Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 12   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: Hobbybrauertreffen in Franken
Senior Member
Senior Member

Hankelbier
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 10.2.2008 um 09:37  
Hallo Wolfgang,
Ich war dort vor vielen vielen Jahren, als noch die Kathi gelebt hat. Glaube nicht, daß es dort direkt Übernachtungsmöglichkeit gibt, mit Sicherheit aber in anderen Lokalen oder Pensionen in Aufsess (ist nur ein Katzensprung entfernt). Bitte Fremdenverkehrverein von Aufsess anfragen (Heckenhof gehört zur Gemeinde Aufsess)
herzlichst
Rolf

Senior Member

Hankelbier
red_folder.gif erstellt am: 10.2.2008 um 09:55  
Hallo Wolfgang, Hallo Earl
http://www.aufsess.de ist die Seite der Gemeinde Aufsess. Danach gibts Privatzimmer in Heckenhof. Man müßte wissen, wer alles übernachten muß bzw will. Mehr Möglichkeiten hätte man aber zB im Braugasthof Rothenbach in Aufsess (Übernachtungsmöglichkeiten und Brauereibesichtigung) siehe Webseite. Die Kathi könnte man ja auch am nächsten Tag besuchen.
Herzlichst
Rolf

Posting Freak

Uwe12
red_folder.gif erstellt am: 10.2.2008 um 20:08  
Schade, am 1. Mai bin ich mit Freunden auf der traditionellen 1.Mai/Vadderdaachs-Tour!
Letztes Jahr waren wir aber in der fränkischen Schweiz um Aufseß (in Obertrubach haben wir gewohnt) wandern und haben auch die Kathi-Bräu besucht.
Das Bier ist sehr lecker und die Klientel urig, massig Biker dort! :)

Wer sich mannhaft genug fühlt, kann auch versuchen dieses Dokument zu erwandern!

...sofern es das noch gibt! ;)

...supergut war auch die Wanderung über den Eibengrat...falls Wanderfreunde zugegen sind.

Wünsche Euch ganz viel Spaß beim Treffen!
Uwe

[Editiert am 10.2.2008 um 20:12 von Uwe12]

red_folder.gif erstellt am: 11.2.2008 um 12:27  
Hallo Kathi-Fans,
wird mit unserem Kurzurlaub jetzt wahrscheinlich Ostern, da ich anders nicht frei bekomme. Für mich ist dieses Bier das absolute Größte. Muß mir dafür extra noch Platz im Kofferraum lassen!!!
Mai ist mir zu spät wegen Resturlaub, ausserdem will ich mir ja das Kathi-Bock nicht entgehen lassen. Vielleicht will sich ja jemand mit uns dort treffen?
Earl- sag bloß du warst im Frankenland und nicht bei der Kathi? hab Dir doch davon vorgeschwärmt!!!
Tschau Andreas
Profil anzeigen Antwort 28
Posting Freak
Posting Freak

marvin
red_folder.gif erstellt am: 13.2.2008 um 10:21  
Hallo,

ich.

Gruß

Marvin

Junior Member

red_folder.gif erstellt am: 13.2.2008 um 11:54  
Ich komm gerne mal an Sprung vorbei, wenn ein paar Hobbybrauer anzutreffen sind.
Für mich ist das ein Katzensprung dahin :partyon: , zudem ist mir die Lokalität als Motorradfahrer bestens bekannt.
Groß Verkosten ist dann halt leider nicht drinn, es sei denn ich finde einen Heimfahrer/in.
Ich würde für einen Biertausch plädieren, jeder bringt nen Kasten mit und am Ende bekommt jeder eine "Hobbybrauerkombikiste" durch tauschen, die in aller Ruhe auch daheim mal verkostet werden kann. Was haltet ihr davon?
Austauschmöglichkeiten gäbs über das Forum ausreichend.

MfG Adrian
Profil anzeigen Antwort 30
Senior Member
Senior Member

Hankelbier
red_folder.gif erstellt am: 13.2.2008 um 12:06  
Hallo
Entscheidend und wichtig ist, daß die fränkischen Hobbybrauer kommen. Ich selbst würde an diesem Wochenende einen Ausflug machen und mit meiner Frau aus dem Hunsrück anreisen. Das mit dem Bierkasten ist ein guter Vorschlag, nur mancheiner kommt aber auch mit dem Fahrrad bzw mit dem Motorrad und der kann nicht soviel mibringen bzw mitnehmen. Etwas probieren wäre nicht ganz verkehrt.
Rolf

Junior Member

red_folder.gif erstellt am: 13.2.2008 um 12:25  
War ergänzend gemeint, wenn man dann wieder daheim ist kann man nochmal Verkosten.
Probieren vor Ort wär freilich eine klasse Sache, aber es werden einige Fahrer dabei sein, diese könnten dann zu Hause auch mal in ausgiebiger verkosten.
Profil anzeigen Antwort 32
Member
Member

red_folder.gif erstellt am: 14.2.2008 um 12:19  
Hallo miteinander,
habe gestern unsere FW auf dem Heckenhof gebucht(23.-30.03).
Kann leider im Mai nicht, daher, falls jemand Intersse hat bitte melden (evtl Handynr. austauschen- für die ganz spontanen)!
Ich wünsche euch für den Mai tolles Wetter und nen guten Durst!!!
Tschau Andreas
Profil anzeigen Antwort 33
Member
Member

aquabrauer
red_folder.gif erstellt am: 14.2.2008 um 15:38  
Servus mei lieben Franken,
ich bin neu hier und hab dieses Forum mit Begeisterung mitverfolgt. Ich hab gerade ein Interesantes Gespräch mit dem Cheffe der Klosterbrauerei in Weißenhe gehabt.Dabei hab ich ihn ganz spontan mal gfragt was er von Hobbybrauer hält. Die Antwort: Hobbybrauer sind mir die liebste Kundschaft da sie die arbeit eines Brauers zu würdigen wissen. Meine nächste Frage war dann natürlich gleich was er von einem Hobbybrauertreffen hält. Die Antwort: Na des könnter doch bei meinem Bruder in der Gastwirtschaft abhalten und a kleine Brauereiführung mach ma a dazu. Anbei hat er noch gsagt das er demnächst Schaubrauen an Sonntagen abhalten will, wo wir Hobbybrauer herzlichst eingeladen sind.

Grüße aus dem Schwabachthal

vom Aquabrauer
Profil anzeigen Antwort 34
Senior Member
Senior Member

Hankelbier
red_folder.gif erstellt am: 14.2.2008 um 17:06  
Ich komm auch nach Weissenohe. Bei unserem letztjährigen Treffen in Mannebach Großraum Trier hatten wir verkosten dürfen, der Brauereibesitzer hat mitgemacht. Danach haben wir sein Bier getrunken, jeder hat zum Essen bestellt, sechs haben im brauereieigenen Hotel übernachtet, nur zwei mußten spätabends leider mit dem Taxi zum Bahnhof fahren. Der Brauereieigner hat an uns durchaus verdient. Zum anderen war er mehr als begeistert von uns. Die wenigen nicht verkaufte Flaschen hat er gerne verschmerzt.
Ich denke es wird sich doch eine hobbybrauerfreundliche Brauerei finden. Trebgast dürfte aufgrund Ihrer Webseite auch hobbybrauerfreundlich sein. In Memmelsdorf sind zB ständig Tauschtreffen von Brauereisouvenirsammler, andere Brauereien im Großraum sind dafür auch mehr als aufgeschlossen. Da hilft nur anfragen. Aber der Termin, der vorgeschlagen wurde, wäre klasse.
Herzlichst
Rolf

Member

aquabrauer
red_folder.gif erstellt am: 15.2.2008 um 16:32  
So begeistert wie der Chef der Brauerei war wird eine Eigenbierverkostung in der Brauereiwirtschaft seines Bruders kein Problem sein aber man kann ja mal nachfragen.
Profil anzeigen Antwort 36
Junior Member
Junior Member

red_folder.gif erstellt am: 15.2.2008 um 17:19  
Also wenn das klappen würde, warum nicht auf nach Weißenohe? Bei Kathibräu wird vermutlich nix mit verkosten und so ne Brauereiführung wär auch a feine Sache.
Profil anzeigen Antwort 37
Member
Member

aquabrauer
red_folder.gif erstellt am: 18.2.2008 um 15:46  
Servus Miteinand,

hab grad mitn Cheffe der Klosterbrauerei telefoniert bis auf den 6. April ist jeder Termin machbar. Er würde uns in sein Brotzeitstüberl verfrachten da kömma schalten und walten wie wir wollen, sprich unser Selbstgebrautes verkosten. Weitere Getränke(das gute Klosterbier) sowie Essen gibts aus der Wirtschaft seines Bruders. Um euch ein Bild machen zu können hier die Webadresse:www.klosterbrauerei-weissenohe.de

Grüße aus dem Schwabachthal

der Aquabrauer

P.S.: ins Brotzeitsrüberl passen ca. 25Personen :)
Profil anzeigen Antwort 38
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 18.2.2008 um 20:58  
Hallo,
also bei mir würde es passen :partyon: :partyon:
Mfg Julian
Antwort 39
Junior Member
Junior Member

red_folder.gif erstellt am: 18.2.2008 um 21:10  
Würd passen, ich wär dabei.

MfG Adrian
Profil anzeigen Antwort 40
Posting Freak
Posting Freak

mibi-xxl
red_folder.gif erstellt am: 19.2.2008 um 12:30  
Hallo zusammen,

ich bin nicht ausgewandert, ich war über zwei Wochen krank.:thumbdown: :mad: :mad:
Es hat sich ja einiges in Sachen "Hobbybrauertreffen" getan!
Ich hatte ja geschrieben, daß ich Schlüsselfeld bei einer Gasthausbrauerei nachfrage ob ein Treffen mit Verkostung des eigenen Biers möglich ist.

Ich habe heute mit Herrn Lindner http://www.landgasthof-sternbraeu.de gesprochen. Er hat vom 18.-20. April und vom 25.-27. April noch was frei.
Wir können dort auch in einem gewissen Rahmen auch das eigene Bier verkosten.
Auserdem ist eine Brauerei- bzw. Brennereiführung möglich.

Da ja noch zwei Gaststätten und verschiedene Termine vorgeschlagen wurden wäre es vielleicht Sinnvoll darüber abzustimmen wo wir das Treffen abhlalten.

And special greetings to our American and English "Friends" who are reading along ;-)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 41
Junior Member
Junior Member

red_folder.gif erstellt am: 19.2.2008 um 19:08  
Ich bin auch für Weißenohe, das erste Maiwochenende wär mir als Termin recht.
Für Weißenohe sprechen einfach die Rahmenbedingungen, Anreise per Bahn einfach (wer nicht mit dem Auto fahren will), günstige Übernachtungsmöglichkeit (hab das hier gefunden http://www.zum-lillachtal.de/inhalt.htm ).
Das Wichtigste aber glaub ich ist die beschriebene Aufgeschlossenheit des Braumeisters, die so nicht überall als selbstverständlich zu erwarten ist. :thumbup:

MfG Adrian
Profil anzeigen Antwort 42
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 19.2.2008 um 20:30  
Ich würde auch für Weißenohe stimmen, am 1. Maiwochenende.

Die Bewirtung in der Klosterbrauerei ist tadellos, die Speisekarte bietet genügend Auswahl zu moderaten Preisen.

Falls jemand als Übernachtungsmöglichkeit die Gaststätte zum Lillachtal in Erwägung ziehen würde, dann kann er diese von der Klosterbrauerei in ca. 10-15 Minuten zu Fuß erreichen .

Eine Zugverbindung nach Nürnberg ist praktisch vor der Haustür, in ca. 250 Meter Entfernung.

Gruß,
Schraubi
Antwort 43
Posting Freak
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 20.2.2008 um 23:23  
Also, wir sind mit von der Partie.
Freuen uns schon riesig :D :D .

Liebe Grüße

Irmi und Earl

Posting Freak

mibi-xxl
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2008 um 00:36  
Hallo,

ich bin auch dabei!

And special greetings to our American and English "Friends" who are reading along ;-)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 45
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2008 um 10:29  
Hallo,
ich bin dabei
Antwort 46
Posting Freak
Posting Freak

marvin
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2008 um 12:44  
ich schließ mich einfach der Masse an.
Termin müsste passen.

Marvin

Posting Freak

mibi-xxl
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2008 um 13:20  

Zitat:
Dann wären wir ja zu neunt: Marvin, Jules, Michael, Earl und Irmi, Schraubi, Adrian, Aquabrauer und meine Wenigkeit. Tolle Sache.
Dann treffen wir uns also am Samstag, den 3. Mai. Fehlt nur noch die Uhrzeit und Treffpunkt?

Als Treffpunkt würde ich die Klosterbrauerei vorschlagen, so zwischen 15.00 und 16.00 Uhr.
Auch kurzentschlossene sind natürlich willkommen!

Profil anzeigen E-mail senden Antwort 48
Senior Member
Senior Member

Hankelbier
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2008 um 13:39  
ich komm auch
herzlichst
Rolf

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum