Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Bestellung bei candirect
Senior Member
Senior Member

Sputnik79
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5.1.2007 um 12:32  
Oh man, das mit Huasbierbar merke ich auch gerade, warte schon seid einem Monat auf ein Ventil, aber erreichbar ist dort niemand, noch nicht mal telefonisch.

Ich ärgere mich gerade sehr darüber das ich dort bestellt habe.

Zu Candirect: Ich wohne direkt in der Nähe und hole viele Sachen dort ab, wenn ihr seht wie das lager aussieht, dann schlagt ihr die Hände überm Kopf zusammen, der hat nicht nur ein Problem mit der EDV.
Aber Angestellte die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, sind halt billiger...

Grüsse
Sputnik

Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 5.1.2007 um 13:13  
Hallo,

zu Fredys Hobbybrauershop wollte ich noch anmerken, daß ich ein wenig schade finde, daß die Bildchen (sind nicht überall welche) recht grobpixelig daherkommen. Teilweise fehlen wichtige Angaben wie der Alphasäuregehalt bei Hopfenpellets z.B. Bei den smack packs sind noch die Bilder von den alten Beuteln (Goldfolie) zu sehen. Bei einer Flüssighefe steht sogar etwas von "...Bakterienstamm...". Ok, ok, alles Kleinigkeiten, aber mich stört es ein wenig. Ich habe dort noch nichts bestellt, daher kann ich zum Geschäftsgebaren nichts sagen, aber die Preise und das Angebot sind wirklich super.
Gruß
Michael
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 51
Senior Member
Senior Member

raehmle
red_folder.gif erstellt am: 5.1.2007 um 14:02  

Zitat:
Bei einer Flüssighefe steht sogar etwas von "...Bakterienstamm...".

...was nicht falsch sein muss!
Für einige Biere will man spezielle Milchsäurebakterien drin haben und - ohne jetzt im Shop nachgesehen zu haben - bei der von Dir beschriebenen "Hefe" wird es sich wohl um genau so eine Hefe/MS-Bakterienmischungspackung handeln.

Ansonsten stimme ich Dir zu bzgl. Auflösung der Bilder, teilweise fehlenden Angaben/Bildern und den im großen und ganzen vernünftigen Preisen.

edit:
Jetzt hab ichs doch wissen wollen - tatsächlich: :redhead:
Zitat:
WYEAST 3056 XL Bavarian Wheat
Mischung von spitzengärenden Ale- und Weizenbier-Bakterienkulturen, die ein mildes, esterartiges und fenolisches Weizenbier produzieren. Ausflockung -mittel. Scheinbarer Gärungsgrad - 73-77% (18-23°C) XL ACTIVATOR: 175 ml Smack-pack; 100 Milliarden Zellen (wenn voll aktiv); bester Wert mit den höchsten Zellenanzahlen auf dem Markt; um bis zu 40 liter Würze direkt zu beimpfen.

Gruß,
Fabi

[Editiert am 5.1.2007 um 14:06 von raehmle]

Gast
red_folder.gif erstellt am: 5.1.2007 um 16:30  
Hallo,

"strain" kann in dem Fall nicht mit "Bakterienstamm" übersetzt werden, siehe Wikipedia in Englisch: http://en.wikipedia.org/wiki/Beer#Yeast Ich würde es mit "Stamm" bzw. "Stämme" übersetzen: A specific strain of yeast.

Grüße
Wolfgang
Antwort 53
Member
Member

red_folder.gif erstellt am: 5.1.2007 um 17:51  

Zitat von Steinbrauer, am 5.1.2007 um 16:30

...
Ich würde es mit "Stamm" bzw. "Stämme" übersetzen: A specific strain of yeast.
...

Wie wärs mit dem wunderschönen deutschen Wort "Reinzuchthefe" oder ist das wieder zu speziell?
Profil anzeigen Antwort 54
Posting Freak
Posting Freak

wasserundbrot
red_folder.gif erstellt am: 5.1.2007 um 20:21  
Bei den Übersetzungen scheint es sich um Computergenerierte zu handeln, die sind schon mal von formalem Makel. ;)

Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum