Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 18 von 20   «  16  17  18  19  20  »     
Autor: Betreff: All-In-One Arduino Brausteuerung News
Senior Member
Senior Member

Beerbrouer
Beiträge: 466
Registriert: 23.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 13:48  

Zitat:
Ich verstehe nicht, wieso panikartig alle Teilesätze an Wulfi zurückgeschickt worden sind,


?? Aber dem scheint doch gar nicht so zu sein? Ich habe keine keine Ahnung, wo meine Teile nun eigentlich rumliegen... Daniel hatte ja nur von der zweiten Charge geschrieben, dass ihm davon die Teile zugegangen sind. Aber was/wer das ist, weiß ich nicht.

Gruß

Gerald


____________________
In cerevisia veritas!
Profil anzeigen Antwort 425
Senior Member
Senior Member

Beerbrouer
Beiträge: 466
Registriert: 23.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 13:50  
Gelöscht, da versehentlich Doppelpost


[Editiert am 6.3.2014 um 13:50 von Beerbrouer]



____________________
In cerevisia veritas!
Profil anzeigen Antwort 426
Posting Freak
Posting Freak

Bierhias
Beiträge: 678
Registriert: 23.3.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 17:15  
wie erste Charge, zweite Charge....was auch immer. Ich habe 30€ gezahlt für etwas was ich geliefert bekommen soll. Hab ich aber noch nicht.
D.h. ich will entweder meine Teile oder mein Geld zurück. Das ist doch ein ganz normaler Vorgang.... Wenn ihr da die Übersicht verloren habt ist das nicht meine Schuld/Problem und ihr (wulffi und vit) müsst dafür gerade stehen (finanziell) und nicht ich.

Ich will mich dazu jetzt eigtl auch nicht mehr äußern weil alles gesagt wurde und von meiner Seite auch klar ist.
Profil anzeigen Antwort 427
Senior Member
Senior Member

Wulffi
Beiträge: 135
Registriert: 21.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/thumbdown.gif erstellt am: 6.3.2014 um 17:22  
@Bierhias

Ich kann deinen Unmut nachvollziehen, aber bitte lass meinen Namen daraus!!! Mit der Lieferung der Teile an Vit habe ich meinen Vertragsteil erfüllt...

Und auch an die anderen "netten" Zeitgenossen, die über div. Mailadressen geschrieben haben sei gesagt, dass ich meinen Teil erfüllt habe. Sollte ihr es dennoch nötig halten weiter zu drohen (oder sollte ich sagen "freundlich nachzufragen"), freue ich mich über jeden Mahnbescheid, usw... Daran verdient dann gleich noch der Anwalt was!!!

Ich habe nämlich echt die Sch*** voll!!!
Soweit ich mich erinnere, habe ich immer versucht irgendwie zu helfen...
Profil anzeigen Antwort 428
Posting Freak
Posting Freak

Bierhias
Beiträge: 678
Registriert: 23.3.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 17:46  
Ich drohe hier niemanden und werde auch sicher wegen 30€ nicht mit dem Anwalt kommen. lol Ich sage nur, dass ich an dich gezahlt habe und du mein Geld hast (was Fakt ist). Und jetzt wurden die noch übrigen Teile doch an dich zurück geschickt. D.h. entweder hat Vit meinen Fertigbausatz fertiggestellt aber noch nicht an mich versendet und ich schulde ihm jetzt noch 70€ oder wieviel auch immer oder er hat die übrigen Teile, die er nicht verarbeitet hat an dich zurück geschickt. Ersters ist wohl eher nicht der Fall, d.h. du müsstest meine Bausatzteile haben.....also wo ist jetzt genau von deiner Seite aus das Problem?

Ich verstehs nämlich nicht.....

Wie gesagt, ich mache hier keine Androhungen, aber wenn ich so eine Aktion starte, dann sollte ich die Übersicht behalten. Schwierige Umstände hin oder her


[Editiert am 6.3.2014 um 17:47 von Bierhias]
Profil anzeigen Antwort 429
Senior Member
Senior Member

Wulffi
Beiträge: 135
Registriert: 21.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 17:54  
Um es nochmal deutlich zu sagen - es war nicht nur auf dich bezogen!

Ich habe die Teile für 14 Steuerungen zurück bekommen und ich habe alle 14 Teilnehmer angeschrieben.
Es kam keine Fehlermeldung eines Mailservers zurück, also sind alle zugestellt.

Wenn du keine Mail hast, gehörst du leider nicht zu den Glücklichen und deine Teile liegen noch bei Vit.

Auch wenn ich die 30€ bekommen habe, war mit Zusendung der Ware an Vit der Vertrag erledigt und ich habe meine Lieferschuld erfüllt!
Dass die Teile jetzt bei mir angekommen sind und ich sie verteile mache ich für das Forum!
Theoretisch hätte ich die Annahme auch verweigern können - geliefert ist geliefert und nach über 5 Monaten brauche ich auch nichts zurück nehmen...

Hoffe das ist klar soweit!!!

Bitte entschuldigt meinen etwas rauen Ton - aber wie gesagt - es reicht!!!
Ich versuche zu helfen und niemand hört richtig zu...
Profil anzeigen Antwort 430
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 18:20  
@wulffi
Schick meine sachen an #Bierhias, dann ist er zufrieden und ich meine ware los. Ich will kein geld zurück, sonder. Dass wieder ruhe einkehrt.
Gruss
Antwort 431
Posting Freak
Posting Freak

Bierhias
Beiträge: 678
Registriert: 23.3.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 18:30  
Danke für das Angebot, aber ich kann mit den Sachen nichts anfangen (kann sie nicht verbauen, deshalb wollte ich ja einen Fertigbausatz)....ich hätte sie halt einfach an jemanden anderen weiter geleitet bzw. weiter verkauft. Hab auch schon Käufer, aber so wie es aussieht sind ja meine Teile verschwunden.

Ich lass jetzt einfach gut sein und wenn sie auftauchen wäre es schön wenn sich jemand bei mir meldet. Nachfragen tu ich jetzt nicht mehr

Grüße
Matthias
Profil anzeigen Antwort 432
Posting Freak
Posting Freak

Globetrotter
Beiträge: 558
Registriert: 28.8.2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 18:34  
Hallo,

ich finde es einfach hier traurig, wie sich manche wegen 30 bzw. 100 Euro hier aufführen. Sicherlich ist es ärgerlich wenn man das Geld abschreiben muss oder lange auf seine Lieferung warten muss.

Ihr wollt für 30€ eine Brausteuerung, bzw. für 100€ eine fertig installierte Brausteuerung für Plug and Play (Brew) haben. Für 100€ bekommt Ihr gerade mal einen guten Temperaturregler. Der aber auch nur eine Temperatur regeln kann. Und das ist nur der Regler.

Mit Sicherheit hat sich Vit mit der ganzen Sache übernommen. Evtl. hat er ja mit so einem Ansturm nicht gerechnet. Wenn man dann noch einen Sprachfehler hat und nicht nein sagen kann, hat man sich schnell übernommen.

Aber trotzdem ist es in meinen Augen unverschämt hier mit Anwalt etc. zu drohen. Jemand der mit Sicherheit viel Zeit investiert hat für die Sache hat sowas nicht verdient. Womöglich wollt ihr dann noch Schadenersatz wenn der Brauregler evtl. nach ein paar Suden seinen Geist aufgeben sollte. Dann kommen noch Klagen über den Verlust der Zutaten und die Zeit die Ihr aufgrund einer defekten Steuerung verloren habt.

Wenn Ihr eine Brausteuerung haben wollt, kauft euch eine bei einem Händler. Die haben soviel, die verkaufen die sogar und leben davon. Und die könnt Ihr auch dann belangen.

Ich kann nur sagen bleibt mal auf dem Boden. Euch sollte wohl bei der Bestellung auch klar gewesen sein das ein Risiko dabei ist.

Ich habe vielleicht leicht reden, da ich keine Steuerung bestellt habe. Ich kann aber auch sagen das meine Logo Steuerung mit Sicherheit teuerer als 100€ war. Und die Zeit für die Programmierung habe ich auch noch investiert. Und davon haben auch schon etliche hier im Forum profitiert. Also kommt jetzt nicht mit " Du hast ja leicht reden".

So das musste jetzt endgültig mal raus.

Gruß Globe
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 433
Posting Freak
Posting Freak

DerDennis
Beiträge: 2085
Registriert: 26.2.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 18:48  
So, mal nachgeschaut:

(http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=14&tid=1 7516&page=3&orderdate=ASC)

Antwort 146:


Zitat von Bierhias, am 26.2.2013 um 13:55

auch! :D

Wann steht ca. fest was die Geschichte kosten wird?

Liste:
1x UnionRave
1x ggansde
1x Superbarney
1x Uli74
1x alexbrand
1x ale-addict
1x Choque

Liste (Vorbestellung) bestätigt:
5x Vit
1x IvoH (Fertigversion inkl. Relais Weck W14)
1x Mobilix (bitte fertig zusammengebaut, normales Relais für modifizierte Hendi)
1x Phalanx (mit Montage durch Vit)
1x Brauwolf (mit Montage durch Vit)
1x ggansde (Fertigversion inkl. Relais f. Hendi)
1x Mikaele (auch bitte Fertigversion inkl. Relais f. Hendi)
1x manny15(Fertigversion)
1x FSausH ( Selbstmontage )
1x Bibi 55 (mit Montage durch Vit
1x Bibi 55 ( Bausatz )
1x lx69 (Bausatz)
1x schorschl (Bausatz)
1x Boern (Fertigversion inkl. Relais f. Hendi)
1x Revolution (Fertigversion)
1x iHolger (fertig montiert)
1x Beerbrouer (fertig montiert für die HENDI-Platte).
1x BrauerTom(Bausatz)
1x zoomer (fertig montiert, fuer manuelle Hendi)
1x Malzwein (fertig montiert, fuer manuelle Hendi)
1x seppelmueller (unentschlossen, ob fertig oder Bausatz)
1x Gustl (Bausatz)
1x Superbarney (Bausatz)
1x Bierhias (fertig montiert für die HENDI-Platte)



Bierhias wäre also EXAKT der 15. Besteller, der ein Fertiggerät verbindlich bestellt hat.
Nach meinem Verständnis wurden ja nur die Teile an Vit versendet, die als Fertiggerät bestellt wurden.
Von den an Vit versendeten Geräten hat er 14 Sets an Wulffi zurück gesendet.

Also gehörst du, Bierhias, nicht zu den 14 Bestellern, deren Teile mittlerweile wieder bei Wulffi gelandet sind.

Was die Frage aufwirft: was ist mit den restlichen Teilen? Es haben ja weit mehr als 14 Leute ein Fertiggerät geordert, siehe Antwort 548:


Zitat von Kokonda, am 22.12.2013 um 14:01
Hallo,

wie schaut es für 2014 mit der Lieferung der Brausteuerung aus? Ich habe mal durchgezählt es sind 85 Stück bestellt. Bis jetzt geliefert glaube ich 4 Stück. Gibt es Möglichkeiten zu Helfen?

Liste:
1x ggansde
1x alexbrand
1x Carverandi (Bausatz + zweiten Fühler)

Liste (Vorbestellung) bestätigt:
5x Vit
1x IvoH (Fertigversion inkl. Relais Weck W14)
1x Mobilix (bitte fertig zusammengebaut, normales Relais für modifizierte Hendi)
1x Phalanx (mit Montage durch Vit)
1x Brauwolf (mit Montage durch Vit)
1x ggansde (Fertigversion inkl. Relais f. Hendi)
1x Mikaele (auch bitte Fertigversion inkl. Relais f. Hendi)
1x manny15(Fertigversion) Preis99,95 Euro
1x FSausH ( Selbstmontage )
1x Bibi 55 (mit Montage durch Vit
1x Bibi 55 ( Bausatz )
1x lx69 (Bausatz)
1x schorschl (Bausatz)
1x Boern (Fertigversion inkl. Relais f. Hendi)
1x Revolution (Bausatz)
1x iHolger (fertig montiert)
1x Beerbrouer (fertig montiert für die HENDI-Platte).
1x BrauerTom(Bausatz)
1x zoomer (fertig montiert, fuer manuelle Hendi)
1x Malzwein (fertig montiert, fuer manuelle Hendi)
1x seppelmueller (Fertigversion)
1x Gustl (Bausatz)
1x Superbarney (Bausatz)
1x Bierhias (fertig montiert für die HENDI-Platte)
1x sillywalks (Bausatz)
1x Valjean (fertig montiert, fuer manuelle Hendi)
1x breijtlabratla (Bausatz)
1x Roemer46 (fertig montiert, fuer manuelle Hendi)
1x Rainerc (Bausatz)
1 x Donnersberger (fertig montiert)
1x Leinehopper (Bausatz für manuelle Hendi)
1x UnionRave (fertig montiert)
1x ale-addict (Bausatz)
1x Badener (fertig montiert)
1x walleri (fertig montiert)
1x Phillip (fertig montiert)
1x Choque (Bausatz)
1x Brixen (Bausatz)

1x Brixen (Bausatz)
1x Viddel (Bausatz)
1x hjs (Bausatz) -> Bitte noch Adresse und Mail-Adresse schicken!
1x DerDennis(Fertiggerät)
1x Hesse (Bausatz)
1x Karlsruher (Bausatz A)
1x Kokonda (Fertiggerät)
2x Rumpelstilzchen (Bausatz A)
1x Haraldbreu (Bausatz)
1x knallfix (Bausatz)
1x Carverandi (Bausatz mit zweiten Chip)
2x Bibi55 ( Bausatz wenn mgl. mit 2 tem Temp. )
1x Steppenwolf (Fertiggerät)
1x franz53 (Fertiggerät)
1x Tibor (Fertiggerät)
1x Biertrinker + 1 zusätzlichen Chip mit neustem Sketch
1x Bernstein (Fertiggerät Hendi)
1x Studi110 (Fertiggerät)
1x UlfMeyer (Bausatz)
1x Advanced (Fertiggerät -> Steuer damit dann den GFA an)
2x OJMD (Bausatz)
1x Bassemer (Bausatz)
1x Manny15 (Bausatz)
3x Bibi55 (Bausatz)
1x kp2000 (Fertiggerät)
1x Braurudi (Bausatz, wenn möglich mit dem starken Relais für die Hendi Platte)
1x Droddl (Bausatz)
1x chriiisss (Fertiggerät, wenn möglich mit dem starken Relais für die Hendi Platte)
1x bierdrohne (Fertiggerät)
1x Abteibrauer (Fertiggerät für modifizierte Hendi-Platte)
1x CaptKNC (Fertiggerät für Einkochautomat und Rührwerk)

Warteliste:
Messidor 1x (Fertiggerät)
Watje26 1x (Fertiggerät)
Chris1990 1x (Bausatz)
lazy911 1x (Bausatz)



Das wären also insgesamt 22 Fertiggeräte aus der ersten Charge und nochmal 12 Fertiggeräte aus der 2. Charge, inwiefern aus der zweiten Warteliste mit 2 weiteren Fertiggeräten was geworden ist kann ich nicht sagen (vermute aber das wurde nix mehr?).

Da sich hier niemand beschwert hat, der ein Kit bestellt hat, würde ich Wulffi hier nicht so angehen, er hat sich in der Sache absolut korrekt verhalten und kann nix dafür, dass er jetzt 14 Sets wieder an der Backe hat. :note:

Aber: wenn Vit die ersten 10 Steuerungen wirklich noch fertig bauen will, sollten doch die Besteller 11-24 ein Set von Wulffi zurückerhalten? Dann wäre Bierhias allerdings eigentlich wirklich an der Reihe, zumindest wenn man die Reihenfolge am Zeitpunkt der Bestellung und nicht der Bezahlung festmacht... (davon dass wohl die ersten paar Steuerungen tatsächlich schon vor einiger Zeit fertiggestellt und versendet wurden, mal ganz abgesehen)

Naja, durch Schimpfen wirds jedenfalls weder rückgängig gemacht, noch wirds übersichtlicher oder angenehmer.

In diesem Sinne


____________________
*Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 434
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 19:09  

Zitat:
Mit Sicherheit hat sich Vit mit der ganzen Sache übernommen. Evtl. hat er ja mit so einem Ansturm nicht gerechnet. Wenn man dann noch einen Sprachfehler hat und nicht nein sagen kann, hat man sich schnell übernommen.

Genau so ist es - der Sprachfehler liegt allerdings darin, dass Vit nicht ja sagen kann. Er hat nämlich jede Menge Hilfsangebote bekommen, aber jedes - wirklich jedes - ausgeschlagen oder nicht einmal darauf reagiert.

Dieses Projekt ist ein Gemeinschaftsprojekt, Vit hat zweilfellos den größten Anteil, aber ohne fg100 und Wulffi hätte das auch nicht geklappt. Es gehört zum Prinzip solcher Projekte, dass jeder das beiträgt wo er seine Stärken hat und dass Arbeiten aufgeteilt werden.
Niemand konnte das große Interesse an dieser Steuerung erwarten und es wäre völlig verständlich gewesen, wenn Vit rechtzeitig die Handbremse angezogen oder die zahlreichen Hilfsangebote angenommen hätte.

Stattdessen werden völlig planlos unbearbeitete Teile an Wulffi zurückgeschickt, der jetzt den schwarzen Peter haben soll.

Es gibt immer noch Angebote, Vit bei der Montage zu unterstützen oder die Montage komplett zu übernehmen - man muss nur drüber reden und die Angebote auch annehmen.


Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 435
Posting Freak
Posting Freak

vitivory
Beiträge: 1644
Registriert: 12.3.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 20:07  
Hallo an alle,

wie wäre es kleine Gruppen zu bilden. Einer der Löten kann, aber wirklich gut löten kann, Einen der mit Elektrik auskännt und entsprechend Abisolier und Querschzangen hat.
Problem ist, wenn es nicht richtig delötet oder gequetscht ist, kann zu bösen Unfällen führen.

Ich bin bereit an die Leute die Panel's für Front und die Rückseite rauszurücken (kostenlos) und genug noch Montageplatten zuschneiden lassen. Ja, bohren mit einer Bohmaschiene nach einer Schablone aus Papier kann jeder.

Der nur erst einen Einkocher betreibt, braucht kein Starkrelais, nur danach umzurüsten braucht etwas Arbeit, da einige Kabel müssen noch nachgefertigt werden.

Wenn sich Leute finden, die 2-5 Geräte anfertigen können, natürlich mache ich dann die Anleitung fertig, schicke ich den die Panels.

VG
Vit


____________________
Viele Grüsse Braubruder Vit.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB

Nicht das Bier ruiniert die Menschen, es ist das Wasser...
Profil anzeigen Antwort 436
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
Beiträge: 2175
Registriert: 9.11.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 20:17  
Hallo Vit,
ich finde die Idee gut. Bezieht sich das auf alle Sätze, die noch bei Dir sind oder willst Du wirklich noch einige Geräte komplett fertig stellen?
VG, Markus


____________________
Profil anzeigen Antwort 437
Member
Member


Beiträge: 85
Registriert: 27.1.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 20:55  
Hi,
ich würde Hilfe anbieten! Die Platinen (nicht alle) kann ich löten.
Bin gelernter Kommunikationselektroniker(RFT). Ich kann auch, wenn gewünscht, die Verkabelung teilweise erledigen (viele Crimpzangen vorhanden)
Gut bin neu in dem Forum, aber ich würde sehr gerne etwas für die Gemeinschaft beitragen.
Sind die Arduinos schon geproggt? Oder muss das noch emacht werden?

Mfg

Bernd
Profil anzeigen Antwort 438
Posting Freak
Posting Freak

vitivory
Beiträge: 1644
Registriert: 12.3.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 21:00  
Hallo ggansde,

die erste Bestelliste ist bereits komplett zusammengelötet, bis auf den Sensor.
Die erste 10 muß ich zusammenbauen, da ich alle Komponente bereits bestellt habe.
Auch für die weitere 10 habe bereits Netzteile und die Stromverlängerungen.
Front- und Rückpanels solte ich für insgesammt ca. 35-40 Geräte da haben, ob die für die 2 Bestelliste ausreichen?
Die Montageplatten kann ich noch beim BAUHAUS zuschneiden lassen, ich glaube das war ein Kostenpunkt 0,50-€

VG
Vit


____________________
Viele Grüsse Braubruder Vit.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB

Nicht das Bier ruiniert die Menschen, es ist das Wasser...
Profil anzeigen Antwort 439
Posting Freak
Posting Freak

HarryHdf
Beiträge: 893
Registriert: 25.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 23:41  
@Vit: DANKE, dass Du Dich wieder meldest. Ich hoffe, Dir geht es wieder soweit gut, daß man hier drangehen kann, das entstandene Chaos zu bereinigen. Ich bin persönlich zwar nicht betroffen, aber ein wenig leide ich schon mit den Betroffenen.
Es ist zumindest schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, daß Du Dich persönlich zu Wort meldest. Den Rest werdet ihr dann auch noch schaffen! Es sind ja ein paar Hilfsangebote da, nutzt sie.

Harry


____________________
Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung (Oscar Wilde)
Profil anzeigen Antwort 440
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 23:59  
Das hört sich doch sehr gut an, und ich denke, so sind wir auf dem richtigen Weg.
Eine Bohrschablone zum Ausdrucken auf Papier wäre für die Selberbauer schon hilfreich,
denn das Gerät ist sehr kompakt in einem relativ kleinen Gehäuse untergebracht, da bleibt
nicht viel Spielraum.

Wenn ich das richtig sehe, fehlt auf der Teileliste für Reichelt noch ein Drehknopf für 6mm Achse, gefast.

Meine am letzten Samstag eingetroffene Platine ist mittlerweile in ein (Fremd-) Gehäuse verbaut und wird
sGw wohl diesen Samstag erstmals zum Brauen eingesetzt. Da mir noch das Lastrelais fehlt, erst nur am
Einkocher oder als Gassteuerung im Keg. Hendi kommt dann das Wochenende drauf.


Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 441
Senior Member
Senior Member

Beerbrouer
Beiträge: 466
Registriert: 23.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2014 um 07:11  
Hi Vit,

auch ich finde es toll, dass nun wieder Bewegung hier hereinkommt.

Leider gehöre ich auch zu der Fraktion, die keine Ahnung von solchen Dingen haben (daher hatte ich auch das Fertiggerät bestellt). Eine Frage habe ich daher: wer sind denn nun die ersten zehn, die noch ein Fertiggerät von dir bekommen? Du selbst stehst ja mit fünf Geräten an erster Stelle (siehe Liste oben). Ich stehe an zehnter Stelle der Fertiggeräte (von deinen fünf abgesehen)...

Gruß

Gerald


____________________
In cerevisia veritas!
Profil anzeigen Antwort 442
Posting Freak
Posting Freak

Fotomanni
Beiträge: 655
Registriert: 2.3.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.3.2014 um 06:55  
Guten Morgen zusammen,

nach dem was ich hier so gelesen habe traue ich mich ja kaum zu fragen. Aber fragen ist ja nichts böses also mach ich es trotzdem mal:

Ist vielleicht noch ein Platinensatz übrig? Wenn ja dann würde ich den gerne nehmen. Noch lieber natürlich mit dem Teilesatz. Aber die Platinen alleine wären auch schon hilfreich.

Viele Grüße
Manfred
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 443
Senior Member
Senior Member

Kokonda
Beiträge: 232
Registriert: 10.3.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13.3.2014 um 19:54  
Super ich habe gerade meinen Bausatz von Wullfi erhalten, vielen Dank :thumbup:
Profil anzeigen Antwort 444
Newbie
Newbie

Steppenwolf
Beiträge: 7
Registriert: 20.5.2013
Status: Offline
smilies/puzzled.gif erstellt am: 15.3.2014 um 20:55  
Ich habe meinen Bausatz auch erhalten, danke Wulfi. Bin gespannt wie das mit dem Zusammenbasteln klappt, habe bisher kaum löten müssen. Aber was tut man nicht alles für ein Selbstgebrautes.

Gruß
Alex
Profil anzeigen Antwort 445
Senior Member
Senior Member

Kokonda
Beiträge: 232
Registriert: 10.3.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18.3.2014 um 22:13  
Heute sind die Teile von Reichelt gekommen zusammen mit einem Lötkolben. Habe mich dann gleich daran gemacht die Platine zu verlöten, 2,5 Stunden mit allen Steckern war sie fertig. Bei der Reichelt Bestellliste fehlt noch die Schmelzsicherung, welche soll da rein?
Profil anzeigen Antwort 446
Posting Freak
Posting Freak

vitivory
Beiträge: 1644
Registriert: 12.3.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.3.2014 um 08:34  
500mA Flink 20mm Sicherung


____________________
Viele Grüsse Braubruder Vit.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB

Nicht das Bier ruiniert die Menschen, es ist das Wasser...
Profil anzeigen Antwort 447
Senior Member
Senior Member

Bernstein
Beiträge: 190
Registriert: 24.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.3.2014 um 13:35  
Hab meine Teil von Wulffi auch erhalten... vielen Dank für die Mühe.
Leider sitze ich etwas ratlos davor... zwar hab ich die anderen Teile bei Reichelt und Pollin bestellt... aber gelötet und zusammengaubt hab ich noch nie. Ich hab nicht mal nen Lötkolben.

Wer kann helfen?


[Editiert am 21.3.2014 um 13:35 von Bernstein]



____________________
Profil anzeigen Antwort 448
Posting Freak
Posting Freak

vitivory
Beiträge: 1644
Registriert: 12.3.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.3.2014 um 17:17  
@Bernstein,

aber du hast bestimmt Freunde oder Bekante, die Hobbyelektroniker sind, oder einen aus dem Forum.
Nach der Bilderanleitung ist kein Problem die Steuerung zu löten. Wenn alle Element OK sind und ohne Fehler gelötet wird, funktioniert die Steuerung sofort.

Organisiert euch in kleine Gruppen.

Sorry, aber ich verkrafte weitere Steuerungen nicht.

Es war vom Anfang an ein Open Souce Projekt.


____________________
Viele Grüsse Braubruder Vit.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB

Nicht das Bier ruiniert die Menschen, es ist das Wasser...
Profil anzeigen Antwort 449
  Seite 18 von 20   «  16  17  18  19  20  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum