Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 39 von 51   «  37  38  39  40  41  »     
Autor: Betreff: Amihopfen - ab sofort verfügbar: Edelstahleinkocher mit digitaler Steuerung "Therminator"
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2.1.2014 um 16:59  

Zitat von Dai, am 2.1.2014 um 14:26

Als Anfänger würde ich es noch begrüßen, wenn ein paar komplette Fertigmischungen (d.h. Malz, Hefe und Hopfen)mit aufgrnommen würden (zusammen mit einer kleinen Brauanleitung). Irgendwie ist es gerade am Anfang sehr angenehm, wenn man ein Komplettpaket vor sich liegen hat. Gibt einfach ein Gefühl der Sicherheit.
HuM. hat ja auch solche Mischungen im Angebot und ich habe das Gefühl, dass sich die sehr gut verkaufen. Das Klosterbier ist mir schon zigfach im Forum begegnet.

Genau das ist in Vorbereitung - hier zum Beispiel der "Schoffemer Zwickl" als absolut anfängertaugliche Braumischung mit passendem Hopfen und passender Trockenhefe, ähnlich dem "Klosterbier":

Wir haben uns vorgenommen, jede Braumischung nicht nur selbst zusammenzustellen sondern auch ausgiebig vorzubrauen und auf Anfängertauglichkeit zu testen. Der abgebildete "Schoffemer Zwickl" (Brauprotokoll hier, Sud Nr. 1329) ist sogar noch einfacher als einfach entstanden - geläutert wurde durch eine IKEA-Gardine im LIdl-Silvercrest.

Es werden noch weitere Braumischungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden folgen, von Kombirast bis Dreimaisch-Dekoktion - immer unter der Prämisse, dass wir sie selbst ausgiebig getestet haben - für euch ist uns jedes Opfer recht ;)

Cheers, Ruthard

Gast
red_folder.gif erstellt am: 2.1.2014 um 17:52  
Danke Daniel und Ruthard!
Die Guerilla-Brew-Kits(R) machen Freude auf mehr! Hoffe, der Versand in die Schweiz wird möglich sein!!
C :thumbup:
Antwort 951
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 3.1.2014 um 13:36  
Vielleicht checkt Ihr den Shop nochmal durch! Bei mir läuft der immer noch recht langsam mit ziemlichen Wartezeiten nach jedem Click (nutze Firefox).
Ansonsten finde ich alles sehr klar und übersichtlich strukturiert. Merk ich mir für den nächsten Einkauf vor.
Profil anzeigen Antwort 952
Posting Freak
Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2014 um 13:45  
Danke, Wissen wir das es langsam ist, leider ist die Fehler nicht so einfach zum finden und gibst viele stress im moment.

It is one of those days that you wish never came around.

[Editiert am 3.1.2014 um 13:52 von Birk]

Junior Member
Junior Member

Dardan
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2014 um 15:40  
Hallo Daniel!

Euer Shop ist offline. Ist das Eure Absicht, oder liegt´s an mir?

Schönen Start ins Wochenende!
Profil anzeigen Antwort 954
Posting Freak
Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2014 um 15:41  
Update your cache, hold the shift key and push reload.

Wir arbeiten auf es jetzt, aber es funktioniert.

[Editiert am 3.1.2014 um 15:49 von Birk]

Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2014 um 15:52  
Wir arbeiten dran, das Ding zu beschleunigen - es kann also gut sein dass die nächsten 20 Minuten nochmal der Wartungsmodus aufgerufen wird.

Cheers, Ruthard

Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2014 um 16:10  
Ok, ich bin eben nochmal mit dem Ölkännchen durch den Shop gerannt, jetzt flutscht es wieder - parse time von 8 Sekunden auf 0,18 Sekunden verkürzt.

So macht das surfen wieder Spaß!

Cheers, Ruthard

Posting Freak

quartermoose
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2014 um 17:45  

Zitat von CaptKNC, am 2.1.2014 um 17:52
Die Guerilla-Brew-Kits(R) machen Freude auf mehr! Hoffe, der Versand in die Schweiz wird möglich sein!!

Was ist denn ein Guerilla Brew Kit?

Senior Member

Barrracuda
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2014 um 17:49  
Gratulation zur neuen HP, ein Quantensprung - deutlich besser in jeglicher Hinsicht! Die Schnelligkeit werdet ihr auch noch komplett hinbekommen, war heut schonmal ganz gut aber jetzt grad wieder langsamer.

Vor allem die Hopfenpakete nach Rezepten sind genial! Westvleteren Hopfenset - spitze, ich musste letztens mit Fuggles brauen da ich nicht 3 Sorten im 100g Pack kaufen wollte nur für einen Sud. Mein nächste Westvleteren garantiert mit diesem Paket.
Für mich sind Hopfensets sehr interessant, ich hoffe das wird um weitere Rezepte erweitert. Gesamtbrausets sind mir leider zu teuer, da misch ich lieber selber was aus Basismalzen, aber Hopfensets zahlen sich echt aus. Bitte eine Biermenge angeben, für die die Sets gedacht sind. Ich nehm an 20L in dem Fall.

Interessant wäre auch zu wissen, welche Hopfensorten evtl. noch demnächst dazukommen von der 2013er Ernte. Kommt zb. Calypso? oder mehr aus Neuseeland?

Profil anzeigen Antwort 959
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2014 um 18:01  

Zitat von quartermoose, am 3.1.2014 um 17:45

Zitat von CaptKNC, am 2.1.2014 um 17:52

Was ist denn ein Guerilla Brew Kit?

Der Versuch, für Birk und Brauwolf einen Namen für ihre kommenden Bierkits zu etablieren...
In Anlehnung an gewisse Etiketten von Ruthard....
Antwort 960
Posting Freak
Posting Freak

quartermoose
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2014 um 18:33  
Wann sollen die kommen?

Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2014 um 18:54  
Leute, wir wissen nichts bis jetzt ist los mit unser server, eine Geist ist drinnen und wir können es nicht finden.

Die Bestell System aber funktioniert.

Posting Freak
Posting Freak

Rudiratlos
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2014 um 19:43  
Super neuer shop :thumbup:

Die paar Kinderkrankheiten werdet ihr sicher bald beheben!

Meinerseit ein kleiner Verbesserungsvorschlag: schreibt doch bei den Malzen dazu, welchen EBC-Farbwert die mit in die Maische bringen.

Und was ist das für ein Hopfen: http://amihopfen.com/product_info.php?products_id=315 ??? Von dem hab ich noch nie was gehört.

[Editiert am 3.1.2014 um 19:44 von Rudiratlos]
Profil anzeigen Antwort 963
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2014 um 20:39  

Zitat von Rudiratlos, am 3.1.2014 um 19:43

Meinerseit ein kleiner Verbesserungsvorschlag: schreibt doch bei den Malzen dazu, welchen EBC-Farbwert die mit in die Maische bringen.

Und was ist das für ein Hopfen: http://amihopfen.com/product_info.php?products_id=315 ??? Von dem hab ich noch nie was gehört.

Die EBC-Werte und weitere Produktbeschreibungen sollten eigentlich schon alle drin sein, aber die letzten drei Tage waren wir nur damit beschäftigt, die Seite auf Trab zu bringen.
Das Privatleben bleibt so auch auf der Strecke - heute ist schon der 3. und ich habe noch nicht ein einziges mal gebraut :mad:

Die T'n'T - Mischung ist ein Produkt der Barth-Haas-Gruppe und soll laut Beschreibung des Anbieters "explosive Aromen" ins Bier bringen. Gesprochen wird von intensiven süßen Früchten, roten Beeren und Zitrusfrüchten. Empfohlen wird die T'n'T-Mischung auch zum Hopfenstopfen. Hier werden Aromen von Creme Caramel und grünen Früchten erwartet. Alpha 12,9%

Cheers, Ruthard

Senior Member

Viddel
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2014 um 20:44  

Da stimmt auch was mit dem Preis nicht. Dort wo der Kilopreis stehen sollte steht 55€/250g obwohl 250g 5,50€ kosten

Mfg
Profil anzeigen Antwort 965
Posting Freak
Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2014 um 21:00  
Fehler von mir, ich habe es richtig jetzt geschrieben, danke.

Zitat von Viddel, am 3.1.2014 um 20:44

Da stimmt auch was mit dem Preis nicht. Dort wo der Kilopreis stehen sollte steht 55€/250g obwohl 250g 5,50€ kosten

Mfg

Posting Freak
Posting Freak

braugnom
red_folder.gif erstellt am: 4.1.2014 um 10:13  

Moin,

habe mal ein wenig gegoogelt. Das ist keine eigenständige Hopfensorte, sondern eine Hopfenmischung die von der Barth-Haas Gruppe zu angeboten wird.

http://www.simplyhops.de/creative-products (ganz unten auf der Seite).

Grüße,
Max

Posting Freak
Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 6.1.2014 um 09:20  
Wann jemand kann Hilfen, wir brachen Hilfe mit diese Problem mit die Website, die langsam Problem. Etwas mit mysql oder etwas anders, wir sind nicht sicher??. Wann Sie sind eine Experte im Computers bitte melden.

Wir wollen diese Problem so schnell wie möglich finden. Wir haben eine Testshop die funktioniert Einwanderer frei aber unser Produktion Website ist langsam.

Senior Member
Senior Member

Dr Huppertz
red_folder.gif erstellt am: 6.1.2014 um 09:30  
Habt Ihr das Caching aktiviert? Bei vielen Zugriffen sollte das helfen.
Wie viele Artikel habt Ihr in der Datenbank? Was sagt ein Log auf die Datenbank? Wieviel Speicher hat der Server? Ist das ein eigener Server oder einer mit mehreren Kunden auf einem Rechner?

Dann kann ich eventuell mehr sagen.
Profil anzeigen Antwort 969
Posting Freak
Posting Freak

olibaer
red_folder.gif erstellt am: 6.1.2014 um 09:36  
Hallo Birk,

Zitat von Birk, am 6.1.2014 um 09:20
Wann jemand kann Hilfen, wir brachen Hilfe mit diese Problem mit die Website, die langsam Problem. Etwas mit mysql oder etwas anders, wir sind nicht sicher??. Wann Sie sind eine Experte im Computers bitte melden.

Wir wollen diese Problem so schnell wie möglich finden. Wir haben eine Testshop die funktioniert Einwanderer frei aber unser Produktion Website ist langsam.

mit Datenbanken aller Art kenne ich mich aus. Performanceprobleme diesbezüglich gehören zu meinem Tagesgeschäft. Wie kann ich helfen ?

Gruß
Oli

Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 6.1.2014 um 10:21  

Zitat von Dr Huppertz, am 6.1.2014 um 09:30
Habt Ihr das Caching aktiviert? Bei vielen Zugriffen sollte das helfen.
Wie viele Artikel habt Ihr in der Datenbank? Was sagt ein Log auf die Datenbank? Wieviel Speicher hat der Server? Ist das ein eigener Server oder einer mit mehreren Kunden auf einem Rechner?

Dann kann ich eventuell mehr sagen.

Das ist unter shared hosting. Auf dem gleichen Server befindet sich eine exakte Kopie des Shops unter einer anderen Domain. Dort liegen die Parse Zeiten regelmäßig unter 2 Sekunden und auch wenn die Seite künstlich mit 200 Anfragen gleichzeitig beschossen wird, bricht die Performance nicht ein. Die Produktivseite dagegen lädt nicht unter 6 Sekunden, zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Cheers, Ruthard

Junior Member

Polyphem
red_folder.gif erstellt am: 6.1.2014 um 12:13  
Was sagt denn die Ausgabe des Befehls top ? Wie sind die Werte für load average und CPU Auslastung? Sticht ein Prozess mit hohem CPU-Bedarf (z.B. mysqld) hervor?
Ist noch genügend Platz auf der Festplatte? Was sagt df -h ?
Beim Aufrufen der Seite mit Firebug ist mir aufgefallen, dass die statischen Inhalte allesamt ordentliche Ladezeiten haben, die eigentliche Seite aber immer 5,1 Sekunden braucht. Das könnte evtl. auch ein Timeout sein, zuerst wird versucht 5 Sekunden lang etwas mit Methode A zu tun und dann wird zu Methode B gewechselt, die dann erfolgreich ist.

Gruß,
Frank
Profil anzeigen Antwort 972
Posting Freak
Posting Freak

Ladeberger
red_folder.gif erstellt am: 6.1.2014 um 13:25  
Deaktiviert mal Google Analytics, oder bindet "google-analytics.com/ga.js" erst nach dem Content, also direkt vor dem </body> closing tag ein. Das wird so wie ich das sehe momentan vor dem Content geladen und enthält blockierende Aufrufe, eventuell läuft da irgendwas nicht wie es soll.

Gruß,
Andy

Birk
red_folder.gif erstellt am: 6.1.2014 um 13:50  
Google Deaktiviert
Caching ist aktiviert

Andre Dinge muss die Brauwolf machen/antworten wann er zeit hast.

Seite 39 von 51   «  37  38  39  40  41  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum