Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: selbstverständnis
Member
Member

dudeldei
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 28.5.2013 um 22:25  
Hi!
Seit ich selber braue, habe ich natürlich mit einem Großteil der Kaufbiere Probleme. Bin selbst noch unendlich weit weg von perfekt, und meine Ansprüche übersteigen noch eklatant mein Können, aber man fragt sich beim 08/15 Gebräu dann schon, ob die den Geschmack mit Absicht weggelassen haben.
So leiste ich mir hie und da mal Spezialgebräu, das Maximum war das Vestvleteren, sonst als Österreicher gern mal was aus der Stiegl-Kollektion :thumbup: . 6 Euros für 0,75l sind für mich so die Schmerzgrenze, das leiste ich mir noch, finde ich aber schon grenzwertig.
Und derzeit: Saufen zwecks Gewinnchance :-) http://murauer.jetztgewinnen.at/ Macht Freude, wenn man einen 6er Träger kauft und unter einer Kapsel versteckt sich eine Kiste.

LG =) Georg

"Red Orange" (in Planung)
Profil anzeigen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

Biermann
red_folder.gif erstellt am: 29.5.2013 um 03:34  
Lieber chaos-black,

Zitat:
Ich wollte abseits vom Thema noch eine kleine Anmerkung machen. Neben dem bewussten Genuss von Bier, bin ich auch ein Freund von bewusster Verwendung von Sprache. Viele wissen es nicht, aber der Spruch "Jedem das Seine" war der Spruch des KZ Buchenwald. Muss man nicht unbedingt im Alltagssprachgebrauch benutzen, wenn ihr mich fragt.

jetzt paß aber mal auf, nur weil ein paar Idioten ein Wort, einen Spruch oder eine Idee für ihre häßlichsten Dinge benutzt haben muß ich nicht aufpassen wie ich das benutze. Dann dürfte ich ja keinen Buchstaben mehr benutzen, den die sind ja auch zu üblen Taten zusammen gesetzt worden. Mach mich bloß nicht fuchsig mit so einem Klugschiß.

Und @ Jan: da ist ja auch noch was zwischen, zwischen €5,90 der Kasten oder €2,00 die Flasche.

Jörg

Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 29.5.2013 um 05:35  

Zitat von Biermann, am 29.5.2013 um 03:34

Und @ Jan: da ist ja auch noch was zwischen, zwischen €5,90 der Kasten oder €2,00 die Flasche.

Jörg

Da klingt dieser Spruch anders

Zitat:
was mich aber stört sind die preise, vor nem monat ist der preis pro kasten nen 1€ hoch gegangen, finds schon langsam happig.

Und über den habe ich mich aufgeregt.

Jan
Profil anzeigen Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

Biermann
red_folder.gif erstellt am: 29.5.2013 um 13:51  
Jan, verständlich! War aber nicht mein Spruch, kann nicht sein da ich keine 'Kästen' kaufe(n kann) es sei den ich bin mal kurz in D.land, aber dann hat mein Vater leider schon Bitburger' gekauft da sein 'Lieber' das ja immer trinkt wenn er in D.land ist und da er das immer kauft trinkt der 'Liebe ' das immer :puzz:

Cheers, Jörg :puzz:

Posting Freak

KaBl
red_folder.gif erstellt am: 29.5.2013 um 14:49  

Zitat von Biermann, am 29.5.2013 um 03:34

Zitat:
Ich wollte abseits vom Thema noch eine kleine Anmerkung machen. Neben dem bewussten Genuss von Bier, bin ich auch ein Freund von bewusster Verwendung von Sprache. Viele wissen es nicht, aber der Spruch "Jedem das Seine" war der Spruch des KZ Buchenwald. Muss man nicht unbedingt im Alltagssprachgebrauch benutzen, wenn ihr mich fragt.

jetzt paß aber mal auf, nur weil ein paar Idioten ein Wort, einen Spruch oder eine Idee für ihre häßlichsten Dinge benutzt haben muß ich nicht aufpassen wie ich das benutze. Dann dürfte ich ja keinen Buchstaben mehr benutzen, den die sind ja auch zu üblen Taten zusammen gesetzt worden. Mach mich bloß nicht fuchsig mit so einem Klugschiß.

Autobahn ???? Ich glaube da hat jemand Autobahn gesagt !
Profil anzeigen Antwort 29
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum