Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Planung eines Getränkemarktes
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2013 um 12:04  
Tjo,
so wie ich das sehe, hat sich da Nichts getan.
Der Thread ist uralt und als ich Marcus letztes Jahr kennen lernte, hatte er den Getränkemarkt noch nicht realisiert.

@Stroll: Deine Vorstellung im Bereich "Hobbybrauanlagen" ist deplatziert, weil dieser Bereich der Vorstellung von realen Brauanlagen der Hobbybrauer vorbehalten ist UND da auch Niemand auf Deine persönliche Vorstellung reagieren kann ;)

EDIT: Habe ich gerade gemeldet bekommen und den thread entsprechend verschoben [Admin]

Greets Udo

[Editiert am 5.2.2013 um 17:03 von tauroplu]

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2013 um 12:17  
Mein Gott, wer hat denn diesen uralten Thread ausgegraben? Der Traum ist immer noch da, allein das Geld fehlt. Ich hatte mich damals hingestzt und angefangen zu kalkulieren, zu rechnen etc. Allein um kostendeckend zu verkaufen hätte ich irrsinnig viel Bier zu relativ hohen Preisen verkaufen müssen. Da wäre aber zum Leben nichts übriggeblieben.

Posting Freak

rattenfurz
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2013 um 14:52  
Das funktioniert nicht, wenn man nicht generell noch hochwertige Getränke (Spirituosen, Wein etc) verkauft.

Ich denke, "exklusiveres" Bier hat nur als Mitnahmeartikel eine Chance. Das wirst du nicht Kästenweise verkaufen.

D.h. wenn der Kunde mit seinem Kasten Bitburger an der Kasse steht, nimmt er vielleicht mal eine Flasche aus dem "Quengelregal" mit, ansonsten zieht das nur über den Versandhandel.

Was mich aber anders herum auch verwundert, warum es nicht mehr Getränkehändler gibt, die das tun. Und seien es einfach nur ein oder zwei interessante Biersorten als "Tipp des Monats".

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

Wizzzz
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2013 um 17:31  
Sie sind wirklich selten diese Perlen... ...und deswegen liebe ich meinen Maruhn.

Gruß
J.

Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2013 um 18:03  
Hi Leute,

der Thread ist zwar uralt aber von so einem Getränkemarkt träumen sicher viele..? Ich rede immer viel mit der netten Dame im Schluckspecht Getränkemarkt. Sie hat mir mal erzählt, dass man auf drängen des Chefs Oettinger ins Sortiment genommen hat. Das lag wie Blei in den Regalen. Kein Mensch wollte das dort kaufen. Liegt wohl an der speziellen Laufkundschaft von Getränkemärkten. Da schleichen mitlerweile wohl viele Typen wie ich rum. Immer auf der Suche nach was Neuem..
Augustiner Hell und Edelstoff. Andechser, Mittenwalder Karwendel (guter Stoff!), Tegernseer usw. gehen mittlerweile ganz gut, trotz Preisen um die 15- 16,99 € für die Kiste.

Dann gibt es immer alle Arten von Saisonbieren. Maibock, Oktoberfestbier, Weihnachtsbier usw. Dann sollte man die Sammelwut der Deutschen nicht unterschätzen. Gott sei Dank sind die unseligen Biertrucks vorbei aber viele sind auf der Suche nach den Beigaben. Gläser, Flaschenöffner, Mützen, Handschuhe, Blechschilder und was auch immer noch..

Pächter eines Getränkemarktes ist sicher kein leichtes Brot aber es kann mit viel Einsatz schon laufen. Eigene Vorlieben muss man halt zurückstellen und den Leuten das geben, was sie wollen.

m.f.g
René

Posting Freak
Posting Freak

Waconia
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2013 um 18:15  
Ich bin dabei eine solche Idee zu realisieren, mit Probierstube und Braukursen.

Bisher scheitert das an den Auflagen der Behörden und den geeineten Räumlichkeiten.

Fast hätte ich eine Räumlichkeit innerorts gehabt, scheiterte an den nachzuweisenden
Parkplätzen. Hätte 4 kaufen müssen für ca. 20.000 Euronen.

