Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 17 von 20   «  15  16  17  18  19  »     
Autor: Betreff: All-In-One Arduino Brausteuerung News
Senior Member
Senior Member

Phalanx
Beiträge: 311
Registriert: 23.3.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.3.2014 um 08:56  
Hallo Ruthard,

ich habe Gerät Nummer 3(?) assambeled-by-vit seit ende Juli in Betrieb und habe damit jetzt schon sieben mal gebraut.
Das Teil schnurrt wie ein Kätzchen. Wenn ich etwas verbessern müsste, würde ich dem Sensor eine Kabelverlängerung gönnen, denn wenn der in der 200 mm Tauchhülse steckt ist das Kabel schon recht knapp, aber es reicht um die Steuerung neben dem Einkocher auf den Tisch zu stellen.

Eventuell mache ich mich mal eine kleine Software-adaption, denn seit ich meinen Einkocher mit Armaflex isoliert habe neigt der Regler beim aufheizen etwas zum Überschwingen (1 - 2 °C).
Das liegt an der Programmierung, die Franz auf sein System optimiert hat und müsste recht einfach anzupassen sein. Wenn mich die Langeweile packt könnte ich mir auch eine Implementierung der PID-Bibliothek für den Arduino vorstellen, wobei das sicher etwas aufwändiger zu programmieren wäre.

Wenn es sonst noch Fragen zum Praxiseinsatz gibt, stehe ich gerne zur Verfügung.


____________________
#+- This line is intentionally left blank #+-
flickr
Profil anzeigen Antwort 400
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.3.2014 um 09:07  

Zitat:
Oder wolltest du kein Fertiggerät mehr?

Ursprünglich wollte ich auch ein Fertiggerät, ich war einer der ersten die bestellt haben. Vor Weihnachten habe ich dann auf das Fertiggerät verzichtet und mich mit der Platine begnügt, die seit letzten Sommer fertig gelötet herumliegen soll. Das ist jetzt auch schon drei Monate her.


Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 401
Posting Freak
Posting Freak

Bierhias
Beiträge: 678
Registriert: 23.3.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.3.2014 um 22:22  
Servus,

also ich hab garkeine Übersicht mehr was jetzt eigtl los ist. Bin hier nicht mehr so oft online und hab jetzt auch die Übersicht verloren wo was steht, wann wer was bekommt etc. Ich weiß nur, dass ich vor einem Jahr einen Fertigbausatz bestellt habe. Habe im September Vitivory angeschrieben und da meinte er, dass er sehr im Stress ist. Ok, verständlich...jetzt ist es aber nochmal ein halbes Jahr später und ich weiß immer noch nicht mehr.


Zitat von Bierhias, am 26.2.2013 um 13:55
auch! :D

Wann steht ca. fest was die Geschichte kosten wird?

Liste:
1x UnionRave
1x ggansde
1x Superbarney
1x Uli74
1x alexbrand
1x ale-addict
1x Choque

Liste (Vorbestellung) bestätigt:
5x Vit
1x IvoH (Fertigversion inkl. Relais Weck W14)
1x Mobilix (bitte fertig zusammengebaut, normales Relais für modifizierte Hendi)
1x Phalanx (mit Montage durch Vit)
1x Brauwolf (mit Montage durch Vit)
1x ggansde (Fertigversion inkl. Relais f. Hendi)
1x Mikaele (auch bitte Fertigversion inkl. Relais f. Hendi)
1x manny15(Fertigversion)
1x FSausH ( Selbstmontage )
1x Bibi 55 (mit Montage durch Vit
1x Bibi 55 ( Bausatz )
1x lx69 (Bausatz)
1x schorschl (Bausatz)
1x Boern (Fertigversion inkl. Relais f. Hendi)
1x Revolution (Fertigversion)
1x iHolger (fertig montiert)
1x Beerbrouer (fertig montiert für die HENDI-Platte).
1x BrauerTom(Bausatz)
1x zoomer (fertig montiert, fuer manuelle Hendi)
1x Malzwein (fertig montiert, fuer manuelle Hendi)
1x seppelmueller (unentschlossen, ob fertig oder Bausatz)
1x Gustl (Bausatz)
1x Superbarney (Bausatz)
1x Bierhias (fertig montiert für die HENDI-Platte)


Irgendwo hab ich gelesen, dass jetzt schon wieder eine zweite Runde losgegangen ist, dann irgendwo steht, falls ich das richtig verstanden habe, dass es keine fertigen Bausätze mehr gibt..... :puzz:

Ich habe auf jeden Fall die 30€? glaube ich waren das damals an Wulfi gezahlt und auch eine Rechnung dafür erhalten. Aber das war ja wohl nur für die Teile. Von Vitivory hab ich dann aber nichts mehr gehört bis auf die eine Nachricht.

Kann mich jemand, der hier auf dem Laufenden ist bitter erleuchten. Ich wäre ihm sehr dankbar!

Gut Sud
Matthias
Profil anzeigen Antwort 402
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 636
Registriert: 11.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.3.2014 um 22:29  
ich hab das gerät selbst zusammengebaut, bzw. ein elektriker. eine verlängerung für den sensor habe ich mir auch gegönnt. sonst ist es echt sehr knapp.


____________________
“Hurra dem Hopfen, hurra dem Malz, sie sind des Daseins Würz‘ und Salz!“
Profil anzeigen Antwort 403
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.3.2014 um 22:47  

Zitat:
Kann mich jemand, der hier auf dem Laufenden ist bitter erleuchten. Ich wäre ihm sehr dankbar!

lies dir mal die letzten vier Seiten dieses Threads durch, dann kannst du dir ein Bild machen.


Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 404
Posting Freak
Posting Freak

Bierhias
Beiträge: 678
Registriert: 23.3.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.3.2014 um 23:21  

Zitat von vitivory, am 1.3.2014 um 23:42

Was die Restliche Sets betrifft, werde die erste 10 doch fertigmachen und den Rest zusammengelötet rausschicken, da ich schon alle Teile für die ersten 10 habe und für die Rechtliche auch einege Teile da sind.


wer ist jetzt aber bei den ersten 10 dabei? Nur die Teile bringen mir nichts, da ich das nicht zusammengebaut bekomme und ich hab das auch kommuniziert. Ich will weder hier jemanden mit Mahnbescheid (lol) unter Druck setzen noch aber will ich meine 30€ abschreiben.
Will sagen, da ich die fertige Steuerung icht mehr bekommen werde, würde ich den Bausatz, der ja jetzt wohl bei Wulfi ist, falls ich das richtig gelesen habe, an jemanden anderen weiterverkaufen.
Profil anzeigen Antwort 405
Member
Member


Beiträge: 85
Registriert: 27.1.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2014 um 07:10  
Guten Morgen,
da ich mich im Studium jetzt mir dem Arduino auseinander setzen muss, wollte ich fragen ob es möglich ist den source-code zu bekommen um nicht alles neu proggen zu müssen wäre echt nett!

Mfg

Bernd
Profil anzeigen Antwort 406
Newbie
Newbie

Tasskaff
Beiträge: 5
Registriert: 2.2.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2014 um 07:28  

Zitat von Bierhias, am 3.3.2014 um 23:21

Zitat von vitivory, am 1.3.2014 um 23:42

Was die Restliche Sets betrifft, werde die erste 10 doch fertigmachen und den Rest zusammengelötet rausschicken, da ich schon alle Teile für die ersten 10 habe und für die Rechtliche auch einege Teile da sind.


wer ist jetzt aber bei den ersten 10 dabei? Nur die Teile bringen mir nichts, da ich das nicht zusammengebaut bekomme und ich hab das auch kommuniziert. Ich will weder hier jemanden mit Mahnbescheid (lol) unter Druck setzen noch aber will ich meine 30€ abschreiben.
Will sagen, da ich die fertige Steuerung icht mehr bekommen werde, würde ich den Bausatz, der ja jetzt wohl bei Wulfi ist, falls ich das richtig gelesen habe, an jemanden anderen weiterverkaufen.


Moin Bierhias,

da melde ich mal starkes Interesse an. Alles weitere klären wir am besten per PM :)

Sönke
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 407
Senior Member
Senior Member

Beerbrouer
Beiträge: 466
Registriert: 23.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2014 um 07:36  

Zitat von Bierhias, am 3.3.2014 um 23:21

Zitat von vitivory, am 1.3.2014 um 23:42

Was die Restliche Sets betrifft, werde die erste 10 doch fertigmachen und den Rest zusammengelötet rausschicken, da ich schon alle Teile für die ersten 10 habe und für die Rechtliche auch einege Teile da sind.


wer ist jetzt aber bei den ersten 10 dabei? Nur die Teile bringen mir nichts, da ich das nicht zusammengebaut bekomme und ich hab das auch kommuniziert. Ich will weder hier jemanden mit Mahnbescheid (lol) unter Druck setzen noch aber will ich meine 30€ abschreiben.
Will sagen, da ich die fertige Steuerung icht mehr bekommen werde, würde ich den Bausatz, der ja jetzt wohl bei Wulfi ist, falls ich das richtig gelesen habe, an jemanden anderen weiterverkaufen.


Ich würde auch gerne wissen, wer denn nun bei den "ersten zehn" dabei ist. Einige (Ruthard zum Beispiel) fallen ja bereits aus der Liste heraus (wenn man die dortige Reihenfolge zugrunde legt).

Gruß

Gerald


____________________
In cerevisia veritas!
Profil anzeigen Antwort 408
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
Beiträge: 2175
Registriert: 9.11.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2014 um 07:54  
Moin,
hier ist die ursprüngliche Liste mit den ersten 10:
1x Mikaele
1x Mobilix
1x UnionRave
1x manny15
1x ggansde
1x Phalanx
1x BrauerTom
1x Superbarney
1x Uli74
1 x alexbrand
VG, Markus


____________________
Profil anzeigen Antwort 409
Senior Member
Senior Member

Mobilix
Beiträge: 287
Registriert: 7.10.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2014 um 10:01  
Moin zusammen,

ich hatte im Herbst mein bezahltes Gerät erhalten.

VG Daniel


____________________
"Wen Bier hindert, der trinkt es falsch."
Profil anzeigen Antwort 410
Posting Freak
Posting Freak

Malzwein
Beiträge: 578
Registriert: 12.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2014 um 11:04  
Ich weiß nicht, ob noch jemand genau durchblickt, ich jedenfalls nicht. Ob ich jetzt Bauteile oder eine fertige Platine bekomme oder wo meine Bauteile jetzt sind, ob bei Wulfi oder Vit, weiß ich nicht. Ich stand auf Platz 13 oder 14 der Fertigteile.

Aber ich bin angesichts der Aktivitäten optimistisch, dass sich in den nächsten Wochen etwas vorangeht. Dafür haben alle Beteiligten schon mal ein Danke Schön verdient.


____________________
Gruß
Matthias

„Bei uns hat das Bier gar keine Zeit, alt zu werden. Wozu dann also ein Haltbarkeitsdatum?“ (Max Streibl)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 411
Junior Member
Junior Member

bierdrohne
Beiträge: 39
Registriert: 22.10.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2014 um 14:50  
@diapolo:
ich habe dankenswerterweise den sketch von fg100 zur Verfügung gestellt bekommen. Daraufhin habe ich mich in die Software eingelesen. Besonders interessiert bin ich an einer Möglichkeit den Code zu debuggen; nur so hat man eine vernünftige Möglichkeit den Code zu entwickeln. Da ich die Hardware noch nicht habe, ist das natürlich noch schwieriger.
Ich habe mir schon mal das Atmel Studio 6.1 installiert. Mittlerweile kann ich damit Code übersetzen und auch soetwas wie debuggen. Habe aber vor Karneval damit aufgehört, weil ich die Zeit dafür benötigt habe.
Zunächst habe ich ein paar Kleinigkeiten geändert (zB bisher kann man beim Drehen von 1 nach 2 nach 3 kommen; wenn man in die gleiche Richtung weiter dreht bleibt man auf 3 stehen; ich habe es so geändert, dass man dann wieder nach 1 springt - ist mein persönlicher Geschmack).
@Phalanx:
Außerdem habe ich die Hysterese von 0.5°C einstellbar gemacht, so dass man diesen Wert an seine Gegebenheiten anpassen kann, ohne den sketch neu übersetzen zu müssen. Diesen Wert würde ich gerne in das EEPROM legen, so dass er nicht jedes Mal neu eingegeben werden muss.

Desweiteren habe ich schon mal angefangen zu überlegen, ob man das interne EEPROM zum Speichern von Informationen nutzen kann.
Mir schwebt eine Spannungsausfallsicherung vor. Wobei es auch eine Mini-USV sein kann. Ich finde den Gedanken ziehmlich lässtig, dass bei einem Spannungsausfall der momentane Zustand weg ist; man kann ja im Rezept nicht einfach von vorne anfangen. Außerdem weiß man dann bestimmt nicht, an welchem Punkt man dann im Rezept weitermachen muss.
Vorsorglich habe ich schon mal die Library EEPROM eingebunden.

Wenn diapolo da ein wenig mehr Infos dazu einfließen lassen kann, wäre das für alle ein Gewinn.

Ideal fände ich, wenn wir daraus so etwas wie ein OpenSource Projekt machen könnten.
Dazu müsste aber auf jeden Fall die Zustimmung der Urheber (fg100 und da war glaube ich noch jemand) eingeholt werden.
Die wirklichen Bearbeiter sollten sich mal zu Wort melden.
Das ganze könnte noch recht spannend werden.

Leider konnte ich meine Änderungen aufgrund der fehlenden Hardware bis jetzt nicht testen. Ohne Test wird das nicht funktionieren.
Ich habe mir zwar das kleine UNO-Board gekauft, aber ohne das Display und das andere Drumherum hilft das nicht wirklich.

bierdrohne
Profil anzeigen Antwort 412
Member
Member


Beiträge: 85
Registriert: 27.1.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.3.2014 um 16:41  
Hi,
ich stehe noch ganz am Anfang (die LED blinkt schonmal :) ).
Ich habe ein bisschen Kenntnis in c++ und gute Erfahrungen in Siemens LOGO Steuerungen.
Mich interessiert einfach mal den Softwareaufbau und wie manche Sachen gelöst worden sind. Ich will nicht kopieren mir geht es nur darum das Rad nicht neu erfinden zu müssen. Vielleicht kann ich auch mit ein paar Verbesserungen dienen.

Von daher allzeit guten Sud!

Mfg

Bernd
Profil anzeigen Antwort 413
Senior Member
Senior Member

Wulffi
Beiträge: 135
Registriert: 21.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.3.2014 um 20:57  
Hallo zusammen,

ich habe den Karton gestern geprüft und gerade alle 14 Teilnehmer der zweiten Charge per Mail angeschrieben.
Falls es jemanden interessiert, hier der Text der Mail - allerdings ohne Kontodaten

Zitat:
Hallo,

wie einige von euch schon im Forum gelesen haben, schafft Vitali es leider nicht alle Steuerungen aufzubauen.
Mittlerweile haben einige User ihn soweit überredet, dass er die Teile zurück schickt.

Ich habe nun die Steuerungen bei mir stehen und würde diese einzeln als Bausatz versenden.
Die Portokosten betragen 6,00€ für ein Paket innerhalb Deutschlands sowie 9,15€ für ein Maxibrief-Einschreiben innerhalb der EU.

Ich bitte euch daher mir die Lieferadresse mitzuteilen und den Betrag zu überweisen.
Nach Zahlungseingang werde ich die Teile an die übermittelte Adresse versenden - dies kann allerdings mit ein paar Tagen Verzögerung erfolgen, da ich nicht auf diese "Aufgabe" vorbereitet war.

Bevor weitere Fragen kommen - ein Umtausch ist leider ausgeschlossen - ich kann die Teile nur weiter verschicken!
Ggf. kann der ein oder andere versuchen die Teile über das Forum zu verkaufen und mir dann die neue Adresse mitteilen.


Viele Grüße,
Daniel
Profil anzeigen Antwort 414
Posting Freak
Posting Freak

Bierhias
Beiträge: 678
Registriert: 23.3.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.3.2014 um 22:52  
Also ich habe keine Mail bekommen. Hab dich damals auch angeschrieben und du meintest, dass du mir das Geld nicht zurückerstatten kannst und ich mich an Vit wenden soll (das war im September 2013). Der hatte mir damals gesagt ich soll mcih noch gedulden. Jetzt fällt das ja alles flach aber meinen Bausatz für den ich 30€ gezahlt habe hätte ich schon gerne.....

Der mittlerweile etwas genervte
Matthias
Profil anzeigen Antwort 415
Senior Member
Senior Member

Beerbrouer
Beiträge: 466
Registriert: 23.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 07:17  

Zitat von Wulffi, am 5.3.2014 um 20:57
Hallo zusammen,

ich habe den Karton gestern geprüft und gerade alle 14 Teilnehmer der zweiten Charge per Mail angeschrieben.
Falls es jemanden interessiert, hier der Text der Mail - allerdings ohne Kontodaten

Zitat:
Hallo,

wie einige von euch schon im Forum gelesen haben, schafft Vitali es leider nicht alle Steuerungen aufzubauen.
Mittlerweile haben einige User ihn soweit überredet, dass er die Teile zurück schickt.

Ich habe nun die Steuerungen bei mir stehen und würde diese einzeln als Bausatz versenden.
Die Portokosten betragen 6,00€ für ein Paket innerhalb Deutschlands sowie 9,15€ für ein Maxibrief-Einschreiben innerhalb der EU.

Ich bitte euch daher mir die Lieferadresse mitzuteilen und den Betrag zu überweisen.
Nach Zahlungseingang werde ich die Teile an die übermittelte Adresse versenden - dies kann allerdings mit ein paar Tagen Verzögerung erfolgen, da ich nicht auf diese "Aufgabe" vorbereitet war.

Bevor weitere Fragen kommen - ein Umtausch ist leider ausgeschlossen - ich kann die Teile nur weiter verschicken!
Ggf. kann der ein oder andere versuchen die Teile über das Forum zu verkaufen und mir dann die neue Adresse mitteilen.


Viele Grüße,
Daniel


Hi Daniel,

ich komme jetzt auch nicht mehr mit. Unter den ersten zehn bin ich nicht (siehe Liste oben), daraus schließe ich, dass ich keine fertige Steuerung mehr von Vit bekomme. Hat er meine Sachen auch an dich geschickt? Eine E-Mail habe ich jedenfalls nicht bekommen. Wer ist denn jetzt von deiner erwähnten zweiten Charge betroffen? Fragen über Fragen...

Gruß

Gerald (verwirrt...)


____________________
In cerevisia veritas!
Profil anzeigen Antwort 416
Senior Member
Senior Member

Wulffi
Beiträge: 135
Registriert: 21.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 07:40  
Guten Morgen zusammen,

das Problem ist, dass ich hier schlecht Namen posten kann (ich sage nur Datenschutz).
Wie gesagt, 14 Personen wurden von mir angeschrieben, da diese bei der zweiten Charge mitbestellt hatten und alle 14 Mails wurden zugestellt.
Von der ersten Charge habe ich keine Teile zurück erhalten, so dass ich auch nichts verteilen kann :(

Viele Grüße,
Daniel
Profil anzeigen Antwort 417
Member
Member

iHolger
Beiträge: 79
Registriert: 7.10.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 08:02  
Da bin ich wohl bei der ersten Charge dabei.

Habe den kompletten Preis bezahlt, inkl. Fertigung durch Vit.

Mal sehen, ob da noch was passiert...

Holger
Profil anzeigen Antwort 418
Senior Member
Senior Member

Beerbrouer
Beiträge: 466
Registriert: 23.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 09:47  

Zitat von Wulffi, am 6.3.2014 um 07:40
Guten Morgen zusammen,

das Problem ist, dass ich hier schlecht Namen posten kann (ich sage nur Datenschutz).
Wie gesagt, 14 Personen wurden von mir angeschrieben, da diese bei der zweiten Charge mitbestellt hatten und alle 14 Mails wurden zugestellt.
Von der ersten Charge habe ich keine Teile zurück erhalten, so dass ich auch nichts verteilen kann :(

Viele Grüße,
Daniel


Hi Daniel,

das mit den Namen verstehe ich.

Ich meine, diese Liste ist die aktuelle Liste aus dem anderen Tröt:

Zitat:
Liste:
1x ggansde
1x alexbrand
1x Carverandi (Bausatz + zweiten Fühler)

Liste (Vorbestellung) bestätigt:
5x Vit
1x IvoH (Fertigversion inkl. Relais Weck W14)
1x Mobilix (bitte fertig zusammengebaut, normales Relais für modifizierte Hendi)
1x Phalanx (mit Montage durch Vit)
1x Brauwolf (mit Montage durch Vit)
1x ggansde (Fertigversion inkl. Relais f. Hendi)
1x Mikaele (auch bitte Fertigversion inkl. Relais f. Hendi)
1x manny15(Fertigversion) Preis99,95 Euro
1x FSausH ( Selbstmontage )
1x Bibi 55 (mit Montage durch Vit
1x Bibi 55 ( Bausatz )
1x lx69 (Bausatz)
1x schorschl (Bausatz)
1x Boern (Fertigversion inkl. Relais f. Hendi)
1x Revolution (Bausatz)
1x iHolger (fertig montiert)
1x Beerbrouer (fertig montiert für die HENDI-Platte).
1x BrauerTom(Bausatz)
1x zoomer (fertig montiert, fuer manuelle Hendi)
1x Malzwein (fertig montiert, fuer manuelle Hendi)
1x seppelmueller (Fertigversion)
1x Gustl (Bausatz)
1x Superbarney (Bausatz)
1x Bierhias (fertig montiert für die HENDI-Platte)
1x sillywalks (Bausatz)
1x Valjean (fertig montiert, fuer manuelle Hendi)
1x breijtlabratla (Bausatz)
1x Roemer46 (fertig montiert, fuer manuelle Hendi)
1x Rainerc (Bausatz)
1 x Donnersberger (fertig montiert)
1x Leinehopper (Bausatz für manuelle Hendi)
1x UnionRave (fertig montiert)
1x ale-addict (Bausatz)
1x Badener (fertig montiert)
1x walleri (fertig montiert)
1x Phillip (fertig montiert)
1x Choque (Bausatz)
1x Brixen (Bausatz)


Danach kam dann eine neue Liste (ab Juni 2013?).

Ist die o.g. Liste nun die "erste Charge", aus der du aktuell keine Teile hast? Und von dieser Liste will Vit aber nur die ersten zehn Fertiggeräte erstellen?

Gruß

Gerald


____________________
In cerevisia veritas!
Profil anzeigen Antwort 419
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
Beiträge: 2175
Registriert: 9.11.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 10:22  
:puzz: :puzz: :puzz:
Was heisst das jetzt wieder? Das wegen Vit's 5 eigenen Geräten ich das letzte Fertige bekomme (Bzw. noch einer hinter mir, da Brauwolf ja ausgestiegen ist)?
VG, Markus


____________________
Profil anzeigen Antwort 420
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 11:32  

Zitat von ggansde, am 6.3.2014 um 10:22
:puzz: :puzz: :puzz:
Was heisst das jetzt wieder? Das wegen Vit's 5 eigenen Geräten ich das letzte Fertige bekomme (Bzw. noch einer hinter mir, da Brauwolf ja ausgestiegen ist)?
VG, Markus


Wahrscheinlich wirst du gar nichts bekommen, solange du nicht solche Bedrohungsszenarien aufbaust wie ich.

Die ganze Aktion ist ein Chaos erster Güte. Ich verstehe nicht, wieso panikartig alle Teilesätze an Wulfi zurückgeschickt worden sind, wobei der gar nichts mehr damit zu tun hat und alle Lieferscheine (damit die Adressen der endgültigen Empfänger) bei den Sätzen dabei waren. Zumal sind das alles Bausätze für Leute, die das bewußt an Vit haben schicken lassen, weil sie selbst damit nichts anfangen können oder wollen.

Wulffi hat jetzt unnötigerweise mehr Arbeit, um für 6€ Porto pro Satz diese Teile an Leute zu verschicken, die sich das zuhause hinlegen oder jemand anderes suchen müssen, der ihnen das zusammen baut.

Es gab durchaus Angebote von dritter Seite (z.B. bibbi55), den Zusammenbau und den Versand zu übernehmen.

Keiner weiß, wer jetzt schon wirklich ein Fertiggerät hat, wer was bezahlt hat oder bezahlen soll und wo genau welche Teile herumschwirren. Was ich aus den 6 + x Threads herauslesen kann, müssten Mobilix, Phalanx und manny15 ein Fertiggerät haben.

Die Beschaffungsliste für die zusätzlich benötigten Teile ist nicht mehr aktuell, die Zeichnungen für die zu lasernden Front- und Rückplatten auch nicht. Eine Bohrschablone für die Chassisplatte fehlt völlig. Selbst wer mit einem Lötkolben umgehen kann, muss sich durch über 1400 Postings lesen, um doch nicht alle Informationen für den Zusammenbau zu bekommen.

Es wird Zeit, dass endlich mal einer Ordnung in diesen Saustall bringt.


Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 421
Senior Member
Senior Member

Wulffi
Beiträge: 135
Registriert: 21.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 11:38  
Vielen Dank für dein Posting!

Ja, es macht auch viel arbeit das jetzt alles zu verpacken, Kartons zu bestellen, usw...

Drei Rückmeldungen habe ich schon und somit sollte von 3 von 14 Leuten das Geld unterwegs sein.

Für mich gibt es momentan leider keine Alternative zu dem Versand der einzelnen Pakete - die Ware gehört mir ja nicht und ich kann sie nicht behalten bis alles geklärt ist...
Profil anzeigen Antwort 422
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 12:34  
Ich geb auf... Mit einzelnen Teilen kann ich leider nichts anfangen...
Antwort 423
Posting Freak
Posting Freak

Malzwein
Beiträge: 578
Registriert: 12.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.3.2014 um 12:43  
Wenn ich Vit richtig verstanden habe, will er 10 Modelle komplett zusammenbauen und bei dem Rest der ersten Bestellrunde die Platine fertig löten.

@Vit: Ist das so :question: Dann warte ich gerne noch eine Weile.


____________________
Gruß
Matthias

„Bei uns hat das Bier gar keine Zeit, alt zu werden. Wozu dann also ein Haltbarkeitsdatum?“ (Max Streibl)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 424
  Seite 17 von 20   «  15  16  17  18  19  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum