Posting Freak Beiträge: 856 Registriert: 22.2.2006 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 8.7.2013 um 23:27 |
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Hi Matthi,
hast du dich nach all unseren guten Ratschlägen und Schätzungen nach
Jamaika abgesetzt!? ____________________ Allzeit gut Sud
Michael
And special greetings to our American and English "Friends" who are reading
along ;-)
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Antwort 25 |
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Posting Freak Beiträge: 578 Registriert: 12.9.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 9.7.2013 um 06:17 |
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Zitat: | Wir haben uns gesagt wir
Heiraten nur einmal in unserem Leben |
Ja, sagen
tun sich das alle, die Realität sagt etwas ganz anderes.
Aber mal ehrlich, 100 Gäste, eine Big Band, Kaffee und Kuchen, Menü und
Mitternachtssuppe gibt es nun mal nicht umsonst. Es sei den der
Schwiegervater zahlt, so wie bei uns. Und für uns war es ein extrem
anstrengender Abend, der alleine deshalb eine Wiederholung verhindert ;-)
Und dann der Schwachsinn mit dem Hochzeitkleid, der teuerste Platzhalter im
Kleiderschrank.
Matthias
(den seine Frau nach fast 30 Jahren Ehe immer noch für total unromantisch
hält)
PS: Im damaligen Freundeskreis ist die Anzahl der mit den
Scheidungserfahrungen deutlich höher, als die der mit Silberner Hochzeit.
PPS: Aber welcher Realist würde schon heiraten.
PPPS: Wir als Studenten in einem Wg Zimmer hätten damals ein
kindertaugliches Familienauto eigentlich besser gebrauchen können.
[Editiert am 9.7.2013 um 06:22 von Malzwein]
____________________ Gruß
Matthias
„Bei uns hat das Bier gar keine Zeit, alt zu werden. Wozu dann also ein
Haltbarkeitsdatum?“ (Max Streibl)
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Antwort 26 |
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Junior Member Beiträge: 27 Registriert: 24.3.2013 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 10.7.2013 um 18:23 |
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Meine Verlobte und Ich heiraten ende September und wir kommen auf c.a.
17.000 Euro für knapp 150 Gäste http://hobbybrauer.de/modules/eBoard/images/smilies/puzzled
.gif
Wir wollten keine typische Wirtshaushochzeit, und wenn man nen Saal mietet
und dann noch extra Caterer braucht dann geht das ins geld.
Was dann noch unsre Flitterwochen kosten will ich gar nicht mehr sagen ;-)
[Editiert am 10.7.2013 um 18:23 von Tredecim]
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Antwort 27 |
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Posting Freak Beiträge: 1181 Registriert: 19.9.2011 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 10.7.2013 um 18:45 |
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"My lovely Mr. Singers Club!" , das ist mal ne Hausnummer.
Aber das kann ja auch jeder selbst für sich entscheiden mit wievielen
Leuten man dieses Fest feiern will.
Ich hatte für den größeren Kreis der Arbeitskollegen und Freunde einen
großen Polterabend im Zelt gemacht (locker 1500-200 DM).
Zu der eigentlichen Hochzeitsfeier im Familienkreis, mit etwa 38 Personen,
kamen wir im Jahr 2000 auch schon auf Kosten von knapp über 5000 DM.
Ob und wie man feiert, sieht jeder anders. Ich für meinen Teil möchte mich
gerne an diesen Tag erinnern, und deshalb haben wir uns die Feier so
gewünscht und auch durchgeführt.
Gruß Matze ____________________ Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und
Hopfen.
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Antwort 28 |
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Member Beiträge: 71 Registriert: 27.3.2013 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 10.7.2013 um 18:50 |
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ganz wichtig ist ein Dudelsackspieler :-)
zum Thema Band: Ich habe mal Musik in so einer 3er combo gemacht. Das ist
ewig und drei tage her. Hat aber das Brautpaar fast immer 3000 DM gekostet.
Aber dann auch volle Pulle von 6-5.
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Antwort 29 |
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Posting Freak Beiträge: 1206 Registriert: 26.5.2006 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 10.7.2013 um 20:18 |
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Zitat von koenigsfeld, am 8.7.2013 um
18:59 | Für eine Hochzeitsfeier sollte man
folgende Kosten einkalkulieren:
Für die Dame: Hochzeitskleid nebst allem Drum und Dran....je nach Geschmack
zwischen 1000 und 1500 Euro
Für den Herrn empfehle ich ein Komplettset auf www.meinsmoking.de.
Erstklassige Qualität zu wirklich guten Preisen
Blumendeko für Kirche und Gaststätte ca 500 Euro
Hochzeitstorte 3-stöckig auf Etagiere um die 200 Euro
Musikkapelle Trio, etwa 1000 Euro, DJ ab 500 Euro
Kirche (Heilige Trauungsmesse) idR 50 bis 100 Euro, musikalische Umrahmung
mit Chor kostet für gewöhnlich etwa 150 Euro
Gaststätte: Grob zu kalkulieren für "all inclusive" mit etwa 55 bis 80 Euro
je Person. Diese Summe sollte das Nachmittagsgedeck, ein Dreigang-Menü,
ausgiebige Nachspeisen, Mitternachtsimbiß und die Getränke beinhalten.
Das angegebene Zahlenwerk ist NICHT aus der Luft gegriffen, sondern basiert
auf 11 von mir organisierte Hochzeitsfeiern in den letzten zurückliegenden
Jahren, darunter meine eigene....
Fakt ist eines:
Es gibt viele Gasthäuser, und der Preisvergleich lohnt sich.
Internet ist ein "schlagkräftiges" Argument, mit dem sich IMMER in puncto
Preis verhandeln lässt.
Googeln kann unheimlich Geld sparen, eventuell auch mal mit einem Caterer
sprechen. Da geht normalerweise immer etwas !
Ich wünsch Dir für Deine Ehe aller erdenklich Gute und Gottes Segen
!!!!!!
GLG
Koenigsfeld |
Ja das kann ich so unterschreiben da kommt in etwa hin. Falls du noch einen
Polterabend planst, der kostete bei uns so ca. 1000 Euro. Im ganzen waren
es bei uns 16000 Euro. Aber es war auch eine sau geile Feier und die Gäste schwärmen heute noch von dem Essen
und der Stimmung.
MfG
Marco
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Antwort 30 |
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Senior Member Beiträge: 336 Registriert: 12.3.2009 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 10.7.2013 um 20:23 |
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Hi, wir haben 97 geheiratet.
Polterabend im Zelt mit ca. 200 Gästen ca. 4000 DM
Hochzeit:
- Sektempfang zu Hause 70 Gäste ca. 400 DM
- Feier ab 15.00 Uhr im Lokal ca. 6000 DM
- zzgl Musikkapellen an beiden Abenden je 900 DM
- "Kränzen" 3Tage vorher ca. 300 DM
- zzgl. vieles Kleinzeugs, Klamotten usw. kann ich nicht mehr sagen
Aber wir haben in die Einladung geschrieben, dass wir uns nur Kohle
wünschen.
So sind wir ziemlich 0 auf 0 rausgekommen.
Gruß Uwe
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Antwort 31 |
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Posting Freak Beiträge: 515 Registriert: 23.6.2011 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 10.7.2013 um 21:01 |
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Hallo
Ich habe kommendes Wochenende die vierte Hochziet in 2013 im Bekanntenkreis
daher gebe ich auch kurz meinen Senf dazu.
Ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben und darauf achten dass man
selbst so wenig wie möglich organisieren muss. Kurz vorher hat man Stress
genug. Ich persöhnlich bin auch kein Freund von klassischen Hochzeiten aber
das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es muss auch nicht immer eine
"Tanzband" sein, Hochzeiten mit Dj gehen oft besser (und länger) ab und
deutlich billiger ist es obendrein.
Generell würde ich bei meiner ersten Hochzeit tüchtig auf den Putz hauen
und nicht unbedingt auf's Geld schauen.
[Editiert am 10.7.2013 um 21:03 von jonnymidnight]
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Antwort 32 |
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Senior Member Beiträge: 195 Registriert: 16.3.2013 Status: Offline
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erstellt am: 10.7.2013 um 21:59 |
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Wieso nur bei der ersten Hochzeit auf den Putz hauen??? Bei der zweiten und
dritten hat man doch viel mehr Erfahrung
Stefan
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Antwort 33 |
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Posting Freak Beiträge: 2512 Registriert: 11.7.2012 Status: Offline
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erstellt am: 10.7.2013 um 22:12 |
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Meine Schwiegereltern in Spe sagten mal, sie hielten es für
selbstverständlich, eine eventuelle Hochzeit zu zahlen. Als die knapp drauf
meine Eltern kennen gelernt haben, wurden die sichtlich bleich, diese
erzählten von ihrer Hochzeit mit ca 200 Gästen.
Tja, städtische Niederrheiner treffen auf ländliche Westfalen.... ;-)
Aber interessant: bei 60 € / Kopf sind alle 15 Gäste 1000€. Da macht der
Unterschied zwischen DJ und Tanzband den Braten nicht fett, der Preis
scheint eher über die Anzahl der Personen zu skalieren.
[Editiert am 10.7.2013 um 22:12 von rattenfurz]
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Antwort 34 |
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Posting Freak Beiträge: 5619 Registriert: 12.4.2011 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 11.7.2013 um 04:47 |
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Zitat von jonnymidnight, am 10.7.2013 um
21:01 | Hallo
Ich habe kommendes Wochenende die vierte Hochziet in 2013 im Bekanntenkreis
daher gebe ich auch kurz meinen Senf dazu.
Ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben und darauf achten dass man
selbst so wenig wie möglich organisieren muss. Kurz vorher hat man Stress
genug. Ich persöhnlich bin auch kein Freund von klassischen Hochzeiten aber
das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es muss auch nicht immer eine
"Tanzband" sein, Hochzeiten mit Dj gehen oft besser (und länger) ab und
deutlich billiger ist es obendrein.
Generell würde ich bei meiner ersten Hochzeit tüchtig auf den Putz hauen
und nicht unbedingt auf's Geld schauen.
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Das kann ich nur unterschreiben. Nehmt euch gar nichts vor das Ihr selber
macht. Wir hatten auch "nur" einen DJ, aber der kann auch viel leichter
darauf reagieren welche Musik gewünwcht wird. Wir hatten schlieschlich auch
Leute von 4 bis 92 auf der Feier.
Ganz wichtig wenn man als Brauer feiert, Bier darf nich ausgehen
Jan
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Antwort 35 |
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Posting Freak Beiträge: 1425 Registriert: 22.1.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 11.7.2013 um 07:12 |
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Heiraten ist doch nichts besonderes ! Manche machen das 4x ( Kaiser
Franz)
Oder 3x Mc Cartney.
Feier nach dein Verhältnis . Zu viel Geld ausgeben für die 30 leute von 50
die du vielleicht danach selten oder nie mehr siehst macht wenig sinn . Und
nach deine 2. Hochzeit sind die meisten deine Feinde.
Und von riesen Hochzeitpartys wird ne Ehe auch nicht besser , von Schulden
mal zu schweigen.
Wer schon solch eine Frage in ein Bierforum stellt sollte gut Überlegen.
B.
PS Liest er dieses eigentlich oder hat er die Hochzeit abgesagt?
(Das wäre mal so richtig schlau!)
[Editiert am 11.7.2013 um 07:24 von Biertester]
____________________ Prost! B.
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Antwort 36 |
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