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 30
Moderator
Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2013 um 18:29  
Ja, mit klein anfangen und dann sehen was kommt ist heute wohl schlecht. Da muss man mit Konzept, Gewinnerwartungen usw. ganz groß bei den Banken einsteigen..Wenn das Konzept stimmt, finanzieren die alles.

Senior Member
Senior Member

Sacronn
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2013 um 18:43  

Zitat von Waconia, am 5.2.2013 um 18:15
Ich bin dabei eine solche Idee zu realisieren, mit Probierstube und Braukursen.

Bisher scheitert das an den Auflagen der Behörden und den geeineten Räumlichkeiten.

Fast hätte ich eine Räumlichkeit innerorts gehabt, scheiterte an den nachzuweisenden
Parkplätzen. Hätte 4 kaufen müssen für ca. 20.000 Euronen.

Egal welches Gewerbe (oder vielleicht mehrere) Du realisierst. Wenn Du bis zum Sommer was auf die Beine gestellt hast, würd ich gerne 1 Woche zum 'Praktikum' kommen^^

Leckeres Bier und dicke Weiber sind die schönsten Zeitvertreiber!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 32
Posting Freak
Posting Freak

aegir
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2013 um 19:11  

Zitat von flying, am 5.2.2013 um 18:29
Ja, mit klein anfangen und dann sehen was kommt ist heute wohl schlecht.

Ich war heute Nachmittag feine Biere kaufen. Den "Laden" gibts seit 2 Monaten und der Besitzer ist extra aus dem Geschäft heim gekommen, um mir ein paar Flaschen direkt ab Keller zu verkaufen...also Keller in einem vierstöckigen Wohnblock. Das Meisste von dem Wenigen, was dort lagert, sind Kleinvorräte von 3 oder 4 Stück, neben ein paar unverkäuflichen Einzelflaschen, die er selbst trinken will, der Schuft.
Das war natürlich nur ein Nebengewerbe und nicht zum Geld verdienen. Ich bin aber mal gespannt, wie sich das entwickelt. Ein paar interessante Ideen für die Zukunft hat er mir verraten.
Will sagen, man kann auch klein anfangen und wenns läuft nach und nach vergrößern.

Gruß Hotte
Profil anzeigen Antwort 33
Posting Freak
Posting Freak

Cb-KF
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2013 um 19:27  

Zitat von emjay2812, am 5.2.2013 um 12:17
Mein Gott, wer hat denn diesen uralten Thread ausgegraben? Der Traum ist immer noch da, allein das Geld fehlt. Ich hatte mich damals hingestzt und angefangen zu kalkulieren, zu rechnen etc. Allein um kostendeckend zu verkaufen hätte ich irrsinnig viel Bier zu relativ hohen Preisen verkaufen müssen. Da wäre aber zum Leben nichts übriggeblieben.

Freut mich daß du realistisch geblieben bist. Im Einzelhandel ist es in Deutschland ganz schwierig
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 34
Moderator
Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2013 um 19:37  
Hi Hotte,

nur 2 Sorten... :( Pale Ale oder so ein leichtes IPA sind nicht unbedingt meine Kaufbierfavoriten. Ehrlich..das kann man doch schnell selber machen :) Ist nach 3 Wochen fertig. Stell Dir jetzt mal vor, es stehen neben den hundert Lagerbieren noch hundert Pale Ales im Regal? Alle mit Citra und Amarillo :(

René, ein bisschen C-Hopfenmüde aber der Old Foghorn Barleywine ist der geilste Cascade- Oberhammer ;)

[Editiert am 5.2.2013 um 19:53 von flying]

Posting Freak
Posting Freak

Neubierig
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2013 um 21:39  

Zitat:
von Wizzzz
...und deswegen liebe ich meinen Maruhn.

Danke für den geile Tipp! Wusste nix davon, fahrte aber heute Abend dahin - was für ein Laden! :thumbup:
Profil anzeigen Antwort 36
Posting Freak
Posting Freak

Wizzzz
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2013 um 19:01  

Zitat von Neubierig, am 5.2.2013 um 21:39

Zitat:
von Wizzzz
...und deswegen liebe ich meinen Maruhn.

Danke für den geile Tipp! Wusste nix davon, fahrte aber heute Abend dahin - was für ein Laden! :thumbup:

Ja, das ist echt irre. Ich habe schon 1 Jahr hier gewohnt und nicht gewusst was ich verpasse...

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum