Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Edelstahltopf von Schengler?
Posting Freak
Posting Freak

Thomator
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18.4.2012 um 20:29  

Zitat:
Ich habe direkt eine Anfrage per Mail für ein Angebot geschickt

Darf ich dich fragen an welche Emailadresse du die Anfrage geschickt hast? Ich hab das auch versucht, vor etlichen Tagen, hab aber keine Antwort bekommen. Hab an info (at) bergland24 gemailt.

Danke und Grüße
Tom

Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 19.4.2012 um 08:54  
Hallo Tom, hier die Adresse:Catering-Portal.Bergland@msg.afterbuy.de. Der Name der Dame ist, Karin Colombi,Bergland Handels GmbH, 08248 Klingenthal.Wie gesagt, einfach mal anfragen was die für einen Topf haben wollen. Ich hatte Damals etwas über 80,-€ für zwei gezahlt.
Gruß Martin

[Editiert am 19.4.2012 um 10:18 von hackibu]

Posting Freak

Thomator
red_folder.gif erstellt am: 19.4.2012 um 11:35  
Danke Martin, dann werd ich's über diese Adresse mal versuchen.

Beste Grüße
Tom

Posting Freak

kalausr
red_folder.gif erstellt am: 20.4.2012 um 12:59  
Yo.
Grade das so gemacht: Bei Bergland gemeldet und direktes Angebot abgeholt. Keine Wunder vom 70l Schenglertopf erwarten, ist ziemlich dünn, fürs Gas wird es aber wohl reichen.
Werde Rückmeldung geben, wenn das 40er Milchventil drangeschweißt ist, vielleicht lass ich es noch verstärken an der Stelle.
Der 80l Thermoport war verbeult... da haben sie mir aber 15€ erstattet. Das ist schon kulant.

Grüße, Klaus

Posting Freak
Posting Freak

Thomator
red_folder.gif erstellt am: 1.5.2012 um 08:25  
So, gestern hab ich meine beiden Töpfe bekommen. Einen 50 Liter und einen 70 Liter. Hat super geklappt mit der direkten Anfrage :)

Die Töpfe machen auf mich einen guten Eindruck, ich denke für meine Zwecke auf jeden Fall ausreichend. Weder Dellen noch andere Beschädigungen dran und für diesen Preis absolut top!

Beste Grüße
Tom

Posting Freak

tazzyminator
red_folder.gif erstellt am: 1.5.2012 um 08:40  
Also ich habe gestern meinen zweiten 100 Liter Kochtopf von denen bekommen und habe irgendwie das Gefühl das der "dickwandiger" ist als
der erste. Muss die nachher mal irgendwie wiegen.

VG
Chris

gartenluder
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2012 um 12:21  
Hallo alle zusammen.
Ich bin auch neu im Forum und durchforste seit einiger Zeit aufgeregt eure Beiträge. Nun kann ich vielleicht schon den ersten eigenen Beitrag leisten. Ich habe mir einen preiswerten Edelstahltopf gekauft: http://gastroja.de/index.php?a=62274 47 Liter (Absolut massiv und super Qualität) und einen Läutertopf Thermoport 38 Liter mit Läuterblech. In den Maischetopf lasse ich mir eine Muffe 2 Zoll einschweisen. Dort kann man dann alles beliebige zum Ablassen einschrauben. Der Maischetopf hat einen Sandwichboden. Ich könnte den Magneten noch mal drannhalten und melde mich noch mal.

Am 18.05. habe ich den ersten Sud geplant, kanns kaum erwarten. Es wird Altdeutsches Hell.
Grüße
Profil anzeigen Antwort 31
Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2012 um 13:21  

Zitat von klostersander, am 18.4.2012 um 15:53
Hallo,

also ich habe bei ebay einen Contacto Edelstahltopf gekauft. Er ist für 70 Liter und hat 160,90 Euro gekostet. Dazu habe ich eine Hendi Platte (Induktionskochfeld mit 3,5 kW) erstanden. Die kostete 139,90 Euro. Zusammen kommt man dann auf 300,80 Euro. Ich würde an deiner stelle etwas warten und gleich reelle Komponenten kaufen. Es würde auch ein 50 Liter Contacto Topf gehen, dann würde es sogar noch günstiger werden.

An einen stabileren Topf kann man auch besser einen großes Ventil anschweissen!

Diese Absperrklappe hat einen Innendurchmesser von 50mm. Wahlweise kann ich auch einen Deckel aufschrauben.

Schengler Topf 70 Liter habe ich auch, aber aus dem baue ich den Läuterbottich. Zum Kochen würde ich keinen Schengler Topf nehmen. Dies ist aber nur meine Meinung, bevor man mich eines besseren belehren will!

Gruß Matze

Schengler geht mit Gasbrenner ohne weiteres zum Maischen und Kochen. Ich würde sogar behaupten dass das dünnwandige Blech bei Gasbefeuerung Vorteile hat gegenüber dicken Sandwichböden weil wenig Material vorhanden ist das nachheizt.

Newbie

red_folder.gif erstellt am: 12.3.2013 um 23:36  
Hallo uli74,

dein Contacto mit der angeschweissten Gewindeanschweisskupplung sieht schon recht professionell aus.
Hast Du für die "Fittinge" (wie man im SHK-Handwerk sagt) einen guten Dealer ?

Schon mal besten Dnak & Viele Grüße
polar
Profil anzeigen Antwort 33
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum