Junior Member Beiträge: 47 Registriert: 26.8.2005 Status: Offline
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erstellt am: 18.10.2005 um 14:56 |
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Hallo,
ich habe am 10.10 bei candirect Sachen bestellt und in meinem Bestellstatus
steht noch immer "neu" und nicht versendet oder sonstwas. Bei der
Bestellung stand im Formular " auf Rechnung". Kontodaten von candirect
standen in der e-mail der Firma (pro Forma Rechnung) nicht drinnen. Muß ich
doch per Vorkasse zahlen oder brauchen die nur solange? Auf e-mails
antwortet keiner.
Wie ist das bei euch?
____________________ Bis denn
Euer Frido
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Member Beiträge: 87 Registriert: 26.9.2005 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 18.10.2005 um 15:04 |
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Hallo Frido,
Ruf doch mal an
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Antwort 1 |
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Junior Member Beiträge: 47 Registriert: 26.8.2005 Status: Offline
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erstellt am: 18.10.2005 um 16:33 |
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Hm,
jetzt habe ich eine e-mail bekommen wo drin steht, daß Vorkasse besser
wäre, damit der Auftrag schneller bearbeitet werden kann. Was soll denn
das? Irgendwie fühle ich mich leicht veräppelt.
____________________ Bis denn
Euer Frido
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Antwort 2 |
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Senior Member Beiträge: 218 Registriert: 26.3.2003 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 18.10.2005 um 17:48 |
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Also, ich habe schon einige Male bei candirect bestellt – immer auf
Rechnung – und noch nie Schwierigkeiten gehabt
Allerdings musste ich auch schon einmal 10 Tage auf die Lieferung warten.
Hab aber damals eine E-Mail von denen bekommen, dass die Ware im Moment
nicht vorrätig ist.
Das hilft dir jetzt natürlich auch nicht weiter, wollte aber meine durchaus
positven Erfahrungen einfach mal loswerden…
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Antwort 3 |
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Senior Member Beiträge: 360 Registriert: 18.8.2005 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 18.10.2005 um 18:19 |
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Hallo,
eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber da jemand auch bei Candirect
bestellt hat und das Thema angeschnitten hat hier meine Erfahrung zu dieser
Firma.
Ich habe am 08.10. im Onlineshop von Candirect ein paar Sachen bestellt. Im
Shopsystem wurde mir die Option "Rechnung" angeboten. Eine Voraussetzung,
wenn ich im Internet etwas bestelle und kaufen möchte.
Schön, dachte ich, der Laden gefällt Dir....
Dann, ebenfalls am 08.10. um 20:00 Uhr bekomme ich eine Mail von Candirect,
Betreff: RECHNUNG Nr. XXXXXX
Wieso kommt jetzt eine Rechnung? Ich habe doch noch keine Ware
erhalten!?!?!?!
Nundenn, in dieser Mail ist von Lieferung auf Rechnung nun keine Rede mehr.
Vielmehr soll ich entweder per Vorkasse bezahlen, oder per Paypal. Vorkasse
mache ich nicht, Paypal habe ich nicht.
Also schreibe ich Herrn Welfonder, dem Inhaber von Candirect, eine Mail in
der ich meine Entrüstung über diese, in meinen Augen unseriöse, Art des
Kundenumgangs kundtue... Naja, lange Rede kurzer Sinn, Candirekt will
Vorkasse.
Da ich die Sachen eigentlich schnell benötige (man setzt sich ja Termine
zum brauen), bezahle ich brav den Betrag per Vorkasse, mit einem mullmigen
Gefühl in der Magengegend. In der Mail wurde schon groß angekündigt das
alles verpackt und fertig für den Versand ist. Ja sicher....
Leider kommt in den nächsten Tagen kein Paket an. Ich frage am 14.10. mal
nach. Leider kein Zahlungseingang. Komisch, warum? Also mal die Bank
angerufen und dort nachgefragt. Die Kontoverbindung sei falsch, sagt man
mir dort. Komisch, 64756mal kontroliert. Es war definitiv die in der Mail
genannte Kontoverbindung. Scheint sich wohl ein Fehler eingeschlichen zu
haben. Naja, das Geld kam dann wieder zurück und ich bat Herrn Welfonder
doch die Sachen per Rechnung mir zukommen zu lassen oder die Bestellung zu
stornieren.
Das ist der aktuelle Stand. Seitdem keine Mail. Ans Telefon möchte der
junge Mann wohl auch nicht mehr gehen.
Also hat sich Candirect für mich erledigt. In meinen Augen ein suspekter
Verein. Wohlgemerkt, nur meine Meinung und meine Erfahrung.
Ich habe dann heute morgen bei Hopfen und mehr per Rechnung bestellt und
die bestellten Artikel sind seit heute Nachmittag schon auf dem Weg und
sollen morgen ankommen. Das nenne ich Service in der Servicewüste
Deutschland.
So, wollte es nurmal loswerden.
Bis dahin
Marco
[Editiert am 18/10/2005 von Nordhorn]
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Antwort 4 |
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Member Beiträge: 67 Registriert: 26.7.2002 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 18.10.2005 um 19:28 |
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Hallo Zusammen,
habe heute auch bei Candirect bestellt und auch umgehend eine Rechnung per
mail bekommen. Es wird Vorkasse verlangt!! Ich habe heute noch überwiesen,
mal sehen wie lange es dauert. Sobalt ich die Ware habe gebe ich
bescheid
gruß
higgi
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Antwort 5 |
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Senior Member Beiträge: 314 Registriert: 29.7.2005 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 18.10.2005 um 20:05 |
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Hallo zusammen.
Auch ich bin sehr unzufrieden, wie ich in den diversen Online-Shop's als
Kunde behandelt werde.
Was Candireckt da macht, ist ja der Gipfel, hab gerade nochmal geschaut, da
bieten die nur Rechnung an.
Naja, wer es sich leisten kann. ____________________ Viele Grüße
Uwe
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Antwort 6 |
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Senior Member Beiträge: 430 Registriert: 21.12.2004 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 18.10.2005 um 20:20 |
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Kann ich wiederrum nicht bestätigen. Konnte bei novanorm (also candirect)
gleich auf Rechnung bezahlen. Lieferung dauerte auch nur 3 Werktage. Das
ist im Rahmen.
____________________ BIEEEEERRRRRRRRRR HMMMMMMMM
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Antwort 7 |
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Gast
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erstellt am: 18.10.2005 um 20:28 |
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Hallo,
dass man bei candirekt auf Rechnung bestellen kann, stimmt eben leider
nicht. Herr Welfonder begründete das mir gegenüber auch mit einer
schnelleren Abwicklung. Musste bei einer Bestellung auch erst nochmal
anfragen, wo denn die Ware bleibt. Da ich als Kunde schon eine ganze Menge
bei candirekt bestellt habe, fand ich es auch ein wenig merkwürdig, dass
Herr Welfonder mir erklärte, dass in Zukunft nur noch per Vorauskasse
abgewickelt wird.
Grüße
Wolfgang
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Senior Member Beiträge: 360 Registriert: 18.8.2005 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 18.10.2005 um 20:39 |
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@Wolf
Wenn ich irgendwo Kunde bin und schon mindestens einmal per Rechnung
bestellt habe und alles einwandfrei abgewickelt wurde, dann sehe ich es
schon als Schlag ins Gesicht an, wenn der Händler mir dann sagt, dass
folgende Bestellungen nur noch per Vorauskasse stattfinden können.
Und das Argument, es würde schneller gehen.... Wie witzig. Das zeugt von
unheimlicher Dreistigkeit und der Annahme der Kunde wäre dämlich.
Da kann ich nur den Kopf schütteln und woanders bestellen.
Bis dahin
Marco
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Antwort 9 |
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Gast
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erstellt am: 18.10.2005 um 22:38 |
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Hallo,
ich hab bisher einmal bei candirect bestellt. Das ging auch nur per
Vorkasse. Die Ware war dann aber innerhalb weniger Tage da, also eigentlich
alles bestens. Wollt das nur mal für meinen Teil loswerden... Ist halt
schon blöd und sollte dem Händler schon zu denken geben wenn es so
schlechte Erfahrungen bzw. Probleme mit seinem Versand gibt.
Bester Gruss
Christian
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Posting Freak Beiträge: 833 Registriert: 6.4.2003 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 18.10.2005 um 23:39 |
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naja, die wenigsten versender machen überhaupt Lieferung auf rechnung. Ich
hatte dort auch mal problemlos auf Rechnung bestellt, und diese dann
natürlich auch beglichen.
Aber auf Rechnung zu versenden bereitet natürlich auch Nacharbeit. Es muss
kontrolliert werden, wann das Geld eingeht, Mahnungen müssen ggf.
verschickt werden... und wenn der Unternehmer nunmal schlechte Erfahrungen
mit dem Rechnungs-Versand gemacht hat, dann ist es doch sein gutes Recht,
nicht mehr auf Rechnung zu versenden.
Für bestehende Kunden sehe ich das natürlich als problematisch an... ____________________ Viele Grüße, Matthias
http://www.good-beer.de
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Antwort 11 |
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Senior Member Beiträge: 417 Registriert: 20.1.2003 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 19.10.2005 um 05:40 |
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Hallo,
da ich alles von Candirect beziehe muss ich auch mal was loswerden.
Wenn einer von euch genausoviele Aussenstände hätte wie eine Firma, die nur
auf Rechnung versendet dann würdet ihr das genauso machen.
Leider ist die Zahlungsmoral sehr schlecht, auch unter Hobbybrauern,
wahrscheinlich denken die: Erst mal warten ob das Bier auch schmeckt,
welches ich mit deren Rohstoffen gebraut habe, dann erst bezahlen.
Ich habe es leicht, da ich in der Nähe wohne und die Sachen dort immer
abhole. das gebe ich zu, aber früher habe ich immer bestellt. Ohne
Probleme.
Und was ist an Vorkasse denn so schlimm??
Macht ihr alle bei EBAY auch.
Grüsse
Marcus
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Antwort 12 |
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Senior Member Beiträge: 360 Registriert: 18.8.2005 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 19.10.2005 um 06:48 |
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@sputnik79
Es geht nicht darum, dass Vorkasse schlecht ist. Auch das die Zahlungsmoral
in Deutschland im Allgemeinen schlecht ist, ist ausreichend bekannt.
Die Methode jedoch, den Kunden mit Rechnung zu ködern und dann versuchen
per Vorkasse abzuservieren ist einfach unseriös. Wohlgemerkt immer mit den
Augen derjenigen gesehen, die in dem betreffenden Onlineshop bis dato noch
nicht bestellt haben. Wenn ich bei dem Händler meines Vertrauens schon
lange bestelle und alles einwandfrei abläuft, ists ja in Ordnung.
Es bleibt ja jedem Überlassen wo er was bestellt. Ich bin mit Ebay und
Vorkasse mal auf die Schnauze gefallen, daher nutze ich keine Vorkasse
mehr. Auch bei Ebay nicht. Zur Sache mit den Aussenständen. Heutzutage ist
es kein Problem mehr Inkassoauskünfte über Privatpersonen einzuholen. Dann
kann der Händler immer noch entscheiden ob er per Rechnung versendet, oder
nicht. Die kosten hierfür sind marginal klein.
So, nur noch mal um klarzustellen. Mit dem einen oder anderen Shop wird der
eine andere Erfahrungen gemacht haben wie jemand anderes. Wenn sich
schlechte Erfahrungen bezüglich eines Shops jedoch häufen sollte dieses
auch gesagt werden. Daher wäre es vieleicht auch nicht schlecht ein Ranking
einzuführen. Vieleicht geht da Forensoftwaretechnisch was.. Leider kenne
ich mich damit nicht so aus.
Bis dahin
Marco
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Antwort 13 |
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Senior Member Beiträge: 167 Registriert: 11.3.2004 Status: Offline
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erstellt am: 19.10.2005 um 07:58 |
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Und warum machen die Händler keinen Bankeinzug? Ist doch für alle
Beteiligten eine gute Alternative, oder?
Ach so noch was zu Candirect. Für mich ist der Laden gestorben, da ich vor
etwa 1 Jahr gebrauchte CC Kegs gekauft habe für etwa 20 Euro, heute kosten
sie schon 26,10 Euro. Und so sind sehr viele Preise enorm gestiegen.
Scheinbar hat er trotz der vielen Buhh- Rufe noch genügend Kunden, die den
gebrauchten Schrott kaufen. Sicher, freundlich war der Herr W. immer, aber
das bleibt das einzige Plus.
Sven
[Editiert am 19/10/2005 von Heinzelmannbraeu]
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Antwort 14 |
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Posting Freak Beiträge: 1090 Registriert: 14.3.2003 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 19.10.2005 um 08:08 |
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Zitat: | Und warum machen die
Händler keinen Bankeinzug? Ist doch für alle Beteiligten eine gute
Alternative, oder? |
Geht bei Braupartner. ____________________ Gnadle
"Beer is living proof that God loves us and wants us to be happy."
(Benjamin Franklin)
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Antwort 15 |
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Senior Member Beiträge: 156 Registriert: 17.2.2005 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 19.10.2005 um 08:49 |
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Hallo zusammen,
ich bin bisher sowohl mit Candirect als auch mit Braupartner sehr
zufrieden. Die Lieferung klappt eigentlich immer sehr schnell. Zu den
NC-Kegs bei Braupartner: Ich persönlich würde die nicht kaufen, weil die
ungereinigt angeboten werden. Und je nachdem wie lange die schon so in der
Ecke rumgammeln, möchte ich die nicht mehr sauber machen.
Vor kurzem habe ich jedoch wieder einmal gute Erfahrungen mit Braupartner
gemacht. Ich hatte am 29.09. (Donnerstag) u.a. Belgische Ale-Hefe bestellt.
Am 4.10. (Dienstag) hat mir Braupartner per Mail mitgeteilt, dass diese
Hefe ausverkauft sei und gefragt, ob sie eine andere Sorte liefern sollen. Ich
habe daraufhin am Mittwoch eine deutsche Ale-Hefe bestellt mit dem Hinweis,
dass ich die am Samstag haben muss. Und was soll ich sagen, am Freitag war
alles da.
Die Vorkasse bei Candirect finde ich auch nicht so toll, kann aber
nachvollziehen, dass die darauf bestehen. Allerdings sollte man das in den
AGB des Online-Shops auch so sagen.
Gut Sud
Peter
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Antwort 16 |
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Gast
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erstellt am: 19.10.2005 um 08:59 |
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moin Gemeinde,
jetzt auchnoch meinen Senf dazu:
Ich werde auch niemehr was bei Candirect bestellen.
Ich war guter Kunde da, habe meine ganzen Kegs plus umfangreichem Zubehör
dort bestellt und wurde auch immer auf Rechnung beliefert, welche ich dann
unverzüglich auch bezahlte.
Die letzte Lieferung kam dann unverhofft mit einer
Vorkasse-Aufforderung.
Das empfinde ich als Affront, zumal es einer Missachtung einer guten
Kundenbeziehung gleich kommt.
Entweder hat dieser Herr Welfonder schlicht keine Ahnung wie man ein
Geschäft führt, oder er hat mittlerweilen soviele Kunden, dass er auf gute
Geschäftsbeziehungen pfeifen kann.
Dazu kommt auchnoch die satte Preiserhöhung bei manchen Artikeln.
anyway, in beiden Fällen hat er auf jeden Fall mich als Kunden
verloren.
Die Macht liegt heutzutage immernoch beim Kunden, ich gehe halt da
einkaufen wo ich mich gut bedient fühle.
zu: "Und warum machen die Händler keinen Bankeinzug? Ist doch für alle
Beteiligten eine gute Alternative, oder?"
Das kann ich verstehen wenn das einer nicht macht, denn Bankeinzug ist das
grösste Risiko für einen Händler. Ein Bankeinzug kann 6Wochen lang wieder
zurückgebucht werden.
Ich würde auchnicht wollen, dass jemand wegen einem Furz nach 4 Wochen auf
den Trichter kommt sein Geld wieder zurückbuchen zu lassen.
allzeitgutsud
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Junior Member Beiträge: 47 Registriert: 26.8.2005 Status: Offline
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erstellt am: 19.10.2005 um 10:34 |
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Hallo Hobbybrauer,
ich kann diesen shop (noch nicht) beurteilen und kann deswegen nur meinen
ersten Eindruck beim Bestellen wiedergeben. Ich habe es bis jetzt noch nie
erlebt, daß ich letztendlich nicht weiß wie ich bezahlen soll. Ich habe
überhaupt kein Problem damit gerade bei der ersten Bestellung per Vorkasse
zu zahlen. Aber warum wird dann als Zahlungsoption nur per Rechnung
angegeben? Bei der Bestellbestätigung kein Wort von Überweisung und keine
Bankverbindung und bei Nachfragen nur die schwammige Formulierung:" wir
empfehlen Ihnen die Überweisung des Rechnungsbetrages, weil wir dann
Ihre Bestellung sofort bearbeiten können." Hä?
Was mich jetzt an der Sache ärgert ist dies:
Ich hätte mein Bier schon gestern abfüllen können und ich habe 5 l
Partyfässer bestellt. Hätte ich das mit der Vorkasse gewußt wäre das Geld
natürlich schon lange überwiesen. Nach diesem ganzen Tingeltangel komme ich
erst heute zum Überweisen und warte dann mindestens bis nächste Woche.
Das war wohl meine letzte Bestellung. ____________________ Bis denn
Euer Frido
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Antwort 18 |
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Senior Member Beiträge: 314 Registriert: 29.7.2005 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 19.10.2005 um 11:01 |
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Hallo zusammen.
Möchte auch noch etwas nachschieben.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn das Geschäft nur gegen Vorkasse
abgewickelt wird, das muß natürlich doch jeder selbst wissen, kein
Problem.
Nur: Dann bitte auch offen damit umgehen, und auch nicht nur irgendwo in
den AGB's verstecken.
DAS finde ich nicht o.k.!
____________________ Viele Grüße
Uwe
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Antwort 19 |
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Junior Member Beiträge: 27 Registriert: 4.5.2005 Status: Offline
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erstellt am: 19.10.2005 um 18:54 |
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Moin liebe Braugemeinde
Will ich als Online-Shop Betreiber auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich finde es auch nicht richtig (bzw. es ist abmahnfähig) wenn man Rechnung
schreibt und nur per Vorkasse verschickt. Das sollte bzw. muss man deutlich
während des Bestellvorgangs angeben.
Ich kann es allerdings verstehen das man nicht auf Rechnung versendet
machen wir auch nicht, denn die Zahlungsmoral ist echt besch###en.
Lastschrift ist auch nicht so toll (wir machen es trozdem) denn was wenige
wissen, als Kunde kann ich den Betrag ohne angabe von Gründen innerhalb von
6 Wochen zurückbuchen, und dann stehst du als Händler wieder doof da, aber
das sind Geschichten die man halt einkalkulieren muss.
Mich würde das jedenfalls von einem Kauf abhalten wenn ich Rechnung
bestelle und Vorkasse leisten soll
Keine Rechtberatung nur meine Meinung ____________________ das leben ist hart und ungerecht
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Antwort 20 |
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Junior Member Beiträge: 47 Registriert: 21.2.2005 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 19.10.2005 um 23:23 |
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Ich finds ziemlich seltsam, daß es in dieser Sparte anscheinend nur
Zahlungsmodalitäten alla Ebay oder noch halbprofessioneller gibt.
In so ziemlich jedem anderen Bereich ist es kein Problem mit Kreditkarte,
ab 2. Bestellung Rechnung oder zumindest Lastschrift zu zahlen.
Bei Vorkasse ist meine Erfahrung bis jetzt:
Ich überweise sofort und es passiert erstmal ne ganze Weile gar nichts.Bei
keiner anderen Bezahlform muß man als Kunde so oft der Ware
hinterhertelefonieren.
Vorkasse gibts von mir nichtmal mehr bei Ebay.
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Antwort 21 |
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Member Beiträge: 67 Registriert: 26.7.2002 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 24.10.2005 um 11:04 |
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Hallo H-Brauer,
ich habe am 18.10 bei Candirect bestellt und am 22.10 die Ware erhalten,
obwohl ich ein falsches Konto angegeben hatte und somit auch das Geld
wieder zurück auf mein Konto gelandet ist. Am Donnerstag hatte ich mit Hr.
Wellfonder telefoniert und geklärt das ich erneut überweise, aber so
schnell wie möglich die Ware benötige. Es war ein nettes Gespräch und die
Ware wurde wie vereinbart versendet.
Meiner Meinung nach lassen sich viele Dinge durch ein kurzes Telefonat
wesentlich schneller regeln als mit einer ''anonymen'' Email.
Ich werde auch weiterhin bei Candirect bestellen und kann Candirect nach
meinen Erfahrungen auch anderen empfehlen.
Gruß
higgi666
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Antwort 22 |
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Junior Member Beiträge: 49 Registriert: 22.9.2005 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 4.11.2005 um 15:40 |
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Zitat: | Hallo,
eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber da jemand auch bei Candirect
bestellt hat und das Thema angeschnitten hat hier meine Erfahrung zu dieser
Firma.
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Hi,
ging mir haargenauso.
Hatte auch angenommen, daß auf Rechnung geliefert wird, aber es kam auch
die Zahlungsaufforderung per mail. Die habe ich nur beglichen, da ich
dringend das Material benötigte.
Da kam ebenfalls die Überweisung zurück, wegen falscher Kontonr., dann
nochmal überwiesen, doppelt geprüft, kam wieder zurück!
Erst beim dritten mal hat es geklappt.
Das war's dann aber auch für mich. Die sehen mich nie wieder.
Grüße
Panne ____________________ -- Lieber echtes Bier brauen, als falsche Augenbrauen
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Antwort 23 |
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Senior Member Beiträge: 360 Registriert: 18.8.2005 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 4.11.2005 um 17:03 |
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[quote
Das war's dann aber auch für mich. Die sehen mich nie wieder.
Grüße
Panne |