Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 4   «  1  2  3  4  »     
Autor: Betreff: Was mich am Forum nervt...
Posting Freak
Posting Freak

hoepfli
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2011 um 21:51  
WARUM; wollt Ihr was löschen, wir sind doch seit einem haben Jahr froh, die älteren Threads wieder zu haben. es gibt genügend Speicherraum, genügend Geld auf dem Konto, und die paar Bytes fallen in dem Chaos der weltweiten Infoflut nicht weiter auf.
Ob es sinnvoll ist jeden Thread aufzuheben, ok. kann man diskutieren, aber aus dem heutigen Netz verschwindet eh nichts mehr.

der gläserne Höpfli
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 50
Posting Freak
Posting Freak

Wizzzz
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2011 um 21:53  
Ich denke das die "Gefällt mir Lösung" auch nicht die Masterlösung ist. Denn wer soll das bewerten? Ein alter Hase, der schon so viel Wissen hat, dass er kaum einschätzen kann was einen Anfänger wirklich Sorgen macht? Oder der Anfänger der noch nicht in der Lage ist den wirklichen Nährwert einer Info zu beurteilen?

Es gibt eventuell ein paar Threads die offensichtliche Sackgassen sind. Nämlich solche:

- Hilfe welchen Motor soll ich für ein Rührwerk nehmen?
--> Nimm doch so einen [ebayLink]

Diese Info ist mit Ablauf der Auktion nur noch Datenmüll. Aber ob ein Thread von 2003 nicht doch jemandem noch helfen kann...? Ich würde darüber nicht entscheiden wollen.

Gruß
J.

Posting Freak

Rainer
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2011 um 22:03  
He Leute,
Zitat:
Unaufgelöste Threads!
Irgendjemand schreibt: "Hilfe, brauche dringend Antwort auf Frage xyz"
Ein Haufen Leute hier machen sich die Mühe potentielle Antworten zu liefern. Oft sind das dann Ferndiagnosen die genauso richtig wie auch
falsch sein können. Egal, es macht sich jemand die Mühe zu helfen (meist sehr kompetent). Doch in vielen Fällen hört man vom Fragesteller nie wieder etwas.

das war und ist das Problem in diesem Thread.

Gruß
Rainer
Profil anzeigen Antwort 52
Moderator
Posting Freak

Erlenmeyer
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2011 um 22:04  
Eine Antwort mit konstruktiven Hinweisen ist auch in hundert Jahren noch etwas wert. Eine Antwort mit einem ebaylink ist nach Tagen nichts mehr wert.

Es kommt also auf den Wert der Information an. Und genau da sollten wir uns an einer "gewissen Zeitlosigkeit" orientieren, damit auch in ein paar Jahren noch Mitleser nützliche Informationen aus unseren Erkenntnissen ziehen können.

Das dürfte doch nicht so schwer sein !

Grüße

Hans

Posting Freak
Posting Freak

tazzyminator
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2011 um 22:08  
Wissen ist doch manchmal einfach nur kurzweilig und machmal einfach für lange Zeit relevant. Darum ist es ja Wissen. Die Erdewar eine Scheibe, die Erde ist rund. Dauerte hunderte Jahre um das zu klären , im Vergleich dazu hielt doch soviel Wissen in den "Computer" sprich Halbleiter soviel weniger, weil es jeden Tag Fortschritte gibt. Das ist numal so. Entweder man erkennt das Internet mal so an wie es funktioniert, oder man bleibt auf einem ewig gestrigen Stand. Man ist in Deutschland einfach auf einem viel zu verlangsamten Weg um das endlich mal anzuerkennen.

Erlenmeyer
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2011 um 22:11  
Häääää ?

Posting Freak
Posting Freak

hoepfli
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2011 um 22:12  
He Hans, das sind viele Worte, die wir nicht verstehen.
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 56
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2011 um 22:13  
Ich habe gehört dieses Internet soll es jetzt auch für Computer geben? ;)
VG, Markus

[Editiert am 13.9.2011 um 22:16 von ggansde]
Profil anzeigen Antwort 57
Moderator
Posting Freak

Erlenmeyer
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2011 um 22:19  
Oh, ich bitte um Vergebung. Ein spontaner Ausbruch meiner etwas provinziellen Herkunft. Es sollte "Wie bitte" oder "Ich bin etwas desorientiert" heißen.

Grüße

Hans

Posting Freak
Posting Freak

Moorschwein
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2011 um 22:27  
Tazzy, wieso bist Du denn plötzlich 'nur' noch Gast? ***Brille putz, Augenreib***

Posting Freak

Thomator
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2011 um 22:31  
Offenbar hat er sich abgemeldet... in der Mitgliederliste steht er nicht mehr drin.

Schade! :(

Posting Freak

Erlenmeyer
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2011 um 22:38  
... das muß heavy gewesen sein ...

hi heavybyte, komm zurück, du lebst doch noch, oder ?

Wenn nicht, sende uns ein Zeichen ... also z.B. WY xyz ist angekommen und vergärt wie Harry ...

Du weißt doch, Harry war Saarländer, gib uns ein Zeichen ...

Posting Freak
Posting Freak

hoepfli
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2011 um 22:40  
:cool: He Hans, alles ok. kann ich dir helfen? :cool:
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 62
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2011 um 22:42  
Nein, das war nicht heavy. Ich kenne den Tazzyminator persönlich, er ist ein netter Typ und wohnt gleich bei mir umme Ecke.
VG, Markus
Profil anzeigen Antwort 63
Posting Freak
Posting Freak

Antonius
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2011 um 22:42  
N´abend Männas
Wie ich sehe hat Wizzz hier ja mal wieder ein richtiges Fass aufgemacht.
Da kann ich nur sagen " Der härteste Stahl wird im heißesten Feuer gekocht"
Anscheinend sind doch viel Alpha-Männchen unter uns (ist ein Scherz Okay) aber auch ein ernst gemeinter.So ein Hobbybrauer muss ja nicht auch immer gleich ein zujedemSpaß bereiter Kegelbruder sein.
Soll jeder seine Meinung sagen undjede andere respektieren bzw sachlich oder humorvoll beantworten.
Ein gelöschter Thread...peng... TH wollte es selbst so und für Michael wars bestimmt keine einfache Entscheidung. Sollte er dazu nochmal irgendwann eine Entscheidung treffen müssen wird sie jetzt nicht einfacher für ihn. Und von mir an dieser Stelle nochmals Respekt für das Michael, was du überhaupt jeden Tag für uns tust. ( auf verlorene Antworten kann ich verzichten solange es dazu keine Frage mehr gibt...!!)

@Wizzz: Ich weiß nicht ob ich mich immer ordentlich Bedankt habe aber du hast recht und ich werde in Zukunftbestimmt mehr acht darauf geben es zu tun
Sarkasmusmodus an : obwohl es mich bisher nicht gestört hat das jemand der mich nach dem Weg gefragt hat später zu mir zurück kamm und sich für die richtige oder falsche Auskunft bedankt hat. Sarkasmusmodus aus. Sorry ich hab bisweilen auch ein komischen Humor.
Piep ich hab euch alle lieb :o
naja ehh ja doch :)
MvG Antonius

Moderator
Posting Freak

Erlenmeyer
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2011 um 22:50  
Alles O.K.,

habe gerade mein letztes Calico Amber Ale geöffnet, schwerer Stoff, so nicht mehr.

Na ja, Heavy hat dieses Forum nachhaltig beeinflussst, auch wenn es vielen heute so nicht bewusst ist, weil die threads langsam im Herbstlaub unterzugehen drohen. Auch wenn diese Beiträge schon sechs, sieben Jahe alt sind, so sind sie immer noch spannend zu verfolgen.

Grüße

Hans

Posting Freak
Posting Freak

hoepfli
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2011 um 22:57  
Unser Michael ist schon nicht zu beneiden, aber ich glaube, die Geschichte mit dieser Löschung eines Threads war nicht sehr glücklich gelöst.
Nach den letzten 24 Stunden würde ich fast dazu raten den Thread wieder rein zu stellen, sofern TH zustimmt. Es gab keine Beleidigungen , keine Schimpfworte, etc., es gab viele aktive Leser, Forumsmitglieder, die ihn garnicht gelesen haben und bei etwa 200-300 Lesern wüde ich keine Bedenken haben, dass die Anfangsaussage von TH, die sicherlich nicht ganz so gewollt war, uns schaden wird.
Leute, wir machen uns hier einen Kopf bei 200-300 Mitlesern, die Erde dreht sich immernoch, also rein mit dem Thread und diskutiert bitte sachlich weiter, so war die Diskussion ja auch.

Gruß an Alle, Volco
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 66
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2011 um 23:04  
@tazzyminator: Chirs, ich war auch sehr überrascht, von Dir hier plötzlich als Gast zu lesen. Ist irgendetwas passiert (in meinem Urlaub), von dem ich nichts mitbekommen habe, was Dich bewogen hat hier aus dem Forum auszusteigen? Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass Dir hier einer von uns zu nahe getreten wäre.
Solche sang- und klanglosen Abschiede finde ich stets schade, aber es mag ja Gründe geben. Wenn Du's nicht öffentlich sagen willst, gerne auch via PM.

Gruß
Michael

Posting Freak
Posting Freak

hoepfli
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2011 um 23:31  
He, Th, du bist doch der Mann der großen Worte, hab leider heute recht wenig von dir gelesen, wie denkst du öffentlich dazu ? (Zum Glück muss ich nicht deine Tagebücher lesen, mach eh nicht, so einen schnulli)
Das soll keine Kritick an deinem gelöschten Thread sein.

Volco
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 68
Posting Freak
Posting Freak

Thomator
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2011 um 23:46  
Es muss ihm vorhin erst was gegen den Strich gegangen sein. So wie ich das mitbekommen habe hat er sich kurz nach den Beiträgen von Hans und Volco (55 und 56) abgemeldet.

Vielleicht sieht er's ja morgen wieder anders und kommt wieder?

Grüße, Tom

Posting Freak

muldengold
red_folder.gif erstellt am: 14.9.2011 um 07:43  
Noch mal zum Thema ebay-links als Schrottlinks: sehe ich nicht ganz so. Klar, nach 5 Tagen wertlos aber wenn man schnell etwas braucht ist das die konkreteste Hilfe die man bekommen kann. Vielleicht wäre es gut zusätzlich zum Link zwei oder drei Worte zu verlieren was eigentlich verlinkt war - z.B. Elektromotor, 12V, mit den und den Eigenschaften.... etc. So kann man auch nach Ablauf der Auktion noch nachvollziehen über was gesprochen wurde.

Viele Grüße
Sandro

hiasl
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 14.9.2011 um 07:55  
Störend finde ich z.B. auch ständiges off-topic Geschwafel. Muss mich natürlich auch an der eigenen Nase fassen - zu verlockend ist es, gleich zu antworten. Aber ich schlage vor, bei andersartigen Fragen, ein neues Thema zu eröffnen.
Beispiel: http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=11299&page=1#pid119404
Thema ist eigentlich "Umwälzung und Einkocher". Die Frage bezieht sich aber auf Bild im vorherigen Post.

BIER-BRAU-PROjekt der Uni Erlangen
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 71
Member
Member

red_folder.gif erstellt am: 14.9.2011 um 08:11  
Unterschreibe ich zum Teil, wobei ich die Betonung auf "ständiges" legen möchte.

Zu einem guten Gespräch gehört m.E. ein kurzer Exkurs oder ein kleines Späßchen dazu, wenn der Kern der Diskussion nicht aus dem Augenmerk verloren wird, und man auf ihn nach kurzer Zeit zurück kommt.
Profil anzeigen Antwort 72
Posting Freak
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 14.9.2011 um 08:20  

Zitat von hiasl, am 14.9.2011 um 07:55
Thema ist eigentlich "Umwälzung und Einkocher". Die Frage bezieht sich aber auf Bild im vorherigen Post.

Ich halte es für durchaus legitim, mal ´ne kurze Zwischenfrage zu stellen. Man kann ja schlecht einen eigenen Tröt dafür aufmachen. Und PM wäre auch nicht so toll, denn mich interessiert die Antwort auch.
Die Gefahr ist natürlich, dass nun hin und her diskuttiert wird, ob solch eine Konstruktion nötig oder sinnvoll ist. Aber da muss man durch. :cool:

Gruss
Matthias
Profil anzeigen Antwort 73
Posting Freak
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 14.9.2011 um 08:51  
Ich habe an diesem Forum immer besonders schön gefunden, dass hier die Moralapostel fehlen, die scheinbar nichts anderes zu tun haben, als andere darauf hinzuweisen, dass es wieder einmal am Thema vorbeigeredet wird.

Gustl
Profil anzeigen Antwort 74
  Seite 3 von 4   «  1  2  3  4  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum