Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 7 von 7   «  3  4  5  6  7  »     
Autor: Betreff: Nägel mit Köpfen für Treffen in Hamburg und Umgebung!!!
Senior Member
Senior Member

Peter Rieper
Beiträge: 117
Registriert: 30.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.9.2012 um 08:14  
Ich war auch da, habe allerdings keine Brauereiführung "abgekommen". An die Belgier hatte ich mich nicht getraut, eine richtige Überraschung fand ich das Maisels Bajuvarian Ale.
Ansonsten eine hübsche Veranstaltung, die jeweiligen Verkostungsmengen hätten auch gut nur halb so groß sein können (0,05 oder so), leider wurden auch nur am Ratsherren Stand die Gläser kurz gespült.

Schönes (Brau-)Wochenende noch!
Peter
Profil anzeigen Antwort 150
Member
Member

Gebo
Beiträge: 95
Registriert: 30.3.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.9.2012 um 11:29  
Hallo!

Ich war auch (leider erst ab 18 Uhr) mit einigen Freunden dort. Trotzdem konnten wir noch einige Sorten probieren. Wenn ich das richtig zusammen kriege:
Ricklinger Brauerei: Rauchbier, Kräuterbier, Porter und Weihnachtsbock
Klindworth: Sauensieker Erntefestbier und das Pale Ale
Maisels: Jeff´s Bavarian Ale
Aarhus Bryghus: Klosterbryg, Imperial Stout, Old Strong Ale, Sweet Georgia Brown, Blondie, Extra Pilsener und Fregatten Jyland
Samuel Adams: Boston Lager, Whitewater IPA und Norse Legend

Zum Schluss konnte ich sogar noch eine Flasche Fat Jack ergattern, die mit zwei anderen Flaschen unter dem Ladentisch o.ä. über Stunden vergessen wurden.
Ratsherrn und Blockbräu hatten wir vernachlässigt, da die für uns ja immer zugänglich sind.
Das Probierglas konnte man übrigens am Eingang jederzeit durchspülen lassen.
Preis Leistung war auch okay (0,1l für ein Euro; 0,3l für drei Euro) und dazu noch Livemusik.

Alles in allem hat es uns gut gefallen. Leider wurde aber bereits um 20 Uhr langsam eingeräumt.

Gruß
Niels
Profil anzeigen Antwort 151
Posting Freak
Posting Freak

Dale
Beiträge: 1453
Registriert: 7.8.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 23.9.2012 um 22:48  
War ebenfalls da und hab keinen aus dem Forum hier getroffen, dafür aber diverse andere lustige Leute. Hatten großen Spaß - die Musik war zwar recht laut, dafür aber überraschend gut.

Von den von mir verköstigten Bieren (ähnliche Auswahl wie Gebo) sind diese drei nachhaltig hängen geblieben:
- Jeff´s Bavarian Ale (großartiges Nelkenaroma, angenehmer Weizenbock (?))
- Klindworths Pale Ale (SO schmeckt also Cascade.. sehr trockenes und wohlschmeckendes Pale Ale)
- Samuel Adams Whitewater IPA (mit Aprikosen, Orangenschale, Koriander und einer ganzen Hopfenarmada - geiles Bier)

Ratsherrn und Blockbräu hab ich nicht probiert, weil schon bekannt. Super Event, ich hab viel gelernt und jede Menge Spaß gehabt. Besten Dank an die Ratsherrn-Organisation..

Grüße,
Dale.

edit: die letzen Flaschen von dem Fat Jack haben mich das interessante Gebräu auch noch probieren lassen. Seltsam und ganz schön stark... :)


[Editiert am 23.9.2012 um 22:50 von Dale]
Profil anzeigen Antwort 152
  Seite 7 von 7   «  3  4  5  6  7  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum