Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: offener Brief an die Forumsmitglieder
Posting Freak
Posting Freak

Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3.10.2006 um 15:38  
hallo heavybyte, hallo zusammen.

leider hast du dem forum den rücken gekehrt. du warst für mich hier immer ein vorbild in fachlichen fragen und ein toller ideenlieferant!
wäre schön wenn du wieder zurückkommst.
mein besuch bei dir am wochenende würde klappen.... nur wo und wann??? kannst du mir deine e-mailadresse zukommenlasssen?

ciao

fuh
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

stahlsau
red_folder.gif erstellt am: 3.10.2006 um 16:30  
Schon Schade dass er weg ist. Bin zwar in fachlichen Fragen schonmal öfter mit ihm zusammengestoßen aber das ist nichts persönliches, man kann ja unterschiedlicher Meinung sein und das "professionell" regeln ;)

Andererseits kam er mir gerade in letzter Zeit oft so vor (bzw. seine postings), als ob ihm eine Laus über die Leber gelaufen ist. Er hat in allem und jeden den Feind gesucht, jede Anspielung auf die schlechtestmögliche Art verstanden usw...vielleicht sind ja irgendwelche ehemaligen hier mit neuen Accounts unterwegs, nur um ihn auf die Palme zu bringen - ich halte das für eher unwahrscheinlich. Wie auch immer, ich würde mich freuen wenn er wiederkommt.

Btw, dass dieses Forum jetzt schlagartig ausstirbt weil keiner mehr hier ist der Ahnung hat, stimmt nun auch nicht. Wir haben viele Mitglieder die sowohl beruflich als auch hobbymäßig eine ganze Menge Ahnung vom brauen haben (viel mehr als ich jedenfalls, ich bin zwar schon lange hier angemeldet aber immer noch ein newbee ;)).

Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 3.10.2006 um 16:51  
Nun muß ich mich wohl aus gegebenem Anlass entgegen meiner bisherigen Absicht doch zu diesem Thema äußern.

@ughi:
„Aber wenn du jetzt aufgibst, dann gibst du Ihm, wer auch immer das ist, förmlich nach. Willst du das? Ich denke das ist genau das, was er will, das du gehst! Anders kann ich mir die Wettereien gegen die Community nicht erklären. Ich verstehe dich genausogut, dass du durch diese ständigen Rangeleien irgendwann genug hast.“

Wenn ich das Ganze bisher richtig verfolgt habe, so steckt nach H’s Meinung hinter den usernamen, Steinbrauer, Resolver, RoteErde oder wen auch immer ich noch übersehen haben mag, meine Person.
Dies ist kaum zu überlesen in seinen Reaktionen auf Beiträge dieser Mitglieder.
Das ist offenbar seine Überzeugung, auf die ich auch schon in hinreichendem Maße reagiert habe und dies deshalb nicht nochmals wiederholen will.

Ughi, was mich nun sehr stört an deiner „PM“ an H, ist, dass du offenbar diese Meinung kritiklos übernimmst.
Versetze dich doch bitte mal in meine Lage, ich lese, gelinde ausgedrückt, sehr barsche Antworten von H auf Beiträge der genannten user oder auch auf andere die ich nicht genannt habe. Ich habe mit diesen usern aber nicht das geringste zu tun!

Im übrigen glaube ich auch nicht dass, wie dies hier schon geäußert wurde, Wolf damit irgendwie im Zusammenhang zu sehen ist, das ist einfach absurd!

Wenn du also mich gemeint hast mit deiner PM, dann versichere dich doch bitte irgendwie, dass dem so ist, -die Möglichkeit solltest du als Admin haben-, oder stelle die Sache klar, das ist denke ich das Mindeste was ich erwarten kann.
Hättest du nur eine PM verschickt, wäre das in Ordnung gewesen, so aber hast du mich öffentlich angegriffen, ich finde das einfach unfair!

Vielleicht können ja aber auch die genannten user zur Aufklärung beitragen, obwohl ich kein Verschulden irgendeiner Art hier erkennen kann, wäre dies trotzdem eine Möglichkeit zur Entspannung der Situation....

Im übrigen sehe ich nicht, dass H irgendwo angegriffen wurde, es sind einfach, z.T. auch kritische Fragen gestellt worden, auf die man angemessen reagieren sollte.
Kritik muss, sofern sie konstruktiv und nicht persönlich beleidigend oder herabwürdigend vorgetragen wird, überall erlaubt sein!!

Auch kann ich nirgendwo die von dir erwähnten "Wettereien gegen die Community" ausmachen, vielleicht kannst du das näher erläutern?

H hat, das ist meine nicht zum ersten mal geäußerte Meinung, ein Problem mit Kritik sachlich umzugehen und diese nicht in jedem Fall sofort als persönlichen Angriff zu werten.
Zu meinem Leidwesen denkt er offenbar immer, dass ich dahinter zu suchen bin.

Ich versichere nochmals, ich habe damit nichts zu tun!

Dass er diesem Forum verloren gegangen ist, das glaube ich übrigens absolut nicht, wetten?

Gruß

Urban
Profil anzeigen Antwort 27
Senior Member
Senior Member

Kai
red_folder.gif erstellt am: 3.10.2006 um 17:39  
Ja was ist den hier los?

Da schaut man mal fuer einie Tage nicht vorbei und ploetzlich ist der Heavybyte weg. :(

Ich muss auch schon sagen, das der Umgangston in diesem Forum in der letzten Zeit recht unsachlich war. Da waren einige Threads wo es mich sehr gestoert hat weil zwischen dem Streiten auch wertvolle Information zu finden war.

Schade,
Kai

Posting Freak

frikadellenschmied
red_folder.gif erstellt am: 3.10.2006 um 17:40  
Scheisse!

Nun habe ich mich hinreissen lassen, nach einer N8 Schlaf darüber, doch etwas zu tippern! Nur habe ich anscheinend breite Figer und mein erstes posting war weg! :mad2:

@ Heavy:

komm zurück, die postings zeigen doch eine deutliche Sprache! In Zukunft sollten postings mit "fragwürdigem" Inhalt einfach ignoriert werden.

Auf Deine Hilfsbereitschaft und Erfahrung möchte ich nicht verzichten. ;(

Senior Member

chapapote
red_folder.gif erstellt am: 3.10.2006 um 17:57  
Hola Heavy,

das finde ich verdammt schade, dass Du hier aussteigt.... :( Mir und vielen Anderen aus diesem Forum haben Deine Beitrage und Tipps & PM`s sicher oft weitergeholfen.
Es ist sehr schade, dass einige Beiträge so ausfallend und persónlich verletzend gewesen sind, das hätte wirklich nicht sein müssen! Doch wie Du an der Resonanz auf Deinen offenen Brief sehen kannst, hinterlässt Du ein RIESENLOCH im Forum. Überschlafe Deine Entscheidung noch einmal...
Komm zurück, auch Dir hat es doch meistens ne Menge Spass gemacht hier.

Ich glaube ich spreche hier auch im Namen der Hobbybrauer ausserhalb des deutschsprachigen Sprachraums, also der Mitglieder die über die ganze Welt verstreut brauen & bauen und schlucken.... :partyon: :partyon: :partyon: Galicien ist z.B. die absolute Wüste was das Hausbrauen und die Beschaffung von Zutaten und Ausrüstung angeht...wenn ich manchmal so in den Beiträgen lese "... komm doch mal vorbei, schau Dir das an was ich gerade gebaut und gebraut habe, trinken wir dabei ein paar Selbstgebraute" ...willst Du Dir noch ein bisschen Hefe mitnehmen..." etc. ,, da kann man neidisch werden! Will sagen, für mich war das Forum eine wichtige Informationsquelle, besonders Deine Posts und die Begeisterung die man da heraus lesen konnte!

Sollte Dein Entschluss unverrückbar feststehen müssen wir das natürlich respektieren. Ich hoffe dann jedoch, dass wir in Kontakt blieben können und wenn Du mal in Galicien bist, bist du herzlich willkommen. "Tienes una casa en Galicia" ... das brauche ich wohl nicht zu übersetzen.

¡Un abrazo muy fuerte!

Holger aus Galicien
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 30
Senior Member
Senior Member

BrauBaer
red_folder.gif erstellt am: 3.10.2006 um 18:46  
Hallo an Alle

Eigentlich wollte ich mich zu diesen Streitthemen nicht mehr äußern, da Heavybyte an alle Forumsmitglieder geschrieben hat möcht ich meine Meinung ändern.

Ich bin in letzter Zeit selten hier, aber wenn ich was gelesen habe waren es oft Streitereien.
Wer nun angefangen hat, wer recht hatte und wer falsch lag vermag ich nicht zu beurteilen!

Was mir aufgefallen ist, ist das beide Seiten immer mal wieder Öl aufs Feuer gegossen haben und vieles sehr weit aufgeblasen wurde.

Schade ist es, das sich hier nach und nach welche verabschieden, aber ich kann es verstehen!

In die Themen der "Streithähne" habe ich mich auch entweder nicht oder nur ungern gemeldet. Ich denke es geht einigen Anfängern wie mir ähnlich, es wurde oft ausgeteilt und manchmal auch wahrlos.

Da es hier um Heavybyte geht möchte ich auch zu ihm was sagen:

Er hat das Forum mit Sicherheit bereichert und auch dazubeigetragen es zum besten Hobbybrauerforum in deutscher Sprache zu machen.

Auch war oft deutlich, das er auf seine Werke sehr stolz ist und sich da von niemanden was anderes sagen lässt.
Es steht ihm auch zu! Die Art wie er es gemacht hat gefiel mir meist nicht, ist aber meine Art der Ansicht.
Mich verwundert auch, dass er sich schnell angepisst gefühlt hat und dann auch mal ausgeteilt hat, obwohl er sonst immer für sehr fundierte Diskussionen bekannt ist.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Ich habe seine Reaktionen oft nicht verstanden und seine Art oft nicht als angenehm emfunden! Das ist aber meine Meinung!
Ich kenne ihn zu wenig um zu sagen, das er auch so ist. Er hat hier viele Freunde die ihn als sehr angenehmen Mensch beschreiben und sowas kommt ja nicht von ungefähr!

Ich finde es einfach schade was zZ hier abläuft! Ich denke aber, dass nicht ein oder zwei hier Stress machen, sondern das viele mal ein paar mal durchatmen sollten bevor sie antworten!!

Ich hoffe, das keiner mehr geht und dass die die gegangen sind auch wiederkommen!

Wir sind alle alt genung um vernünftig miteinander umzugehen, was nicht heißen soll, dass man alles hinnehmen soll!

Das soll es von mir erstmal dazu sein!

mfG
Der
BrauBär

PS: Ich hoffe mich verständlich gemacht zu haben und niemanden angegriffen oder beleidigt zu haben!

Senior Member

andreas007
red_folder.gif erstellt am: 3.10.2006 um 18:57  
Hallo heavybyte,
ich denke Du gehörst einfach hier zum Forum dazu! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich habe sehr viel von deinen Beiträgen gelernt und profitiert! :cool: :cool:

Viele Grüße aus Dortmund
Andreas :)

Ein weiser Mann hat mal gesagt: " Was willst Du Recht haben oder Frieden"
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 32
Posting Freak
Posting Freak

tinoquell
red_folder.gif erstellt am: 4.10.2006 um 08:11  
...

und Lubo ? Malte ? Wolf ? ???

es ist wirklich sehr schade, dass sich hier immer wieder mal gute und aktive Leute verabschieden bzw. nicht mehr blicken lassen.

Ich finde dieses 'Ich spiel' nicht mehr mit' - Spielchen ziemlich traurig. Besonders auch für die, die gehen - sie haben schließlich Stunden, Tage und Nächte in dieser Gemeinschaft verbracht, es muss ihnen doch Spaß gemacht haben, oder ?

Naja, sorgen wir (der 'Rest') dafür, das das Forum möglichst auf dem gewohnten Niveau weiterläuft !

Und wenn es einen von Euch in den Fingern nach einem schönen Post juckt, oben links auf <Anmelden> klicken, ihr wisst schon ...

Allzeit Gut Sud
Tino

red_folder.gif erstellt am: 4.10.2006 um 08:18  
an alle,besonders die "Gegangenen":

Etwas mehr Gelassenheit würde der Situation manchmal gut tun! Mir fäält da ein Zitat von
Mahatma Gandhi ein:
"Der Schwächere kann nicht verzeihen! Verzeihen ist eine Eigenschaft der Stärke!
Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;wenn du im Unrecht bist,
kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren!"

Also: vertragt euch und kommt aus euren Schmollwinkeln! Ihr braucht uns doch auch,oder? :partyon: :partyon: :partyon:

Gerd

Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 4.10.2006 um 09:30  
Hallo,

ist Malte denn wirklich weg? Sein Account besteht doch noch.
Malte ist wirklich ein Musterbeispiel für Forumsmitglieder die sich sachlich mit anderen auseinandersetzten können.

Malte gib mal Zeichen!

Gruß, Volker
Profil anzeigen Antwort 35
Posting Freak
Posting Freak

wasserundbrot
red_folder.gif erstellt am: 4.10.2006 um 19:08  
Hallo Zusammen!

So weit ich weiß, bzw. mich erinnere, ist Malte dabei nach Bayern umzuziehen. (Weihenstephan?)

Der hat im Moment bestimmt andere Sorgen, als sich um unser Forum zu kümmern....

Beste Grüße
Jens

Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 4.10.2006 um 20:43  
@Steinbrauer:

Wäre nett wenn du deine Fußzeile ändern würdest. Sowas hat hier nichts verloren und ist abgesehen davon auch nicht richtig. In diesem Forum geht es um Bier. Und wenn du schon dabei bist, dein Avatar sieht auch nicht gerade ernsthaft und objektiv aus.
Antwort 37
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 4.10.2006 um 21:28  
@Waginga
Ich glaube nicht, dass Dich das was angeht.
Das Avatar wird übrigens hier auf dieser Seite angeboten. Der Satz stammt von Urban Priol; ich habe ihn nur ergänzt.
Im übrigen gibt es hier auch andere Fußzeilen, die nichts mit Bier o.ä. zu tun haben.
Spielst Du Dich jetzt schon als potentieller Moderator auf?

Gruß
Steinbrauer

[Editiert am 4.10.2006 um 21:42 von Steinbrauer]
Antwort 38
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 4.10.2006 um 21:42  
Wie gesagt, das hat hier nichts verloren.
Wechseln wir den Thread...
Antwort 39
Senior Member
Senior Member

Swiss
red_folder.gif erstellt am: 4.10.2006 um 22:43  
:troll:
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 40
Posting Freak
Posting Freak

Samba und Bier
red_folder.gif erstellt am: 4.10.2006 um 23:11  
Hallo BRAUfreunde,

hier wird mal wieder deutlich, wie wenig sich nach den Vorkommnissen ändert. Das finde ich sehr schade.

Grüsse Thomas

http://cervejakarpens.oyla.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 41
Posting Freak
Posting Freak

stahlsau
red_folder.gif erstellt am: 5.10.2006 um 07:33  
:troll:

^^ Mann der smilie is echt genial ;)

Gast
smilies/mad.gif erstellt am: 5.10.2006 um 20:01  
Ich habe ja gehofft, es würde sich langsam wieder beruhigen, aber es scheint, einige legen es wirklich darauf an. :mad:

Wir betreiben hier das Forum, um über die verschiedenen Themen rund um das Brauen und Bier zu sprechen bzw. aus zu diskutieren. Hier geht es um Sach-Themen. Hier ist kein Platz für Angriffe gegen Personen, ob benannt oder unbenannt. Wenn diese Angriffe nicht unverzüglich aufhören, werde ich jede(n) der eine anderen Nutzer angreift, löschen, unabhängig vergangener positiver Beiträge in der Vergangenheit.
Antwort 43
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 5.10.2006 um 20:39  
Hallo thomas,

Zitat:
um über die verschiedenen Themen rund um das Brauen und Bier zu sprechen bzw. aus zu diskutieren

ganz meine Meinung. Nur leider läuft hier momentan ganz schön was schief. Eine Diskussion ist garnicht mehr möglich weil jede von der allgemeinen Meinung abweichende Aussage sofort als Versuch Streit zu machen interpretiert wird. Und das wird dann auch lautstark zum Ausdruck gebracht. Dass dann dabei auch tatsächlich Streit rauskommt, naja wen wunderts?
Aber was red ich eigentlich, das sage ich jetzt auch nicht zum ersten mal. Ändern wird sich eh nichts...

Gruß
Waginga
Antwort 44
Senior Member
Senior Member

Hieronymus
red_folder.gif erstellt am: 5.10.2006 um 22:07  
:gruebel: Echt schräger Laden hier! Da ist man eine Weile mal nicht zu Hause und schon ... Ich habe mir jetzt mal die Threads betreff heavybyte, Wolf und ... nacheinander durchgelesen: "Wirklich durchgeknallt!"! Zack: Scharmützel! :fight: Account gelöscht! :gruebel: Wen wollen die eigentlich bestrafen???

Gruß
Heinrich
Profil anzeigen Antwort 45
Posting Freak
Posting Freak

Al
red_folder.gif erstellt am: 13.10.2006 um 07:42  
Na das ist ja mal eine Überraschung, das gab's ja länger nicht mehr.

Grämt Euch nicht. Wie Urban bin auch ich der Meinung, daß h. nicht ewig wegbleibt. Dieses Spielchen kennen wir doch. h. verschwindet mit großem Auftritt und läßt sich dann doch wieder erweichen, weil ihn alle so schrecklich vermissen. Mir ist nur nicht klar, warum da so viele mitspielen.

Vielleicht wird es ja jetzt angenehmer hier, mir sind Leute, mit denen man diskutieren kann lieber als polternde, mimosenhafte Diven.

Auf Wolf braucht man übrigens nicht zu verzichten, der schreibt nur wo anderes.

Gruß, Alex.
Profil anzeigen Antwort 46
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 13.10.2006 um 08:18  
@Al
Dein letzter Beitrag enthält versteckte persönliche Angriffe. Dies ist hier weder erwünscht noch wird es toleriert. Beim nächsten Beitrag mit persönlichen Angriffen, offen oder verdeckt, wird Dein Account kommentarlos gelöscht.

Thomas
(Administrator)

[Editiert am 13.10.2006 um 08:20 von thomas]
Antwort 47
Posting Freak
Posting Freak

Al
red_folder.gif erstellt am: 13.10.2006 um 10:49  
Hallo Thomas,

Zitat:
Dein letzter Beitrag enthält versteckte persönliche Angriffe.

mach mal bitte halblang, verglichen mit manch anderem bin ich in dieser Hinsicht ein Lämmchen.

Zitat:
Beim nächsten Beitrag mit persönlichen Angriffen, offen oder verdeckt, wird Dein Account kommentarlos gelöscht.

Kann es irgendwie sein, daß es davon abhängt, gegen wen sich die Angriffe richten?

Gruß, Alex.

edit: Satzstellung

[Editiert am 13.10.2006 um 13:39 von Al]
Profil anzeigen Antwort 48
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 13.10.2006 um 12:30  
Eindrücke, die jeder Einzelne von Usern hat, wiederzugeben, halte ich nicht für Angriffe. Ich galube auch, dass das hier was mit der Person Heavybyte zu tun hat.

Gruß
Steinbrauer
Antwort 49
  Seite 2 von 3   «  1  2  3  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum