Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Granderwasser
Posting Freak
Posting Freak

Jevers Zeuge
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 1.7.2009 um 23:32  
hm, daniel, vom streng mathematischen standpunkt aus magst du recht haben. sprechen wir also nicht von wahrscheinlichkeit.
bei 17 trilliarden sonnen ist es fast sicher, dass sich auch anderswo leben, wie wir es definieren (kohlenstoffbasiert, etc), entwickelt hat.

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 2.7.2009 um 07:42  
Solange keiner von den Jungs mit seiner Schüssel bei mir im Garten landet ist mir das alles ziemlich egal :)

Stefan
Profil anzeigen Antwort 26
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 2.7.2009 um 07:48  
Moin Stefan,

Zitat von boludo

Solange keiner von den Jungs mit seiner Schüssel bei mir im Garten landet ist mir das alles ziemlich egal :)

Du meinst wohl, so wie in dem Film mit Louis de Funès und seinen außerirdischen Kohlköpfen :D :D :D

Grüße
Wolfgang
Antwort 27
Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 2.7.2009 um 08:16  
Also der Kohlkopf hätte definitiv Landeerlaubnis!
Muss mal ne Kohlsuppe kochen :D

Stefan
Profil anzeigen Antwort 28
Member
Member

daniel_s1
red_folder.gif erstellt am: 2.7.2009 um 09:03  

Zitat von Jevers Zeuge, am 1.7.2009 um 23:32
hm, daniel, vom streng mathematischen standpunkt aus magst du recht haben. sprechen wir also nicht von wahrscheinlichkeit.
bei 17 trilliarden sonnen ist es fast sicher, dass sich auch anderswo leben, wie wir es definieren (kohlenstoffbasiert, etc), entwickelt hat.

Ich halte es auch für sehr gut möglich, wäre schon sehr komisch wenn es tatsächlich nur einmal entstanden wäre. Und vllt wäre ein außerirdischer Kontakt auch nicht schlecht um das menschliche Kollekitv-Ego mal ein bisschen zurückzuschrauben :D

Denn die Überlegungen gehen ja dahin, dass wenn wir in nächster Zeit Signale, oder sonstigen Kontakt empfangen würden, dann kämen diese möglicherweise von einer Zivilisation die sehr viel weiterentwickelt ist. Denn unsere Zivilisation sendet Signale erst seit etwa 100 Jahren (Radio, Fernsehen), was eigentlich nicht so viel ist (im Vergleich zum Alter der Menschheit insgesamt). Vielleicht haben die sogar schon bessere Brauanlagen? Tatsächlich "belebtes" Wasser? :o Ja, ich weiß, der Schwenk zurück zum ursprünglichen Thema ist mir nicht ganz gelungen.. :D
Profil anzeigen Antwort 29
Senior Member
Senior Member

PaThos
red_folder.gif erstellt am: 2.7.2009 um 09:14  
Vielleicht so Star-Wars-Wasser mit Midi-Chlorianern darin.

(Das sind winzig kleine Lebewesen, die in den Zellen jedes Lebewesens zu finden sind. Sie leben in einer Symbiose mit dem Körper. Allein durch sie wissen wir von der Macht. Midi-Chlorianer sind also das Verbindungsstück zwischen der Macht und dem Lebewesen.)

Bin eigentlich kein Star-Wars Fan, aber irgendwie ist mir das in den Sinn gekommen und google hat geholfen
Profil anzeigen Antwort 30
Posting Freak
Posting Freak

marvin
red_folder.gif erstellt am: 2.7.2009 um 12:53  

Zitat:
Und vllt wäre ein außerirdischer Kontakt auch nicht schlecht um das menschliche Kollekitv-Ego mal ein bisschen zurückzuschrauben

und vor allem um Bierrezepte auszutauschen!!

Zitat:
Midi-Chlorianer

haben wir manchmal im Brauwasser, besonders über die Sommermonate, macht aber nix, die treib ich beim Kochen aus..

geiler Beitrag, macht weiter.

Gruß

Marvin

Gast
red_folder.gif erstellt am: 2.7.2009 um 13:03  
Zitat aus dem Film Contact: „Wenn wir die Einzigen im Universum sein sollten, wäre das eine ziemliche Platzverschwendung.“

Grüße
Wolfgang
Antwort 32
Senior Member
Senior Member

flinsstone
red_folder.gif erstellt am: 2.7.2009 um 13:47  
Hallo Stefan
Zitat:
Solange keiner von den Jungs mit seiner Schüssel bei mir im Garten landet ist mir das alles ziemlich egal

Stefan

und wenn schon, solange er dir nicht dein Bier austrinkt? :(
Prost
Manfred
Profil anzeigen Antwort 33
Member
Member

daniel_s1
red_folder.gif erstellt am: 2.7.2009 um 16:12  

Zitat von marvin, am 2.7.2009 um 12:53

Zitat:
Und vllt wäre ein außerirdischer Kontakt auch nicht schlecht um das menschliche Kollekitv-Ego mal ein bisschen zurückzuschrauben

und vor allem um Bierrezepte auszutauschen!!

Ach du meine Güte, ich versteh schon kaum die amerikanischen Maßeinheiten!
Profil anzeigen Antwort 34
Moderator
Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 2.7.2009 um 19:39  
Bierrezepte austauschen! Ich suche das Rezept für Romulanisches Ale...

live long and prosper
Renè

Senior Member
Senior Member

smilies/question.gif erstellt am: 7.7.2009 um 12:33  

Zitat:
Was ich aber ablehne, ist die Erklärung für die Wirksamkeit. Wasser merkt sich keine Eigenschaften irgendeines Stoffes, den es vielleicht einmal gesehen hat. Ich vergleiche Homöopathie lieber mit der Wirkung von Placebos, die ja nachweislich auch wirken - und das sogar bei Tieren!

Aber lasst uns diese Diskussion über Weltanschauungen hier beenden. Jeder wie er es mag!

Diesen Satz wollte ich hören!!!!!
Es ist schön, dass sich so viele Leute an diesem fred beteiligen; ich betrachte das als Indiz, dass sich mehr Leute für dieses Wassser interessieren als sie zugeben.
Wer hat nun wirklich schon mal damit gebraut? :question:
Profil anzeigen Antwort 36
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 7.7.2009 um 12:36  

Zitat von tompetoms, am 29.6.2009 um 22:22
Hallo,
ich denke, dass hier einiges in einen Topf geworfen wird.
Man kann sicherlich alles negieren was nicht in eine Formel passt.
Letztendlich sind es doch die individuellen Erfahrungen, die einen immer wieder ein Stück weiter bringen und nicht alles muss dabei einen wissenschaftlichen Hintergrund haben.
Ist denn irgendwie nicht auch vor ewig langer Zeit so das erste bierähnliche Getränk entstanden?
Ich denke, man sollte nicht alles verteufeln nur weil es einem selber fremd erscheint.
Mein Wasser kommt aus der Erde,auf welchem weg auch immer...und so wird es genommen und benutzt.

Na und andere haben eben noch die eine oder andere Idee dazu.
Kann doch dem Pluralismus in Sachen interessante Biere,wo wir doch industriell soweit entfernt sind, nur dienen.
Die Homöopathie im Zusammenhang mit anderen erwähnten Geschichten zu nennen erscheint mir sehr fremd.
Habe selber so einige Probleme damit lösen können, wo Schulmediziner einfach nur mit der Achsel zucken konnten, ok dafür werden sie ja auch bezahlt.
Wünsche allen weiterhin,
Gud Sud
und immer wieder neue Ideen!!!

Wer die Homöopathie mit anderen esoterischen Methoden vergleicht, ist in meinen Augen ein Ignorant! :thumbdown:
Profil anzeigen Antwort 37
Member
Member

tompetoms
red_folder.gif erstellt am: 7.7.2009 um 13:41  
Von dieser lebt dann letztlich die konventionelle Medizin und Ihr ganzer Rattenschwanz ganz gut......

Posting Freak
Posting Freak

Jevers Zeuge
red_folder.gif erstellt am: 24.7.2009 um 22:38  
dachte immer, die dinger heißen "medichlorianer" und nicht "midi-chlorianer". ansonsten implizierte das ja, dass es auch maxi- und mini-chlorianer geben müsste.
was wir vom kontakt zu außerirdischen hätten: romulanisches ale wäre sicher nett. mir persönlich wäre die beschaffung der zutaten für den pangalaktischen donnergurgler wichtiger.
prost
jevers zeuge

red_folder.gif erstellt am: 24.7.2009 um 22:51  
What the Bleep do you know ?!

ist eine interessant Docu über unser Universum - dort wird auch das sogennate "positive" Wasser angesprochen...

"Levitiertes Wasser"

-> http://www.kristallklar.de/fr.hacheney.htm

..es gibt ja auch den spruch: einfach positiv denken...

Ich persönlich finde da ist sehr viel drann !! Esoterik hinn oder her wir unterliegen alle den Gesetzen des Universums !

[Editiert am 25.7.2009 um 01:10 von Apfelwein]
Profil anzeigen Antwort 40
Moderator
Posting Freak

Erlenmeyer
red_folder.gif erstellt am: 25.7.2009 um 10:51  
Wir sollten bei der esoterischen Betrachtung des Granderwassers unbedingt unsere Überlegungen weit über das Universum hinaus in den außergalaktischen Raum verlegen. Dies eröffnet Perspektiven, die es bislang noch nicht gibt.

Übersinnliches, schönes Wochenende !

Hans

Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum