Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Was versteht man unter handgebrautem Bier?
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 20.11.2013 um 16:15  

Zitat von Boludo, am 20.11.2013 um 16:13
Also kann man da endlos die Zeit mit Diskussionen verschwenden, die zu nichts führen, oder man nutzt die Zeit und braut ein schönes Bier.

Hätte ich im Büro einen Kessel statt einem Bildschirm, würde ich das glatt tun ;)
Antwort 50
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20.11.2013 um 16:56  

Zitat:
Vielleicht unterstelle ich das auch nur, aber das macht auf mich den Eindruck als hätten sich das Trendforscher auf der Suche nach dem nächsten großen Erfolg ausgesucht.

Was mit, an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit daran liegt, das Unternehmer, im Gegensatz zum Hobbybrauer, davon Leben müssen.

Sehr lustig übrigens in diesem Zusammenhang Dogfish Head zu nennen, bei ca 52 Mio. Umsatz im Jahr ;)

Jan
Profil anzeigen Antwort 51
Posting Freak
Posting Freak

gulp
red_folder.gif erstellt am: 20.11.2013 um 17:10  

Zitat von Boludo, am 20.11.2013 um 14:49
Ich finde solche Diskussionen über irgend welche Definitionen sinnlos, braut doch lieber gutes Bier und freut euch darüber.
Aber wenigstens weiß ich jetzt was RDWHAHB heißt, Danke! :)

Stefan

Einen gewissen Unterhaltungswert hat das schon, kommt fast an die sinnlosen RHG Diskussionen ran. :D

Gruß
Peter

Gast
red_folder.gif erstellt am: 20.11.2013 um 17:23  
Ich find ich's witzig wenn sich welche drüber Begriffsdikussionen beschweren - was erwartet ihr wenn ihr in einem Webforum auf einen Thread klickt der mit "was versteht man unter..." anfängt?

Zitat von JanBr, am 20.11.2013 um 16:56
Sehr lustig übrigens in diesem Zusammenhang Dogfish Head zu nennen, bei ca 52 Mio. Umsatz im Jahr ;)

Du musst ja auch den ganzen Satz lesen den ich dazu geschrieben habe. Ich bin mir auch sehr bewusst, dass New Belgium die siebtgrößte Brauerei der USA ist. Aber wenn man sich hier einenSport daraus macht, einzelne Rosinen aus meinen Postings rauszupicken, hab ich keine Lust mehr was zu schreiben. Bin doch kein Alleinunterhalter ;(

[Editiert am 20.11.2013 um 17:24 von skw]
Antwort 53
Member
Member

Pale Ale
red_folder.gif erstellt am: 20.11.2013 um 18:53  

Zitat von Brauwolf, am 20.11.2013 um 14:03
Als "handgebraut" verstehe ich "handwerklich" gebraut, im Gegensatz zu "industriell" gebraut. Das kann man nicht am Maschineneinsatz fest machen, im Schreinerhandwerksbetrieb habe ich in den letzten vierzig Jahren auch keine Handsäge und keinen Handhobel mehr gesehen, allenfalls im Firmenlogo oder in der Lehrwerkstatt.

Cheers, Ruthard

Langsam kommen wir der Sache auf die Spur. Ein guter Vergleich finde ich.

Das Lustigste was ich mal auf einer Etikette gelesen habe war "von Hand abgefüllt".
Hätte er geschrieben: "Handgebraut und von Hand abgefüllt" hätte ich mir etwas darunter vorstellen können. So aber tönt es als sei ihm das Geld ausgegangen. Denn: von Hand abgefüllt ist ja nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal.

Pale Ale (der neue Etiketten-Polizist :policemad:)

[Editiert am 20.11.2013 um 19:54 von Pale Ale]

Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum