Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Castle Malting
Senior Member
Senior Member

Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24.12.2011 um 18:50  

Zitat von Cervejeiro, am 22.12.2011 um 16:26

Bei Bedarf kann ich Dir gerne einen Kontakt mit deren International Sales Manager herstellen. Bei deinem Volumen kannst Du sicherlich andere Preise raushandeln!

Grüsse

Uwe

Hallo Uwe,

man könnte es ja mal probieren, aber ehrlich gesagt habe ich daran meine Zweifel. Meine Erfahrungen sind, dass die Transportkosten auch von Ländern südlich Ecuadors nach Ecuador sehr hoch sind (Argentinien, Chile etc.), gleiches gilt für die USA. Dazu kommt, dass die Malzpreise in Europa wohl sehr gut sind, da relativ viel Wettbewerb existiert.

Ich bezahle beispielsweise pro kg Pilsener weniger als 50 Euro Cent. Dazu kommt dann der Transport und die Einfuhr usw. und am Ende bin ich bei etwa 85 Euro Cent pro Kilo. Wir bringen jetzt aber auch einen vollen 22 Tonnen Container. Davon etwa die Hälfte für uns, die andere Hälfte für weitere Microbrauereien.

"Früher" (wir sind ja erst 8 Monate eröffnet) haben wir bei Weyermann eingekauft, um genau zu sein zweimal. Im Vergleich zum letzten EInkauf (August 2011) haben die die Preise wie ich finde krass erhöht! Beispiel Pilsener: die Tonne von 450 auf weit über 500 Euro :o Da haben wir jetzt Nein gesagt.

Gruss

Flo
Profil anzeigen Antwort 25
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 2.2.2012 um 05:25  
Puh.....heute kam alles an! 22 Tonnen!!!! Davon die Hälfte für uns und die andere Hälfte für Kollegen. Wir mussten also knapp 900 Säcke aus dem Container laden und dann sortieren....."was geht wohin"....danach wieder unseren Teil auf einen neuen Laster laden und anschliessend natürlich auch wieder am Zielort ausladen....auf den ersten Blick passt alles :) Ladung komplett!

Wie die Qualität ist berichte ich später, am kommenden Freitag ist die erste Kochung geplant!

Gruss

Flo
Profil anzeigen Antwort 26
Posting Freak
Posting Freak

Basti_H
red_folder.gif erstellt am: 2.2.2012 um 05:41  
Hallo!
Du hast nicht zufällig ein paar Fotos gemacht? Ich stelle mir eine solche Ladung doch schon recht groß vor.

Ciao Basti

Posting Freak

Biermann
red_folder.gif erstellt am: 2.2.2012 um 05:56  
Hallo Florian,

16.12.11 gekauft, 1.2.12 ausgeladen, keine schlechte Logistik. Waren die Säcke alle lose im Container oder auf Palleten? Muß ja wohl ein 40' gewesen sein. Waren ja aber nur kleine (25kg) Säcke. Wir arbeiten meist mit 50kg, 430 im 20' FCL.

Ich hab übrigens immer noch keine Preise von den Mälzereien bei uns bekommen, hatte aber auch nicht viel Zeit daran zu arbeiten.

Irgend wann komm ich Dich mal besuchen, Deine Webseiten sind sehr gut, einladend.

Prost, Jörg

Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 3.2.2012 um 04:00  
Hallo Basti,

ne Fotos hab ich leider keine gemacht.

Das Malz macht einen guten Eindruck. Physisch kaum zu verwechseln mit Weyerman Malz. Heute geschrotet, morgen wird ein helles Weizen gemacht :-)

Hallo Jörg,

es hätte sogar noch schneller gehen können....eigentlich war das Malz für Ende letzter Woche angekündigt, aber es gab kleinere Probleme wegen der Garantie für den Container. Was ne Arbeit.....22 Tonnen abladen, dann sortieren und meine 10 Tonnen wieder auf einen anderen Lastwagen laden. Deswegen bin ich froh, dass wir "nur" 25 kg Säcke haben :)

Klar, war ein 40 Zol Container, ein Monster!!!

Hab auch schon immer mal wieder Mälzereien in den USA angeschrieben....aber entweder sind die sich zu fein zum antworten oder sie sind DEUTLICH teuerer als die Europäer!!!

Danke für das Kompliment der Website :D Müssten sie ein bisschen mehr updaten....irgendwie hat es sich so ergeben, dass wir mehr mit Facebook arbeiten....das werden wir jetzt in den nächsten Wochen mal Interaktiv machen.

Viele Grüße

Flo
Profil anzeigen Antwort 29
Newbie
Newbie

brewkolakas
smilies/thumbup.gif erstellt am: 3.2.2012 um 13:09  
Hallo Bierleute
Vor allem, euch zu begrüßen weil ich zum erste Mal schreibe.
So,mit castle malting Malze habe ich bisher fuenf bier gebraut und kann Ihnen versichern dass keine Verzögerung überhaupt in Qualität und die Ergebnisse waren ausgezeichnet.

mit freundlichen Grüßen aus Griechenland
Andreas :thumbup: :thumbup:
Profil anzeigen Antwort 30
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 11.2.2012 um 03:14  
Also, ich habe ja jetzt auch meine ersten Kochungen mit dem Malz hinter mir. Man muss konstatieren, bisher kein Unterschied zu dem von Weyermann feststellbar - was durchaus als Lob zu verstehen ist :)

Nur an die neuen Namen muss man sich gewöhnen, jetzt etwa Cara Ruby statt Carared!
Profil anzeigen Antwort 31
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 18.2.2012 um 23:14  
Also jetzt nach einigen Kochungen und Verköstigungen kann man konstatieren, das Malz nimmt sich NICHTS zu dem von Weyermann!

Selbst das "Black" von Castle, welches ja im Gegensatz zum Carafa Spezial von Weyermann nicht entspelzt ist, ist nicht spürbar bitterer als das Entspelzte.

Nur das Weyermann die letzten Monate die Preise DEUTLICH angehoben hat, so dass Castle Malting nun preis- leistungsmäßig definitiv überlegen ist!

Alles spitze also :)

[Editiert am 18.2.2012 um 23:14 von Hechtlein]
Profil anzeigen Antwort 32
Posting Freak
Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 28.3.2012 um 07:42  
Hat jehmand in der letze zwei monat etwas von Castle bestellt? Hast du irgendwelche Probleme??

Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum