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Autor: Betreff: Bestellung bei candirect
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FridoFreibier
Beiträge: 47
Registriert: 26.8.2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2005 um 14:56  
Hallo,

ich habe am 10.10 bei candirect Sachen bestellt und in meinem Bestellstatus steht noch immer "neu" und nicht versendet oder sonstwas. Bei der Bestellung stand im Formular " auf Rechnung". Kontodaten von candirect standen in der e-mail der Firma (pro Forma Rechnung) nicht drinnen. Muß ich doch per Vorkasse zahlen oder brauchen die nur solange? Auf e-mails antwortet keiner.
Wie ist das bei euch?


____________________
Bis denn

Euer Frido
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Benno
Beiträge: 87
Registriert: 26.9.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/wink.gif erstellt am: 18.10.2005 um 15:04  
Hallo Frido,
Ruf doch mal an
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 1
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FridoFreibier
Beiträge: 47
Registriert: 26.8.2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2005 um 16:33  
Hm,

jetzt habe ich eine e-mail bekommen wo drin steht, daß Vorkasse besser wäre, damit der Auftrag schneller bearbeitet werden kann. Was soll denn das? Irgendwie fühle ich mich leicht veräppelt.


____________________
Bis denn

Euer Frido
Profil anzeigen Antwort 2
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anlup
Beiträge: 218
Registriert: 26.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2005 um 17:48  
Also, ich habe schon einige Male bei candirect bestellt – immer auf Rechnung – und noch nie Schwierigkeiten gehabt :)

Allerdings musste ich auch schon einmal 10 Tage auf die Lieferung warten. Hab aber damals eine E-Mail von denen bekommen, dass die Ware im Moment nicht vorrätig ist.

Das hilft dir jetzt natürlich auch nicht weiter, wollte aber meine durchaus positven Erfahrungen einfach mal loswerden… ;)
Profil anzeigen Antwort 3
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Beiträge: 360
Registriert: 18.8.2005
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Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2005 um 18:19  
Hallo,

eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber da jemand auch bei Candirect bestellt hat und das Thema angeschnitten hat hier meine Erfahrung zu dieser Firma.

Ich habe am 08.10. im Onlineshop von Candirect ein paar Sachen bestellt. Im Shopsystem wurde mir die Option "Rechnung" angeboten. Eine Voraussetzung, wenn ich im Internet etwas bestelle und kaufen möchte.
Schön, dachte ich, der Laden gefällt Dir....
Dann, ebenfalls am 08.10. um 20:00 Uhr bekomme ich eine Mail von Candirect, Betreff: RECHNUNG Nr. XXXXXX :question: :question: :question:
Wieso kommt jetzt eine Rechnung? Ich habe doch noch keine Ware erhalten!?!?!?!
Nundenn, in dieser Mail ist von Lieferung auf Rechnung nun keine Rede mehr. Vielmehr soll ich entweder per Vorkasse bezahlen, oder per Paypal. Vorkasse mache ich nicht, Paypal habe ich nicht. :thumbdown:

Also schreibe ich Herrn Welfonder, dem Inhaber von Candirect, eine Mail in der ich meine Entrüstung über diese, in meinen Augen unseriöse, Art des Kundenumgangs kundtue... Naja, lange Rede kurzer Sinn, Candirekt will Vorkasse.

Da ich die Sachen eigentlich schnell benötige (man setzt sich ja Termine zum brauen), bezahle ich brav den Betrag per Vorkasse, mit einem mullmigen Gefühl in der Magengegend. In der Mail wurde schon groß angekündigt das alles verpackt und fertig für den Versand ist. Ja sicher....

Leider kommt in den nächsten Tagen kein Paket an. Ich frage am 14.10. mal nach. Leider kein Zahlungseingang. Komisch, warum? Also mal die Bank angerufen und dort nachgefragt. Die Kontoverbindung sei falsch, sagt man mir dort. Komisch, 64756mal kontroliert. Es war definitiv die in der Mail genannte Kontoverbindung. Scheint sich wohl ein Fehler eingeschlichen zu haben. Naja, das Geld kam dann wieder zurück und ich bat Herrn Welfonder doch die Sachen per Rechnung mir zukommen zu lassen oder die Bestellung zu stornieren.

Das ist der aktuelle Stand. Seitdem keine Mail. Ans Telefon möchte der junge Mann wohl auch nicht mehr gehen.

Also hat sich Candirect für mich erledigt. In meinen Augen ein suspekter Verein. Wohlgemerkt, nur meine Meinung und meine Erfahrung.

Ich habe dann heute morgen bei Hopfen und mehr per Rechnung bestellt und die bestellten Artikel sind seit heute Nachmittag schon auf dem Weg und sollen morgen ankommen. Das nenne ich Service in der Servicewüste Deutschland.

So, wollte es nurmal loswerden.

Bis dahin
Marco


[Editiert am 18/10/2005 von Nordhorn]
Profil anzeigen Antwort 4
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Beiträge: 67
Registriert: 26.7.2002
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2005 um 19:28  
Hallo Zusammen,

habe heute auch bei Candirect bestellt und auch umgehend eine Rechnung per mail bekommen. Es wird Vorkasse verlangt!! Ich habe heute noch überwiesen, mal sehen wie lange es dauert. Sobalt ich die Ware habe gebe ich bescheid

gruß

higgi
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Uwe_60
Beiträge: 314
Registriert: 29.7.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2005 um 20:05  
Hallo zusammen.

Auch ich bin sehr unzufrieden, wie ich in den diversen Online-Shop's als Kunde behandelt werde. :(

Was Candireckt da macht, ist ja der Gipfel, hab gerade nochmal geschaut, da bieten die nur Rechnung an. :o

Naja, wer es sich leisten kann. :(


____________________
Viele Grüße

Uwe
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 6
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boese
Beiträge: 430
Registriert: 21.12.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2005 um 20:20  
Kann ich wiederrum nicht bestätigen. Konnte bei novanorm (also candirect) gleich auf Rechnung bezahlen. Lieferung dauerte auch nur 3 Werktage. Das ist im Rahmen.


____________________
BIEEEEERRRRRRRRRR HMMMMMMMM
Profil anzeigen Antwort 7
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2005 um 20:28  
Hallo,

dass man bei candirekt auf Rechnung bestellen kann, stimmt eben leider nicht. Herr Welfonder begründete das mir gegenüber auch mit einer schnelleren Abwicklung. Musste bei einer Bestellung auch erst nochmal anfragen, wo denn die Ware bleibt. Da ich als Kunde schon eine ganze Menge bei candirekt bestellt habe, fand ich es auch ein wenig merkwürdig, dass Herr Welfonder mir erklärte, dass in Zukunft nur noch per Vorauskasse abgewickelt wird.

Grüße
Wolfgang
Antwort 8
Senior Member
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Beiträge: 360
Registriert: 18.8.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2005 um 20:39  
@Wolf
Wenn ich irgendwo Kunde bin und schon mindestens einmal per Rechnung bestellt habe und alles einwandfrei abgewickelt wurde, dann sehe ich es schon als Schlag ins Gesicht an, wenn der Händler mir dann sagt, dass folgende Bestellungen nur noch per Vorauskasse stattfinden können.

Und das Argument, es würde schneller gehen.... Wie witzig. Das zeugt von unheimlicher Dreistigkeit und der Annahme der Kunde wäre dämlich.

Da kann ich nur den Kopf schütteln und woanders bestellen.

Bis dahin
Marco
Profil anzeigen Antwort 9
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2005 um 22:38  
Hallo,
ich hab bisher einmal bei candirect bestellt. Das ging auch nur per Vorkasse. Die Ware war dann aber innerhalb weniger Tage da, also eigentlich alles bestens. Wollt das nur mal für meinen Teil loswerden... Ist halt schon blöd und sollte dem Händler schon zu denken geben wenn es so schlechte Erfahrungen bzw. Probleme mit seinem Versand gibt.

Bester Gruss
Christian
Antwort 10
Posting Freak
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ughi
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Registriert: 6.4.2003
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Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2005 um 23:39  
naja, die wenigsten versender machen überhaupt Lieferung auf rechnung. Ich hatte dort auch mal problemlos auf Rechnung bestellt, und diese dann natürlich auch beglichen.
Aber auf Rechnung zu versenden bereitet natürlich auch Nacharbeit. Es muss kontrolliert werden, wann das Geld eingeht, Mahnungen müssen ggf. verschickt werden... und wenn der Unternehmer nunmal schlechte Erfahrungen mit dem Rechnungs-Versand gemacht hat, dann ist es doch sein gutes Recht, nicht mehr auf Rechnung zu versenden.
Für bestehende Kunden sehe ich das natürlich als problematisch an...


____________________
Viele Grüße, Matthias
http://www.good-beer.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 11
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Sputnik79
Beiträge: 417
Registriert: 20.1.2003
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red_folder.gif erstellt am: 19.10.2005 um 05:40  
Hallo,

da ich alles von Candirect beziehe muss ich auch mal was loswerden.
Wenn einer von euch genausoviele Aussenstände hätte wie eine Firma, die nur auf Rechnung versendet dann würdet ihr das genauso machen.
Leider ist die Zahlungsmoral sehr schlecht, auch unter Hobbybrauern, wahrscheinlich denken die: Erst mal warten ob das Bier auch schmeckt, welches ich mit deren Rohstoffen gebraut habe, dann erst bezahlen.

Ich habe es leicht, da ich in der Nähe wohne und die Sachen dort immer abhole. das gebe ich zu, aber früher habe ich immer bestellt. Ohne Probleme.
Und was ist an Vorkasse denn so schlimm??

Macht ihr alle bei EBAY auch.

Grüsse
Marcus
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red_folder.gif erstellt am: 19.10.2005 um 06:48  
@sputnik79
Es geht nicht darum, dass Vorkasse schlecht ist. Auch das die Zahlungsmoral in Deutschland im Allgemeinen schlecht ist, ist ausreichend bekannt.
Die Methode jedoch, den Kunden mit Rechnung zu ködern und dann versuchen per Vorkasse abzuservieren ist einfach unseriös. Wohlgemerkt immer mit den Augen derjenigen gesehen, die in dem betreffenden Onlineshop bis dato noch nicht bestellt haben. Wenn ich bei dem Händler meines Vertrauens schon lange bestelle und alles einwandfrei abläuft, ists ja in Ordnung.

Es bleibt ja jedem Überlassen wo er was bestellt. Ich bin mit Ebay und Vorkasse mal auf die Schnauze gefallen, daher nutze ich keine Vorkasse mehr. Auch bei Ebay nicht. Zur Sache mit den Aussenständen. Heutzutage ist es kein Problem mehr Inkassoauskünfte über Privatpersonen einzuholen. Dann kann der Händler immer noch entscheiden ob er per Rechnung versendet, oder nicht. Die kosten hierfür sind marginal klein.

So, nur noch mal um klarzustellen. Mit dem einen oder anderen Shop wird der eine andere Erfahrungen gemacht haben wie jemand anderes. Wenn sich schlechte Erfahrungen bezüglich eines Shops jedoch häufen sollte dieses auch gesagt werden. Daher wäre es vieleicht auch nicht schlecht ein Ranking einzuführen. Vieleicht geht da Forensoftwaretechnisch was.. Leider kenne ich mich damit nicht so aus.

Bis dahin
Marco
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Beiträge: 167
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red_folder.gif erstellt am: 19.10.2005 um 07:58  
Und warum machen die Händler keinen Bankeinzug? Ist doch für alle Beteiligten eine gute Alternative, oder?

Ach so noch was zu Candirect. Für mich ist der Laden gestorben, da ich vor etwa 1 Jahr gebrauchte CC Kegs gekauft habe für etwa 20 Euro, heute kosten sie schon 26,10 Euro. Und so sind sehr viele Preise enorm gestiegen. Scheinbar hat er trotz der vielen Buhh- Rufe noch genügend Kunden, die den gebrauchten Schrott kaufen. Sicher, freundlich war der Herr W. immer, aber das bleibt das einzige Plus.

Sven

[Editiert am 19/10/2005 von Heinzelmannbraeu]
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gnadle
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red_folder.gif erstellt am: 19.10.2005 um 08:08  

Zitat:
Und warum machen die Händler keinen Bankeinzug? Ist doch für alle Beteiligten eine gute Alternative, oder?

Geht bei Braupartner.


____________________
Gnadle
"Beer is living proof that God loves us and wants us to be happy." (Benjamin Franklin)
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red_folder.gif erstellt am: 19.10.2005 um 08:49  
Hallo zusammen,

ich bin bisher sowohl mit Candirect als auch mit Braupartner sehr zufrieden. Die Lieferung klappt eigentlich immer sehr schnell. Zu den NC-Kegs bei Braupartner: Ich persönlich würde die nicht kaufen, weil die ungereinigt angeboten werden. Und je nachdem wie lange die schon so in der Ecke rumgammeln, möchte ich die nicht mehr sauber machen.

Vor kurzem habe ich jedoch wieder einmal gute Erfahrungen mit Braupartner gemacht. Ich hatte am 29.09. (Donnerstag) u.a. Belgische Ale-Hefe bestellt. Am 4.10. (Dienstag) hat mir Braupartner per Mail mitgeteilt, dass diese Hefe ausverkauft sei ;( und gefragt, ob sie eine andere Sorte liefern sollen. Ich habe daraufhin am Mittwoch eine deutsche Ale-Hefe bestellt mit dem Hinweis, dass ich die am Samstag haben muss. Und was soll ich sagen, am Freitag war alles da. :D

Die Vorkasse bei Candirect finde ich auch nicht so toll, kann aber nachvollziehen, dass die darauf bestehen. Allerdings sollte man das in den AGB des Online-Shops auch so sagen.

Gut Sud
Peter
Profil anzeigen Antwort 16
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 19.10.2005 um 08:59  
moin Gemeinde,

jetzt auchnoch meinen Senf dazu:

Ich werde auch niemehr was bei Candirect bestellen.
Ich war guter Kunde da, habe meine ganzen Kegs plus umfangreichem Zubehör dort bestellt und wurde auch immer auf Rechnung beliefert, welche ich dann unverzüglich auch bezahlte.

Die letzte Lieferung kam dann unverhofft mit einer Vorkasse-Aufforderung.
Das empfinde ich als Affront, zumal es einer Missachtung einer guten Kundenbeziehung gleich kommt.

Entweder hat dieser Herr Welfonder schlicht keine Ahnung wie man ein Geschäft führt, oder er hat mittlerweilen soviele Kunden, dass er auf gute Geschäftsbeziehungen pfeifen kann.
Dazu kommt auchnoch die satte Preiserhöhung bei manchen Artikeln.

anyway, in beiden Fällen hat er auf jeden Fall mich als Kunden verloren.

Die Macht liegt heutzutage immernoch beim Kunden, ich gehe halt da einkaufen wo ich mich gut bedient fühle.

zu: "Und warum machen die Händler keinen Bankeinzug? Ist doch für alle Beteiligten eine gute Alternative, oder?"

Das kann ich verstehen wenn das einer nicht macht, denn Bankeinzug ist das grösste Risiko für einen Händler. Ein Bankeinzug kann 6Wochen lang wieder zurückgebucht werden.
Ich würde auchnicht wollen, dass jemand wegen einem Furz nach 4 Wochen auf den Trichter kommt sein Geld wieder zurückbuchen zu lassen.

allzeitgutsud
Antwort 17
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FridoFreibier
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Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 19.10.2005 um 10:34  
Hallo Hobbybrauer,

ich kann diesen shop (noch nicht) beurteilen und kann deswegen nur meinen ersten Eindruck beim Bestellen wiedergeben. Ich habe es bis jetzt noch nie erlebt, daß ich letztendlich nicht weiß wie ich bezahlen soll. Ich habe überhaupt kein Problem damit gerade bei der ersten Bestellung per Vorkasse zu zahlen. Aber warum wird dann als Zahlungsoption nur per Rechnung angegeben? Bei der Bestellbestätigung kein Wort von Überweisung und keine Bankverbindung und bei Nachfragen nur die schwammige Formulierung:" wir empfehlen Ihnen die Überweisung des Rechnungsbetrages, weil wir dann
Ihre Bestellung sofort bearbeiten können." Hä?
Was mich jetzt an der Sache ärgert ist dies:
Ich hätte mein Bier schon gestern abfüllen können und ich habe 5 l Partyfässer bestellt. Hätte ich das mit der Vorkasse gewußt wäre das Geld natürlich schon lange überwiesen. Nach diesem ganzen Tingeltangel komme ich erst heute zum Überweisen und warte dann mindestens bis nächste Woche. :mad: :mad: :mad:

Das war wohl meine letzte Bestellung.


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Bis denn

Euer Frido
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Uwe_60
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red_folder.gif erstellt am: 19.10.2005 um 11:01  
Hallo zusammen.

Möchte auch noch etwas nachschieben.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn das Geschäft nur gegen Vorkasse abgewickelt wird, das muß natürlich doch jeder selbst wissen, kein Problem.

Nur: Dann bitte auch offen damit umgehen, und auch nicht nur irgendwo in den AGB's verstecken.

DAS finde ich nicht o.k.!


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Viele Grüße

Uwe
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 19
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jojo8897
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red_folder.gif erstellt am: 19.10.2005 um 18:54  
Moin liebe Braugemeinde

Will ich als Online-Shop Betreiber auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich finde es auch nicht richtig (bzw. es ist abmahnfähig) wenn man Rechnung schreibt und nur per Vorkasse verschickt. Das sollte bzw. muss man deutlich während des Bestellvorgangs angeben.

Ich kann es allerdings verstehen das man nicht auf Rechnung versendet machen wir auch nicht, denn die Zahlungsmoral ist echt besch###en.
Lastschrift ist auch nicht so toll (wir machen es trozdem) denn was wenige wissen, als Kunde kann ich den Betrag ohne angabe von Gründen innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen, und dann stehst du als Händler wieder doof da, aber das sind Geschichten die man halt einkalkulieren muss.

Mich würde das jedenfalls von einem Kauf abhalten wenn ich Rechnung bestelle und Vorkasse leisten soll :)

Keine Rechtberatung nur meine Meinung :)


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das leben ist hart und ungerecht
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Hunding
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red_folder.gif erstellt am: 19.10.2005 um 23:23  
Ich finds ziemlich seltsam, daß es in dieser Sparte anscheinend nur Zahlungsmodalitäten alla Ebay oder noch halbprofessioneller gibt.
In so ziemlich jedem anderen Bereich ist es kein Problem mit Kreditkarte, ab 2. Bestellung Rechnung oder zumindest Lastschrift zu zahlen.
Bei Vorkasse ist meine Erfahrung bis jetzt:
Ich überweise sofort und es passiert erstmal ne ganze Weile gar nichts.Bei keiner anderen Bezahlform muß man als Kunde so oft der Ware hinterhertelefonieren.
Vorkasse gibts von mir nichtmal mehr bei Ebay.
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smilies/thumbdown.gif erstellt am: 24.10.2005 um 11:04  
Hallo H-Brauer,

ich habe am 18.10 bei Candirect bestellt und am 22.10 die Ware erhalten, obwohl ich ein falsches Konto angegeben hatte und somit auch das Geld wieder zurück auf mein Konto gelandet ist. Am Donnerstag hatte ich mit Hr. Wellfonder telefoniert und geklärt das ich erneut überweise, aber so schnell wie möglich die Ware benötige. Es war ein nettes Gespräch und die Ware wurde wie vereinbart versendet. :thumbup:

Meiner Meinung nach lassen sich viele Dinge durch ein kurzes Telefonat wesentlich schneller regeln als mit einer ''anonymen'' Email.

Ich werde auch weiterhin bei Candirect bestellen und kann Candirect nach meinen Erfahrungen auch anderen empfehlen.

Gruß
higgi666
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panne
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Registriert: 22.9.2005
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Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.11.2005 um 15:40  

Zitat:
Hallo,

eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber da jemand auch bei Candirect bestellt hat und das Thema angeschnitten hat hier meine Erfahrung zu dieser Firma.



Hi,

ging mir haargenauso.
Hatte auch angenommen, daß auf Rechnung geliefert wird, aber es kam auch die Zahlungsaufforderung per mail. Die habe ich nur beglichen, da ich dringend das Material benötigte.

Da kam ebenfalls die Überweisung zurück, wegen falscher Kontonr., dann nochmal überwiesen, doppelt geprüft, kam wieder zurück!
Erst beim dritten mal hat es geklappt.

Das war's dann aber auch für mich. Die sehen mich nie wieder.

Grüße

Panne


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-- Lieber echtes Bier brauen, als falsche Augenbrauen
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Registriert: 18.8.2005
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Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.11.2005 um 17:03  
[quote
Das war's dann aber auch für mich. Die sehen mich nie wieder.

Grüße

Panne


Tja, ich gebe dem Laden auch nur noch 1 Jahr, dann gibt es den nicht mehr.
Ich beziehe jetzt alles über meinen örtlichen Getränkeverlag. Klappt problemlos was Kegs, Verschlüsse und sonstwas angeht.
Malz habe ich heute 50kg für 20,-EUR direkt vom Werk abgeholt. Besser gehts nicht.

Bis dahin
Marco
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