Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 7   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: Nägel mit Köpfen für Treffen in Hamburg und Umgebung!!!
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 568
Registriert: 8.5.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.7.2011 um 19:08  
Hallo Nordlichter,
Eure Vorschläge für das Treffen sind alle Super,doch sollten wir auch mal versuchen einen Termin zu finden.Ich meine gelesen zu haben,das Kornschlürfer noch bis zum Oktober in Kanada ist.Also stellen sich 2 Fragen:
Wo Treffen?
Wann Treffen?
Ich schmeisse jetzt einfach mal einen Termin in den Raum und dann
können wir ja sehen,ob wir das alles unter einen Hut Bringen.
Was haltet ihr von dem Samstag 22.10.2011,ab 13 Uhr????
Wo das Treffen stattfindet und ob der Termin allen Recht ist,können wir jetzt abstimmen.
Gruß und Prost Martin


____________________
Pils instead of Pills!!!!
Profil anzeigen E-mail senden
Member
Member

Schotterziege
Beiträge: 71
Registriert: 9.8.2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 21.7.2011 um 19:13  
Tag passt leider nicht ;(


____________________
Everyone should believe in something! I believe I`ll have another beer...
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 568
Registriert: 8.5.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.7.2011 um 19:15  
Hi Babara,
dann eben der 29.10.
Martin


____________________
Pils instead of Pills!!!!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 2
Senior Member
Senior Member

Kornschluerfer
Beiträge: 162
Registriert: 20.8.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.7.2011 um 04:34  
hab gerade im alten Fred nen Termin in den Raum geschmissen und lese jetzt das es nen neuen gibt
Profil anzeigen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 568
Registriert: 8.5.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.7.2011 um 19:12  
Hallo Kornschlürfer,
tut mir leid,leider hatte ich nicht gesehen das du schon einen Termin reingesetzt hast.Ich bin Recht Flexibel was den Termin angeht,also mir ist jeder Recht.Einfach bescheid sagen und ich komme.
Liebe Grüße Martin


____________________
Pils instead of Pills!!!!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 4
Member
Member


Beiträge: 52
Registriert: 24.3.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.7.2011 um 00:32  
Samstags ist für mich beispielsweise immer blöd, da ich an diesem Tag arbeiten muss. Ich könnte jedoch gegen 16-17 Uhr nachkommen.


____________________
Trinkfertig: Dry Stout
Haupt-/Nachgärung: Australian Pale Ale
Geplant: Amber Lager, American IPA
Profil anzeigen Antwort 5
Member
Member

Schotterziege
Beiträge: 71
Registriert: 9.8.2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 23.7.2011 um 07:28  
Moin zusammen. Also das WE passt sehr gut, egal ob Samstag oder Sonntag. Treffen sollte zwischen 10 und 11 Uhr liegen, da auch gebraut werden soll. Ich würde (Kartoffel/Nudel)Salat und Brot mitbringen, und falls ein Grill vorhanden ist auch etwas Aas. Dazu natürlich auch selbstgebrautes zum Verkosten. Gerne würde ich auch mal ein Stout oder IPA probieren oder ein Weizen, mit dem stehe ich immer noch auf Kriegsfuß. @ Wolfgang: Deine Idee mit dem PiMa ist super :D . Schönes WE (Falls bei dem Wetter möglich) Barbara


____________________
Everyone should believe in something! I believe I`ll have another beer...
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 6
Senior Member
Senior Member

pilsener
Beiträge: 373
Registriert: 26.11.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.7.2011 um 10:15  
Wenn wir elektr. Suden kann ich meine Steuerungen mitbringen, bitte vorher mir das Rezept mailen wg. Rastzeiten programm., ich kann aber nur elektr. steuern nicht Gas. Eine Steuerung BBr-02 die andere Mashit (dunkelbrauer) mit Note- oder Netbook, im Topfdeckel mus ein Loch von ca. 8mm sein für den Sensor.
Überlegt euch mal wer alles Pima gebrauchen kann. :)
Morgen gehts nach Dänemark, Urlaub und Elefantenbier trinken


[Editiert am 23.7.2011 um 10:16 von pilsener]
Profil anzeigen Antwort 7
Member
Member

Schotterziege
Beiträge: 71
Registriert: 9.8.2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 23.7.2011 um 10:44  
@ Pilsener: Da wünsch ich doch einen schönen Urlaub. Ich bin eine Woche Cuxhaven, morgen Deichbrand-Festival mit der Hoffnung: Bier im Glas ist immer besser als Wasser von oben ;) Gruß Barbara
PiMa nehme ich auf jeden Fall


____________________
Everyone should believe in something! I believe I`ll have another beer...
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 8
Senior Member
Senior Member

Kornschluerfer
Beiträge: 162
Registriert: 20.8.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.7.2011 um 22:37  
Hier nochmal der Terminvorschlag:
Quelltextbereich einfügen:
Hallo,
Ich schlage den 8ten Oktober vor, Location nach wie vor bei mir, Uhrzeit müssen wir vllt. nochmal sehen.
Wenn wir keine Größere anlage zusammenkriegen, können wir auch nen 20L Sud auf meiner machen und Vielleicht 
noch auf einer anderen, da hört sich der Braumeister auch ganz interessant an(, den würde ich gerne mal in Betrieb 
sehen aber das ist ja ein anderes Thema).
Was meint ihr dazu?
Vielleich könnt ihr ja auch schon mal Rezeptvorschläge machen, ob Untergärig dann schon geht bin ich mir nicht so 
sicher könnte in unserer wärmegedämmten Halle aber durch aus schon klappen mit der Gärung wenn ich nachts die 
tür aufmache und tagsüber zu. Aber vielleicht schwebt auch ja auch was ganz anderes vor ich fände z.B. auch ein 
Stout, oder Weizen ganz gut.

Arne



Uhrzeit find ich um 10/11 rum auch gut.
Wer erst Später kann kann dann ja noch dazukommen. Ein Grill hab ich auch da. Ich fände als Rezept ein Stout ganz gut aber wir können ja auch zwei verschiedene Sude machen.
Ich denke das dann jeder etwas zum Buffet beisteuern sollt und sich selber Fleisch oder Wurst mitbringen sollte.

Gruß Arne
Profil anzeigen Antwort 9
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 478
Registriert: 25.1.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.7.2011 um 04:25  
Denke auch, das sich jeder sein Grillzeug selber mitbringt.
Jeder mag ja auch was anderes und so ist es dann am einfachsten. =)
Was wir dann brauen ist mir eigentlich relativ wurscht, interessant ist jedes Rezept.


____________________
look >-www.homecomputerworld.de-<
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 10
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 568
Registriert: 8.5.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.7.2011 um 21:21  
Moin,
also der 8.10. ist mir Recht.Ich freue mich schon darauf.Grillzeug bringe ich mir mit,wie bestimmt jeder andere auch.
Kornschlürfer,wie kommen wir an deine Adresse? Schickst du jedem eine PM?
Gruß und gut Sud
Martin


____________________
Pils instead of Pills!!!!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 11
Member
Member

hensen
Beiträge: 66
Registriert: 19.9.2008
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 28.7.2011 um 08:15  
Moin Moin,

super Idee mit dem Treffen. Da wäre ich gern dabei!
Ich komme aus der Nähe von Neumünster, ist also nicht so weit...

Zum Treffen könnte ich meinen 20er Braumeister mitbringen.
Der passt ja gut ins Auto. Ich könnte ggf. auch Leute aus der Nähe mitnehmen, falls jemand noch eine Mitfahrgelegenheit braucht.

Gruß Henning
Profil anzeigen Antwort 12
Senior Member
Senior Member

wolcke
Beiträge: 133
Registriert: 18.5.2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 28.7.2011 um 22:25  
Moin moin,

also der 10te würde mir auch passen.
Bei Interesse auf nen großen Sud kann ich nen BM50 mitbringen.
Da ich ein kleines Rohr habe gehen auch 25l.
Wenn das Bier ein Stout werden soll habe ich noch nen Fuggles eingefroren, den würde ich beisteuern.
Gruß aus dem Süden,
Sven
Profil anzeigen Antwort 13
Senior Member
Senior Member

Kornschluerfer
Beiträge: 162
Registriert: 20.8.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2011 um 03:07  
Hallo Sven,
Ich denke das der 8te schon ganz gut ist, Weil da mehr Leute Zeit haben werden.
Ich persönlich fänd ein Stout ganz gut aber ich weiß nicht was all die anderen davon halten, wobei ich bis jetzt nur positives gelesen habe.
Die Idee mit deinem Braumeister finde ich ehrlich gesagt spitze, denndas erleichtert das alles doch wesendlich und ich denke dann das das an Bier auch reichen wird. Wenn jemand noch was anderes Brauen will ist das natürlich auch in Ordnung. Das mit dem Hopfen finde ich auch gut.
Was haltet ihr Von diesem Rezept:http://hobbybrauer.de/modules.php?name=News&file=article&sid= 196
Ich habs schonmal erfolgeich gebraut und es war gar nicht schlecht.

Gruß Arne
Profil anzeigen Antwort 14
Member
Member

hensen
Beiträge: 66
Registriert: 19.9.2008
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2011 um 09:04  
Das ist sicherlich ein gutes Basisrezept.
Wäre mal interessant das gleiche Bier von verschiedenen Brauer zu probieren.

Das verlangt dann natürlich ein Nachtreffen...

Henning
Profil anzeigen Antwort 15
Senior Member
Senior Member

wolcke
Beiträge: 133
Registriert: 18.5.2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 30.7.2011 um 01:09  
Sorry, meinte natürlich auch den 8ten.
Nachtreffen finde ich auch gut....
dann legt man gleich eine serie hin :-)

Also, es fehlt jemand der die Vorschläge festlegt.....

Gruß,
Sven
Profil anzeigen Antwort 16
Senior Member
Senior Member

Kornschluerfer
Beiträge: 162
Registriert: 20.8.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.7.2011 um 22:38  
OK

Dann lege ich jetzt jetzt fest, dass wir uns am 8.10 bei mir um 10:30 treffen und ein Stout Brauen.
Mit dem Rezept müssen wir uns dann auch noch festlegen, vllt kann da ja noch jemand anderes was zu sagen.
Und wie wir Vergären müssen wir uns dann auch noch überlegen. Ich hab ein 30L Gärfass und dann noch ein paar NC-Kegs und könnte auch unter druck vergären. Wenn irgendwer nen Gegendruckabfüller hat können wir ja auch in Flaschen abfüllen.
Man Könnte das Bier ja auch Lagern und dann zur Verkostung ein nachtreffen machen und der rest wird dann ich Flaschen mit nach Hause genommen.
Wie auch immer.

Gruß Arne
Profil anzeigen Antwort 17
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 478
Registriert: 25.1.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31.7.2011 um 05:37  
Das hört sich doch sehr gut an.
Freu mich drauf. :)


____________________
look >-www.homecomputerworld.de-<
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 18
Member
Member

Schotterziege
Beiträge: 71
Registriert: 9.8.2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 31.7.2011 um 08:01  
Super, Termin gebucht. Schönes WE euch allen Gruß Barbara


____________________
Everyone should believe in something! I believe I`ll have another beer...
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 19
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 568
Registriert: 8.5.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31.7.2011 um 09:07  
Jau,freue mich darauf.
Gruß Martin


____________________
Pils instead of Pills!!!!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 20
Senior Member
Senior Member

Kornschluerfer
Beiträge: 162
Registriert: 20.8.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2011 um 04:27  
Ok was denkt ihr sollten wir an diesen Rezept verändern?
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=News&file=article&sid= 196
Ich würde auf jeden Fall einen ultra cremigen Schaum haben wollen!
Macht Vorschläge!

Gruß Arne
Profil anzeigen Antwort 21
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 478
Registriert: 25.1.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2011 um 04:36  
Liest sich doch schon nicht schlecht, so wie es ist.


____________________
look >-www.homecomputerworld.de-<
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 22
Senior Member
Senior Member

Kornschluerfer
Beiträge: 162
Registriert: 20.8.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.8.2011 um 19:59  
Wenn es jetzt keine Einwände gegen das Rezept mehr gibt, sollten wie es jetzt für den Braumeister anpassen.
Wer würde das übernehmen?
Ich habe vom Braumeister leider keine Ahnung.
Bei dem Malz können wir ja auf das angebot mit dem Pilsener Malz mit einsteigen und für den Hopfen hört sich der angebotene Fugges doch auch ganz gut an.
Also wenn irgendwer das Rezept für den Braumeister konvertieren kann bitte danach mal einstellen.

Gruß Arne
Profil anzeigen Antwort 23
Moderator
Posting Freak

Erlenmeyer
Beiträge: 2659
Registriert: 24.8.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.8.2011 um 20:53  
Moin, moin an die Küsste,

da gibt es nicht viel umzurechnen. Nehmt die Schüttung, haut 15% drauf und ihr kommt ungefähr auf die angepeilte Stammwürze. Das Röstmalz wie immer erst in den letzten 30 Minuten der Maischarbeit zusetzen. Ansonsten das Rezept wie angegeben durchziehen.

Gut Sud und vergesst den Fisch nicht am Ende vom Hopfenkochen. Das Aroma soll ja stimmen.

Grüße

Hans


____________________
"Oh Bier, manchmal reichst du mir!"
Alfred Katzka
Profil anzeigen Antwort 24
  Seite 1 von 7   «  1  2  3  4  5  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum