Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Irish Dry Stout von Frank the Tank
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.6.2013 um 21:06  
So, heute war das Stout dran.



Brauerei: Häver Bräu

Infos: Irisch Dry Stout, 10,9° P, 4,3 % Alc. Vol.

Aussehen: Schwarz, Schaum hält nicht lange

Geschmack und Nachtrunk:
Trockener Antrunk, Kaffee Aromen von Anfang an. Im Mittelteil etwas fruchtig. Der Abgang ist von Röstmalz, Kaffee und ganz sanften Hopfentönen begleitet.

Rezenz und Mundgefühl:
Optimal carbonisiert, fruchtig trocken.

Geruch:
Kaffee und Röstmalz.

Gesamteindruck:
Für den geringen Alkoholgehalt ist das ein erstaunliches Bier. Trotz des insgesamt trocken, fruchtigen Auftretens war meine Hälfte ruck zuck geleert. Respekt Carsten, gute Arbeit :thumbup: :thumbup:

Evt. Braue ich so was auch mal. Da würde mich das Rezept interessieren. :)

Gruß
Peter


____________________
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
Profil anzeigen Homepage besuchen
Posting Freak
Posting Freak

kvendlar
Beiträge: 972
Registriert: 18.4.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11.6.2013 um 08:27  

Zitat von gulp, am 10.6.2013 um 21:06
Evt. Braue ich so was auch mal. Da würde mich das Rezept interessieren. :)

In der Hoffnung, dies Rezept hier gepostet zu sehen: abo

kvendlar - der am Wochenende plant ein Stout zu brauen und zwar halbwegs sicher ist aber immernoch input sucht.

edith abonniert's wirklich...
edit2: Ist es dieser Sud: http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread &tid=14767?


[Editiert am 11.6.2013 um 08:37 von kvendlar]
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 1
Senior Member
Senior Member

FrankTheTank
Beiträge: 148
Registriert: 2.6.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.6.2013 um 19:39  
Hi Peter, vielen Dank für die Blumen!
Es freut mich, dass mein Stout so gut bei Dir angekommen ist. Das Rezept steht auch auf der Liste an Rezepten, die ich regelmäßig wieder braue.
Hier wirkt sich eine lange Lagerdauer ehr positiv aus. Die Flasche, die ich Dir geschickt habe stammt aus dem Novembersud. (Ich glaube ich muss gleich mal in den Keller gehen ;) )

@Kvendlar: Genau das ist es! Viel Spaß beim nachbrauen =)


____________________
https://www.facebook.com/pages/H%C3%A4ver-Br%C3%A4u/273645599 432490?ref=hl
Profil anzeigen Antwort 2
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum