Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 4 von 4   «  1  2  3  4  »     
Autor: Betreff: Cornelius Fässer
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2.3.2013 um 15:23  
Stört euch das gar nicht, dass die Dinger nur 4 Bar aushalten? Oder habe ich was übersehen?

Gruß
Peter

Posting Freak

scerevisiae
red_folder.gif erstellt am: 2.3.2013 um 15:37  

Zitat von gulp, am 2.3.2013 um 15:23
Stört euch das gar nicht, dass die Dinger nur 4 Bar aushalten? Oder habe ich was übersehen?

Gruß
Peter

Ich kenne mich mit kegs noch nicht aus und bin dewegen über guten Rat dankbar.
Wo ist das Problem wenn sie nur 4 Bar aushalten und das Sicherheitsventil dementsprechend dimensioniert ist?
Hängt die Belastbarkeit nicht vom schwächsten Teil (vermutlich Dichtung und Ventile) ab?
Profil anzeigen Antwort 76
Posting Freak
Posting Freak

gulp
red_folder.gif erstellt am: 2.3.2013 um 15:46  
Ein ordentliches Keg hält 30 bar aus und läßt bei 8 bar Überdruck ab.

Posting Freak

scerevisiae
red_folder.gif erstellt am: 2.3.2013 um 15:49  

Zitat von gulp, am 2.3.2013 um 15:46
Ein ordentliches Keg hält 30 bar aus und läßt bei 8 bar Überdruck ab.

Schon klar. Aber braucht man dass beim Bier brauen? Mit welchen Drücken arbeitet man denn?
Mir ist es doch sogar lieber dass es im Notfall schon bei 4 bar abbläst (außer man braucht höhere Drücke ?) oder übertrieben gesagt bei 4 bar explodiert als erst bei 8 bar?

[Editiert am 2.3.2013 um 15:58 von scerevisiae]
Profil anzeigen Antwort 78
Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
red_folder.gif erstellt am: 3.3.2013 um 00:22  

Zitat von gulp, am 2.3.2013 um 15:23

Gruß
Peter

Nicht wirklich, da ich meine Weizen mit max 6,5 g/l karbonisiere müsste ich es schon bei 28 Grad lagern bevor es kritisch bzw. das Ventil ablässt. Und 41 Grad bei 4,5 g/l

Und 4 Bar ist schon eine Menge gespeicherte Energie :o

MfG
Marco
Profil anzeigen Antwort 79
Posting Freak
Posting Freak

gulp
red_folder.gif erstellt am: 3.3.2013 um 00:35  
Jede Bierflasche hält da mehr aus. Wenn die Originale 30 bar aushalten und der Nachbau nur 4 bar sagt das mir, dass die Qualität nicht so gut sein kann. Aber werdet glücklich mit den Teilen. Wenn es so ein Gelumpe zerreißt möchte ich jedenfalls nicht dabei sein.

Gruß
Peter

Member

Jaybrew
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2013 um 17:06  
Ich persönlich sehe kein Problem darin, dass die Fässer maximal 4 bar aushalten. In den Bereich bin ich bisher mit keinem meiner Sude gelangt.

@Tron: Hast du schon herausgefunden wo man preislich bei den Einfuhrkosten liegt?

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!
Profil anzeigen Antwort 81
Senior Member
Senior Member

Tron
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2013 um 20:18  
Moin zusammen,

ich werde eine Kalkulation aufstellen die alle kalkulierbaren Kosten enthält, einzig der Wechselkurs und die damit verbundenen Kursschwankungen kann ich nicht berechnen... wenn ich das könnte ... aber das ist ein anderes THema. :D :D :D :D

Mario
Profil anzeigen Antwort 82
Member
Member

Jaybrew
red_folder.gif erstellt am: 5.3.2013 um 18:23  
Vielen Dank!
Dann weiß man ungefähr wo die Reise hingeht.
:thumbup:
Profil anzeigen Antwort 83
Junior Member
Junior Member

Texastrooper
red_folder.gif erstellt am: 5.3.2013 um 19:47  

Zitat von Bierhias, am 25.2.2013 um 10:06
ja, hätt ich schon gedacht

hier, ein ganz großer Geheimtipp..............................

http://www.braupartner.de/shop/NC-Keg_%28gebraucht%29_Edels tahl_ca_19_ltr.phtml

aber pssssssst nicht weiter sagen

Fairer Preis. Das ist billiger als bei uns in USA. Gebrauchte Corny Kegs bekommt man selbst hier kaum noch fuer unter $50. Es sein denn man findet auf dem Flohmarkt ein Schnaeppchen. Ich habe jeweils zwei gebrauchte Kegs mit dem schwarzen Gummi Rand und zwei mit dem einseitigem Griff wie bei Braupartner beschrieben. Die sind teilweise zwar ziemlich verschrammt aber das stoert mich nicht. Sie funktionieren einwandfrei. Stehen eh im Kegerator ud da ist mir die Optik wurscht. Bei dem Preis wuerde lieber ein gebrauchtes Fass kaufen, bevor ich mir ein unbekanntes China Produkt fuer den doppelten Preis bestellen wuerde. Aber das ist meine Meinung.
Profil anzeigen Antwort 84
Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2013 um 05:00  
Ich habe mir testweise mal 2 von Braupartner bestellt. Bin gespannt was brauchbare Zustand bedeutet. Meine anderen hatte ich mir aus de Buch gezogen ;) Gereinigt mit neuen Dichtungen. Die waren aber auch leicht von außen verkratz bzw. wiesen kleine Dellen auf. Aber Hauptsache sie sind Dicht und erfüllen ihren Zweck, was sie auch schon ein paar Jahr sehr gut machen.

Aber wenn ich 6L und 9L für einen guten Kurs bekommen kann, muss ich zuschlagen.

MfG
Marco
Profil anzeigen Antwort 85
Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2013 um 04:44  
Die NC Kegs von Braupartner sind heute gut verpackt angekommen. Machen einen guten Eindruck. Von außen waren sie leicht schmutzig, und leicht verkratzt, keine Beulen. Die Kegs wurden auf Dichtigkeit geprüft, zusätzlich lag jedem Keg Ersatzgummis dabei.
Im Inneren befand sich noch Reste der vorigen Flüssigkeit. Die Kegs wurden mit Geschirrspülmittel eingeweicht, gereinigt und mit neuen Dichtungen bestückt.

@Markus, die Kegs die ich bekommen habe, haben diesen besagten schwarzen Gummikragen

MfG
Marco
Profil anzeigen Antwort 86
Member
Member

Jaybrew
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2013 um 19:02  
Zu den großen NC Behältern gibt's ja genug Bezugsquellen im Inland.
Ich persönlich bin halt sehr an der 6 Liter Variante interessiert, welche ja scheinbar nur in China produziert wird. Mal abwarten, was hier noch so passiert...
MfG
Profil anzeigen Antwort 87
Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2013 um 04:31  
Ja die 6 und 9 Liter Kegs wären schon nicht schlecht.
Profil anzeigen Antwort 88
Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
red_folder.gif erstellt am: 14.3.2013 um 11:14  

Zitat von Tron, am 4.3.2013 um 20:18
Moin zusammen,

ich werde eine Kalkulation aufstellen die alle kalkulierbaren Kosten enthält, einzig der Wechselkurs und die damit verbundenen Kursschwankungen kann ich nicht berechnen... wenn ich das könnte ... aber das ist ein anderes THema. :D :D :D :D

Gibt es schon Neuigkeiten?
Profil anzeigen Antwort 89
Senior Member
Senior Member

Tron
red_folder.gif erstellt am: 17.3.2013 um 13:15  
Noch nicht. Habe derzeit viel Arbeit die Vorrang hat, habe das aber natürlich noch auf dem Schirm!

Mario
Profil anzeigen Antwort 90
Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
red_folder.gif erstellt am: 9.4.2013 um 23:12  
Profil anzeigen Antwort 91
Senior Member
Senior Member

Tron
red_folder.gif erstellt am: 10.4.2013 um 08:41  
Ich habe das noch auf dem Schirm, leider kommt momentan viel Scheiße und die wenige Freizeit verbringe ich mit Familie oder mit dem langsamen Bau meiner Anlage.

Sorry dafür

Aktuell darf ich mich mit einer anwaltlichen Abmahnung rum ärgern.... ist zwar eine Massenabmahnung aber trotz dessen mit 350€ netto in Vorleistung. Die haben alles abgemahnt was die gefunden haben. Am besten ist noch ein Händler für Einmalslips "Fehlende Angabe Volumina"

Mario
Profil anzeigen Antwort 92
Posting Freak
Posting Freak

scerevisiae
red_folder.gif erstellt am: 1.5.2013 um 08:55  
Habe mal editiert, Zubehör habe ich nämlich in der Zwischenzeit ;)
Gibt es schon Neuigkeiten?

Abhängig vom Preis :

1. Tron 12x 19l
2x 6l
2x 9l
+ benötigtes Zubehör

2. Jaybrew
5x 6 L + benötigtes Zubehör

3. Biertester
mind. 2x 19l NC

4. Hagen
2 x 23 l

5. scerevisiae
2 x 9L NC

6. Hallospensa
2x9L und evtl 1x6L
+evtl benötigtes Zubehör

7. Biertrinker
2x6 Liter
2x9 Liter
vielleicht auch mehr!

8. Uwe12
2x9 Liter
Profil anzeigen Antwort 93
Posting Freak
Posting Freak

DerDennis
red_folder.gif erstellt am: 1.5.2013 um 11:48  

Zitat von Biertrinker, am 7.3.2013 um 04:44
Die NC Kegs von Braupartner sind heute gut verpackt angekommen. Machen einen guten Eindruck. Von außen waren sie leicht schmutzig, und leicht verkratzt, keine Beulen. Die Kegs wurden auf Dichtigkeit geprüft, zusätzlich lag jedem Keg Ersatzgummis dabei.
Im Inneren befand sich noch Reste der vorigen Flüssigkeit. Die Kegs wurden mit Geschirrspülmittel eingeweicht, gereinigt und mit neuen Dichtungen bestückt.

@Markus, die Kegs die ich bekommen habe, haben diesen besagten schwarzen Gummikragen

MfG
Marco

Hi,

habe mir neulich ebenfalls zwei NCs von Braupartner bestellt, bei dem einen war der Gummikragen zu drei vierteln abgerissen (also nur noch ein Griff, der außerdem nur noch an einer Stelle fest ist) und der Boden stark eingedellt, außerdem waren beide sau-dreckig (vermutlich jahrelange Lagerung im Freien), auf einem saß am Gasauslass ein komisches Ventil auf das weder Gas- noch Getränkelupplung passen wollen...

Unterm Strich habe ich also - mit viel Arbeit und Schweiss beim Putzen von innen und außen, und nach Zusammenbau der brauchbaren Einzelteile - für 40 euro ein funktionierendes NC-Keg und ein schrottreifes erhalten.

Das Maischepaddel, das ich mir ebenfalls bestellt habe, war auch nur 62cm lang anstatt der angegebenen "ca. 80cm".

Als Krönung hat der nette Braupartner mir auch noch die Mehrwertsteuer komplett nochmnal draufgeschlagen, obwohl im Onlineshop (zumindest mittlerweile) ganz klar steht: "Bitte beachten: Alle Preise inkl. gültiger Mwst."

Einmal und nie wieder Braupartner.

*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 94
Posting Freak
Posting Freak

vitivory
red_folder.gif erstellt am: 1.5.2013 um 14:32  
@DerDennis

schau dir un der umgebung die Getränkegrosshändler an und rede mal mit den, ein oder andere wird dir einige cc Keg's für 10,-€ + Merchensteuer verkaufen und du kanns dir die sogar aussuchen. Und wenn du noch ein SixPack mit selbstgebrauchten mitbringst, dann seid ihr fast Freunde. die 5 Galon Keg's haben die immer, mit den 2,5Galon wird schwierig.

VG BB Vit

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB

Nicht das Bier ruiniert die Menschen, es ist das Wasser...
Profil anzeigen Antwort 95
Posting Freak
Posting Freak

uckel
red_folder.gif erstellt am: 1.5.2013 um 14:54  

Zitat von DerDennis, am 1.5.2013 um 11:48

Zitat von Biertrinker, am 7.3.2013 um 04:44

MfG
Marco

Hi,

habe mir neulich ebenfalls zwei NCs von Braupartner bestellt, bei dem einen war der Gummikragen zu drei vierteln abgerissen (also nur noch ein Griff, der außerdem nur noch an einer Stelle fest ist) und der Boden stark eingedellt, außerdem waren beide sau-dreckig (vermutlich jahrelange Lagerung im Freien), auf einem saß am Gasauslass ein komisches Ventil auf das weder Gas- noch Getränkelupplung passen wollen...

Unterm Strich habe ich also - mit viel Arbeit und Schweiss beim Putzen von innen und außen, und nach Zusammenbau der brauchbaren Einzelteile - für 40 euro ein funktionierendes NC-Keg und ein schrottreifes erhalten.

Das Maischepaddel, das ich mir ebenfalls bestellt habe, war auch nur 62cm lang anstatt der angegebenen "ca. 80cm".

Als Krönung hat der nette Braupartner mir auch noch die Mehrwertsteuer komplett nochmnal draufgeschlagen, obwohl im Onlineshop (zumindest mittlerweile) ganz klar steht: "Bitte beachten: Alle Preise inkl. gültiger Mwst."

Einmal und nie wieder Braupartner.

Das verstehe ich einfach nicht. Warum macht man sich so viel Arbeit? Der Verkäufer hat die Ware anständig abzugeben, dazu gehört auch, dass das Keg nicht vollkommen verdreckt ist. Natürlich muss es auch einwandfrei funktionieren...
Da würd ich mich schön bei BP beschweren und ihm entweder den Mist auf SEINE Kosten zurückschicken oder einen deutlichen Preisnachlass fordern. Aber den Hobbybrauern kann man es ja zumuten.

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 96
Posting Freak
Posting Freak

scerevisiae
red_folder.gif erstellt am: 1.5.2013 um 14:58  

Zitat von uckel, am 1.5.2013 um 14:54

Das verstehe ich einfach nicht. Warum macht man sich so viel Arbeit? Der Verkäufer hat die Ware anständig abzugeben, dazu gehört auch, dass das Keg nicht vollkommen verdreckt ist. Natürlich muss es auch einwandfrei funktionieren...
Da würd ich mich schön bei BP beschweren und ihm entweder den Mist auf SEINE Kosten zurückschicken oder einen deutlichen Preisnachlass fordern. Aber den Hobbybrauern kann man es ja zumuten.

So sehe ich dass auch. Die Shopbetreiber sollten sich bewusst sein, dass Kunden verlieren schneller geht als Neukunden zu gewinnen. Meist lässt sich deswegen über eine Beschwerde alles regeln und man bekommt entweder Ersatz oder Preisnachlass.
Profil anzeigen Antwort 97
  Seite 4 von 4   «  1  2  3  4  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum