Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Ausstellerliste Braukunst-live/München
Member
Member

Monsta112
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2013 um 09:20  
Ich denke die "Braukunst Live" mit Industriemessen wie der "CeBit" oder "IAA" zu vergleichen hinkt ein wenig.
Wir haben auch lange für große Messen in Deutschland gearbeitet und da wird dir echt schwindlig, was da an Geld verbraten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei der BKL nur Ansatzweise der Fall ist.

Was mich aber an der Sache stört ist die öffentliche Diskussion. Dritte haben NIE die Möglichkeit die detaillierten Fakten zu kennen und wirklich selbst zu beurteilen. Über Recht- und Unrecht entscheiden in der Regel nur die Sympathie zum Poster. Getreu dem Motto: "Wenn´s der schreibt, dann wird´s schon so sein!". Einer der Protagonisten hat vor gar nicht allzu langer Zeit mich persönlich einmal in den Schmutz zu ziehen versucht. Er hatte einen Namen in der Szene - Ich nicht! Na wem hat man geglaubt?!

Insofern hat eine Medaillie immer zwei Seiten und solche Diskussionen gehören - aus meiner Sicht - in der emotionalen Form nicht ins Internet. Ich hätte mich gefreut, wenn die Zauberei in München dabei gewesen wäre, aber Brunn ist zum Glück nicht weit von Wien und ich kann die Biere sicher bei Günther auch mal so kosten. Aber Entscheidungen - ob man die nun richtig findet oder nicht - sollte man respektieren. Vom reinen Empfinden her wurde die echte Staubaufwirbelei auch nicht von Günther gemacht, sondern der kam aus anderer Richtung. 95% hätten es nämlich sonst gar nicht mitbekommen was da rennt.

Also durchatmen und das Wochenende geniessen - jeder der da ist hat sich dazu entschieden, jeder der nicht da ist auch! Ich fahr´ hin - und allein das kostet von Wien aus schon knappe 500 EUR inkl allem!

Cheers Martin
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

Hesse
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2013 um 10:31  

Zitat von Monsta112, am 21.2.2013 um 09:20
Ich denke die "Braukunst Live" mit Industriemessen wie der "CeBit" oder "IAA" zu vergleichen hinkt ein wenig.
Wir haben auch lange für große Messen in Deutschland gearbeitet und da wird dir echt schwindlig, was da an Geld verbraten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei der BKL nur Ansatzweise der Fall ist.

Was mich aber an der Sache stört ist die öffentliche Diskussion. Dritte haben NIE die Möglichkeit die detaillierten Fakten zu kennen und wirklich selbst zu beurteilen. Über Recht- und Unrecht entscheiden in der Regel nur die Sympathie zum Poster. Getreu dem Motto: "Wenn´s der schreibt, dann wird´s schon so sein!". Einer der Protagonisten hat vor gar nicht allzu langer Zeit mich persönlich einmal in den Schmutz zu ziehen versucht. Er hatte einen Namen in der Szene - Ich nicht! Na wem hat man geglaubt?!

Insofern hat eine Medaillie immer zwei Seiten und solche Diskussionen gehören - aus meiner Sicht - in der emotionalen Form nicht ins Internet. Ich hätte mich gefreut, wenn die Zauberei in München dabei gewesen wäre, aber Brunn ist zum Glück nicht weit von Wien und ich kann die Biere sicher bei Günther auch mal so kosten. Aber Entscheidungen - ob man die nun richtig findet oder nicht - sollte man respektieren. Vom reinen Empfinden her wurde die echte Staubaufwirbelei auch nicht von Günther gemacht, sondern der kam aus anderer Richtung. 95% hätten es nämlich sonst gar nicht mitbekommen was da rennt.

Also durchatmen und das Wochenende geniessen - jeder der da ist hat sich dazu entschieden, jeder der nicht da ist auch! Ich fahr´ hin - und allein das kostet von Wien aus schon knappe 500 EUR inkl allem!

Cheers Martin

Hallo Martin,
ich glaube da hast Du was in den falschen Hals bekommen.
Kein Mensch urteilt hier über Recht oder Unrecht, gut oder schlecht, wie auch immer Du es nennen willst.
Ich fand die Sichtweise und Entscheidung des Herrn Thömmes einfach interessant. Auch mal zu lesen was die Für und Wieder sind, sich als Brauer für so eine Veranstaltung zu entscheiden.
Mit Deinem Satz „Was mich aber an der Sache stört ist die öffentliche Diskussion“ , kann ich aber überhaupt nichts anfangen. Ich wage nicht mal diesen Satz zu interpretieren.

Viel Spaß wünsche ich Dir in München und das meine ich Ernst.

Henner

Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
Profil anzeigen Antwort 26
Member
Member

Monsta112
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2013 um 10:41  
Hallo Hesse,

quasi von Hesse zu "Hesse". Ich hatte die Diskussion so verstanden, dass wir hier auch über das Board hinaus diskutieren. Was in den diversen Facebokgruppen gerade für eine Schlammschlacht angezettelt wird ist einfach unglaublich - und aus den Gründen oben. Und das tut der Szene - zumindest in Österreich - aus meiner Sicht nicht gut.

Nichts gegen Entscheidungen und sachliche Diskussionen.

Ich seh das in Summe ganz relaxt und freue mich vielleicht den Einen oder Anderen hier aus dem Forum persönlich zu treffen.

BTW: Bin dort - wer noch?

LG Martin
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

Bierwisch
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2013 um 11:59  
Da verstehe ich echt nicht, worüber ihr euch aufregt. Das ist das Prinzip einer Messe - einer stellt die Infrastruktur bereit und bekommt von den Ausstellern Geld (nicht wenig).
Der Aussteller bekommt dafür erstklassige Kontakte mit potentiellen Kunden. Antialkoholiker gehen nicht auf so eine Veranstaltung.

Wenn ich euch erzählen würde was unsere Firma so für eine Messeteilnahme bezahlt...

Gruß,
Bierwisch

Junior Member

Haida
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2013 um 20:47  
Hallo Zusammen,

bin auch am Samstag und Sonntag auf der Messe.

Werde für die Berufsschule als Brauerlehrling dort wieder Gruppen durch die Messe begleiten! ;)

Ich hoffe mann trifft den ein oder anderen dort! :D

Schönen Abend noch!
Grüße
Peter

Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 23.2.2013 um 08:49  
Ich werde dieses Jahr auch zur Braukunst-Messe fahren.

Allerdings bin ich vom dieslährigen programm enttäuscht. Letztes Jahr gab es sehr sehr viele Vorträge und Tastings, bislang stehen auf der Programm-Webseite nur 4-5 Referenten. Ich hoffe das wird noch mehr!! Ansonsten würde sich ein 3-Tages-Ticket kaum lohnen...
Profil anzeigen Antwort 30
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum