Senior Member Beiträge: 278 Registriert: 11.9.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 2.9.2013 um 18:18 |
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Hallo.
Gibt es hier Erfahrungen mit www.ich-zapfe.de? Im www findet man positive,
wie auch negative Meinungen. Wie sieht es hier aus?
- Ist der Shop seriös?
- Wie lang sind die Zeiten von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware?
- Wie lange dauert es bis der Shop auf E-Mails antwortet (hab eine
geschickt...noch keine Antwort)?
Falls jemand seine Erfahrungen hier nicht mitteilen möchte, gerne auch per
PM. Möchte dort eventuell etwas bestellen und nicht auf die Schn..ze
fallen. ____________________ Gruss aus Helmstedt...der Mike
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Meine Vorstellung und Brauanlage
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Posting Freak Beiträge: 2085 Registriert: 26.2.2013 Status: Offline
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erstellt am: 2.9.2013 um 18:20 |
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Hab da schon mal bestellt, schnelle Lieferung und gute Preise.
Email-Kontakt hatte ich keinen.
Grüße
____________________ *Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
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Antwort 1 |
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Posting Freak Beiträge: 948 Registriert: 20.11.2011 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 2.9.2013 um 18:25 |
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Habe ebenfalls eine Bestellung dort getätigt. Preise & Lieferzeit waren
gut, hatte telefonischen Kontakt. Problemlos und nett.
Viele Grüße
Michael
____________________ Beer ist the answer
...but I can't remember the question
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Antwort 2 |
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Posting Freak Beiträge: 5619 Registriert: 12.4.2011 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 2.9.2013 um 18:28 |
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Zitat: | - Wie lange dauert es
bis der Shop auf E-Mails antwortet (hab eine geschickt...noch keine
Antwort)? |
Wann hast du denn geschrieben?
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Antwort 3 |
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Posting Freak Beiträge: 636 Registriert: 11.4.2013 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 2.9.2013 um 18:41 |
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ich hatte telefonisch kontakt, war sehr freundlich und schnell.
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Antwort 4 |
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Senior Member Beiträge: 278 Registriert: 11.9.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 2.9.2013 um 18:41 |
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@JanBr
Ich habe gestern ein Mail geschrieben.
Ich wollte mit der Frage nicht zum Ausdruck bringen, das er hätte heute
antworten müssen. Aber vielleicht hat ja jemand die Erfahrung gemacht, das
es beim Shop mit den Mails etwas länger dauert oder dies stiefmütterlich
behandelt, weil man lieber auf das Telefon steht. Mir persönlich ist aber
der Mail-Verkehr zu Beginn lieber. ____________________ Gruss aus Helmstedt...der Mike
------------------------------------
Meine Vorstellung und Brauanlage
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Antwort 5 |
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Junior Member Beiträge: 39 Registriert: 5.12.2012 Status: Offline
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erstellt am: 2.9.2013 um 21:25 |
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Hatte ebenfalls freundlichen telefonischen Kontakt.
Außerdem schnelle Lieferung und gute Preise.
Gruß, Martin
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Antwort 6 |
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Posting Freak Beiträge: 893 Registriert: 25.5.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 3.9.2013 um 00:53 |
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Zitat von H-Blockx, am 2.9.2013 um
18:41 | @JanBr
Ich habe gestern ein Mail geschrieben.
Ich wollte mit der Frage nicht zum Ausdruck bringen, das er hätte heute
antworten müssen. Aber vielleicht hat ja jemand die Erfahrung gemacht, das
es beim Shop mit den Mails etwas länger dauert oder dies stiefmütterlich
behandelt, weil man lieber auf das Telefon steht. Mir persönlich ist aber
der Mail-Verkehr zu Beginn lieber. |
Sorry, aber genau das bringst Du - meiner Ansicht nach - hier mit Deiner
Nachfrage doch zum Ausdruck. Und da wird Dir hier auch keiner helfen
können.
Ich denke, da muss man ein wenig differenzieren: Wenn ich eine schnelle
Antwort will, dann rufe ich da an. Wenn ich eine Antwort will, bei der es
mir egal ist, wann ich sie bekomme, dann kann ich auch eine Mal schreiben.
Nur weil eine Mail mittlerweile meist innerhalb von einigen
Sekunden/Minuten beim Empfäger landet, heisst das nicht, daß sie sofort
beantwortet wird. Das hat wohl auch nichts mit "stiefmütterlich" zu tun,
sondern eher mit dem normalen Arbeitsablauf. Wenn ich ständig am Telefon
beschäftigt wäre, dann hätte ich definitv keine Zeit, um nebenbei auch noch
Mails zu beantworten. Das mache ich dann evtl., wenn gerade mal keiner
anruft ... Also man darf auch nicht vergessen, daß da meist Leute arbeiten,
die auch nur "ganz normal ihren Job machen". Und die nehmen garantiert auch
keinerlei Rücksicht darauf, welche "Art von Kontakt Dir zu Beginn" lieber
ist, weil sie das gar nicht wissen können.
Leute, wir sind Biertrinker! Also eher gemütliche Zeitgenossen, die auch
mal 1-2 Tage warten können.
cool down, Harry ____________________ Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung (Oscar Wilde)
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Antwort 7 |
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Posting Freak Beiträge: 854 Registriert: 1.2.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 3.9.2013 um 01:01 |
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Du hast denen also Sonntags eine E-Mail geschrieben und wunderst dich das
noch keine Antwort da ist ?
Wer weiß wieviele E-Mails die übers Wochende sonst noch so bekommen, da
kann das auch mal dauern
bis sich jemand meldet.
Viele Leute haben übers Wochenende ja auch frei und müssen sich dann
Monatgs
um die ganze Bestellungen und E-Mails kümmmern die so reingeflattert
sind...
[Editiert am 3.9.2013 um 01:01 von Alt-Phex]
____________________ ---
Brauer & Mälzer - Jahrgang 1994
Mediendesigner seit 2000
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Antwort 8 |
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Senior Member Beiträge: 278 Registriert: 11.9.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 3.9.2013 um 05:00 |
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Hallo, hallo, hallo...
Wieso versteift ihr euch denn jetzt auf diese E-Mail???
Ich möchte bei diesem Shop eine etwas grössere Bestellung tätigen, daher
die Frage nach diesem Shop! Vielleicht hat nicht jeder von euch schlechte
Erfahrungen gemacht...aber es soll ja auch schwarze Schafe geben. Und bevor
ich am Ende massig Ärger habe, weil die Ware nicht kommt, etc...da frage
ich doch vorher mal vorsichtig nach.
Die Frage mit der Mail war nur nebenbei gestellt und sollte nicht das
Hauptaugenmerk dieser Frage sein.
Ich werde natürlich geduldig auf Antwort des Shops warten. Aber hätte ja
sein können, das auch jemand zum Thema E-Mail etwas sagen kann.
[Editiert am 3.9.2013 um 05:00 von H-Blockx]
____________________ Gruss aus Helmstedt...der Mike
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Meine Vorstellung und Brauanlage
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Antwort 9 |
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Posting Freak Beiträge: 970 Registriert: 7.7.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 3.9.2013 um 07:49 |
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Hallo Leute,
H-Blockx hat doch einfach nur eine Frage gestellt und um Erfahrungswerte
gebeten und das in anständigem Ton. So wie die Meisten das wohl auch
richtig verstanden haben.
Ich kann nirgendwo was von einer Bitte um Belehrung für den Erstkontakt
lesen.
Da kann man wirklich sagen „cool down“
Guten Sud
Henner
____________________ Guten Sud
Henner
_________________________
Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
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Antwort 10 |
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Posting Freak Beiträge: 636 Registriert: 11.4.2013 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 3.9.2013 um 08:38 |
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das ist echt der "countdown to insanity" hier.
also nochmal: ich habe dort bestellt weil der schop günstig war/ist, und
ich wurde nicht entäuscht. die ware kam schnell und vollständig an und
telefonisch sind sie sehr freundlich und gut erreichbar.
[Editiert am 3.9.2013 um 09:10 von chriiisss]
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Antwort 11 |
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Senior Member Beiträge: 278 Registriert: 11.9.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 3.9.2013 um 09:08 |
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@chriiisss
...und genau deshalb bedanke ich mich bei dir und den anderen
Antwortgebern, die mir ihre Erfahrungen mit dem Shop mitgeteilt haben. Denn
genau das war meine Frage.
Wie es aussieht, habt ihre alle gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht und
ich kann dort bedenkenlos bestellen. Natürlich muss ich vor der Bestellung
erst auf die Antwort per E-Mail warten, da es dort um den Tausch von
Paket-Teilen, Anfragen zu Grössen und benötigten Teilen geht. Werde noch
bis zum Ende der Woche warten...ansonsten gibt es ja noch andere
Shops...die auch gerne verkaufen wollen. ____________________ Gruss aus Helmstedt...der Mike
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Meine Vorstellung und Brauanlage
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Antwort 12 |
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Senior Member Beiträge: 278 Registriert: 11.9.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 17.10.2013 um 01:17 |
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Hallo @all.
So, nachdem ich nun meine Erfahrungen mit diesem Shop gesammelt habe,
möchte ich diese hier mitteilen.
Die Ware (Zapfanlage + Zubehör) wurde am 06.September bestellt. Am
14.Oktober hatte ich das letzte Teil meiner Bestellung in den Händen
(nach fast 6 Wochen!).
Die Zapfanlage sollte eigentlich die durstigen Kehlen auf einer
Geburtstagsfeier löschen. Daher habe ich sie 14 Tage vor der Feier
bestellt. Einige Teile waren nicht lieferbar (unter anderem der 2-leitige
Druckminderer) und wurden per Mail mit "Lieferzeit 4 - 8 Tage" mitgeteilt.
Nunja, der Tag der Feier rückte immer näher, aber von der Zapfanlage war
weit und breit nichts zu sehen. Also Telefon in die Hand und angerufen.
Fast alle Teile waren mittlerweile soweit vorrätig (zumindest das man hätte
zapfen können)...bis auf den 2-leitigen Druckminderer. Den bekommt man
anscheinend nicht an Land?! Man wollte mir dann den 2-leitigen mit 3bar und
7bar schicken (Bier + Soft). Der ist sogar laut Kontaktperson teurer.
Hmmm...??? Ich stellte schnell fest, das der Druckminderer auf der 7bar
Seite, andere Anschlüsse hatte. Also nichts für mein Bier.
Was also tun um die Gäste nicht zu enttäuschen? Ich freundete mich
innerlich mit dem Gedanken an, "zusätzlich" einen 1-leitigen Druckminderer
zu kaufen. Aber die vollen 35 Euro wollte ich dafür nicht bezahlen! Das
teilte ich dann am Telefon mit. Man nannte mir 30 Euro. Aber das war nicht
"mein" Preis. Ich sagte, für 25 Euro würde ich ihn nehmen. Dazu war die
Gegenseite vorerst nicht bereit, weil kein Gewinn...etc...etc...! Aber das
war ja nicht mein Problem! Soll ich lieber die Bestellung stornieren? Also
stritt man sich so lange, bis die Gegenseite sich auf die 25 Euro
einliess.
Am Tag der Feier kam die Bestellung dann an. Ausgepackt, kontrolliert und
angeschlossen. Beim auspacken habe ich festgestellt, das einige Kleinteile
gefehlt haben. Die fehlenden Teile waren für das Zapfen nicht vonnöten und
wurden mir einige Tage später zugesandt. Aber der 2-leitige Druckminderer
kam immer noch nicht.
Zwischendurch bekam ich dann eine Mail mit dem Hinweis, das doch noch eine
Summe X offen wäre, die ich bezahlen möchte. Doch von meiner Seite her war
alles überwiesen. Also wieder das Telefon in die Hand und nachgehakt. Es
hat sich herausgestellt, das man buchungstechnisch einen Fehler gemacht
hat. Naja...! Aber wo bleibt mein Druckminderer? Ich wurde mal wieder
vertröstet. Da ich in der Folgewoche in den Urlaub geflogen bin, sagte ich
dem Shop, den Druckminderer nicht vor dem xx.xx.xxxx abzuschicken. Was
musste ich im Urlaub feststellen?! Natürlich...der Druckminderer wurde
abgeschickt und ich war nicht zu Hause. Super timing! Wieso macht man
vorher was aus, wenn sich sowieso nicht daran gehalten wird?!
Glücklicherweise wurde er in einer Packstation eingelagert und ich konnte
ihn 6 Werktage später in Empfang nehmen.
Die Preise des Shops sind gut, das steht ausser Frage. Aber das interne
Durcheinander im Shop, geht gar nicht! ____________________ Gruss aus Helmstedt...der Mike
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Meine Vorstellung und Brauanlage
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Antwort 13 |
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Posting Freak Beiträge: 2085 Registriert: 26.2.2013 Status: Offline
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erstellt am: 17.10.2013 um 07:30 |
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Du hast es denen ja echt nicht leicht gemacht, wenn jeder Kunde so
kompliziert wäre dann gute Nacht.
Dass ein Teil unerwarteterweise doch nicht innerhalb eines angegebenen
Zeitraums lieferbar ist, kann doch mal passieren.
Dass du dann unbedingt einen für dich gleichwertigen(?) Ersatz zum von dir
festgelegten Preis zum von dir festgelegten Datum haben willst (unter
"Androhung" der Stornierung des gesamten Auftrags), ok.
Dann aber noch die Nachlieferung bitte alles in einem Paket, aber
bitteschön entweder vor deinem Urlaub und wenns geht nicht an die
Packstation, oder alternativ dann doch noch spätere Zustellung (erst nach
deinem Urlaub)...
...für den Buchungsfehler gibts natürlich keine Entschuldigung, bei dem
Durcheinander aber verständlich.
Entscheidend ist doch vielmehr:
- wurdest du kompetent und höflich beraten
- war der Preis und die Qualität ok
Zum Schluss noch ein Tipp: was nicht lieferbar ist, sollte man besser
woanders bestellen, wenn man es wirklich eilig hat.
Ist übrigens bei jedem Händler so - ich habe auch bei HuM schon >1 Woche
warten müssen wegen ein paar Kronkorken, oder bei Simon aka
Schnapsbrenner.eu, ebenfalls wegen einem nicht lieferbaren Artikel (ich
glaub es war Hefe).. in beiden Fällen war der Artikel im Shopsystem
"lagernd" zum Zeitpunkt der Bestellung. Ich geh aber jetzt nicht hin und
verlange umgehend ersatzweise Ersatzartikel X zum Lieferzeitpunkt Y für den
Preis Z (alles meine Vorgaben!), und schreib dann hier im Forum über meine
schlechten Erfahrungen bzgl. zu langer Lieferzeiten...
Der Shop war bei dir eher schon sehr kulant - normal ist "Nachlieferung
wenn verfügbar, oder Rücktritt vom Kauf" bei Nichtverfügbarkeit
bzw.Lieferschwierigkeiten die gängige Lösung...
"Just my 2 cents"
Grüße
____________________ *Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
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Antwort 14 |
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Senior Member Beiträge: 278 Registriert: 11.9.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 17.10.2013 um 10:57 |
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@DerDennis
Anscheinend hast du meinen Eintrag nicht richtig gelesen!
Dieser Eintrag war übrigens nur die Kurzfassung. Du glaubst gar nicht
wieviel E-Mails geschrieben und Telefonate geführt wurden!!! Was bitte
schön habe ich falsch gemacht, das du behaupten kannst, das Durcheinander
wäre durch mich entstanden??? Kennst du den Vorgang überhaupt??? Ich würde
an deiner Stelle kleinere Brötchen backen und die Anschuldigungen in meine
Richtung stecken lassen!!!
Wenn man über Wochen immer gesagt bekommt, "die Ware ist eben gekommen,
aber noch nicht ausgepackt. Der Druckminderer ist mit Sicherheit dabei und
wird morgen verschickt"...aber sich dann herausstellt, das dem gar nicht so
ist...wie würdest du denken?! Wäre das für dich okay...ja, ehrlich? Für
mich nicht!
Desweiteren habe ich dem Shop vor meinem Urlaub nur mitgeteilt
(telefonisch), das sie den Druckminderer bis nach meinem Urlaub nicht
verschicken brauchen, da ich (und auch niemand anderes) nicht zu Hause bin
um die Ware anzunehmen. Man bestätigte mir den Vermerk. Wieso schickt man
ihn dann dennoch während meines Urlaubes los? Wo liegt denn hier der
Fehler?
Was den zusätzlich gekauften Druckminderer angeht: Ich habe kurz vor dem
Geburtstag, als fest stand das der eigentliche Druckminderer nicht mehr
ankommen würde, versucht mit dem Shop telefonisch eine Lösung zu
erarbeiten. Der Shop hatte keine für mich (ausser den 2-leitigen 3bar +
7bar). Für mich gab es nur zwei Möglichkeiten: Entweder Storno, oder
zusätzlich den 1-leitigen kaufen. Was ist daran verkehrt, wenn man nicht
die volle Summe bezahlen möchte? Ist doch schon blöd genug, das ich mehr
kaufe als ich eigentlich brauche, oder? Da kann man den Shop definitiv
nicht in Schutz nehmen. Was wäre dir denn lieber? Ein Bestellung über
mehrere hundert Euro wo man an dem Druckminderer nichts verdient, dafür
aber an dem Rest...oder lieber eine Storno-Bestellung? Kulanz und
kundenorientiertes Handeln ist hier das Wort.
Nunja, ich habe nun auch keine Lust mehr mich weiterhin zu rechtfertigen.
Denn ich habe mir nichts vorzuwerfen...
Meine Meinung über den Shop bleibt: Die Preise sind mehr als okay...aber
Shop intern läuft einiges falsch. Da ist Verbesserungspotential!____________________ Gruss aus Helmstedt...der Mike
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Meine Vorstellung und Brauanlage
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Antwort 15 |
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Posting Freak Beiträge: 2512 Registriert: 11.7.2012 Status: Offline
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erstellt am: 17.10.2013 um 11:41 |
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Günstig
Schnell
Viel Service
Leider kannst du dir nur 2 davon aussuchen - der letzte Begriff passt sich
dann an.
Wobei Schnell, Viel Service, Billig - das geht. Habe ich auch schon
durchgemacht, allerdings in einem anderen Shop. ____________________ Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter
den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181
7246
Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
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Antwort 16 |
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Junior Member Beiträge: 30 Registriert: 30.3.2011 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 17.10.2013 um 12:48 |
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Hi,
ich habe am Dienstag Morgen eine Zapfanlage plus Zubehör bestellt. Gestern
mal nachgefragt, ob das bis zum Wochenende kommt und heute ist es bereits
eingetroffen.
Sehr netter Kontakt am Telefon und schneller Versand.
Aus meiner Sicht empfehlenswert.
____________________ Gruß
Alexander, der Genuss-Fritze
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Antwort 17 |
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Posting Freak Beiträge: 3929 Registriert: 10.9.2004 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 17.10.2013 um 15:12 |
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Moin,
wenn soviel durcheinander geht, ist das sicherlich für den Betroffenen -
und für dich wohl mehr als das - ärgerlich.
Aber so ist das manchmal. Da können Shops sonst noch so gut sein, bei
manchen Bestellungen steckt aufgrund unglücklicher Verquickungen dann
trotzdem manchmal der Wurm drin und man zieht die A****karte - Shit
happens!
Neue Chance, neues Glück, würde ich sagen....
____________________ Besten Gruß
Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
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Antwort 18 |
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Posting Freak Beiträge: 5714 Registriert: 16.8.2011 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 17.10.2013 um 16:14 |
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Moin
Ich kann mich der Fraktion der zufriedenen Kunden von ich-zapfe.de nur
anschließen.
Knapp eine Stunde nach Abschicken der Bestellung bekam ich eine Mail, in
welcher man mir mitteilte, dass das größte und teuerste Teil erst in vier
bis fünf Tagen verfügbar sei. Man teilte mir außerdem mit, dass die übrigen
Teile sofort in den Versand gehen würden und man mir das andere Teil -
natürlich kostenfrei - umgehend nachsenden werde.
Drei Tage später traf ein Paket bei mir ein.... Alle bestellten Artikel
inklusive des als verspätet anvisierten Teils lagen darin.
Ich hatte es nicht eilig, hätte mich aufgrund der Ankündigung auch ohne
Probleme mit acht oder zehn Tagen bis zur Lieferung des Gesamtpaketes
zufrieden gegeben und war dementsprechend natürlich angenehm überrascht,
dass die komplette Bestellung dann doch schon nach 72h bei mir war.
Die Preise sind in Ordnung, einige Teile habe ich sogar deutlich unter dem
marktüblichen Preisen erhalten. Ein paar Teile waren zwar für sich gesehen
etwas teurer als bei anderen Händlern, aber wenn man die entstehenden
Versandkosten berücksichtigt, welche man zahlen muss, wenn man eine
Bestellung auf mehrere Lieferanten aufteilt, kompensiert sich dies meines
Erachtens und somit habe ich dort unterm Strich günstig eingekauft und
wurde gefühlt gut behandelt.
Greets Udo
Edith sagt: Kopfrechnen 6, Religion sehr gut... 3 Tage sind 72h, nicht 48
[Editiert am 17.10.2013 um 16:15 von TrashHunter]
____________________ Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014
Tredition Verlag
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Antwort 19 |
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Posting Freak Beiträge: 2085 Registriert: 26.2.2013 Status: Offline
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erstellt am: 17.10.2013 um 16:31 |
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Zitat: | Knapp eine Stunde nach
Abschicken der Bestellung bekam ich eine Mail, in welcher man mir
mitteilte, dass das größte und teuerste Teil erst in vier bis fünf Tagen
verfügbar sei. Man teilte mir außerdem mit, dass die übrigen Teile sofort
in den Versand gehen würden und man mir das andere Teil - natürlich
kostenfrei - umgehend nachsenden werde.
Drei Tage später traf ein Paket bei mir ein.... Alle bestellten Artikel
inklusive des als verspätet anvisierten Teils lagen darin.
Ich hatte es nicht eilig, hätte mich aufgrund der Ankündigung auch ohne
Probleme mit acht oder zehn Tagen bis zur Lieferung des Gesamtpaketes
zufrieden gegeben und war dementsprechend natürlich angenehm überrascht,
dass die komplette Bestellung dann doch schon nach 72h bei mir
war. |
Ging mir genau so. Offensichtlich ist man bemüht, den Kunden nicht mit
unnötig langen Lieferzeiten zu verärgern, und geht deshalb auf Nummer
Sicher, was deren Angabe angeht. Evtl. haben die ja Konsequenzen aus dem
unglücklichen, oben geschilderten Verlauf gezogen?
@Mike, nix für ungut, wusste nicht dass da noch mehr dahinter war bei
deiner Bestellung. Wollte nur sagen, dass bei Lieferproblemen normal
entweder Nachlieferung oder Gutschrift angeboten wird, nicht gleichwertiger
Ersatz zum Dumpingpreis - von daher war das schon kulant. Halt blöd dass da
bei dir noch mehr blöde Zufälle zusammengekommen sind...
Grüße
[Editiert am 17.10.2013 um 16:31 von DerDennis]
____________________ *Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
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Antwort 20 |
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Senior Member Beiträge: 278 Registriert: 11.9.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 17.10.2013 um 17:31 |
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Ja, ich glaube auch das da mehrere Umstände unglücklich aufeinander
geprallt sind.
Ich fühle mich von ich-zapfe auch nicht schlecht behandelt oder
dergleichen. Man müsste halt nur intern etwas "gewissenhafter" arbeiten.
Solche Sachen wie mit der Forderung (obwohl alles bezahlt war), oder den
fehlenden Teilen (beim packen vergessen), sollten eigentlich nicht
passieren. Das ich den 1-leitigen Druckminderer günstiger bekommen habe
finde ich sehr kulant...obwohl ich mir das schon etwas erstreiten
musste.
Wie ihr seht, gibt es Personen die gute Erfahrungen gemacht haben und dann
wiederum welche, bei denen das alles nicht ganz so reibungslos ablief.
Dennoch würde ich dort jederzeit wieder bestellen und hoffen, das es
beim nächsten mal weniger Probleme gibt.____________________ Gruss aus Helmstedt...der Mike
------------------------------------
Meine Vorstellung und Brauanlage
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Antwort 21 |
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Junior Member Beiträge: 43 Registriert: 9.8.2011 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 4.11.2013 um 21:02 |
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Hallo liebe Braufreunde,
zur ICH ZAPFE-Zufriedenheitsabfrage leider noch einen ganz frischen
Negativ-Beitrag.
Am 01. OKT bestellt und sofort gezahlt. Am 04. OKT folgte: "Ihre Ware geht
heute in den Versand". Seit dem ein einziges Caos. Email-Ping-Pong mit
mittlerweile 16 Nachrichten von ICH ZAPFE. Völlig planlose elektronische
Lieferankündigungen per Mail, ständig neue telefonische Zusagen. Es fehle
lediglich ein Teil (CO2-Fl.), dann plötzlich ein ganz anderes (5
Liter-Adapter). Es wurde fest vereinbart, keine Teillieferung zu verschicken und trotzdem kommt
plötzlich doch ein Paket mit Dichtungen, Schellen und etlichen Kleinteilen
lose im Karton, alles aus einem zerrissenen Beutel gefallen. Von einer
Vereinbarung zur Gesamtlieferung wusste man angeblich nichts mehr. Dann
hieß es, die CO2-Flasche sei nun lieferbar. Der Postbote war allerdings mit
dieser Flasche schon am morgen zuvor bei mir an der Haustür. Ein einziges
Durcheinander. Zur genauen Verfügbarkeit des Adapters keine Angaben.
Mittlerweile der 26.OKT, genervt wird die Teillieferung von mir (wie vorher
angekündigt) zurück gesendet. ICH ZAPFE reagiert in gewohnter Form mit
unkoordinierten, sich wild überschneidenden Emails. Zitat:
"Selbstverständlich übernehmen wir die Portokosten". Dann die Gutschrift,
aber ohne Rückerstattung meiner Auslagen für den Versand. Begründung fünf
Tage später: "Sie hätten ja einen Retoure-Aufkleber anfordern können".
Fazit: Freundlich ja, aber leider völlig planlos! Nicht alles lässt sich
mit einem günstigen Preis begründen. Dann lieber wenige Euro mehr, aber
Verbindlichkeit und Verlässlichkeit.
Ich zapfe auch weiterhin, aber keinesfalls mehr bei ICH ZAPFE.
Grüße,
Jürgen
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Antwort 22 |
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Senior Member Beiträge: 278 Registriert: 11.9.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 4.11.2013 um 21:37 |
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@Jürgen
Nunja, das ist auch genau die Erfahrung die ich auch gemacht habe.
Möglicherweise hat sich im Shop etwas geändert?! Vielleicht haben sie dort
neues Personal?
Ich fand jedenfalls auch, das dort ein heilloses Durcheinander herrscht.
Ich wurde auch oft per Mail und Telefon vertröstet.
Denke mal, wenn alles lieferbar ist, dann läuft es problemlos ab. Aber
sobald etwas nicht auf Lager ist...Chaos!
Ich persönlich werde dem Shop noch eine Chance geben (falls ich nochmal
etwas für die Zapfanlage benötige). Gibt es wieder Chaos...dann war's das! ____________________ Gruss aus Helmstedt...der Mike
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Meine Vorstellung und Brauanlage
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Antwort 23 |
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Senior Member Beiträge: 239 Registriert: 29.3.2014 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 7.8.2014 um 14:04 |
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Ich habe leider auch keine positiven Erfahrungen mit ich-zapfe. Der Artikel
wurde als "Auf Lager" mit einer Lieferzeit von 2-3 Tagen angegeben. Nach
vier Wochen habe ich storniert. Bei der ersten Nachfrage wurde mir nicht
geanwortet sondern der Status auf "zum Versand bereit" gesetzt. 1,5 Wochen
später wurde mir gesagt Anfang nächster Woche wird er endgültig versandt.
"Mitte nächster Woche" habe ich dann endgültig storniert. Der
Telefonkontakt bei der Bestellung war sehr freundlich aber sowohl auf die
Lieferzeiten der HP als auch auf Zusagen von ich-zapfe kann man sich wohl
leider nicht verlassen wenn der Artikel wider erwarten nicht auf Lager ist.
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Antwort 24 |
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