Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Hopfenstopfen wie wird es gemacht.
Posting Freak
Posting Freak

Neubierig
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 25.4.2014 um 09:15  

Zitat von Boludo, am 24.4.2014 um 11:02
Auf jeden Fall Pellets!
Dolden haben ohne Ende Auftrieb und man bekommt sie auch mit einer enormen Menge Glasmurmeln nicht untergetaucht.
So ein Hopfensack mit Hopfendolden wär genau richtig, um Schiffbrüchige vor dem Ertrinken zu retten, das schwimmt wie Styropor.
Außerdem ist die Aromaausbeite bei Pellets besser.

Stefan

Ich finde Dolden besser - die können doch untergetaucht werden (du erwähnst selbst ein Bierkrug), und die bleiben komplett in einem Hopfensack. Pellets fallen einfach durch, und kommen bei mir letzten Endes teilweise auch in die Flasche, egal wie vorsichtig ich vorher in einem Bottling Bucket umfülle. Das gesagt, ich benutze einfach das was ich habe - wenn ich die Dolden nicht habe, dann muss ich Pellets benutzen.

Zitat von Birk, am 25.4.2014 um 08:13
mit Hopfensäckchen Hopfenstopfen funktioniert einwandfrei wann du willst die hefe von unten nochmal benutzen oder wann du willst alle die hopfen nicht überall.

http://amihopfen.com/Zubehoer/Hopfensaeckchen:::6_97.html

Daniel - kommen bei diesen Säckchen auch Pellets durch?

Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 25.4.2014 um 09:24  

Zitat von Neubierig, am 25.4.2014 um 09:15

Zitat von Boludo, am 24.4.2014 um 11:02
Auf jeden Fall Pellets!
Dolden haben ohne Ende Auftrieb und man bekommt sie auch mit einer enormen Menge Glasmurmeln nicht untergetaucht.
So ein Hopfensack mit Hopfendolden wär genau richtig, um Schiffbrüchige vor dem Ertrinken zu retten, das schwimmt wie Styropor.
Außerdem ist die Aromaausbeite bei Pellets besser.

Stefan

Ich finde Dolden besser - die können doch untergetaucht werden (du erwähnst selbst ein Bierkrug), und die bleiben komplett in einem Hopfensack. Pellets fallen einfach durch, und kommen bei mir letzten Endes teilweise auch in die Flasche, egal wie vorsichtig ich vorher in einem Bottling Bucket umfülle. Das gesagt, ich benutze einfach das was ich habe - wenn ich die Dolden nicht habe, dann muss ich Pellets benutzen.

Zitat von Birk, am 25.4.2014 um 08:13
mit Hopfensäckchen Hopfenstopfen funktioniert einwandfrei wann du willst die hefe von unten nochmal benutzen oder wann du willst alle die hopfen nicht überall.

http://amihopfen.com/Zubehoer/Hopfensaeckchen:::6_97.html

Daniel - kommen bei diesen Säckchen auch Pellets durch?

Doch pellets biss 250g funktioniert, und bleibt drinnen im sack (it is a super fine mesh that you cant see through, works excellent with pellets)

[Editiert am 25.4.2014 um 09:25 von Birk]

Posting Freak
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 25.4.2014 um 09:30  
...ich nehme sowas:

http://www2.westfalia.de/shops/haushalt/kuechenhelfer/aus_e delstahl/edelstahl_rostfrei/511589-reiskugel_aus_edelstahl.htm?gclid=CMTJsZ -c-70CFWzJtAodyEkAcw&art_nr=528265

Die bleibt durch ihr Eigengewicht auch mit Dolden am Boden.

Gruß aus Dortmund!

Gerd

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum