Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Gutes Bier in und um Detroit MI
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Beiträge: 2828
Registriert: 30.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.5.2011 um 21:41  
Hallo zusammen,

nächste Woche gehe ich wieder auf Reisen. Kann mir jemand ein Paar Biersorten nahelegen die man an der Ostküste kaufen kann und auch schmecken?

Kirk
Profil anzeigen
Posting Freak
Posting Freak

Bierjunge
Beiträge: 2084
Registriert: 28.10.2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 12.5.2011 um 23:07  
Schätze Dich glücklich, ins gelobte Land zu reisen! Wo genau geht es denn hin?

Ich habe drei Jahre im Großraum Detroit gelebt, und bin, obwohl mein Schwiegervater daheim schon immer Hobbybrauer gewesen war, erst dort unrettbar vom Hobbybrauer-Virus infiziert worden.

Wie Du auf http://www.michiganbeerguide.com/Controls/Public/directory/ map/map.aspx ersehen magst, ist die Gegend recht reich an Microbreweries gesegnet.

Fangen wir in Detroit Downtown an: http://www.atwaterbeer.com/ ist Pflicht und lässt einen hauch vom fast gänzlich zusammengefallenen oder abgerissenen Bricktown direkt am Flussufer (at - water) erahnen. Hat aber komische Öffnungszeiten.

Da ich mich eher in den nördlichen Vororten aufhielt, wohin die Automotive Industry zunehemend abgewandert ist, kenne ich mich dort besser aus:
Fast so etwas wie eine Keimzelle ist die Royal Oak Brewery http://royaloakbrewery.com/ im gleichnamigen kneipenreichen Vorort (wo es noch ein paar andere Brewpubs gibt), ziemlich urig und vieles wirkt noch improvsiert.
Von dort aus wurden zwei nicht minder lohnende Ableger gegründet, die deutlich größere Rochester Mills rochestermillsbeerco.com im wunderschönen Gebäude einer alten Strickerei, mit kostenlosen Pool Tables und meine dortige Stammkneipe (wo ich Mug Club Member war, siehe auch http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread &fid=11&tid=10281, Antwort 30), sowie als jüngste im Bunde die Detroit Beer http://detroitbeerco.com/, wiederum in Downtown, direkt gegenüber von der Oper. Diese drei sind zwar ähnlich im Angebot, brauen aber jeweils lokal und haben auch durchweg unterschiedliche (aber generell gute) Biere.

Weiter in den nördl. Vororten (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Dort gibt es ferner noch in Clawson den Black Lotus, http://blacklotusbrewery.com/, winzig klein und abgefahren, auch in einem alten Backsteingebäude und mit seltsamen, probierenswerten Bieren wie einem Hanf-Honig-Hafer-Ale... Die kneipe ist so winzig, dass man offenbar sich zwischen einer Küche und einem Sudhaus entscheiden musste. Glücklicherweise zugunsten des letzteren, so dass die (dennoch leckeren) Burger aus einem Sandwichtoaster auf dem Tresen kommen müssen...
Gastronomisch am anderen Ende ist das Big Rock Chop House http://bigrockchophouse.com/ im ehem. Bahnhof des Nobelvororts Birmingham, preislich gehoben und mit Valet Parking, aber fantastisches Essen (selbstgebrautes Bier sowieso) und einzigartige Atmosphäre und Innendeko.

Aber auch woanders in Michigan gibt es jeden Menge Brewpubs, wohin genau wirst Du denn kommen? An der Westküste etwa ist die New Holland Brewing http://www.newhollandbrew.com/ erwähnenswert mit seinem Mad Hatter IPA.

Übrigens führen alle Brewpubs ein ungefähr vergleichbares Programm, typisch sind zumindest jeweils Red Ale, IPA, Stout, Porter, Wheat, sowie Seasonal Brews. Am besten einen Sampler verlangen! Und in den meisten Supermärkten und insbes. Liquor Stores gibt es auch die lokalen Biere.

Genieße es! Moritz
Profil anzeigen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

vade
Beiträge: 1163
Registriert: 25.6.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2011 um 06:54  
da darf natürlich der hinweis auf beermapping nicht fehlen, dort gibt es eine eigene seite für detroit und sogar eine eigene unterseite mit den top bewerteten brewpubs, beerbars etc


____________________
Gruss aus der Schweiz, Dave aka Vade

meine 50l Anlage Biersektenmitglied 697 Schweizer Brauereien
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Beiträge: 2828
Registriert: 30.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2011 um 22:18  
Bierjunge -> Hängt,

tja, es geht zu dem großen Autobauer mit einem G am Anfang. Ich werde aber westlich von Down Town Detroit arbeiten. Die Chance sich eine Kugel zu fangen ist in der ganzen USA in Detroit am größten. Deswegen werde ich Down Town möglichst meiden...

Ende Januar habe ich schon mal in einer Mall nach Pale Ales geguckt, wußte aber nicht was ich kaufen sollte. Habe dann einen Träger Samuel Adams gekauft. Geht mit aber auf den Zeiger das es nur Sixpacks zu kaufen gibt. Die Auswahl an nicht Standart Bier (Bud, Corona, ...) ist hier aber zum Vergleich an der Westküste riesig :D

Wo hast du denn drei Jahre gearbeitet? Automotive?

Hängt doppelt!

Kirk


[Editiert am 14.5.2011 um 22:18 von Kirk1701]
Profil anzeigen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

Bierjunge
Beiträge: 2084
Registriert: 28.10.2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.5.2011 um 00:11  
Hi,
Zitat:
Die Chance sich eine Kugel zu fangen ist in der ganzen USA in Detroit am größten. Deswegen werde ich Down Town möglichst meiden...

Ach was, jetzt sei mal nicht panisch. Freilich gibt es Gegenden, die man meiden sollte (Eight Mile, oder die untere Van Dyke, da fährt nicht mal mehr die Polizei hin), aber Downtown selber ist absolut problemlos begehbar, erst recht bei Tageslicht, und mit ein bisschen Fingerspitzengefühl auch danach, so dass auch die genannten Brauereien gefahrlos erreichbar sind. Und sehenswert ist Downtown allemal.
Wir waren auch anfangs hysterisiert und brauchten einige Monate, uns zunehmend weiter, öfter und v.a. auch später nach Detroit heineinzutrauen, aber blöde Szenen haben wir nie erlebt. Man sollte halt seinen Verstand eingeschaltet lassen und sich nicht anders bewegen, als man es z.B. in südeuropäischen Metropolen auch täte.
Und vor allem brauchte es einige Zeit, bis man nicht mehr nur geschockt war von der Entvölkerung, dem Elend und den Ruinen, sondern bis man entdeckte, dass zwischen dem ganzen Verfall auch noch absolut schöne und lohnende Flecken sind. Den Eastern Market z.B. sollte man auf jeden Fall besucht haben! Und ein paar richtig coole Feste gab es auch in Downtown.
Komischerweise mussten wir uns das als europäische Expats alles selber erarbeiten, von den amerikanischen Kollegen hat sich da kaum jemand hingetraut. Aber deren Mentalität ist eh ein anderes Thema.

Zitat:
Ende Januar habe ich schon mal in einer Mall nach Pale Ales geguckt, wußte aber nicht was ich kaufen sollte. Habe dann einen Träger Samuel Adams gekauft. Geht mit aber auf den Zeiger das es nur Sixpacks zu kaufen gibt. Die Auswahl an nicht Standart Bier (Bud, Corona, ...) ist hier aber zum Vergleich an der Westküste riesig

Sam Adams gebührt die Ehre, einer der (wen nicht der) Vorreiter weg von der wässrigen Massenware gewesen zu sein. Das Boston Lager war unser Standardbier daheim, und kam uns daher aber mit der Zeit fast schon wie (freilich sehr guter) Mainstream vor. Es gibt von denen aber auch äußerst lohnende Ales und Seasonal Brews, teilweise auch in gemischten Sixpacks.
Aber auch lokaleres Bier, wie eben New Holland, oder z.B. Great Lakes Brewing (Cleveland) bekommt man in vielen Läden.

Wie gesagt viel Spaß in meiner alten Heimat, und meld Dich unbedingt mal hinterher, wie es Dir ergangen ist!

Schönen Abend, Moritz


[Editiert am 16.5.2011 um 07:35 von Bierjunge]
Profil anzeigen Antwort 4
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Beiträge: 2828
Registriert: 30.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.5.2011 um 10:32  
Danke für deine Ausführungen.

Das wird jetzt aber langsam OT. Ich werde berichten was ich so testen und ausprobieren konnte :-)

Gruß Kirk

PS: gleich gibts lecker Curry Huhn zu essen...


[Editiert am 15.5.2011 um 10:37 von Kirk1701]
Profil anzeigen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

Bierjunge
Beiträge: 2084
Registriert: 28.10.2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 10.8.2011 um 18:00  

Zitat von Kirk1701, am 15.5.2011 um 10:32
Ich werde berichten was ich so testen und ausprobieren konnte :-)


Inzwischen zurück?
Dann würde mich wie versprochen ein kurzer Bericht brennend interessieren...

Moritz
Profil anzeigen Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Beiträge: 2828
Registriert: 30.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.8.2011 um 20:17  
Hallo Moritz,

ja ich bin wieder zurück. Reise aber Monatg wieder in die Autostadt :D :D

Leider konnte ich bei meinem letzten Trip nur eine einzige Brauerei in Ann Arbor antesten http://grizzlypeak.net/ . Essen ist so lala, das IPA war aus aber dafür hatten die ein ganz leckeres 100% Cascade Pale Ale am Start.

Ich treibe mich mehr in Plymouth rum wenn ich nicht auf Tour bin. Jedoch werde ich auf jeden Fall versuchen die Royal Oak Brewery anzusteuern wenn ich aus Birch Run zurück komme. Der Kollege der mitkommt ist neu und darf deswegen fahren...

Bist du noch ab und an in der Autostadt?

Gruß Kirk


[Editiert am 10.8.2011 um 20:19 von Kirk1701]
Profil anzeigen Antwort 7
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum