Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Wieviel habt Ihr für Euro Hochzeitsfeier ausgegeben?
Posting Freak
Posting Freak

mibi-xxl
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.7.2013 um 23:27  
Hi Matthi,

hast du dich nach all unseren guten Ratschlägen und Schätzungen nach Jamaika abgesetzt!? :P :P

And special greetings to our American and English "Friends" who are reading along ;-)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

Malzwein
red_folder.gif erstellt am: 9.7.2013 um 06:17  

Zitat:
Wir haben uns gesagt wir Heiraten nur einmal in unserem Leben

Ja, sagen tun sich das alle, die Realität sagt etwas ganz anderes.

Aber mal ehrlich, 100 Gäste, eine Big Band, Kaffee und Kuchen, Menü und Mitternachtssuppe gibt es nun mal nicht umsonst. Es sei den der Schwiegervater zahlt, so wie bei uns. Und für uns war es ein extrem anstrengender Abend, der alleine deshalb eine Wiederholung verhindert ;-)

Und dann der Schwachsinn mit dem Hochzeitkleid, der teuerste Platzhalter im Kleiderschrank.

Matthias
(den seine Frau nach fast 30 Jahren Ehe immer noch für total unromantisch hält)

PS: Im damaligen Freundeskreis ist die Anzahl der mit den Scheidungserfahrungen deutlich höher, als die der mit Silberner Hochzeit.

PPS: Aber welcher Realist würde schon heiraten.

PPPS: Wir als Studenten in einem Wg Zimmer hätten damals ein kindertaugliches Familienauto eigentlich besser gebrauchen können.

[Editiert am 9.7.2013 um 06:22 von Malzwein]

„Bei uns hat das Bier gar keine Zeit, alt zu werden. Wozu dann also ein Haltbarkeitsdatum?“ (Max Streibl)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 26
Junior Member
Junior Member

Tredecim
smilies/puzzled.gif erstellt am: 10.7.2013 um 18:23  
Meine Verlobte und Ich heiraten ende September und wir kommen auf c.a. 17.000 Euro für knapp 150 Gäste http://hobbybrauer.de/modules/eBoard/images/smilies/puzzled .gif
Wir wollten keine typische Wirtshaushochzeit, und wenn man nen Saal mietet und dann noch extra Caterer braucht dann geht das ins geld.

Was dann noch unsre Flitterwochen kosten will ich gar nicht mehr sagen ;-)

[Editiert am 10.7.2013 um 18:23 von Tredecim]
Profil anzeigen Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

klostersander
red_folder.gif erstellt am: 10.7.2013 um 18:45  
"My lovely Mr. Singers Club!" , das ist mal ne Hausnummer. :o

Aber das kann ja auch jeder selbst für sich entscheiden mit wievielen Leuten man dieses Fest feiern will.
Ich hatte für den größeren Kreis der Arbeitskollegen und Freunde einen großen Polterabend im Zelt gemacht (locker 1500-200 DM).
Zu der eigentlichen Hochzeitsfeier im Familienkreis, mit etwa 38 Personen, kamen wir im Jahr 2000 auch schon auf Kosten von knapp über 5000 DM.

Ob und wie man feiert, sieht jeder anders. Ich für meinen Teil möchte mich gerne an diesen Tag erinnern, und deshalb haben wir uns die Feier so gewünscht und auch durchgeführt.

Gruß Matze

Member

Frank D
red_folder.gif erstellt am: 10.7.2013 um 18:50  
ganz wichtig ist ein Dudelsackspieler :-)

zum Thema Band: Ich habe mal Musik in so einer 3er combo gemacht. Das ist ewig und drei tage her. Hat aber das Brautpaar fast immer 3000 DM gekostet. Aber dann auch volle Pulle von 6-5.
Profil anzeigen Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
red_folder.gif erstellt am: 10.7.2013 um 20:18  

Zitat von koenigsfeld, am 8.7.2013 um 18:59
Für eine Hochzeitsfeier sollte man folgende Kosten einkalkulieren:

Für die Dame: Hochzeitskleid nebst allem Drum und Dran....je nach Geschmack zwischen 1000 und 1500 Euro
Für den Herrn empfehle ich ein Komplettset auf www.meinsmoking.de. Erstklassige Qualität zu wirklich guten Preisen

Blumendeko für Kirche und Gaststätte ca 500 Euro

Hochzeitstorte 3-stöckig auf Etagiere um die 200 Euro

Musikkapelle Trio, etwa 1000 Euro, DJ ab 500 Euro

Kirche (Heilige Trauungsmesse) idR 50 bis 100 Euro, musikalische Umrahmung mit Chor kostet für gewöhnlich etwa 150 Euro

Gaststätte: Grob zu kalkulieren für "all inclusive" mit etwa 55 bis 80 Euro je Person. Diese Summe sollte das Nachmittagsgedeck, ein Dreigang-Menü, ausgiebige Nachspeisen, Mitternachtsimbiß und die Getränke beinhalten.

Das angegebene Zahlenwerk ist NICHT aus der Luft gegriffen, sondern basiert auf 11 von mir organisierte Hochzeitsfeiern in den letzten zurückliegenden Jahren, darunter meine eigene....

Fakt ist eines:
Es gibt viele Gasthäuser, und der Preisvergleich lohnt sich.
Internet ist ein "schlagkräftiges" Argument, mit dem sich IMMER in puncto Preis verhandeln lässt.

Googeln kann unheimlich Geld sparen, eventuell auch mal mit einem Caterer sprechen. Da geht normalerweise immer etwas !

Ich wünsch Dir für Deine Ehe aller erdenklich Gute und Gottes Segen !!!!!!

GLG

Koenigsfeld

Ja das kann ich so unterschreiben :thumbup: da kommt in etwa hin. Falls du noch einen Polterabend planst, der kostete bei uns so ca. 1000 Euro. Im ganzen waren es bei uns 16000 Euro. Aber es war auch eine sau geile Feier :redhead: und die Gäste schwärmen heute noch von dem Essen und der Stimmung.

MfG
Marco
Profil anzeigen Antwort 30
Senior Member
Senior Member

Roemer46
red_folder.gif erstellt am: 10.7.2013 um 20:23  
Hi, wir haben 97 geheiratet.
Polterabend im Zelt mit ca. 200 Gästen ca. 4000 DM
Hochzeit:
- Sektempfang zu Hause 70 Gäste ca. 400 DM
- Feier ab 15.00 Uhr im Lokal ca. 6000 DM
- zzgl Musikkapellen an beiden Abenden je 900 DM
- "Kränzen" 3Tage vorher ca. 300 DM
- zzgl. vieles Kleinzeugs, Klamotten usw. kann ich nicht mehr sagen

Aber wir haben in die Einladung geschrieben, dass wir uns nur Kohle wünschen.
So sind wir ziemlich 0 auf 0 rausgekommen.

Gruß Uwe
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 31
Posting Freak
Posting Freak

jonnymidnight
red_folder.gif erstellt am: 10.7.2013 um 21:01  
Hallo
Ich habe kommendes Wochenende die vierte Hochziet in 2013 im Bekanntenkreis daher gebe ich auch kurz meinen Senf dazu.
Ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben und darauf achten dass man selbst so wenig wie möglich organisieren muss. Kurz vorher hat man Stress genug. Ich persöhnlich bin auch kein Freund von klassischen Hochzeiten aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es muss auch nicht immer eine "Tanzband" sein, Hochzeiten mit Dj gehen oft besser (und länger) ab und deutlich billiger ist es obendrein.
Generell würde ich bei meiner ersten Hochzeit tüchtig auf den Putz hauen und nicht unbedingt auf's Geld schauen.

[Editiert am 10.7.2013 um 21:03 von jonnymidnight]

Bilbobreu
red_folder.gif erstellt am: 10.7.2013 um 21:59  
Wieso nur bei der ersten Hochzeit auf den Putz hauen??? Bei der zweiten und dritten hat man doch viel mehr Erfahrung :P

Stefan
Profil anzeigen Antwort 33
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
red_folder.gif erstellt am: 10.7.2013 um 22:12  
Meine Schwiegereltern in Spe sagten mal, sie hielten es für selbstverständlich, eine eventuelle Hochzeit zu zahlen. Als die knapp drauf meine Eltern kennen gelernt haben, wurden die sichtlich bleich, diese erzählten von ihrer Hochzeit mit ca 200 Gästen.

Tja, städtische Niederrheiner treffen auf ländliche Westfalen.... ;-)

Aber interessant: bei 60 € / Kopf sind alle 15 Gäste 1000€. Da macht der Unterschied zwischen DJ und Tanzband den Braten nicht fett, der Preis scheint eher über die Anzahl der Personen zu skalieren.

[Editiert am 10.7.2013 um 22:12 von rattenfurz]
Profil anzeigen Antwort 34
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 11.7.2013 um 04:47  

Zitat von jonnymidnight, am 10.7.2013 um 21:01
Hallo
Ich habe kommendes Wochenende die vierte Hochziet in 2013 im Bekanntenkreis daher gebe ich auch kurz meinen Senf dazu.
Ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben und darauf achten dass man selbst so wenig wie möglich organisieren muss. Kurz vorher hat man Stress genug. Ich persöhnlich bin auch kein Freund von klassischen Hochzeiten aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es muss auch nicht immer eine "Tanzband" sein, Hochzeiten mit Dj gehen oft besser (und länger) ab und deutlich billiger ist es obendrein.
Generell würde ich bei meiner ersten Hochzeit tüchtig auf den Putz hauen und nicht unbedingt auf's Geld schauen.

Das kann ich nur unterschreiben. Nehmt euch gar nichts vor das Ihr selber macht. Wir hatten auch "nur" einen DJ, aber der kann auch viel leichter darauf reagieren welche Musik gewünwcht wird. Wir hatten schlieschlich auch Leute von 4 bis 92 auf der Feier.

Ganz wichtig wenn man als Brauer feiert, Bier darf nich ausgehen :)

Jan
Profil anzeigen Antwort 35
Posting Freak
Posting Freak

Biertester
red_folder.gif erstellt am: 11.7.2013 um 07:12  
Heiraten ist doch nichts besonderes ! Manche machen das 4x ( Kaiser Franz)
Oder 3x Mc Cartney.
Feier nach dein Verhältnis . Zu viel Geld ausgeben für die 30 leute von 50 die du vielleicht danach selten oder nie mehr siehst macht wenig sinn . Und nach deine 2. Hochzeit sind die meisten deine Feinde.
Und von riesen Hochzeitpartys wird ne Ehe auch nicht besser , von Schulden mal zu schweigen.
Wer schon solch eine Frage in ein Bierforum stellt sollte gut Überlegen.

B.

PS Liest er dieses eigentlich oder hat er die Hochzeit abgesagt?
(Das wäre mal so richtig schlau!)

[Editiert am 11.7.2013 um 07:24 von Biertester]

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum