Senior Member Beiträge: 401 Registriert: 20.10.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 4.11.2005 um 18:58 |
|
|
Nabend
Ich war letztens mal wieder bei Candirect, brauchte noch Anschlüsse für
meine NC-Fässer.
Ich habe einmal dort was bestellt und sie sagten mir es würde innerhalb der
nächsten 3 tage ankommen.Nach 4 tagen kam ein Bief mit der Rechnung und wo
drin stand die Ware wäre Versandfertig und nach Zahlungseingang innerhalb
von 3 Werktagen bei mir.Ich überwieß den Betrag und es passierte 2 wochen
nichts.Ich habe dann dort angerufen und der Chef des Ladens sagte mir sie
hätten noch 1 Woche betriebsferien und dann würde die ware versendet
werden.
Nach ein bis zwei freundlichen Sätzen wo ich dem Chef erklärt habe das es
mir Scheiß egal ist ob sie Betriebsferien machen oder nicht möchte ich
meine ware haben oder sie könnten sie behalten.Es wäre doch kein problem
gewesen in der Rechnung zu schreiben das sie bis zu Tag X Bertiebsferien
haben.
3 Tage später hatte ich meine Ware. Geht doch!!!!!!
Mit der vorkasse kann ich verstehen ich möchte nicht wissen wieviele Kunden
nicht bezahlen.
Ich habe das Glück das ich in der nähe von Candirect wohne ca. 40 Kilometer
und ab und zu komme ich Beruflich dort vorbei.Und ich muß sagen da laufen 3
Mitarbeiter rum die den ganzen Tag nur Coca cola oder Nc Fässer prüfen.Also
ganz so schlecht kann es denen wohl noch nicht gehen.Únd für coca-cola oder
Nc Fässer und anschlüsse gibt es keinen besseren Lieferanten finde ich,wenn
ja dann nennt ihr mir den mal bitte.
Bis dann
Ausgefunkelt
____________________ Es ist keine Kunst viel zutrinken,es ist eine Kunst am nächsten Morgen
weiter zutrinken.
|
|
Antwort 25 |
|
Junior Member Beiträge: 49 Registriert: 22.9.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 4.11.2005 um 21:12 |
|
|
Zitat: | Ich beziehe jetzt alles
über meinen örtlichen Getränkeverlag. Klappt problemlos was Kegs,
Verschlüsse und sonstwas angeht.
Malz habe ich heute 50kg für 20,-EUR direkt vom Werk abgeholt. Besser gehts
nicht.
Bis dahin
Marco
|
Hi Marco,
sorry, was ist denn ein "Getränkeverlag"? Der Preis für den Sack Malz ist
ja wie beim mir direkt von der Mälzerei.
Haben die auch Hopfen?
Grüße
Panne ____________________ -- Lieber echtes Bier brauen, als falsche Augenbrauen
|
|
Antwort 26 |
|
Senior Member Beiträge: 356 Registriert: 7.3.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 5.11.2005 um 02:05 |
|
|
Hi...
also mit Candirect hatte ich beisher keine schlachten Erfahrungen.
Aber per Vorkasse zahle ich auf keinen Fall in einem Online-Shop. Wenn dann
nur per Bankeinzug,
oder per Nachnahme. Dann lieber ein paar Gebühren mehr.
Zum Thema KEG's:
Braupartner ist sicherlich ein guter Versand, aber die gebrauchten NC-KEG's
kann man vergessen!!!
Habe zwei davon bestellt und bekommen. Totaler Schrott. Is ja vollkommen
klar, die können Beulen haben, die sehen vielleicht nicht mehr so schick
aus, alles kein Problem. Aber beide waren undicht! Und sowas von undicht,
dass nicht einmal neue Dichtungen geholfen haben. Habe mir ca. 40 Liter
Bier dadurch versaut!
Das kann ich nicht akzeptieren! Da hilft auch kein Hinweis auf gebrauchte
Ware, das ist für mich Abzocke!!!
Das ist der einzige Grund, warum der Laden für mich ein- für alle Mal
gestorben ist.
Grüsse ... Säufer
____________________ ...als Gott vom Affen enttäuscht war schuf er den Menschen...weitere
Experimente hat er sich seit dem lieber verkniffen...
|
|
Antwort 27 |
|
Senior Member Beiträge: 360 Registriert: 18.8.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 5.11.2005 um 10:44 |
|
|
Zitat: | sorry, was ist denn ein
"Getränkeverlag"? Der Preis für den Sack Malz ist ja wie beim mir direkt
von der Mälzerei.
Haben die auch Hopfen?
Grüße
Panne
|
Moinmoin Panne,
ein Getränkeverlag ist ein Händler, welcher mit Getränken handelt. Ich
meine damit nicht so einen Selbstbedienungsladen wie TrinkGut oder sowas,
sondern meistens ein kleiner Betrieb der ein Lager hat und den Du anrufen
kannst, wenn Du eine Fete machst und Bier brauchst
Die haben meistens auch Cola Kegs und können dann die dementsprechenden
Ersatzteile günstig besorgen. Wenn man gut ins Gespräch kommt, (klappt dann
meistens bei einer Bestellung für die nächste Fete) dann kann man seine
Anliegen vortragen.
Ich habe den Sack Malz auch direkt von der Mälzerei. Sehr freundlich, sehr
entgegenkommend und preislich einfach unschlagbar. Hopfen haben die aber
nicht. Den gibts bei der Familie Forster direkt. Habe dort 2 kg Aroma und
2kg Bitterhopfen bestellt. Werde wohl ewig damit hinkommen. So lange er
hält....
BTW, habe im Büro der Mälzerei im Auftragseingang viele Interessante Kunden
gesehen, und was und wieviel die bestellen
Habe ich aber ungewollt gesehen... So durch Zufall..... Ein Hobbybrauershop
hat dort z.B. 200kg bestellt. Wenn ich mir da die Preise in dem Shop ansehe
und dann das, was er dafür bei der Mälzerei inkl. Fracht bezahltl... 300%
Gewinn... Ich mach auch einen Shop auf, mit 200% Gewinn
Bis dahin
Marco
[Editiert am 5/11/2005 von Nordhorn]
|
|
Antwort 28 |
|
Junior Member Beiträge: 41 Registriert: 26.10.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 9.11.2005 um 21:23 |
|
|
Tach zusammen,
bin noch nicht lange hier und meine Brau-Erfahrungen halten sich noch in
Grenzen. Zu Candirect muss ich allerdings sagen, dass sich bei mir alles
tadellos abgewickelt wurde. Es ging zwar auch über Vorkasse, was mich als
Erst-Kunde nicht wundert, die Lieferung war aber in Ordnung.
Im direkten Preisvergleich ist Candirect in einigen Artikeln nunmal nicht
zu schlagen.
Jo, das war's auch schon (ich finde ein mächtig bedeutsamer Beitrag).
Gott zum Gruße,
Paule4
|
|
Antwort 29 |
|
Posting Freak Beiträge: 1776 Registriert: 14.7.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 1.12.2005 um 16:27 |
|
|
Hallo,
nun oute ich mich hier auch als candirect - Kunde
:
- Am Montag bestellt, Rechnung per Mail angefordert
- Rechnung kam am Montag, sofort Geld überwiesen
- heute (Donnerstag) war die Lieferung da
- keine weiteren Fragen : besser geht's nicht.
Ok zugegeben, ich bin das erste mal auch über dieses nicht ausdrücklich
sichtbare Vorkasse / Rechnung - Problem gestolpert. Inzwischen ist aber
kein Brautag mehr 'angebrannt' weil irgendwas fehlte.
Grüße
Tino ____________________
|
|
Antwort 30 |
|
Senior Member Beiträge: 401 Registriert: 20.10.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 1.12.2005 um 21:12 |
|
|
Nabend
Ich war heute noch bei Candirect und bin von der Ware und dem Preiß
überzeugt.
Der Brauversand ist nur eine Sparte von Candirect.Ich habe dort heute mit
einem Angestellten gesprochen und der sagte mir das sie Hauptsächlich NC
und CC keg Fässer für Getränke hersteller reparieren.
Auf dem Hof von denen stehen bestimmt 25 Euro paletten voller Nc-CC keg
Fässer rum.
Ich kann nur sagen das ich da einkaufe wenn ich in der Nähe bin und
zufrieden bin.
Bis dann
Ausgefunkelt
____________________ Es ist keine Kunst viel zutrinken,es ist eine Kunst am nächsten Morgen
weiter zutrinken.
|
|
Antwort 31 |
|
Senior Member Beiträge: 430 Registriert: 21.12.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 1.12.2005 um 21:25 |
|
|
Also candirect...
bestellt, überwiesen, angerufen das ich überwiesen hab, und MEISTENS wurde
es den gleichen Tag noch versandt... nur jetzt warte ich auf ne bierspindel
die ich mir neulich verbrochen hab (ich blödmann) und samstag will
ichbrauen AHHHH hoffentlcih kommt die morgen!
Dann hab ich dort edelstahl 90" nippel bestellt, was angekommen ist, war
leider nur verzinkt, baumarktschrott, hätte ich im baumarkt 2 EUR für
bezahlt, bei candirect über 6 EUR das stück!!!
Naja meine Meinung ist geteilt, werd aber sicher mal wieder was bestellen,
aber die 90" bögen kann er zurück haben...
die fässer sind mir da zu teuer... wenn man lieb fragt und mal
selbstgebrautes vorbei bringt bekommt man die beim getränkegrossmarkt für
lau im top zustand.
Hopfen und Mehr: schneller versand, zahlung per abbuchung, ware top
eingeschweißt, und 3x trockenhefe mit dabei (wenn die jemand haben will,
überweist mir n euro versand, dann kann er se haben...) und vorallem
VERNÜNFTIGE preise...
braupartner: teuer, aber ok, blitz lieferung, zahlung per abbuchung, 2 oder
gar 3% skonto...
Malz: Holt ich bei lubo ab, der holts ausser mälzerei in Hamburg (tivoli)
bringt mir demnächst auch n sack mit... billiger und besser gehts
kaum...
Naja ich hoffe das meine bierspindel morgen da is... weiß jemand die
umrechnung wenn ich 20°C suppe mit ner 70°C spindel spindeln will?
Gruss
Jan
____________________ BIEEEEERRRRRRRRRR HMMMMMMMM
|
|
Antwort 32 |
|
Senior Member Beiträge: 360 Registriert: 18.8.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 1.12.2005 um 21:30 |
|
|
Hallo,
ich habe mittlerweile so ein gutes Verhältniss zu meinem Bierverlag, da
brauche ich nur anrufen und am nächsten Tag stehen CC-Kegs bei mir unterm
Carport. Das Pfand zzgl. Selbstgebrautes bekommt der Getränkehändler dann
bei der nächsten Party. Dort interessiert er sich dann auch immer an meinen
Braugeschichten .....
Bis dahin
Marco ____________________ Bier macht schön! ...... Oder hast du schon mal einen Mann gesehen, der
sich schminkt?
|
|
Antwort 33 |
|
Member Beiträge: 79 Registriert: 1.12.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 4.1.2007 um 23:09 |
|
|
Huhu Braugemeinte,
dieser Thread ist zwar nicht mehr ganz so frisch, aber er passt ganz
gut.
Habe am 09.12.06 bei Candirect per Rechnung bestellt. Zum großen Teil
Standardsachen wie Weizenmalz, Wiener Malz, WYEASTH Hefe. Danach 2 Wochen
lang kein Lebenszeichen vom Inhaber und in meiner Neugier habe ich in der
letzten Dezemberwoche telefonisch gefragt wo mein Zeug bleibt. Es wären
nicht alle Artikel vorrätig, es wird wohl noch dauern...
Heute (am 4. Januar 2007) bekomm ich eine Pro-Forma Rechnung (was immer das
sein soll) auf der Wiener Malz sowie die Hefe als nicht lieferbar
ausgewiesen werden. Also genau die Sachen, die noch nachgeliefert werden
sollten. Stand auch etwas von Vorkasse drin. Da ich keine Lust mehr habe
dieser Bestellung hinterher zu laufen habe ich eben den Rechnungsbetrag
beglichen. Hoffe, dass dieses Geduldsspielchen bald ein Ende hat.
Man, man, man. Also mir persönlich geht das alles zu langsam. Vielleicht
bin ich auch nur von Amazon zu verwöhnt, die es teilweise schaffen nen
Artikel innerhalb von 24h bis an meine Haustür zu bringen. Nunja... Mal
sehen wie die Qualität so ist. Wenn die wenigstens stimmt. Meinen
Brautermin am 06. Januar kann ich wohl knicken. Ein Monat Pufferzeit
reichen bei dem Verein wohl nicht *g* Nunja, ich werde meine Konsequenzen
ziehen.
Grüße
Daniel
[Editiert am 4.1.2007 um 23:13 von Ganymed]
|
|
Antwort 34 |
|
Senior Member Beiträge: 217 Registriert: 20.5.2006 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 4.1.2007 um 23:40 |
|
|
Hi,
ich kenne jemanden der Heute auch ne Rechnung bekommen hat fuer ne
Bestellung von Dezember. Ob da jemand seine EDV nicht im griff hat
Ciao
|
|
Antwort 35 |
|
Member Beiträge: 79 Registriert: 1.12.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 4.1.2007 um 23:58 |
|
|
hallo,
ja da kannst du gut recht haben. habe heute gleich 3x die selbe rechnung
bekommen. nunja, solange das zeug bei mir ankommt solls egal sein. zum
thema edv. kanns sein, dass die forenzeit nicht stimmt? irgendwie leb ich
in der vergangenheit. *g* btw: was ist eigentlich mit heavybyte los? hab
den hier im thread nur als unregistrierten gast gesehen. hat der sich
abgemeldet oder was?
beste grüße
daniel
[Editiert am 5.1.2007 um 00:00 von Ganymed]
|
|
Antwort 36 |
|
Senior Member Beiträge: 217 Registriert: 20.5.2006 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 5.1.2007 um 00:05 |
|
|
Hi,
ja der hat sich abgemeldet. Da gabs zoff. Naja daben sich anscheinend
streitbare Kollegen gefunden.
Ciao
|
|
Antwort 37 |
|
Member Beiträge: 79 Registriert: 1.12.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 5.1.2007 um 00:15 |
|
|
hallo,
seltsam. das hab ich gar nicht mitbekommen bzw. im forum gefunden. sollte
mal öfter reinschauen. danke jedenfalls für die info. bedauerlich, dass wir
ihn als senior menber verloren haben. wenn ers so wollte, kann man es wohl
nicht ändern.
nun, hoffen wir mal das beste für unsere bestellung bei candirect
grüße
daniel
|
|
Antwort 38 |
|
Posting Freak Beiträge: 581 Registriert: 18.2.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 5.1.2007 um 00:27 |
|
|
Habe auch gerade nicht die besten Erfahrungen mit candirect bei der letzten
Lieferung gemacht,
brauchte aber unbedingt Schlauchtüllen 10 mm VA. Habe die sonst kaum
gefunden und dann astronomische Preise.
Bestellung 19.11., mit Nachfrage Rechnung am 24.11. bekommen, mit Nachfrage
Paket am 14.12. bekommen, es fehlen Artikel, mit Nachfrage Gutschrift für
fehlende Teile am 2.1. erhalten. Die Mails werden aber prompt beantwortet,
ist ja auch nicht sooo schlecht.
Das klappte trotzdem schon mal besser.
Viele Grüße burgi ____________________ Schade dass man Bier nicht ficken kann
|
|
Antwort 39 |
|
Member Beiträge: 79 Registriert: 1.12.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 5.1.2007 um 00:36 |
|
|
jep burgi das stimmt, die sind verdammt gut sortiert und einige preise sind
schon sehr günstig. hab für 10 kilo weizenmalz 8,99 bezahlt. bessere
konditionen bekomm ich nur, wenn ich im hobbybrauershop nen 25 kilo sack
kaufe. mälzerei ist leider keine in der nähe, bleibt also nur dieser
weg.
grüße
daniel
|
|
Antwort 40 |
|
Posting Freak Beiträge: 1776 Registriert: 14.7.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 5.1.2007 um 06:08 |
|
|
Morgen,
ich habe mir angewöhnt, einer Internet - Bestellung bei Candirect nach 2-3
Tagen hinterherzutelefonieren. Das beschleunigt die Abwicklung ungemein
und man kann sich über nicht lieferbare Sachen verständigen.
Herr Welfonder ist immer sehr freundlich und hilfsbereit (hat mir z.B. die
Kegs ausgemessen, ob sie auch in den Kühlschrank passen).
Es ging dort allerdings schon 'mal viel schneller, das stimmt.
Grüße
Tino ____________________
|
|
Antwort 41 |
|
Senior Member Beiträge: 228 Registriert: 2.1.2007 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 5.1.2007 um 06:11 |
|
|
Hallo Hobby Brauer,
ok ich bin neu hier,aber ich muss sagen ich habe mir den Shop angesehen.
Ich lasse da sofort die Finger weg.
Das der Shop noch von keinem Anwalt gefunden wurde der Abmahngeil ist, sehe
ich als ein Wunder an.
Teilweise fehlen Mengenangaben,Kilopreise bzw 100 g. Angaben.
Die Zahlungsbedingungen sind nicht transparent. usw.
Und auf diesen AGB abschnitt bezieht sich dieser Herr W. anscheined sehr
gerne.
G. Zahlung
G.1. Soweit nicht anders vereinbart, sind die Rechnungen der Candirect
innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug fällig.
G.2. Der Kunde hat die Wahl zwischen verschiedenen Zahlungsarten, die
abhängig von der Bestellsumme, der Lieferart und dem Zielland in das der
Versand erfolgt, angeboten werden. Die verschiedenen Möglichkeiten stehen
im Warenkorb zur Auswahl und sind auch in unserer Website beschrieben.
(Mehr Informationen hierzu: http://www.candirect.de).
G.3. Candirect behält sich vor, in Einzelfällen oder bei Ablehnung der
Zahlung durch Kreditinstitute oder Anbieter der jeweiligen Zahlungsart den
Auftrag nur gegen Zahlung per Nachnahme oder Vorkasse auszuführen. In
diesem Fall kann der Kunde dies akzeptieren oder von seiner Bestellung
zurücktreten.
Wie gesagt der Onlineshop ist mir viel zu dürftig gestalltet und weckt in
mir kein Vertrauen.
Das Shopsystem ist OS Commerce,wenn man dieses System versteht kann man den
Shop auch richtig konfigurieren und auch Kundenfreundlich
einstellen........wenn man will.
Wie wäre es mit einem eigene Thread bezüglich Erfahrungsbereichte in
Onlineshops.?
Freddys Shop hier ist zwar schon mein Favorit aber vielelicht findet sich
noch der ein oder ander Shop.
mfg
BierFranke ____________________
Bierseidla.de -
Kleinanzeigen,Bierrezepte,Brauereiverzeichnis uvm.
|
|
Antwort 42 |
|
Senior Member Beiträge: 317 Registriert: 8.3.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 5.1.2007 um 06:57 |
|
|
Hallo Braugemeinde,
ja mit candireckt habe icgh auch leideige Erfahrungen machen müssen.
Erste Bestellung per Rechnung geordert,2 Wochen nicht mal eine
Bestellbestätigung,dann ich soll per Vorkasse zahlen,hab ich nicht gemacht
und hab die Sache als erledigt abgehackt.Nach weiteren 4 Wochen kommt ein
Packet von Candireckt mit der Ware und dem Vermerk ich soll die fällige
Rechnung bitte begleichen.Na also geht doch dachte ich mir.
Hab die Rechnung am selben Tag noch rausgeschickt.
Jetzt wieder bestellt.3-4 Wochen überhaupt nichts.E-Mail los wo bleibt
meine Ware,Herr Welfonder hat dann gemailt das die bestellung irgendwie
untergegangen ist,also kein Prob kann ja mal passieren,ich warte nochmal 3
Wochen,schreib wieder eine Mail,wo bleibt die Ware,nochmal die
Bestellnummer und den Artikel mit in die Mail reingeschrieben,das Teil
bitte an mich schicken,kommt eine Mail zurück da steht drinn machen wir
gerne,also gut denke ich aber jetzt.
Denkste wieder 2 Wochen nichts.In der letzten Mail die ich dem Herr
Welfonder dann geschrieben hab hab ich ihm dann gesagt das er sich die Ware
sonstwohin stecken soll.Er hat sich dann in einer Mail entschuldigt aber
irgendwann hört bei mir der Spass auf.
Ausserdem Candireckt verlangt immer 7€ Versand,Wenn ich eine kleine
Bierspindel für knappe 10€ bestelle kann es doch nicht sein das die
Versandkosten fast genauso hoch sind wie die Ware.
Das ist bei Freddy´s Hobbyshop um Welten besser,bestellung los max eine
Woche dann ist alles per Rechnung da,wenns schnell gehen soll,ruf ich
telefonisch an.Sehr korrekt der Laden,und bei kleinbestellungen auch nur
die Verandkosten wo auch anfallen.
So jetzt gehts mir besser.
Viele Grüsse Pit ____________________
|
|
Antwort 43 |
|
Administrator Beiträge: 10493 Registriert: 23.10.2005 Status: OnlineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 5.1.2007 um 08:30 |
|
|
Hi, Braupit,
ich habe anfänglich auch immer bei candirect bestellt, das ging immer
problemlos, und in längstens 1 Woche hatte alle Teile. Die Qualität der
Rohstoffe war einwandfrei (Weyermann Malze z.B.).
Der shop ist wirklich sagenhaft sortiert. Aber mich hat gerade auch diese
unsäglich Pauschalpauschale extrem gestört. Ich bin dann zu hopfen-und-mehr
gewechselt. Die haben zwar ein deutlich verringertes Angebot im Vgl. zu
candirect, aber die können alles beschaffen, bemühen sich sehr und sind
nett und freundlich. Auf die Ware habe ich noch NIE länger als 4 Tage nach
Abschicken der Bestellung per e-mail warten müssen. Die Pauschale von 5
Euro finde ich akzeptabel, noch besser wäre natürlich (wie in dem einen
oder anderen shop) eine nach Gewicht gestaffelte Pauschale.
Ich kaufe da schon recht lange und werde auch dabei bleiben, absolut
empfehlenswert der Laden.
Gruß
Michael
|
|
Moderator Beiträge: 4024 Registriert: 7.4.2006 Status: Offline
|
|
erstellt am: 5.1.2007 um 09:07 |
|
|
Ja, das kann ich bestätigen. Angenehm bei "Hopfen und mehr" ist auch, dass
die Bezahlung auch bei der ersten Bestellung schon per Rechnung möglich
war.
Bei Fredy sind die Preise und die Auswahl teils besser, aber da habe ich
auch schon mal solange warten müssen, dass ein Brautag in's Wasser gefallen
ist. ____________________ Gruß vom Berliner
|
|
Antwort 45 |
|
Junior Member Beiträge: 42 Registriert: 28.10.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 5.1.2007 um 09:09 |
|
|
Moin!
Ich kann mich da MIcheal alias Tauroplu nur anschließen. Die besten
Erfharungen habe ich bisher mit "Hopfen und mehr" gemacht. Das Angebot ist
für eine gewöhnliche BEstellung von MAlz, Hopfen und HEfe allemal
ausreichend und preiswert. Die Rekordlieferzeit liegt bei 22 Stunden (um 11
Uhr vormittags bestellt, am nächsten morgen um 9 Uhr war die Ware gegen
Rechnung da). Ansonsten liegt die Lieferzeit so bei 3 - 4 Werktagen. Sehe
keinen Grund, diesen Versandhandel zu wechseln.
____________________ Gruß
Christian aus Gernsheim
|
|
Antwort 46 |
|
Member Beiträge: 79 Registriert: 16.12.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 5.1.2007 um 09:16 |
|
|
Morgen,
Also ich hab auch schon öfters bei candirect bestellt und ich muss sagen
die Lieferzeiten haben sich in den letzten 2 Jahren erheblich erhöht. Hab
letztens 7 Wochen auf einen Kugelhahn gewartet!!
Ich bestelle mein Zeug jetzt bei brouwland.com bin mit den Preisen und der Qualität sehr
zufrieden!
Gruß
TAK
|
|
Antwort 47 |
|
Posting Freak Beiträge: 2175 Registriert: 9.11.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 5.1.2007 um 09:29 |
|
|
Hey folks,
mit candirect habe ich keine Erfahrungen, aber bei den anderen shops gibt's
hop und top. Die guten Erfahrungen mit Hopfen und mehr kann ich bestätigen.
Der hobbybrauershop ist auch ok. Erneut schlechte Erfahrungen mit der
Lieferzeit mache ich gerade mit braupartner.de. Am 01.01. bestellt bis
heute keine Änderung am Bestellstatus (offen). Ebenfalls keine Rückmeldung
auf eine Anfrage. Beim letzten mal hat es auch sehr lange gedauert (8 Tage
von Bestellung bis Versendung). Zusätzlich ärgerlich, da ich am Wochenende
brauen wollte und nur nicht im Hobbybrauershop bestellt habe, weil der
Betriebsferien hat. Wenn sich heute nichts mehr ändert, werde ich
stornieren. Meine Lehren habe ich nun endgültig auch gezogen .
Grüße,
Markus
|
|
Antwort 48 |
|
Senior Member Beiträge: 141 Registriert: 6.1.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 5.1.2007 um 12:27 |
|
|
Hallo,
das ist ja noch gar nichts. Wenn ihr euch wirklich mal so richtig ärgern
wollt, dann müsst ihr bei Hausbierbar bestellen. Die sind völlig resistent
gegenüber Kundenanfragen oder -wünschen. Lange Lieferfristen und fehlende
Bestätigung des Zahlungseinganges beim Status im Internet sind noch das
wenigste. Versucht mal eine Falschlieferung dort umzutauschen oder nicht
gelieferte Teile nachzuordern.
Wirklich schade, denn das Angebot ist super.
Gruß, Volker
|
|
Antwort 49 |
|