Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Elektroheizer: Thermostate, PID Regler, Zeitschaltuhren, Braukontroller, Programm-/Industrieregler
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 5.7.2012 um 19:31  
Also, Leute, bitte, lesen solltet Ihr schon selber. Es gibt entsprechende Datenblätter, da könnt Ihr Euch informieren

Gruß
Michael

Posting Freak
Posting Freak

Biertester
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5.7.2012 um 19:47  
:goodpost:

Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 6.7.2012 um 21:59  

Zitat von tauroplu, am 5.7.2012 um 19:31
Also, Leute, bitte, lesen solltet Ihr schon selber. Es gibt entsprechende Datenblätter, da könnt Ihr Euch informieren

Gruß
Michael

Sorry Michael, lesen kann ich aber mit englischen Fachausdrücken hab ich halt meine Probleme.

@Biertester: :cool:

Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 6.7.2012 um 22:07  
Ok, Ulli, das kann ich natürlich nachvollziehen.

Gruß
Michael

Posting Freak
Posting Freak

Schlupfer
red_folder.gif erstellt am: 7.7.2012 um 17:58  
Hier habe ich noch etwas gefunden. USB-Switch mit 16A/3500 Watt Schaltleistung (z.B. Hendi), kombinierbar mit USB Temp.sensor.
Eine interessante Software gibt es auch dazu.

http://www.cleware.net/produkte/p-usbswitch.html

Posting Freak

Schlupfer
red_folder.gif erstellt am: 29.8.2012 um 15:49  
Hier ist ein cooles Automatisierungsprojekt mittels Arduino: http://www.homebrewtalk.com/f170/braumiser-my-braumeister-ins pired-rig-299192/
Profil anzeigen Antwort 30
Posting Freak
Posting Freak

Biertester
red_folder.gif erstellt am: 29.8.2012 um 16:17  
Ja ok auch wenn man die Anleitungen nicht lesen kann , kann man trotzdem kaum verlangen das andere diese alle für Dich lesen oder?

Da müsste dann schon mindestens kommen .. ist dieser damit zu vergleichen.

Die Geschichte erinnert mich an ein Digitalkamerakauf.
Im Laden jawohl .. Ich sagte ich möchte ein Nikon coolpix 7900 in schwarz oder ein Vergleichbare andere Kamera ( ich hatte mich damals natürlich erst informiert)
Der Händler sagte zu mir .. ICH kenne die doch nicht alle , da müssen Sie schon selber sagen welcher Sie brauchen! ( aber den Nikon habe ich zufällig da! )

Und klar Er hatte recht , Foto´s machen die alle... aber er ist DL weit der günstigste gewesen.

B.

Edith . Ich brauche um 2 Kamera´s zu vergleichen schon viele Abende im Netz (DSLR Forum) ! nur um Features und Beispielbilder zu begutachten

[Editiert am 29.8.2012 um 16:21 von Biertester]

Posting Freak

Schlupfer
red_folder.gif erstellt am: 29.8.2012 um 16:30  
????? :puzz:

Sollte eine reine Info sein, sonst nichts. Wer´s nicht lesen möchte, lässt es halt. Was ist das Problem?
Profil anzeigen Antwort 32
Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 29.8.2012 um 17:18  

Zitat von Biertester, am 29.8.2012 um 16:17
Ja ok auch wenn man die Anleitungen nicht lesen kann , kann man trotzdem kaum verlangen das andere diese alle für Dich lesen oder?

Da müsste dann schon mindestens kommen .. ist dieser damit zu vergleichen.

Die Geschichte erinnert mich an ein Digitalkamerakauf.
Im Laden jawohl .. Ich sagte ich möchte ein Nikon coolpix 7900 in schwarz oder ein Vergleichbare andere Kamera ( ich hatte mich damals natürlich erst informiert)
Der Händler sagte zu mir .. ICH kenne die doch nicht alle , da müssen Sie schon selber sagen welcher Sie brauchen! ( aber den Nikon habe ich zufällig da! )

Und klar Er hatte recht , Foto´s machen die alle... aber er ist DL weit der günstigste gewesen.

B.

Edith . Ich brauche um 2 Kamera´s zu vergleichen schon viele Abende im Netz (DSLR Forum) ! nur um Features und Beispielbilder zu begutachten

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauchst Du jemand der Dich beim Kamerakauf berät? Da bist Du bei Hobbybrauer.de genau richtigen.

Edit: Fast hätt ichs vergessen: Kauf Dir ne schwarze Kamera. Das sind die Besten!

[Editiert am 29.8.2012 um 17:19 von uli74]

Posting Freak

gschwar
red_folder.gif erstellt am: 29.8.2012 um 18:02  
Hi zusammen,

ich habe auch eine Industrieregler im Einsatz, allerdings kann der nur einen Sollwert und kein Programm. Da muss ich dann von Zeit zu Zeit den Sollwert neu eingeben für die jeweils nächste Rast.

Ich betreibe den Regler auch als 2-Punkt Regler mit einer Hysterese von 0,5°C. Das heißt er schaltet bei erreichen der gewünschten Temperatur ab und erst wider an, wenn die Temperatur um 0,5°C gefallen ist. Funktioniert bei mir Prima mit einem Gasbrenner und Rührwerk. Das sollte eigentlich jeder Indutrieregler können.

Als Sensor hab ich einen PT100.

Ansonsten heißt es einfach mal die Datenblätter lesen. Von vielen Firmen gibt es die auch in Deutsch.

Manche Industrie Regler haben auch eine Schnittstelle z. B. Rs232, DRs485, ... mittels einer Solchen kann man den Regler dann an den PC anbinden ...

Gruß Guido

[Editiert am 29.8.2012 um 18:52 von gschwar]

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum