Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: offener Brief an die Forumsmitglieder
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 2.10.2006 um 19:02  
Hallo Gemeinde,

nachdem ich hier immerwieder angepisst werde und mittlerweile auch die Administration der Meinung ist es sei meine Schuld, dass ich mich nicht anpissen lasse, habe ich mich entschlossen dem Forum fern zu bleiben.

ich hatte eine schöne Zeit im Forum, habe auch eine ganze Reihe netter Leute kennengelernt deren Kontakt ich weiter pflegen werde.
Ich habe aber keine Lust mich weiter und immerwieder anpissen zu lassen.
Wenn nun auch der Administrator der Meinung ist, dass es besser wäre sich anpissen und und die Anpisser in Ruhe zu lassen, dann habe ich nichtsmehr in diesem Forum zu suchen.

Ich war viel und oft im Forum, die meiste Zeit nur um anderen weiter zu helfen.

Wenn es nun schon soweit führt, dass der Neid und die Missgunst einzelner dieses Forum terrorisieren und die Administration nicht in der Lage ist das zu unterbinden, nein, sogar verlangt, dass man stillhält, dann will ich nicht länger Mitglied hier sein.

Schau euch an wer hier beleidigt wird, habt ihr solche Worte je von mir gehört?

Nein, aber die Worte die man mir entgegen bringt stören scheinbar nicht, ICH bin daran schuld weil ich mich dagegen wehre.

In den meiste Foren die ich kenne wären solche Beleidigungen überhauptnicht stehen geblieben, das ist schon ein Straftatbestand.

Macht es gut, dem Forum zuliebe werde ich aussteigen.

Ciao
Posting Freak
Posting Freak

ughi
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2.10.2006 um 19:51  
Hi Heavy,

Schade dass du meine PM so missverstanden hast. Ich bin weder die "Administration" noch wollte ich dich zu irgendetwas zwingen.
So bekommst du hier die offene Antwort, die eigentlich als PM an dich gehen sollte, aber leider hattest du deinen Account bereits gelöscht:
Zitat:
Ich bin jetzt echt geschockt! Das wollte ich mit meiner Nachricht nicht bezwecken, dass du uns verlässt, es sollte nur eine Idee sein, die Sache in den Griff zu bekommen. Was soll ich denn dagegen machen? Soll ich täglich wie ein Wachhund aufpassen, dass ja kein neuer Fakepost entsteht? Da habe ich leider auch nicht die Zeit für. Thomas schaut auch nur noch selten rein, es ist einfach schwierig, alles zu verfolgen. Meine Nachricht sollte keine Schuldzuweisung an dich sein, lediglich ein Gedankenanstoss, mal zu überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, auf diese Fakes einfach nicht mehr zu reagieren. Wenn ich richtig gelesen habe (im aktuellen Thema) dann wurdest du namentlich nichtmal genannt. Ich finde es selbst auch sehr schade, dass sowas überhaupt passiert. Aber wenn du jetzt aufgibst, dann gibst du Ihm, wer auch immer das ist, förmlich nach. Willst du das? Ich denke das ist genau das, was er will, das du gehst! Anders kann ich mir die Wettereien gegen die Community nicht erklären. Ich verstehe dich genausogut, dass du durch diese ständigen Rangeleien irgendwann genug hast.
Dieses unterschwellige Vorgehen, was diese Person an den Tag legt, ist einfach auch durch Moderieren nur schwer zu kontrollieren. Bevor ich den Beitrag entdeckt habe, ist der schon im vollen Gange... so war es bisher immer...

Du bist definitiv eine Bereicherung für das Forum, und deine Beiträge sind fachlich sehr gut. Wenn du nicht mehr da wärst, würde dem Forum ein ganz schön großes Stück fehlen.

Mögen alle Anderen denken was sie wollen. Ich wollte heavybyte sicher nicht dazu bewegen, dem Forum fernzubleiben, lediglich nicht mehr auf diese Fakeposts zu reagieren. Alles weitere, auch meine Meinung, steht ja in der PM oben.

Posting Freak
Posting Freak

Jakobus
smilies/shocked.gif erstellt am: 2.10.2006 um 20:23  
Ich bin schockert! Schade, daß ausgerechnet Heavybyte jetzt das Forum verlässt. Er war ein wirklich wertvolles Mitglied mit vielen innovativen Ideen oder umsetzungen von Problemstellungen.
Vor etwa einem Jahr stand ich selbst kurz davor, diesem Forum endgültig den Rücken zu kehren, und gerade Heavybyte hat mich mit vielen emails umgestimmt. Er sagte damals in etwa, ich solle ein paar homebrews trinken, versuchen den ganzen Mist zu vergessen, und den Leuten aus dem Weg zu gehen, die mich damals ständig "anpissten". So. Und nun? Jetzt geht er! Das macht mich wirklich betroffen! :(

Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 2.10.2006 um 21:19  
Hi,

ich finds schade. Mehr gibts ned zu sagen! :(

Ciao
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 3
Senior Member
Senior Member

uffz
red_folder.gif erstellt am: 2.10.2006 um 21:31  
Bin jetzt auch total überrascht und sprachlos, weiß gar nicht was ausschlaggebend war.
Ist so als plötzlich meine Mutter nicht mehr da wäre. Kann erst mal gar nichts sagen und muß erst mal drüber schlafen. Aber ich werde auch mein möglichstes tun um Lothar umzustimmen.

upps,

SCHEIßE LOTHAR, echt SCHEIßE Deine Entscheidung, bleib uns bitte erhalten, denn Du bist unser Freund und solltest nicht nach denen urteilen von denen Du Dich anpissen lässt, (lass nDich doch nicht provozieren)sondern nach denen die Deine Meinungen und Kommentare lieben und brauchen.Urteile bitte im Interesse der Mehrheit und bewege nun im Interesse der Mehrheit Deinen Arsch wieder auf diese Internetseite.
Ich habe Dich kennengelernt, Lothar und auch Deine Frau.Beide Pfundskerle, und ich weiß genau das Du den IQ dafür hast um den Leuten die Dich anpissen wollen auszuweichen.
Mach das,Lothar und bleib uns erhalten.

DEIN uffz

Posting Freak

emjay2812
red_folder.gif erstellt am: 2.10.2006 um 21:44  
Ich verstehe die Welt nicht mehr! Anscheinend wollen einige hier im Forum, dass die besten Leute aussteigen. Zuerst ist Wolf gegangen, ein sehr netter Mensch, demnach was ich gelesen habe, nun heavybyte auch ein sehr kompetentes Mitglied, der immer gerne geholfen hat. Dieses Forum ist das einzige was ich kenne, in denen es vermehrt zu Anschuldigungen, teilweise auch Beleidigungen kommt. Ich selbst stehe noch am Anfang des Brauens und bin auf Menschen mit viel Erfahrung angwiesen! Gerade heavybyte hat mir schon einige Sachen gut erklärt (z. B. Hefemanagement). Ich bin sowohl von den Leuten enttäuscht die das Forum aus Protest verlassen (obwohl ich sie verstehen kann), als auch wütend über die Menschen die beleidigende Beiträge schreiben. Vielleicht ist ja das Ziel dieses Forum ganz in die Knie zu zwingen indem man nach und nach die besten Mitglieder rausekelt. :thumbdown:

An die Administratoren: Ohne euch angreifen zu wollen, aber es ist eure Aufgabe das Forum zu überwachen und Beiträge zu schließen. Wenn ihr dafür keine Zeit habt, wir dieses Forum nicht mehr lange überleben!
Profil anzeigen Antwort 5
Senior Member
Senior Member

uffz
red_folder.gif erstellt am: 2.10.2006 um 21:51  
RICHTIG.!!!!

Posting Freak

Leoric
red_folder.gif erstellt am: 2.10.2006 um 22:06  

Zitat:
Ohne euch angreifen zu wollen, aber es ist eure Aufgabe das Forum zu überwachen und Beiträge zu schließen. Wenn ihr dafür keine Zeit habt, wir dieses Forum nicht mehr lange überleben!

Naja, was nützt es, wenn Admins Posts schließen? Mal abgesehen davon, dass Thomas und Ughi noch ein "normales" Leben haben dürften: als ein Beispiel unter vielen haben Wolf und Heavy keine Möglichkeit ausgelassen, sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln. Dass das so weit geht, bis beide das Boot mit mehr oder weniger Tamtam verlassen, ist in jeder Hinsicht schade. Beides hochkompetente Leute, viel und noch mehr Erfahrung und den unbändigen Willen, diese Erfahrung an Frischlinge hier weiterzugeben. Solange einzelne User nicht verstehen wollen, dass der Ton die Musik macht, haben wir - so fürchte ich - nicht den letzten Rückzug erlebt: schade.

Jan

Jakobus
red_folder.gif erstellt am: 2.10.2006 um 22:13  
Was das schließen nützt? gar nichts, wenn die hälfte der user bereits vergrault ist.
Es nützt aber was, wenn man rechtzeitig einen Thread schließt, (evtl. nach vorheriger Warnung), wenn es sich in eine Richtung entwickelt, die absehbare Folgen nach sich zieht. Dafür gibt's in anderen Foren einen ganzen Haufen Mods. Gibt's hier sowas überhaupt?

Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 2.10.2006 um 22:14  
Ganz ehrlich gesagt kann ich heavy sehr gut verstehen. Ich habe mir auch schon sehr oft überlegt ob ich nicht einfach aussteige. Aber genau damit lässt man doch die Stunkmacher hier im Forum gewinnen. Wer muss als nächstes gehen?
Heavy, ich bitte dich, überleg dir die Sache noch einmal ganz genau. Du weißt hoffentlich wer von uns hier alles hinter dir steht. Lass dich doch nicht von ein paar wenigen Leuten hier so ärgern.
Und ich denke auch nicht dass ughi dir hier die Schuld zuschieben wollte, als Admin hat man eben auch keinen einfachen Job. Wenn man die Vorgeschichte nicht so gut kennt ist das auch alles sehr undurchsichtig.

Trink doch einfach mal ein filtriertes Selbstgebrautes und dann noch eins und dann denk noch mal über die Sache nach. Spätestens jetzt hat jeder mitbekommen wie der Hase wirklich läuft, du musst also garnicht aussteigen! Bitte bleib weiter bei uns.

Gruß
Waginga
Antwort 9
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 2.10.2006 um 22:55  
Dass Heavybyte dieses Forum verlassen hat, bedauere ich. Allerdings finde ich es schlechten Stil, wenn er so tut, als ob er für die Mißtöne und den Umgangston hier nicht mitverantwortlich war. Wer so austeilt wie er das getan hat - Beispiele dafür brauche ich wohl nicht anzuführen; die gibt es genug -, braucht sich nicht zu wundern und vor allen Dingen braucht sich nicht darüber beschweren, wenn es entsprechend zurückkommt. Nicht alle sind so diplomatisch wie z.B. Malte.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Gut Sud
Steinbrauer

[Editiert am 2.10.2006 um 22:57 von Steinbrauer]
Antwort 10
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 2.10.2006 um 23:13  
Hallo Steinbrauer,

zwischen "entsprechend zurückkommt" und dem hier geschehenen dürften dann doch wohl eher Welten liegen. Es gab absolut keinen Grund für diese überflüssige Diskussion, gestarten von einem Newbie mit gerade einmal 4 Posts.
Diplomatie in allen Ehren, und ein Lob an die durchdachte Art von Malte, aber auch das verhindert keine Meinungsverschiedenheiten. Und immer klein bei geben, naja das führt zu keiner Lösung. Zumindest zu keiner sinnvollen.
Die Mentalität in der Gegend aus der ich stamme besagt dass man sich eben ein einziges mal heftig streitet und danach miteinander anstößt. Danach ist alles vergessen...

Der Rest unserer Republik scheint das anders zu sehen.

Ich kann es nur noch einmal sagen: Lasst heavy in Ruhe und sorgt dafür dass er zurück kommt. Ohne ihn ist das Forum tot. Denn wenn jetzt alle kompeteten Leute das Boot verlassen dann werde auch ich und wahrscheinlich viele andere uns anschließen. Wolf hat den Anfang gemacht, das war schade, aber er hatte keinen ersichtlichen Grund. Hier ist es mehr als offensichtlich.
Antwort 11
Posting Freak
Posting Freak

Jakobus
red_folder.gif erstellt am: 2.10.2006 um 23:18  
si tacuisses... :cool:

Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 2.10.2006 um 23:21  
si tacuisses, philosophus mansisses?
Antwort 13
Posting Freak
Posting Freak

Jakobus
red_folder.gif erstellt am: 2.10.2006 um 23:27  

Zitat:

ganz genau, aber ich meinte nicht dich, sondern Deinen Vorredner.

Posting Freak
Posting Freak

wasserundbrot
red_folder.gif erstellt am: 2.10.2006 um 23:45  

Zitat von Waginga Hausbrau, am 2.10.2006 um 22:14
Aber genau damit lässt man doch die Stunkmacher hier im Forum gewinnen. Wer muss als nächstes gehen?
Heavy, ich bitte dich, überleg dir die Sache noch einmal ganz genau. Du weißt hoffentlich wer von uns hier alles hinter dir steht. Lass dich doch nicht von ein paar wenigen Leuten hier so ärgern.
Und ich denke auch nicht dass ughi dir hier die Schuld zuschieben wollte, als Admin hat man eben auch keinen einfachen Job. Wenn man die Vorgeschichte nicht so gut kennt ist das auch alles sehr undurchsichtig.

Trink doch einfach mal ein filtriertes Selbstgebrautes und dann noch eins und dann denk noch mal über die Sache nach. Spätestens jetzt hat jeder mitbekommen wie der Hase wirklich läuft, du musst also garnicht aussteigen! Bitte bleib weiter bei uns.

Gruß
Waginga

(In Worten: das kann ich nur energisch unterstreichen! :o )
Besonders den letzten Satz!
Lothar, spinnst du?:mad2: , du kannst dich doch nicht ernsthaft von diesen Unpersonen :gunman: (oder ist es nur einer? :hallucine: ) vertreiben lassen!?

Um dein Nervenkostüm zu schonen, kann ich dir empfehlen nicht mehr nach Sumo-, sondern nach Aikido- Stil zu verfahren.

Selbst die harnäckigsten und blödesten Angreifer geben irgendwann auf, wenn sie ständig am Ziel vorbei gegen eine (unsichtbare) Wand laufen, und eventl. auch noch Nackenschläge (durch entspr. Posts Anderer, oder das Ausbleiben Derselben) kassieren...

...btw...du hast am Sa gefehlt!... :(

Betrübte Grüße
Jens :(

Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 2.10.2006 um 23:45  

Zitat:

Erwartet bitte nicht von mir, dass ich einem User, nur weil es Heavybyte ist, völlig unkritisch gegenüberstehe und zu allem, was er äußert, meinen Mund halte. Das käme mir dann so vor, wie die Berichterstattung über den Papst im Bayerischen Fernsehen.

Gruß
Steinbrauer
Antwort 16
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 2.10.2006 um 23:55  
Lass da mal ruhig das bayrische Fernsehen aus dem Spiel, das ist nämlich noch um einiges objektiver als alle unseren Privatsender die nur zur Volksverblödung beitragen. Wenn deine Kritik konstruktiv wirksam ist dann ist sie auch willkommen, aber in dieser Art und Weise sage ich nur pfui!
Antwort 17
Posting Freak
Posting Freak

ClaudiusB
red_folder.gif erstellt am: 3.10.2006 um 06:04  
Hallo heavybyte,
Ich wollte heute nur ein Bier trinken, leider hast Du mich gezwungen mehrere zu trinken. Bitte denk noch mal über die Sache nach.
Ich habe einiges von deinen Post gelernt und hoffe nochmehr zu lernen.

Gruß aus dem traurigen Texas.

ClaudiusB

Senior Member

Chriskr66
red_folder.gif erstellt am: 3.10.2006 um 11:19  
Hallo heavybyte ,
auch ich bin geschockt !!!! :(
Überlege es Dir doch nochmal . Ich habe so viele Anregungen und Technicken von Dir übernommen und
dein Fachwissen ist in diesen Forum immer eine Anlaufstelle gewesen . :(
Wenn Du Dich von einigen Leuten rauseckeln läßt ist das zwar Deine Endscheidung aber ich denke mal das DU
hier wirklich von mir und sehr vielen anderen sehr vermißt wirst .
Also überlege es Dir doch bitte nochmal !!!!!
Gruß Chris
Profil anzeigen Antwort 19
Senior Member
Senior Member

charmanta
red_folder.gif erstellt am: 3.10.2006 um 11:40  
Ohne zu wissen woher diese "Diskussion" stammt und ohne hier irgend jemanden deswegen zur Rechenschaft ziehen zu wollen ....
Ich schließe mich der Meinung vieler anderer Brauer an, daß dies hier ein Spitzenforum ist, bei dem auch bei exotischen Problemen geholfen wird. Und ich finde es schade, wenn alte Hasen, warum auch immer, hier ihren Abschied einreichen.
Als Hopfenkonsumenten sollten wir alle die nötige Ruhe und auch eigentlich das nötige Alter haben, um ÜBER einzelnen Anfeimdungen zu stehen. Und ich fände es nicht schlecht, wenn die Moderatoren provokative Posts einfach überarbeiten und die Ersteller der Posts zu einem neutraleren Stil auffordern würden ( wobei wir den Moderatoren durch "Melden" helfen sollten ). Man kann nicht überall alles lesen, keine Chance.
So schließe ich mich den Bitten zur Rückkehr der alten Hasen ( und nicht nur des einen aktuell betroffenen Brauers ) an und bitte um einen besonnen Umgang miteinander. Und ich freue mich weiter auf einen regen und angenehmen Erfahrungsaustausch unter Brauern ;)

Member

stefan9113
red_folder.gif erstellt am: 3.10.2006 um 11:49  
Hallo,

auch ich kann mich all den Äußerungen hier nur anschließen.

bis dann ...

Stefan

[Editiert am 3.10.2006 um 11:50 von stefan9113]
Profil anzeigen Antwort 21
Posting Freak
Posting Freak

burgi4u
red_folder.gif erstellt am: 3.10.2006 um 12:13  
Gibt es ja nicht! :mad:
Habe gestern gebraut und wollte heute eigentlich meinen dicken Kopf pflegen und jetzt sowas. :mad:
@heavybyte: Melde Dich wieder an oder nimm einen neuen Namen, andere machen das auch!
Ich habe das mit den vielen "one hit wonders" schon lage verfolgt und kann sehr gut verstehen, dass Du angepisst bist.
Es gibt immer Meinungsverschiedenheiten und natürlich auch in Foren,
man muss nicht immer alles glauben, was User mit vielen Post schreiben,
auch ich war und bin manchmal anderer Meinung von heavybyte (wenn auch nur selten),
trotzdem habe ich sehr viel über das Brauen von ihm gelernt.
Hier kann jeder schreiben, was er will,
wer blind alles glaubt ist selber schuld und wenn man anderer Meinung ist, dann schreibt man das, basta.
Viele Grüße burgi :(

Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 3.10.2006 um 13:00  
Hallo Heavybyte,und alle anderen.
Ich kanns nicht glauben das ein gestandener Mann wie du sich durch irgendwelche Angriffe aus der Ruhe und aus diesem Forum bringen lässt.Ich kann mich nur den meissten Vorrednern anschliessen,überleg es Dir doch bitte noch einmal.Dein wissen und deine stete Hielfsbereitschaft sind lobenswert,sowas ist nicht selbstverständlich.Und wenn dich irgendwer wieder angreift,schreib doch einfach das du dich mit ihm nicht mehr unterhältst,und ihn ignorierst.
P.s Falls du es dir nicht mehr überlegen solltest,(was ich nicht hoffe) wünsche ich dir alles gute und immer gut Sud.
Gruss Peter

Samba und Bier
red_folder.gif erstellt am: 3.10.2006 um 14:45  
Hallo,

ich bin sicher, dass Heavybyte wie auch andere vor ihm sich seine Entscheidung reiflich überlegt hat.
Nichtsdestotrotz schliesse auch ich mich der Allgemeinheit an und würde mich freuen, den Lothar wieder in diesem Forum als Mitglied zu sehen. Vielleicht ist es ja nach einer kleinen Auszeit leichter?
In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmals an alle Mitglieder apellieren, höflich und respektvoll miteinander umzugehen.
Für den Umgangston in diesem Forum muss man die Administratoren nicht rügen. Es macht auch einem ehrenamtlichen Admin auf Dauer sicher keinen Spass, ständig eingreifen zu müssen oder gar eine Zensur einführen zu müssen.

Beste Grüsse,
Thomas

http://cervejakarpens.oyla.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 24
  Seite 1 von 3   «  1  2  3  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum