Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 16 von 20   «  14  15  16  17  18  »     
Autor: Betreff: All-In-One Arduino Brausteuerung News
Senior Member
Senior Member

Schill
Beiträge: 144
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2014 um 15:23  
Hallo Wulffi, hallo an Alle,
Ich schau mir die Lieferscheine mit den Adressen heute Abend mal an, denke aber das Vit das ganze Paket auf einmal verschicken will.
Sollte einer der Betroffenen sich bereiterklären das Ganze weiter zuversenden, bitte PM mit Adresse an mich dass wir die Teile versenden können.

VG VOlker


____________________
Zertifiziertes Mitglied der" Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB
Profil anzeigen Antwort 375
Member
Member

Mikaele
Beiträge: 99
Registriert: 11.6.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2014 um 16:35  
Hallo Volker,

was ist mit den ersten 10 Bestellern (dazu gehöre ich auch), die außer der Platine von Wullfi auch schon für weitere Bauteile wie Gehäuse, Frontplatte, Netzteile, Kabel usw. bezahlt haben?
So wie ich es verstanden habe, existieren zumindest 10 teilweise montierte Geräte.

Da wäre es doch besser, wenn diese 10 Geräte direkt an die richtigen Empfänger verschickt werden und nicht an Wullfi.

Ich finde es klasse, dass du mithilfst, die Sache über die Bühne zu bekommen.

Grüße, Michael
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 376
Senior Member
Senior Member

Schill
Beiträge: 144
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2014 um 17:18  
Hallo Michael,
laut Telefonat mit Vit macht er die 10 ersten Geräte fertig und verschickt die dann.
Morgen mehr dazu wenn ich mit Vit persönlich gesprochen habe.

VG Volker


____________________
Zertifiziertes Mitglied der" Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB
Profil anzeigen Antwort 377
Member
Member

bibi55
Beiträge: 55
Registriert: 10.7.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2014 um 20:30  
# Wulffi :

Ich will das Verteilen der Sendungen gerne erledigen - allein um Dich zu entlasten ! Du hast ja scheinbar auch einiges am Haken .

Einen 2 ten burnout brauchen wir nicht !

Wenn es Lieferscheine mit Adressen gibt, sollte das Zusammenführen der Teile ja nicht das Problem sein.
In meiner Firma kommen täglich kleine Päckchen an, die könnten für den Versand der eigentlichen Brausteuerung verwendet werden.

Wollen hoffen, daß der Besuch bei Vit Erfolg hat, viele Grüße an Ihn .


Bibi
Profil anzeigen Antwort 378
Senior Member
Senior Member

Wulffi
Beiträge: 135
Registriert: 21.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2014 um 21:09  
Hi Bibi,

Danke für deine Unterstützung!!!
Wenn irgendwas ist und Adressen gebraucht werden, melde dich einfach per Mail.

Viele Grüße,
Daniel
Profil anzeigen Antwort 379
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2014 um 23:03  
Danke, Volker, dass du dich der Sache annimmst - so kommt jetzt Bewegung rein.
Wenn Wulfi Lieferscheine mitgeschickt hat, dann ist das schon mal sehr hilfreich. Interessant wäre jetzt eine Aufstellung, wer bereits wieviel wofür bezahlt hat und für wieviele Fertiggeräte schon zusätzliche Teile beschafft worden sind.

Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 380
Senior Member
Senior Member

Kokonda
Beiträge: 232
Registriert: 10.3.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 26.2.2014 um 03:33  
Super das es hier weiter geht.

Ich hätte mal eine Frage bezüglich dem HF92F-240A-2A :: Leistungsrelais, 240AC, 2 Schließer, 30A, RT III

Laut Bestellliste von Reichelt hat das Teil 8 Kontakte, und wie auf dem Bild von Vit zu sehen ist nur 6 Kontakte. Welches ist jetzt das richtige?

http://www.reichelt.de/Miniaturrelais/HF92F-240A-2A/3/index.h tml?&ACTION=3&LA=20&GROUP=C32&GROUPID=3292&ARTICLE=126989&START=0&SORT=-ran k&OFFSET=16

Profil anzeigen Antwort 381
Posting Freak
Posting Freak

DerDennis
Beiträge: 2085
Registriert: 26.2.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 26.2.2014 um 07:17  
Das mit den 8 Kontakten hat 2 Schließer, das mit 6 hat nur einen Schließer.

Beide sind verwendbar, aber das Relais mit nur einem Schließer trennt logischerweise nur einen Leiter, das mit 2 Schließern kann beide Leiter schalten.

Für die Funktion ist es egal, aber sicherer ist es, die Last komplett (also beide Leiter) zu schalten, da man nie sicher weiss, welcher nun der Nullleiter ist, und nur dann der Verbraucher (Hendi) potentialfrei ist wenn die Phase getrennt wird -also besser beide Leitungen schalten mit einem Relais.

Grüße


____________________
*Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 382
Senior Member
Senior Member

Kokonda
Beiträge: 232
Registriert: 10.3.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 26.2.2014 um 09:10  
Danke für die Info.
Könntest du bitte auf dem Bild einzeichnen wie man das Teil mit den 8 Kontakten anschließt, Danke.
Profil anzeigen Antwort 383
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2014 um 08:19  

Zitat:
Morgen mehr dazu wenn ich mit Vit persönlich gesprochen habe.


Gibt es hier schon Neuerungen? Was hat das Gespräch mit Vit ergeben?


Cheers, Ruthard


[Editiert am 27.2.2014 um 08:19 von Brauwolf]



____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 384
Posting Freak
Posting Freak

DerDennis
Beiträge: 2085
Registriert: 26.2.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2014 um 08:43  

Zitat von Kokonda, am 26.2.2014 um 09:10
Danke für die Info.
Könntest du bitte auf dem Bild einzeichnen wie man das Teil mit den 8 Kontakten anschließt, Danke.


:redhead: ich stand wohl auf dem Schlauch, beim Betrachten des Bildes fiel es mir wie Schuppen von den Augen...

Das mit den 6 Kontakten ist ja auch schon zweipolig, nur eben kein Wechsler. Also ist meine vorherige Aussage Blödsinn, das 8polige Relais wird exakt genauso verkabelt wie auf deinem Bild gezeigt, nur die beiden zusätzlichen Kontakte in der Mitte bleiben einfach frei, siehe folgendes Bild ganz links




Grüße


____________________
*Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 385
Senior Member
Senior Member

Kokonda
Beiträge: 232
Registriert: 10.3.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2014 um 09:02  
@Dennis,

vielen Dank, das hilft mir weiter.

Gruß
Profil anzeigen Antwort 386
Senior Member
Senior Member

Schill
Beiträge: 144
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2014 um 09:50  

Zitat von Brauwolf, am 27.2.2014 um 08:19

Zitat:
Morgen mehr dazu wenn ich mit Vit persönlich gesprochen habe.


Gibt es hier schon Neuerungen? Was hat das Gespräch mit Vit ergeben?


Cheers, Ruthard


Hallo Ruthard, hallo an Alle,
ja habe Vorgestern mit Vit gesprochen, und gerade nochmals mit Ihm telefoniert.
Er hat heute Morgen das große Paket ( 2 Lieferung ) an Wulffi gesickt, und wenn ich es richtig Verstanden habe eine Steuerung an Ruthard.
Denn Rest will er schnellstmöglich fertigstellen und dann ebenfalls versenden.
Hoffe dass jetzt alles gut wird, und Jeder bald seine Teile erhält.
In diesem Sinne..........

VG Volker


____________________
Zertifiziertes Mitglied der" Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB
Profil anzeigen Antwort 387
Senior Member
Senior Member

Wulffi
Beiträge: 135
Registriert: 21.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.3.2014 um 14:09  
Hallo zusammen,

Der DHL-Bote hat gerade einen Karton von Vit gebracht. Das sind aber nur die Teile der zweiten Charge so wie es aussieht. Ich kam selbst erst gerade nach Hause und muss morgen mal den Inhalt prüfen.

Mal gucken wie wir dann weiter machen - hatte ja schon gesagt, dass es zeitlich eng aussieht und ich muss ja jetzt jeden anschreiben und die Kartons packen, Portokosten überwiesen bekommen, usw.

Viele Grüße,
Daniel
Profil anzeigen Antwort 388
Senior Member
Senior Member

Kokonda
Beiträge: 232
Registriert: 10.3.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 1.3.2014 um 17:49  

Zitat von Wulffi, am 1.3.2014 um 14:09
Hallo zusammen,

Der DHL-Bote hat gerade einen Karton von Vit gebracht. Das sind aber nur die Teile der zweiten Charge so wie es aussieht. Ich kam selbst erst gerade nach Hause und muss morgen mal den Inhalt prüfen.

Mal gucken wie wir dann weiter machen - hatte ja schon gesagt, dass es zeitlich eng aussieht und ich muss ja jetzt jeden anschreiben und die Kartons packen, Portokosten überwiesen bekommen, usw.

Viele Grüße,
Daniel


Hallo Wullfi,

wie wäre es wenn du noch die Teile von Reichel usw. mit besorgst und jeder Steuerung mit reinpackst. Du kannst dafür gerne EUR 10 für dich nehmen. Ob wir das Geld an DHL bezahlen oder du dir EUR 500 verdienst ist gleich, aber für uns einfacher.
Profil anzeigen Antwort 389
Posting Freak
Posting Freak

Malzwein
Beiträge: 578
Registriert: 12.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.3.2014 um 18:05  
Es gibt irgendwo in den Tiefen des Forums einen fertigen Warenkorb von Ruthard, einfach anklicken und bestellen. Weiß noch jemand wo der ist?


____________________
Gruß
Matthias

„Bei uns hat das Bier gar keine Zeit, alt zu werden. Wozu dann also ein Haltbarkeitsdatum?“ (Max Streibl)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 390
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.3.2014 um 18:19  
hier:
Zitat:
Damit mal was passiert habe ich die hier in Antwort 29 aufgeführten Teile bei Reichelt rausgesucht und den Warenkorb exportiert:

https://secure.reichelt.de/index.html?&ACTION=20&LA=5010&AW KID=841623&PROVID=2084

Wer die Teile kaufen will, muss sich das nicht selbst raussuchen, sondern bei Reichelt ein Kundenaccount aufmachen und diesen Link anklicken - schon ist der Warenkorb importiert.

Mit dabei sind auch die Teile die in Antwort 30 bei pollin aufgeführt sind, also Stecker, Hülsen und Klemmen etc. - lediglich das Steckernetzteil fehlt, weil es das in exakt dieser Spezifikation bei Reichelt nicht gibt. Wenn ein 12V/1A ok wäre, gäbe es auch bei Reichelt eine Lösung.

Es fehlen noch die M3 Schrauben, Muttern und Scheiben, die es nur in 100er Packs gibt, sowie Plastikscheibe und Hartfaserplatte.


Cheers, Ruthard


edit: Als Alternative zum Pollin Steckernetzteil habe ich das hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Steckernetzteil-9V-1000mA-Schaltnetz te il-9W-/111239810835?pt=Netzger%C3%A4te&hash=item19e668cf13

4,95 inkl. Versand, Lieferant sitzt in Deutschland


cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 391
Posting Freak
Posting Freak

vitivory
Beiträge: 1644
Registriert: 12.3.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.3.2014 um 23:26  
Hallo Ruthard,

das ist aber Klasse mit der Liste, ich kamm nicht drauf.

die 2 Positionen HEBL 25 und HS 25-9, Hohlstecker und Hohlbuchse müssen raus, die Buchse hat einen Kontakt an das Platte, die ist aber aus Metal und ist geär

http://www.reichelt.de/DK-5MM/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&A RTICLE=7150&artnr=DK+5MM&SEARCH=distanzh%FClsen DK 5MM :: Distanzhülsen, Kunststoff, 5mm für die Relaisplatine 4 Stück fehlen

Sobald Potential drauf ist fliegt der IF Schalter raus.

das Netzteil von EBAY unter Umstenden passt nicht ins Gehäuse mehr.

Habe durch eine Stereo Buchse 6mm und Stereo Stecker 6mm ersetzt. Siehe vorige Bilder.


[Editiert am 1.3.2014 um 23:44 von vitivory]



____________________
Viele Grüsse Braubruder Vit.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB

Nicht das Bier ruiniert die Menschen, es ist das Wasser...
Profil anzeigen Antwort 392
Senior Member
Senior Member

Wulffi
Beiträge: 135
Registriert: 21.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.3.2014 um 23:35  
Also wenn ich das hier so sehe, gibt es keine 100%ig korrekte Liste und momentan ist mir das Risiko zu hoch von jeder Variante ein paar Stück zu kaufen.

Ich werde da mal gucken müssen, wie ich damit umgehen...

Und nachdem ich schon gefragt wurde... Ich kann keine Gutschriften für die von Vit geschickten Sets anbieten...
Profil anzeigen Antwort 393
Posting Freak
Posting Freak

vitivory
Beiträge: 1644
Registriert: 12.3.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.3.2014 um 23:42  
Hallo Wulffi,

sorry,

ich hoffe ich habe dir kein Schaden zugefügt. Was als Spass am Projekt angefangen hat, hat sich später mit Angst beendet. Mit Angst von der Masse.
Ich habe meine Möglichkeiten leider überschätzt. Dazu kammen noch unerwartete Probleme mit der Arbeit und Eltern meiner Frau. Ich war total überfordert.
Habe jede Menge Ideen, aber schreibe nicht mehr im Forum, sonnst droht Masse von Fragen, für Ville ist die Suchoption ein Tabu und bischen durchlesen viel zu viel Arbeit.

Was die Restliche Sets betrifft, werde die erste 10 doch fertigmachen und den Rest zusammengelötet rausschicken, da ich schon alle Teile für die ersten 10 habe und für die Rechtliche auch einege Teile da sind.

VG

Vit


[Editiert am 1.3.2014 um 23:52 von vitivory]



____________________
Viele Grüsse Braubruder Vit.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB

Nicht das Bier ruiniert die Menschen, es ist das Wasser...
Profil anzeigen Antwort 394
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.3.2014 um 00:47  

Zitat von vitivory, am 1.3.2014 um 23:26
Hallo Ruthard,

das ist aber Klasse mit der Liste, ich kamm nicht drauf.

die 2 Positionen HEBL 25 und HS 25-9, Hohlstecker und Hohlbuchse müssen raus, die Buchse hat einen Kontakt an das Platte, die ist aber aus Metal und ist geär

http://www.reichelt.de/DK-5MM/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&A RTICLE=7150&artnr=DK+5MM&SEARCH=distanzh%FClsen DK 5MM :: Distanzhülsen, Kunststoff, 5mm für die Relaisplatine 4 Stück fehlen

Sobald Potential drauf ist fliegt der IF Schalter raus.

das Netzteil von EBAY unter Umstenden passt nicht ins Gehäuse mehr.

Habe durch eine Stereo Buchse 6mm und Stereo Stecker 6mm ersetzt. Siehe vorige Bilder.

Der Warenkorb basiert auf der Liste, die du hier (Antwort 29) aufgestellt hast.
Ich bin davon ausgegangen, dass Hohlstecker und Buchse für Ansteuerung von Gasfeuerung oder Hendi modifiziert gedacht waren. Wenn es da Änderungen gegeben hat, muss die Liste überarbeitet werden.

Bei grober Übersicht vermisse ich noch einen Drehknopf, desweiteren fehlen:
Plexiglasscheibe für die Frontplatte
Chassisplatte
gelaserte Front- und Rückplatte
Tauchhülse



Cheers, Ruthard


[Editiert am 2.3.2014 um 01:03 von Brauwolf]



____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 395
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.3.2014 um 22:16  
Gestern kam auch meine heißersehnte Platine - da ich schon ein paar 9V/1A Netzteile herumliegen habe, konnte ich gleich alle Funktionen per Wurfverdrahtung durchtesten



Das Teil ist sauber und fachgerecht verarbeitet. Man sieht, dass hier jemand nicht zum ersten mal einen Lötkolben in der Hand hat.

Alle Funktionen lassen sich auch ohne Handbuch intuitiv erarbeiten. Viele Fragen aus diesem Thread beantworten sich von selbst, wenn man erst mal mit dem Gerät herum spielen kann. Bis zu 5 Rasten und 5 Hopfengaben lassen sich voreinstellen, es macht Spaß damit zu arbeiten und das wird sicher eine große Sache wenn es denn mal fertig wird. Es lohnt sich also auf alle Fälle, an dem Projekt weiter zu machen.

Bei dem mir vorliegenden Fertigungungsstand braucht es lediglich noch eine Tupperbox und eine Tauchhülse und man könnte das Gerät schon an einem Einkocher bis 2000 Watt oder einer Gasfeuerungssteuerung betreiben. Für eine unmodifizierte Hendiplatte fehlt ein zusätzliches 30A Relais und dann wäre es auch für diesen Zweck einsatzbereit.

Da die gelaserte Front- und Rückplatte nicht im Paket waren, wird es wohl bei mir eine Lösung mit der Tupperbox werden - zumal mir die Wärmeentwicklung unter dem Display etwas Stirnrunzeln bereitet. Der Spannungsregler entwickelt flotte 58°, das ist schon eine Hausnummer, wobei die Platine noch nicht mal in einem Gehäuse verbaut ist.



Mit der Tupperlösung kann ich doch etwas mehr Platz für Konvektion einplanen. Irgendwo habe ich noch einen Wackelkontakt, der mir alle Einstellungen wieder auf Null bringt, ich hoffe dass sich das legt, wenn alles fest in ein Gehäuse eingebaut ist.

Jetzt wird erst mal die Tauchhülse geordert und wenn alles klappt, wird am Wochenende mit dem Teil gebraut.


Cheers, Ruthard


[Editiert am 3.3.2014 um 09:17 von Brauwolf]



____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 396
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 636
Registriert: 11.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.3.2014 um 00:24  
ich hab ja schon mit dem teil gebraut, und ich hatte keine probleme wegen der wärmeentwicklung. habe das "original" gehäuse von vit.


____________________
“Hurra dem Hopfen, hurra dem Malz, sie sind des Daseins Würz‘ und Salz!“
Profil anzeigen Antwort 397
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.3.2014 um 07:53  

Zitat von chriiisss, am 3.3.2014 um 00:24
ich hab ja schon mit dem teil gebraut, und ich hatte keine probleme wegen der wärmeentwicklung. habe das "original" gehäuse von vit.


Die Frage stellt sich, wie lange das hält. Meine Schaltung hat auch den ganzen Sonntag auf dem Schreibtisch liegend keine Mucken gezeigt.

Hast du die Kiste selbst zusammengebaut oider ist das "assembled by Vit"? Wie sind deine sonstigen Praxiserfahrungen mit dem Teil?

Warum hört man eigentlich nichts von den Betreibern der 2, 3, 5 Fertiggeräte die schon existieren sollen? Liegen alle besoffen unterm Tisch von dem vielen Bier was sie mit dem tollen Teil gebraut haben?

Hier wird doch sonst für jeden Sch... ein neuer Thread aufgemacht - sind alle 100%ig zufrieden oder gibt es Verbesserrungsvorschläge? Warum sehe ich hier keine Praxisberichte?


Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 398
Member
Member

Mikaele
Beiträge: 99
Registriert: 11.6.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/sad.gif erstellt am: 3.3.2014 um 08:45  

Zitat von Brauwolf, am 2.3.2014 um 22:16
Gestern kam auch meine heißersehnte Platine - da ich schon ein paar 9V/1A Netzteile herumliegen habe, konnte ich gleich alle Funktionen per Wurfverdrahtung durchtesten

Da die gelaserte Front- und Rückplatte nicht im Paket waren, wird es wohl bei mir eine Lösung mit der Tupperbox werden - zumal mir die Wärmeentwicklung under dem Display etwas Stirnrunzeln bereiten. Der Spannungsregler entwickelt flotte 58°, das ist schon eine Hausnummer, wobei die Platine noch nicht mal in einem Gehäuse verbaut ist.

Mit der Tupperlösung kann ich doch etwas mehr Platz für Konvektion einplanen. Irgendwo habe ich noch einen Wackelkontakt, der mir alle Einstellungen wieder auf Null bringt, ich hoffe dass sich das legt, wenn alles fest in ein Gehäuse eingebaut ist.

Jetzt wird erst mal die Tauchhülse geordert und wenn alles klappt, wird am Wochenende mit dem Teil gebraut.


Cheers, Ruthard



Hallo Ruthard,

bei Dir fehlen alle Teile, die zum Fertiggerät gehören - also kein Gehäuse, Frontteil, Drehregler, Netzzteil usw.?

Volker (Schill) schrieb doch weiter oben, dass Vit laut Telefonat die 10 ersten Geräte fertig machen und sie dann verschicken will. Vit hat dies am 01.03. auch bestätigt.

Oder wolltest du kein Fertiggerät mehr?

Jetzt verfliegt bei mir gerade wieder die Hoffnung, dass die Sache doch noch wie vorgesehen klappt :(

Grüße,

Michael


[Editiert am 3.3.2014 um 11:53 von Mikaele]
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 399
  Seite 16 von 20   «  14  15  16  17  18  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum