aber der genaue name lautet Konrad-Adenauer-Straße.

Dann warte ich auf euch wie gehabt am Gästehaus um 14 Uhr.

http://web2.cylex.de/stadtplan/bensheim-64/bensheim-strasse -konrad-adenauer-str.html

Einfach die Karte etwas kleiner machen dann sieht man den Weg genauer.

Diejenigen, die über die Autobahn kommen fahren die Wormser str. lang dort kommt ihr an einer Aral und BFT Tankstelle vorbei dann unter einer Bahnbrücke dort rechts halten die nächste einmündung links vorfahrtsstrasse folgen. Dann an der Fußgängerzone vorbei ist auch ein Parkhaus und die nächste gleich wieder links gerade aus nicht der vorfahrtssrasse folgen sondern immer gerade aus geht steil hoch. Dann immer die 30er Zone folgen achtung zieht sich zum ende hin gehts Buckel ab am Waldfriedhof vorbei und schon kommt ihr an der Thermoplastik raus dann rechts auf die B47 so hoffe ich habs gut erklärt.

[Editiert am 26.4.2011 um 12:37 von engelchen1010]
Profil anzeigen Antwort 117
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 26.4.2011 um 15:11  
Hallo,

ich werde wahrscheinlich zum Maruhn kommen, wenn das noch steht, sonst finde ich auch zum Gästehaus.
Mitbringen würde ich was zum Nachtisch oder auch einen Salat, tagesformabhängig.
Hoffentlich reift das Bier noch ein bisschen, sonst siehts dürftig aus.

Freu mich
Joachim
Profil anzeigen Antwort 118
Posting Freak
Posting Freak

engelchen1010
red_folder.gif erstellt am: 26.4.2011 um 15:19  
Ja Marhuhn steht noch so um ca. 14:45 - 15 uhr am Maruhn wie halt alle da sind.

Gästehaus treffpunkt 14 uhr.

[Editiert am 26.4.2011 um 15:19 von engelchen1010]
Profil anzeigen Antwort 119
Posting Freak
Posting Freak

engelchen1010
red_folder.gif erstellt am: 27.4.2011 um 21:01  
So,

bin heute mal diese Umleitung gefahren ja sie ist offen. Ich musste es ja erst mal selbst testen :) aso wie gewohn 14 Uhr Gästehaus und wer gleich zum Maruhn kommt ca. 14:45-15 Uhr.

So jetzt bin ich auch beruhigt und freue mich schon auf samstag :D

Mich erkennt man an einem grünen Clio grandtour stehe dann am Gästehaus und kann noch 4 Personen mitnehmen schönes Wetter ist auch gemeldet.
Profil anzeigen Antwort 120
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
red_folder.gif erstellt am: 28.4.2011 um 09:04  
Engelchen,
kannst Du evtl. eine ausreichende Anzahl an Probiergläsern bereit stellen? Falls nicht würde ich darum bitten, dass jeder sich selber ein Trinkgefäß mitbringt.
VG, Markus
Profil anzeigen Antwort 121
Posting Freak
Posting Freak

engelchen1010
red_folder.gif erstellt am: 28.4.2011 um 12:44  
äm wir haben ganz normale Bierglässer davon bestimmt 15 Stk. wenn nicht hat Oma noch welche. Glässer ist kein Problem haben auch noch verpackte da noch vom Getränkemarkt früher.

Ich stelle alle mal auf einen Tisch.

[Editiert am 28.4.2011 um 12:45 von engelchen1010]
Profil anzeigen Antwort 122
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
red_folder.gif erstellt am: 28.4.2011 um 19:52  
Könnte mich jemand vom Gästehaus aus mitnehmen? Sonst käme ich direkt nach Darmstadt.

Posting Freak

engelchen1010
red_folder.gif erstellt am: 28.4.2011 um 20:02  
Ja ich kann dich noch mitnehmen. habe insgesamt für 4 Platz mit dir noch für 3. leer muss ich ja auch net fahren :)
Profil anzeigen Antwort 124
  Seite 5 von 6   «  2  3  4  5  6  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum