Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 5 von 5   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: Lieblings Industriebier
Posting Freak
Posting Freak

Kurt
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3.4.2008 um 23:04  
Das kann ich bestätigen, einfach ein TOP Bier!
Profil anzeigen Antwort 100
Posting Freak
Posting Freak

marvin
red_folder.gif erstellt am: 4.4.2008 um 10:27  
Hallo Wolfgang,

ja, das Tannenzäpfle von Rothaus gibts mitlerweile auch außerhalb von BW.
Habs sogar mal an der Nordsee in einem Supermarkt gesehen.
Mein Schwager hats mal in Berlin in ner Kneipe getrunken.
Ich denk es hat sich ein bischen zum Kultbier entwickelt wenns schon die Promis auf Sylt am Strand schlürfen..
Ich trinks ab und zu mal, viele Kneipen bei uns haben auf Rothaus umgestellt, die Kumpels kaufens auch oft, vielleicht auch weils eben so trendy ist. Ich fine auch, dass es ein tolles Bier ist. Schwankungen hab ich noch keine bemerkt. War denn das Bier ev. hart am Verfallsdatum oder hatte es vielleicht einen Lichtschaden? Ich hatte mal bei einem Imbiss-Stand ein Zäpfle, welches offensichtlich einen Lichtschaden hatte, weil der Inhaber die Bierkästen im Freien ind er Sonne lagerte (im Sommer!!!!!) u. nach Bedarf einzelne Flaschen dann in den Kühlschrank gestellt hat. Laut Haltbarkeitsdatum eigentlich noch im Grünen hatte das Bier einen deutlichen Fehlton nach Brotteig, etwas muffig u. vom Hopfen war keine Spur mehr. Wer weiß, wie das Bier wohl zu euch nach Bayreuth gekommen ist (frisch mit dem Ochsenwagen aus Lutetia...), am besten schmeckts eh bei uns in Baden.

Folgendes könnte auch denkbar sein:
Da die Nachfrage für das Bier ja sehr stark gestiegen ist, Rothaus seine Kapazitäten aber nicht erhöhen will (laut einer Pressemeldung) könnten die darüber nachdenken entweder das Bier schneller zu verkaufen, also kürzer zu lagern, oder das Bier auf Lizenz brauen zu lassen. Letzteres kann wohl ausgeschlossen werden, denke, das hätten wir in Baden via Medien mitbekommen u. mir ist dazu nix bekannt.
Gruß

Marvin

Gast
red_folder.gif erstellt am: 9.6.2009 um 18:21  
Also ich trinke ganz gerne Veltins oder auch neuerdings Pott's Landbier. Das Veltins schmeckt mir in letzter Zeit nicht mehr so, ich weiß nicht wieso. aber das Pott's kommt aus Oelde und ich finds recht lecker, werde bald wahrscheinlich wohl da mal ne Brauereibesichtigung machen :D Das Paulaner schmeckt mir auch sehr ;)
Antwort 102
Moderator
Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 9.6.2009 um 18:32  
Ich probiere öfters neue Biere. Die letzten Highlights waren das Andechser Hefeweizen Dunkel und der Meistersud vom Wildbräu.
Einfach saugute Biere.

Junior Member
Junior Member

red_folder.gif erstellt am: 9.6.2009 um 20:58  
Uerige Alt aus Düsseldorf ist mein klarer Favorit. Das ist aber eher ein handwerklich gebrautes Bier (Hausbrauerei). Ist aber nach meinem Geschmack kaum zu übertreffen. Geschmacklich kommt da mein Hausgebrautes nicht dran.
Von den wirklichen Massenbieren ist aber kaum eins gut. Es retten sich meiner Meinung nach nur wenige: Von den Altbieren keins, Bitburger, Reissdorf-Kölsch, Augustiner Edelstoff, Maisels Weiße, Schneider Weiße. Ansonsten bevorzuge ich mein Eigenes. Krombacher z.B. schmeckt nach gar nichts mehr, auch Früh-Kölsch kann man in die Tonne treten. Die geben wohl zu viel für Werbung aus.
Profil anzeigen Antwort 104
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 10.6.2009 um 04:50  
Hi,

ich muss mich mal aus Peine melden.
Härke hat ein Weizen rausgebracht fast besser wie Erdinger.

leo1
Profil anzeigen Antwort 105
Moderator
Posting Freak

Berliner
red_folder.gif erstellt am: 10.6.2009 um 07:24  

Zitat:
fast besser wie Erdinger

Das ist keine Kunst.

Senior Member

kavu
red_folder.gif erstellt am: 10.6.2009 um 08:18  
Hallo zusammen,
mein Lieblingsindustriebier ist Fiege Pils aus Bochum. Daneben kann eigentlich kein anderes mithalten. Ist ja aber Geschmackssache.
Gruß
Christian
Profil anzeigen Antwort 107
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 10.6.2009 um 08:38  
Hallo, Christian,

ja, Fiege ist ein Super Bier, das ja ein sehr eigenes Hopfenaroma hat. Ich habe immer noch nicht herausbekommen, welchen Hopfen die da nehmen, ist auf jeden Fall ist es ein guter Aromahopfen.
EDIT: Habe es doch noch gefunden, laut Aussage vom 1. Braumeister verwenden die Perle und Tettnanger.
Gut gefallen hat mir auch das etwas mildere Gründer Hell, aber seit der Umbenennung in Fiege Gründer haben die auch die Rezeptur geändert, seitdem finde ich es nicht mehr sooo gut, aber immer noch ein tolles Bier! Sehr empfehlenswert finde ich noch das Schwarzbier, da es ganz wunderbare Röstaromen hat und ebenfalls - trotz der Milde - noch schön gehopft ist. Und zum guten Schluß mußt Du unbedingt mal beim nächsten "Witten tischt auf" in der Stadt das Fiege Zwickel probieren (falls nicht schon geschehen). Das schmeckt wie selbstgebraut...

Gruß
Michael

P.S. Man könnte sich ja mal auf dem Fest im Sommer dort treffen, was meinst Du?

[Editiert am 10.6.2009 um 08:55 von tauroplu]

Posting Freak
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 10.6.2009 um 09:10  
Ein Treff im Sommer,dazu noch mit (oder bei) Fiege? Sofort!

Ich würde Fiege auch noch nicht als Industriebier ansehen! Da ist noch
sehr viel Hand- und Herzarbeit dabei!
:hallucine: :hallucine:

Grundsätzlich würde ich immer einem Bier aus der Region den Vorzug geben,
da ein Transport über hunderte von km das Bier sicher nicht besser macht!
Von der Ökobilanz mal ganz zu schweigen!
:mad: :mad:
Soviel zu Nemarkter Lammsbräu auf Sylt und Beck´s im hinteren Karakorum!

aus der Nähe(19km) von Bochum (Fiege)

Gerd

Posting Freak

tauroplu
red_folder.gif erstellt am: 10.6.2009 um 09:20  
Hi, Gerd,

so lecker die meisten Lammsbräu Biere sind, aber ich habe auch noch nie verstanden, wie sich deren Öko-/Bio-Philosophie mit dem stundenlangen Herumkarren ihrer Produkte in die entlegensten Winkel der Republik verträgt.
Aber wahrscheinlich fahren die LKW mit Bio-Diesel... ;)

Greets
Michael

Senior Member
Senior Member

kavu
red_folder.gif erstellt am: 10.6.2009 um 15:17  
Hallo Michael,
wann ist denn Witten tischt auf? Oder meinst du die Tafelmusik!? Treffen müssen wir uns auf jeden Fall mal.
Eine Brauereibesichtigung beim Moritz wäre mal wieder was. Bisher habe ich immer mit meiner Stammkneipe "Alte Post" daran teilgenommen. Ausserdem wollte ich diesen Herbst mit unserer 2. Polo-Mannschaft zu Vormann. Mal nicht nur Stahltanks von aussen begucken.
Gruß
Christian
Profil anzeigen Antwort 111
Administrator
Posting Freak

tauroplu
red_folder.gif erstellt am: 10.6.2009 um 17:12  
Hi, Christian,

früher hieß das mal Tafelmusik, seit zwei Jahren Witten tischt auf und da hat Fiege immer einen Stand, an dem es die letzten Male Fiege Zwickel gab. Ich dachte, daß man sich da am Stand auch mal treffen könnte.
Mmm, bei Fiege selbst treffen ist eigentlich auch eine nette Idee, obwohl ich da schon dreimal war, aber eigentlich immer wieder gerne...

Greets
Michael

Senior Member
Senior Member

Samuel Adams
red_folder.gif erstellt am: 11.6.2009 um 13:40  
Störtebecker Schwarzbier ist total lecker. AUch die Kleinbrauerei "Glückauf" aus dem Erzgebirge hat ein leckeres Schwarzbier.
Pilsner Urquell ist ein geniales Pils. Holsten trink ich auch gern mal. (Ist sicher kein Überpils aber auch ganz bekömmlich für den Alltag)
Als Hefeweizen trink ich gern mal ein Franziskaner oder auch Andechser, allerdings sind die konkurrenzlos gegen mein Hefeweizen ;)
Diebels lohnt sich auch immer mal wieder eins.
Und um noch einen Exoten zu nennen: Samual Adams Boston Lager aus den USA. Ich habe selten ein so hopfiges und gleichzeitig leckers Bier getrunken.

Das Beste hätte ich doch fast vergessen. Es geht doch nichts über eine Guiness oder Murphys.

PS: Wie von euch mag Rauchbiere? Persönlich finde ich ja das Bamberger Schlenkerla toll - wie Wurst aus der Flasche :D

[Editiert am 12.6.2009 um 08:29 von Samuel Adams]

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum