Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Besuch aus Amerika
Senior Member
Senior Member

Samuel Adams
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 12.10.2010 um 08:09  

Zitat von Zwiebelmann, am 12.10.2010 um 04:59
Ich bin grad in Amerika, darf aber in kein Brewpub rein... Wuerde gerne mitreden koennen aber habe noch nie ein amerikanisches Bier getrunken (seit ich hier bin noch garkeins) und werde wohl auch keins aus ner Microbrewery kriegen. :mad: :mad:
Mein Mitbewohner hier braut auch, aber nur Extrakt. Mit dem sprech ich ab und zu drueber aber probieren durft ich nicht. Die haben hier so ausgefallene Sachen hab ich gelesen (Kuerbis-Ale, ...), in ner Hobbybrauerzeitschrift..
Konnte mir wenigstens mal nen Hobbybrauershop angucken, die haben nen ganzen Kuehlschrank voll mit wyeast Activator Packs und Frischhefen, nen anderen mit Hopfen, Sorten von denen ich im Leben noch nicht gehoert hab und ich werd mir wohl ne Barley Crusher mitholen, 130$ sind ganz OK, auch wenn ich meine Dollars bei 1,27 gekauft hab, Hopfen hol ich mir auch noch was mit von den einheimischen Sorten.

Gruesse aus den USA und ich freu mich jetzt schon drauf, in D endlich wieder Bier zu kriegen, wenn ich Lust drauf hab (was hier im Moment zu jeder Tag- und Nachtzeit ist).

Ich nehm' mal an du bist noch keine 21 und bist trotzdem dort irgendwie unterwegs. Also schätze ich Highschool oder Uni oder sowas. Dort saufen doch eh alle... Da wird doch wohl was für dich abfallen... Und wenn du erstmal einen kennengelernt hast der alt genug ist, dann lass den doch mal mit einer List von dir einkaufen gehen. Und einem so unkameradschaftlichem Mitbewohner würde ich was husten Einem Deutschen kein Bier anzubieten.
DIe Hobbybrauershops in den USA sind wohl zu ziemlich das geilst was es gibt. Wegen denen und dem ansonsten schlechten Massenbier habe ich überhaupt erst angefangen zu brauen.

@ Erlenmeyer: Amarillo hab ich im Moment leider keinen, dafür aber Cascade. Der sollte hoffentlich für das typ. amerikanische Hopfenaroma sorgen.

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum