Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Brew Dog Hardcore IPA
Posting Freak
Posting Freak

Der Unterhopfte
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 19.12.2013 um 16:55  
@Michael, war gerade bei Rudat ;)
Die haben echt aufgerüstet in letzter Zeit, viele deutsche IPA´s...mag ich.
Das Grundsortiment bei beiden ist in etwa gleich, aber es gibt in beiden Läden eben auch Sachen die der eine hat und der andere dafür nicht.

Und irgendwie hatte ich Schwerte und nicht Witten im Kopf, von Witten aus ist Rudat natürlich näher....

Und hier das Clonrezept, das wurde mit den Jungs von Brewdog verfasst, die haben aber wohl an der Rezeptur etwas gedreht seit einiger Zeit, irgend ein Hopfen wurde ausgetauscht.
http://cellardweller.net/index.php/kunena/india-pale-ale/14 8-brewdog-punk-ipa-clone-all-grain

VG
Alex

[Editiert am 19.12.2013 um 17:04 von Der Unterhopfte]

Junior Member

Ginggi
red_folder.gif erstellt am: 20.12.2013 um 07:51  
Schade, das ist das alte Rezept. Wenn man im Internet sucht findet man eben immer nur das. Aber die wilden Jungs bei Brewdog haben das Rezept eines erfolgreichen Biers einfach nochmals völlig auf den Kopf gestellt und das neue Bier wurde noch erfolgreicher! Aber es ist ein grundsätzlich neues Bier mit anderer Stammwürze und weniger IBU und vor allem ist das Wichtigste am neuen Punk-IPA der Nelson Sauvin der vorher noch nicht dabei war!

Gruss Andy
Profil anzeigen Antwort 26
Senior Member
Senior Member

bromfiets
red_folder.gif erstellt am: 24.12.2013 um 15:12  
Ich habe gestern bei Rudat einige Leckereien geshoppt, und weil das Essen für heute Abend bereits vorbereitet ist, dachte ich mir, mach mal ein "Weihnachtsbier" auf. Das Hardcore IPA war dran. Was für ein Knaller! Erst Früchteduft und feine Würzigkeit, dann leichte Malzsüße beim Antrunk, Grapefruit und Aprikose folgen, und während man versucht, noch mehr Aromen zu deuten, kommt der frontale Hammer mit den 150 IBU. Wahnsinn! :thumbup:

[Editiert am 24.12.2013 um 15:13 von bromfiets]

Besucht doch mal:
borsigblog.de // Männerabend - Die Serie // Sudhaus13.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 27
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 31.12.2013 um 15:00  
Habe mir dieses Bier auch besorgt. Werde es diese oder nächste Woche verkosten. Freue mich schon nachdem ich das hier gelesen habe. Werde meinen euch meinen Eindruck mitteilen.
Antwort 28
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum