Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Chemiebombe gegen Schimmel?
Senior Member
Senior Member

weisswolf
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.1.2013 um 03:39  
Es geht hier nicht um Langzeitstudien von Reinigungschemikalien im Alltagsgebrauch. Sondern um unaufwendige und effektive Lösungen zur Schimmelbekämpfung. Wenn Chlorwasser wirklich gefährlich sein soll wie manche behaupten, möglicherweise ähnlich wie Asbest, ??? sollte man sich den nächsten Besuch in der Badeanstalt oder den Schluck Leitungswasser gründlich überlegen. Mein Strandhaus ist zumindest seit letzten Mai schimmelfrei, bei einmaligem Kostenaufwand von etwa einem Euro. Mit dem gesparten Geld gegenüber anderen Produkten könnte man seine Räume dann lieber mit einer abwaschbaren antibakteriellen Qualitätsfarbe streichen, anstatt mit Fernost-Aldifarbe zu 9,90 den Eimer.

Wolfi

[Editiert am 15.1.2013 um 04:09 von weisswolf]
Profil anzeigen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 15.1.2013 um 06:13  
Naja, ich hoffe weder eure Schwimmbäder noch euer Leitungswasser enthält eine so hohe Konzentration an Chlor wie sie bei der Schimmelbekämpfung üblich ist.

Sei es drum. Ähnlich wie bei den Mykotoxinen und den MVOCs macht die Dosis das Gift.

Um beim Thema zu bleiben denke ich das man die Ursache bekämpfen sollte statt oberflächlich das Schimmelmyzel zu entfernen. Es besteht halt sonst die Gefahr das der Schimmel immer wieder kommt. Das Schimmel nicht das gesünderste ist scheint ja unbestritten zu sein. Mir wäre auch das Risiko zu groß nicht alles mit der Chemiekeule zu erwischen und irgendwo hinter Verkleidungen und dergleichen noch ordentliche Schimmeltepiche zu haben.

Gruß

Jan
Profil anzeigen Antwort 26
Newbie
Newbie

red_folder.gif erstellt am: 16.6.2013 um 23:22  
Hallo liebes Forum,

das Thema ist ja nun leider schon etwas älter, aber ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben, da wir auch ein Problem mit Schimmel in unserer Wohnung hatten. Der Schimmel hat sich durch unser Wohnzimmer im Haus gefressen. Trotz regelmäßiger Belüftung blieben die Wände feucht. Wir haben uns im Internet belesen was man gegen den Schimmel tun kann, aber nichts half zur Endgültigen Bekämpfung. Mein Mann ist nach einiger Zeit auf folgenden Service gestoßen ist http://www.bd-bauwerkssanierung.de/. Da alles nichts half und wir nach 5 Jahren Schimmel verzweifelt waren, haben wir uns entschlossen diesen Service in Anspruch zu nehmen. Die Herren haben unser Wohnzimmer dann komplett neu sarniert um den Schimmelpilz ein für alle mal zu bekämpfen und es hat sich ausgezahlt. Jetzt fast 1 Jahr nach der Beanspruchung des Services hat sich kein weiterer Schimmel gebildet.

Ich empfehle bei hartnäckiger Schimmelbildung auf jeden Fall auf professionelle Hilfe zurück zu greifen!

So nun werd ich mich mal weiter fleissig durch euer Forum lesen :)

Viele Grüße,
Kathrin

Uwe12 hat den Link repariert, Gänsefüßchen bei url= weglassen, sonst linkt der Link in etwa auf den Beitrag hier im Forum und nicht nach extern.

[Editiert am 17.6.2013 um 07:42 von Uwe12]
Profil anzeigen Antwort 27
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum