Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 1   «  1  »     
Autor: Betreff: Erfahrung mit www.ich-zapfe.de ?
Senior Member
Senior Member

H-Blockx
Beiträge: 278
Registriert: 11.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/question.gif erstellt am: 2.9.2013 um 18:18  
Hallo.


Gibt es hier Erfahrungen mit www.ich-zapfe.de? Im www findet man positive, wie auch negative Meinungen. Wie sieht es hier aus?

- Ist der Shop seriös?

- Wie lang sind die Zeiten von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware?

- Wie lange dauert es bis der Shop auf E-Mails antwortet (hab eine geschickt...noch keine Antwort)?


Falls jemand seine Erfahrungen hier nicht mitteilen möchte, gerne auch per PM. Möchte dort eventuell etwas bestellen und nicht auf die Schn..ze fallen.


____________________
Gruss aus Helmstedt...der Mike


------------------------------------

Meine Vorstellung und Brauanlage
Profil anzeigen E-mail senden
Posting Freak
Posting Freak

DerDennis
Beiträge: 2085
Registriert: 26.2.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2013 um 18:20  
Hab da schon mal bestellt, schnelle Lieferung und gute Preise.
Email-Kontakt hatte ich keinen.

Grüße


____________________
*Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

morpheus_muc
Beiträge: 948
Registriert: 20.11.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2013 um 18:25  
Habe ebenfalls eine Bestellung dort getätigt. Preise & Lieferzeit waren gut, hatte telefonischen Kontakt. Problemlos und nett.

Viele Grüße
Michael


____________________
Beer ist the answer
...but I can't remember the question
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
Beiträge: 5619
Registriert: 12.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2013 um 18:28  

Zitat:
- Wie lange dauert es bis der Shop auf E-Mails antwortet (hab eine geschickt...noch keine Antwort)?


Wann hast du denn geschrieben?
Profil anzeigen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 636
Registriert: 11.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2013 um 18:41  
ich hatte telefonisch kontakt, war sehr freundlich und schnell.
Profil anzeigen Antwort 4
Senior Member
Senior Member

H-Blockx
Beiträge: 278
Registriert: 11.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2013 um 18:41  
@JanBr


Ich habe gestern ein Mail geschrieben.

Ich wollte mit der Frage nicht zum Ausdruck bringen, das er hätte heute antworten müssen. Aber vielleicht hat ja jemand die Erfahrung gemacht, das es beim Shop mit den Mails etwas länger dauert oder dies stiefmütterlich behandelt, weil man lieber auf das Telefon steht. Mir persönlich ist aber der Mail-Verkehr zu Beginn lieber.


____________________
Gruss aus Helmstedt...der Mike


------------------------------------

Meine Vorstellung und Brauanlage
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 5
Junior Member
Junior Member

maschin
Beiträge: 39
Registriert: 5.12.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2013 um 21:25  
Hatte ebenfalls freundlichen telefonischen Kontakt.
Außerdem schnelle Lieferung und gute Preise.

Gruß, Martin
Profil anzeigen Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak

HarryHdf
Beiträge: 893
Registriert: 25.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.9.2013 um 00:53  

Zitat von H-Blockx, am 2.9.2013 um 18:41
@JanBr


Ich habe gestern ein Mail geschrieben.

Ich wollte mit der Frage nicht zum Ausdruck bringen, das er hätte heute antworten müssen. Aber vielleicht hat ja jemand die Erfahrung gemacht, das es beim Shop mit den Mails etwas länger dauert oder dies stiefmütterlich behandelt, weil man lieber auf das Telefon steht. Mir persönlich ist aber der Mail-Verkehr zu Beginn lieber.


Sorry, aber genau das bringst Du - meiner Ansicht nach - hier mit Deiner Nachfrage doch zum Ausdruck. Und da wird Dir hier auch keiner helfen können.

Ich denke, da muss man ein wenig differenzieren: Wenn ich eine schnelle Antwort will, dann rufe ich da an. Wenn ich eine Antwort will, bei der es mir egal ist, wann ich sie bekomme, dann kann ich auch eine Mal schreiben. Nur weil eine Mail mittlerweile meist innerhalb von einigen Sekunden/Minuten beim Empfäger landet, heisst das nicht, daß sie sofort beantwortet wird. Das hat wohl auch nichts mit "stiefmütterlich" zu tun, sondern eher mit dem normalen Arbeitsablauf. Wenn ich ständig am Telefon beschäftigt wäre, dann hätte ich definitv keine Zeit, um nebenbei auch noch Mails zu beantworten. Das mache ich dann evtl., wenn gerade mal keiner anruft ... Also man darf auch nicht vergessen, daß da meist Leute arbeiten, die auch nur "ganz normal ihren Job machen". Und die nehmen garantiert auch keinerlei Rücksicht darauf, welche "Art von Kontakt Dir zu Beginn" lieber ist, weil sie das gar nicht wissen können.
Leute, wir sind Biertrinker! Also eher gemütliche Zeitgenossen, die auch mal 1-2 Tage warten können.

cool down, Harry


____________________
Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung (Oscar Wilde)
Profil anzeigen Antwort 7
Posting Freak
Posting Freak

Alt-Phex
Beiträge: 854
Registriert: 1.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.9.2013 um 01:01  

Zitat von H-Blockx, am 2.9.2013 um 18:41

Ich habe gestern ein Mail geschrieben.


Du hast denen also Sonntags eine E-Mail geschrieben und wunderst dich das noch keine Antwort da ist ?
Wer weiß wieviele E-Mails die übers Wochende sonst noch so bekommen, da kann das auch mal dauern
bis sich jemand meldet.

Viele Leute haben übers Wochenende ja auch frei und müssen sich dann Monatgs
um die ganze Bestellungen und E-Mails kümmmern die so reingeflattert sind...


[Editiert am 3.9.2013 um 01:01 von Alt-Phex]



____________________
---
Brauer & Mälzer - Jahrgang 1994
Mediendesigner seit 2000
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 8
Senior Member
Senior Member

H-Blockx
Beiträge: 278
Registriert: 11.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.9.2013 um 05:00  
Hallo, hallo, hallo...


Wieso versteift ihr euch denn jetzt auf diese E-Mail???

Ich möchte bei diesem Shop eine etwas grössere Bestellung tätigen, daher die Frage nach diesem Shop! Vielleicht hat nicht jeder von euch schlechte Erfahrungen gemacht...aber es soll ja auch schwarze Schafe geben. Und bevor ich am Ende massig Ärger habe, weil die Ware nicht kommt, etc...da frage ich doch vorher mal vorsichtig nach.

Die Frage mit der Mail war nur nebenbei gestellt und sollte nicht das Hauptaugenmerk dieser Frage sein.

Ich werde natürlich geduldig auf Antwort des Shops warten. Aber hätte ja sein können, das auch jemand zum Thema E-Mail etwas sagen kann.


[Editiert am 3.9.2013 um 05:00 von H-Blockx]



____________________
Gruss aus Helmstedt...der Mike


------------------------------------

Meine Vorstellung und Brauanlage
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 9
Posting Freak
Posting Freak

Hesse
Beiträge: 970
Registriert: 7.7.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.9.2013 um 07:49  
Hallo Leute,
H-Blockx hat doch einfach nur eine Frage gestellt und um Erfahrungswerte gebeten und das in anständigem Ton. So wie die Meisten das wohl auch richtig verstanden haben.
Ich kann nirgendwo was von einer Bitte um Belehrung für den Erstkontakt lesen.
Da kann man wirklich sagen „cool down“

Guten Sud

Henner


____________________
Guten Sud
Henner
_________________________

Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
Profil anzeigen Antwort 10
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 636
Registriert: 11.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.9.2013 um 08:38  
das ist echt der "countdown to insanity" hier.

also nochmal: ich habe dort bestellt weil der schop günstig war/ist, und ich wurde nicht entäuscht. die ware kam schnell und vollständig an und telefonisch sind sie sehr freundlich und gut erreichbar.


[Editiert am 3.9.2013 um 09:10 von chriiisss]
Profil anzeigen Antwort 11
Senior Member
Senior Member

H-Blockx
Beiträge: 278
Registriert: 11.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.9.2013 um 09:08  
@chriiisss


...und genau deshalb bedanke ich mich bei dir und den anderen Antwortgebern, die mir ihre Erfahrungen mit dem Shop mitgeteilt haben. Denn genau das war meine Frage.

Wie es aussieht, habt ihre alle gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht und ich kann dort bedenkenlos bestellen. Natürlich muss ich vor der Bestellung erst auf die Antwort per E-Mail warten, da es dort um den Tausch von Paket-Teilen, Anfragen zu Grössen und benötigten Teilen geht. Werde noch bis zum Ende der Woche warten...ansonsten gibt es ja noch andere Shops...die auch gerne verkaufen wollen. ;)


____________________
Gruss aus Helmstedt...der Mike


------------------------------------

Meine Vorstellung und Brauanlage
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 12
Senior Member
Senior Member

H-Blockx
Beiträge: 278
Registriert: 11.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2013 um 01:17  
Hallo @all.


So, nachdem ich nun meine Erfahrungen mit diesem Shop gesammelt habe, möchte ich diese hier mitteilen.


Die Ware (Zapfanlage + Zubehör) wurde am 06.September bestellt. Am 14.Oktober hatte ich das letzte Teil meiner Bestellung in den Händen (nach fast 6 Wochen!).


Die Zapfanlage sollte eigentlich die durstigen Kehlen auf einer Geburtstagsfeier löschen. Daher habe ich sie 14 Tage vor der Feier bestellt. Einige Teile waren nicht lieferbar (unter anderem der 2-leitige Druckminderer) und wurden per Mail mit "Lieferzeit 4 - 8 Tage" mitgeteilt. Nunja, der Tag der Feier rückte immer näher, aber von der Zapfanlage war weit und breit nichts zu sehen. Also Telefon in die Hand und angerufen. Fast alle Teile waren mittlerweile soweit vorrätig (zumindest das man hätte zapfen können)...bis auf den 2-leitigen Druckminderer. Den bekommt man anscheinend nicht an Land?! Man wollte mir dann den 2-leitigen mit 3bar und 7bar schicken (Bier + Soft). Der ist sogar laut Kontaktperson teurer. Hmmm...??? Ich stellte schnell fest, das der Druckminderer auf der 7bar Seite, andere Anschlüsse hatte. Also nichts für mein Bier.

Was also tun um die Gäste nicht zu enttäuschen? Ich freundete mich innerlich mit dem Gedanken an, "zusätzlich" einen 1-leitigen Druckminderer zu kaufen. Aber die vollen 35 Euro wollte ich dafür nicht bezahlen! Das teilte ich dann am Telefon mit. Man nannte mir 30 Euro. Aber das war nicht "mein" Preis. Ich sagte, für 25 Euro würde ich ihn nehmen. Dazu war die Gegenseite vorerst nicht bereit, weil kein Gewinn...etc...etc...! Aber das war ja nicht mein Problem! Soll ich lieber die Bestellung stornieren? Also stritt man sich so lange, bis die Gegenseite sich auf die 25 Euro einliess.

Am Tag der Feier kam die Bestellung dann an. Ausgepackt, kontrolliert und angeschlossen. Beim auspacken habe ich festgestellt, das einige Kleinteile gefehlt haben. Die fehlenden Teile waren für das Zapfen nicht vonnöten und wurden mir einige Tage später zugesandt. Aber der 2-leitige Druckminderer kam immer noch nicht.

Zwischendurch bekam ich dann eine Mail mit dem Hinweis, das doch noch eine Summe X offen wäre, die ich bezahlen möchte. Doch von meiner Seite her war alles überwiesen. Also wieder das Telefon in die Hand und nachgehakt. Es hat sich herausgestellt, das man buchungstechnisch einen Fehler gemacht hat. Naja...! Aber wo bleibt mein Druckminderer? Ich wurde mal wieder vertröstet. Da ich in der Folgewoche in den Urlaub geflogen bin, sagte ich dem Shop, den Druckminderer nicht vor dem xx.xx.xxxx abzuschicken. Was musste ich im Urlaub feststellen?! Natürlich...der Druckminderer wurde abgeschickt und ich war nicht zu Hause. Super timing! Wieso macht man vorher was aus, wenn sich sowieso nicht daran gehalten wird?! Glücklicherweise wurde er in einer Packstation eingelagert und ich konnte ihn 6 Werktage später in Empfang nehmen.



Die Preise des Shops sind gut, das steht ausser Frage. Aber das interne Durcheinander im Shop, geht gar nicht!


____________________
Gruss aus Helmstedt...der Mike


------------------------------------

Meine Vorstellung und Brauanlage
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 13
Posting Freak
Posting Freak

DerDennis
Beiträge: 2085
Registriert: 26.2.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2013 um 07:30  
Du hast es denen ja echt nicht leicht gemacht, wenn jeder Kunde so kompliziert wäre dann gute Nacht.
Dass ein Teil unerwarteterweise doch nicht innerhalb eines angegebenen Zeitraums lieferbar ist, kann doch mal passieren.

Dass du dann unbedingt einen für dich gleichwertigen(?) Ersatz zum von dir festgelegten Preis zum von dir festgelegten Datum haben willst (unter "Androhung" der Stornierung des gesamten Auftrags), ok.
Dann aber noch die Nachlieferung bitte alles in einem Paket, aber bitteschön entweder vor deinem Urlaub und wenns geht nicht an die Packstation, oder alternativ dann doch noch spätere Zustellung (erst nach deinem Urlaub)...

...für den Buchungsfehler gibts natürlich keine Entschuldigung, bei dem Durcheinander aber verständlich.

Entscheidend ist doch vielmehr:

- wurdest du kompetent und höflich beraten

- war der Preis und die Qualität ok


Zum Schluss noch ein Tipp: was nicht lieferbar ist, sollte man besser woanders bestellen, wenn man es wirklich eilig hat.

Ist übrigens bei jedem Händler so - ich habe auch bei HuM schon >1 Woche warten müssen wegen ein paar Kronkorken, oder bei Simon aka Schnapsbrenner.eu, ebenfalls wegen einem nicht lieferbaren Artikel (ich glaub es war Hefe).. in beiden Fällen war der Artikel im Shopsystem "lagernd" zum Zeitpunkt der Bestellung. Ich geh aber jetzt nicht hin und verlange umgehend ersatzweise Ersatzartikel X zum Lieferzeitpunkt Y für den Preis Z (alles meine Vorgaben!), und schreib dann hier im Forum über meine schlechten Erfahrungen bzgl. zu langer Lieferzeiten...

Der Shop war bei dir eher schon sehr kulant - normal ist "Nachlieferung wenn verfügbar, oder Rücktritt vom Kauf" bei Nichtverfügbarkeit bzw.Lieferschwierigkeiten die gängige Lösung...

"Just my 2 cents"

Grüße


____________________
*Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 14
Senior Member
Senior Member

H-Blockx
Beiträge: 278
Registriert: 11.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2013 um 10:57  
@DerDennis


Anscheinend hast du meinen Eintrag nicht richtig gelesen!

Dieser Eintrag war übrigens nur die Kurzfassung. Du glaubst gar nicht wieviel E-Mails geschrieben und Telefonate geführt wurden!!! Was bitte schön habe ich falsch gemacht, das du behaupten kannst, das Durcheinander wäre durch mich entstanden??? Kennst du den Vorgang überhaupt??? Ich würde an deiner Stelle kleinere Brötchen backen und die Anschuldigungen in meine Richtung stecken lassen!!!


Wenn man über Wochen immer gesagt bekommt, "die Ware ist eben gekommen, aber noch nicht ausgepackt. Der Druckminderer ist mit Sicherheit dabei und wird morgen verschickt"...aber sich dann herausstellt, das dem gar nicht so ist...wie würdest du denken?! Wäre das für dich okay...ja, ehrlich? Für mich nicht!

Desweiteren habe ich dem Shop vor meinem Urlaub nur mitgeteilt (telefonisch), das sie den Druckminderer bis nach meinem Urlaub nicht verschicken brauchen, da ich (und auch niemand anderes) nicht zu Hause bin um die Ware anzunehmen. Man bestätigte mir den Vermerk. Wieso schickt man ihn dann dennoch während meines Urlaubes los? Wo liegt denn hier der Fehler?

Was den zusätzlich gekauften Druckminderer angeht: Ich habe kurz vor dem Geburtstag, als fest stand das der eigentliche Druckminderer nicht mehr ankommen würde, versucht mit dem Shop telefonisch eine Lösung zu erarbeiten. Der Shop hatte keine für mich (ausser den 2-leitigen 3bar + 7bar). Für mich gab es nur zwei Möglichkeiten: Entweder Storno, oder zusätzlich den 1-leitigen kaufen. Was ist daran verkehrt, wenn man nicht die volle Summe bezahlen möchte? Ist doch schon blöd genug, das ich mehr kaufe als ich eigentlich brauche, oder? Da kann man den Shop definitiv nicht in Schutz nehmen. Was wäre dir denn lieber? Ein Bestellung über mehrere hundert Euro wo man an dem Druckminderer nichts verdient, dafür aber an dem Rest...oder lieber eine Storno-Bestellung? Kulanz und kundenorientiertes Handeln ist hier das Wort.


Nunja, ich habe nun auch keine Lust mehr mich weiterhin zu rechtfertigen. Denn ich habe mir nichts vorzuwerfen...


Meine Meinung über den Shop bleibt: Die Preise sind mehr als okay...aber Shop intern läuft einiges falsch. Da ist Verbesserungspotential!


____________________
Gruss aus Helmstedt...der Mike


------------------------------------

Meine Vorstellung und Brauanlage
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 15
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2013 um 11:41  

Zitat von H-Blockx, am 17.10.2013 um 10:57
Kulanz und kundenorientiertes Handeln ist hier das Wort.[...]Die Preise sind mehr als okay...



Günstig

Schnell

Viel Service

Leider kannst du dir nur 2 davon aussuchen - der letzte Begriff passt sich dann an.

Wobei Schnell, Viel Service, Billig - das geht. Habe ich auch schon durchgemacht, allerdings in einem anderen Shop.


____________________
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181 7246

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 16
Junior Member
Junior Member

Badener
Beiträge: 30
Registriert: 30.3.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2013 um 12:48  
Hi,

ich habe am Dienstag Morgen eine Zapfanlage plus Zubehör bestellt. Gestern mal nachgefragt, ob das bis zum Wochenende kommt und heute ist es bereits eingetroffen.
Sehr netter Kontakt am Telefon und schneller Versand.

Aus meiner Sicht empfehlenswert.


____________________
Gruß
Alexander, der Genuss-Fritze
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 17
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2013 um 15:12  
Moin,

wenn soviel durcheinander geht, ist das sicherlich für den Betroffenen - und für dich wohl mehr als das - ärgerlich.

Aber so ist das manchmal. Da können Shops sonst noch so gut sein, bei manchen Bestellungen steckt aufgrund unglücklicher Verquickungen dann trotzdem manchmal der Wurm drin und man zieht die A****karte - Shit happens!

Neue Chance, neues Glück, würde ich sagen....


____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 18
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2013 um 16:14  
Moin :)

Ich kann mich der Fraktion der zufriedenen Kunden von ich-zapfe.de nur anschließen.
Knapp eine Stunde nach Abschicken der Bestellung bekam ich eine Mail, in welcher man mir mitteilte, dass das größte und teuerste Teil erst in vier bis fünf Tagen verfügbar sei. Man teilte mir außerdem mit, dass die übrigen Teile sofort in den Versand gehen würden und man mir das andere Teil - natürlich kostenfrei - umgehend nachsenden werde.

Drei Tage später traf ein Paket bei mir ein.... Alle bestellten Artikel inklusive des als verspätet anvisierten Teils lagen darin.

Ich hatte es nicht eilig, hätte mich aufgrund der Ankündigung auch ohne Probleme mit acht oder zehn Tagen bis zur Lieferung des Gesamtpaketes zufrieden gegeben und war dementsprechend natürlich angenehm überrascht, dass die komplette Bestellung dann doch schon nach 72h bei mir war.

Die Preise sind in Ordnung, einige Teile habe ich sogar deutlich unter dem marktüblichen Preisen erhalten. Ein paar Teile waren zwar für sich gesehen etwas teurer als bei anderen Händlern, aber wenn man die entstehenden Versandkosten berücksichtigt, welche man zahlen muss, wenn man eine Bestellung auf mehrere Lieferanten aufteilt, kompensiert sich dies meines Erachtens und somit habe ich dort unterm Strich günstig eingekauft und wurde gefühlt gut behandelt.

Greets Udo

Edith sagt: Kopfrechnen 6, Religion sehr gut... 3 Tage sind 72h, nicht 48 :puzz:


[Editiert am 17.10.2013 um 16:15 von TrashHunter]



____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 19
Posting Freak
Posting Freak

DerDennis
Beiträge: 2085
Registriert: 26.2.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2013 um 16:31  

Zitat:
Knapp eine Stunde nach Abschicken der Bestellung bekam ich eine Mail, in welcher man mir mitteilte, dass das größte und teuerste Teil erst in vier bis fünf Tagen verfügbar sei. Man teilte mir außerdem mit, dass die übrigen Teile sofort in den Versand gehen würden und man mir das andere Teil - natürlich kostenfrei - umgehend nachsenden werde.

Drei Tage später traf ein Paket bei mir ein.... Alle bestellten Artikel inklusive des als verspätet anvisierten Teils lagen darin.

Ich hatte es nicht eilig, hätte mich aufgrund der Ankündigung auch ohne Probleme mit acht oder zehn Tagen bis zur Lieferung des Gesamtpaketes zufrieden gegeben und war dementsprechend natürlich angenehm überrascht, dass die komplette Bestellung dann doch schon nach 72h bei mir war.


Ging mir genau so. Offensichtlich ist man bemüht, den Kunden nicht mit unnötig langen Lieferzeiten zu verärgern, und geht deshalb auf Nummer Sicher, was deren Angabe angeht. Evtl. haben die ja Konsequenzen aus dem unglücklichen, oben geschilderten Verlauf gezogen? ;)

@Mike, nix für ungut, wusste nicht dass da noch mehr dahinter war bei deiner Bestellung. Wollte nur sagen, dass bei Lieferproblemen normal entweder Nachlieferung oder Gutschrift angeboten wird, nicht gleichwertiger Ersatz zum Dumpingpreis - von daher war das schon kulant. Halt blöd dass da bei dir noch mehr blöde Zufälle zusammengekommen sind...

Grüße


[Editiert am 17.10.2013 um 16:31 von DerDennis]



____________________
*Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 20
Senior Member
Senior Member

H-Blockx
Beiträge: 278
Registriert: 11.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2013 um 17:31  
Ja, ich glaube auch das da mehrere Umstände unglücklich aufeinander geprallt sind.

Ich fühle mich von ich-zapfe auch nicht schlecht behandelt oder dergleichen. Man müsste halt nur intern etwas "gewissenhafter" arbeiten. Solche Sachen wie mit der Forderung (obwohl alles bezahlt war), oder den fehlenden Teilen (beim packen vergessen), sollten eigentlich nicht passieren. Das ich den 1-leitigen Druckminderer günstiger bekommen habe finde ich sehr kulant...obwohl ich mir das schon etwas erstreiten musste.

Wie ihr seht, gibt es Personen die gute Erfahrungen gemacht haben und dann wiederum welche, bei denen das alles nicht ganz so reibungslos ablief.


Dennoch würde ich dort jederzeit wieder bestellen und hoffen, das es beim nächsten mal weniger Probleme gibt.


____________________
Gruss aus Helmstedt...der Mike


------------------------------------

Meine Vorstellung und Brauanlage
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 21
Junior Member
Junior Member

Pils
Beiträge: 43
Registriert: 9.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.11.2013 um 21:02  
Hallo liebe Braufreunde,

zur ICH ZAPFE-Zufriedenheitsabfrage leider noch einen ganz frischen Negativ-Beitrag.

Am 01. OKT bestellt und sofort gezahlt. Am 04. OKT folgte: "Ihre Ware geht heute in den Versand". Seit dem ein einziges Caos. Email-Ping-Pong mit mittlerweile 16 Nachrichten von ICH ZAPFE. Völlig planlose elektronische Lieferankündigungen per Mail, ständig neue telefonische Zusagen. Es fehle lediglich ein Teil (CO2-Fl.), dann plötzlich ein ganz anderes (5 Liter-Adapter). Es wurde fest vereinbart, keine Teillieferung zu verschicken und trotzdem kommt plötzlich doch ein Paket mit Dichtungen, Schellen und etlichen Kleinteilen lose im Karton, alles aus einem zerrissenen Beutel gefallen. Von einer Vereinbarung zur Gesamtlieferung wusste man angeblich nichts mehr. Dann hieß es, die CO2-Flasche sei nun lieferbar. Der Postbote war allerdings mit dieser Flasche schon am morgen zuvor bei mir an der Haustür. Ein einziges Durcheinander. Zur genauen Verfügbarkeit des Adapters keine Angaben. Mittlerweile der 26.OKT, genervt wird die Teillieferung von mir (wie vorher angekündigt) zurück gesendet. ICH ZAPFE reagiert in gewohnter Form mit unkoordinierten, sich wild überschneidenden Emails. Zitat: "Selbstverständlich übernehmen wir die Portokosten". Dann die Gutschrift, aber ohne Rückerstattung meiner Auslagen für den Versand. Begründung fünf Tage später: "Sie hätten ja einen Retoure-Aufkleber anfordern können".

Fazit: Freundlich ja, aber leider völlig planlos! Nicht alles lässt sich mit einem günstigen Preis begründen. Dann lieber wenige Euro mehr, aber Verbindlichkeit und Verlässlichkeit.

Ich zapfe auch weiterhin, aber keinesfalls mehr bei ICH ZAPFE. :thumbdown:

Grüße,
Jürgen
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 22
Senior Member
Senior Member

H-Blockx
Beiträge: 278
Registriert: 11.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.11.2013 um 21:37  
@Jürgen


Nunja, das ist auch genau die Erfahrung die ich auch gemacht habe. Möglicherweise hat sich im Shop etwas geändert?! Vielleicht haben sie dort neues Personal?

Ich fand jedenfalls auch, das dort ein heilloses Durcheinander herrscht. Ich wurde auch oft per Mail und Telefon vertröstet.

Denke mal, wenn alles lieferbar ist, dann läuft es problemlos ab. Aber sobald etwas nicht auf Lager ist...Chaos!


Ich persönlich werde dem Shop noch eine Chance geben (falls ich nochmal etwas für die Zapfanlage benötige). Gibt es wieder Chaos...dann war's das!


____________________
Gruss aus Helmstedt...der Mike


------------------------------------

Meine Vorstellung und Brauanlage
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 23
Senior Member
Senior Member

deralex
Beiträge: 239
Registriert: 29.3.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.8.2014 um 14:04  
Ich habe leider auch keine positiven Erfahrungen mit ich-zapfe. Der Artikel wurde als "Auf Lager" mit einer Lieferzeit von 2-3 Tagen angegeben. Nach vier Wochen habe ich storniert. Bei der ersten Nachfrage wurde mir nicht geanwortet sondern der Status auf "zum Versand bereit" gesetzt. 1,5 Wochen später wurde mir gesagt Anfang nächster Woche wird er endgültig versandt. "Mitte nächster Woche" habe ich dann endgültig storniert. Der Telefonkontakt bei der Bestellung war sehr freundlich aber sowohl auf die Lieferzeiten der HP als auch auf Zusagen von ich-zapfe kann man sich wohl leider nicht verlassen wenn der Artikel wider erwarten nicht auf Lager ist.
Profil anzeigen Antwort 24
  Seite 1 von 1   «  1  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum