Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Synek neues Zapfsystem
Senior Member
Senior Member

Kelte
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4.7.2014 um 13:08  
Das Apfelsaftbeispiel ist fürs Zapfen unabhängig vom Druck. Da ging es nur darum, dass sich Kohlensäure durchaus löst, wie im Fass bayrisch eben auch. Dass der Beutel Druck abkann, fand ich überflüssig zu erwähnen, da es schon gefühlt 30 mal im Thread stand. ;)

Der Karton wird auf den Druck keinen Einfluss haben. Das ist rein die Hülle des Beutels, also der Beutel selbst.

Und um Ansprüche ging's auch nicht, sondern was "normal" ist und die Fässer werden eben normal einfach auslaufend gezapft. Bis auf die Hülle unterscheidet sich das beim Beutel überhaupt nicht.

Festzuhalten ist, der Beutel könnte ne super Sache werden, auch für den Austausch. Die dazugehörige Zapfanlage mag für den ein oder anderen interessant sein. Ich brauch's für die 3-4l nicht.
Profil anzeigen Antwort 50
Posting Freak
Posting Freak

schnapsbrenner
red_folder.gif erstellt am: 4.7.2014 um 13:29  
Moin

gerade hat das Projekt fast sein Ziel erreicht 250.000 $ in 10 tage nicht schlecht.
Ich bekomme as soon as possible ein Testgerät und Beutel die dann ausgiebig durch unser Forenmitglieder getestet werden können.

Simon

Posting Freak

rattenfurz
red_folder.gif erstellt am: 4.7.2014 um 13:31  
Cool, ich melde mal Beta-Test-Interesse an. Vor allem interessiert mich, ob es praktikabel ist, auch ohne Gerät aus dem Beuteln zu zapfen. ;-)

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 52
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 4.7.2014 um 14:06  
Ja, den zu testen wäre echt cool... :thumbup:
Antwort 53
Senior Member
Senior Member

Parlue
red_folder.gif erstellt am: 4.7.2014 um 14:15  
Melde mich gerne zum Test.
LG

Dirk
Profil anzeigen Antwort 54
Senior Member
Senior Member

Stormageddon
red_folder.gif erstellt am: 5.7.2014 um 08:59  
Und seit einigen Stunden haben die das Geld zusammen!

Überzeugend finde ich das System aber auch nicht wirklich. Der CO2 Verlust schon nur beim Füllen der Beutel erscheint mir recht hoch... Sieht man ganz gut in dem VIdeo wo die das Abfüllen zeigen.
https://www.youtube.com/watch?v=e9cqkvlb5Yc

VG,
Hendrik

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 55
Moderator
Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 5.7.2014 um 09:38  
Auf die Idee sind aber auch schon andere gekommen. Das Perfekt Draft System arbeitet auch mit Beuteln. Der Vorteil ist eben, dass man mit Luft zapfen kann. Auch Hobbybrauer hatten ihre eigene Version...

http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread &tid=14613

Senior Member
Senior Member

Kelte
red_folder.gif erstellt am: 5.7.2014 um 09:44  
...und das es kleinere Einheiten gibt und nicht so sperrig ist. Beim PD hast du halt immer das Fass dabei. Da ist der Karton für den Transport schon die praktischere Lösung. Auch wenn der Beutel dann leer ist. Und für den Tausch ist ein 1-2€ Beutel auch die bessere Lösung, da du die nicht zwangsläufig wiederbekommen mußt. Das Fass hätte man dann doch gerne zurück.
Also das wäre jetzt mein Verständnis für das Einsatzgebiet. Die Zapfanlage spielt da denke ich eher keine Rolle. Jedenfalls hier nicht.
Profil anzeigen Antwort 57
Posting Freak
Posting Freak

schnapsbrenner
red_folder.gif erstellt am: 5.7.2014 um 17:29  
Moin

da sind doch C02 Patronen bei, CO2 Verlust beim abfüllen ist nicht mehr oder weniger als wenn ich mit ein Komp. Hahn Flaschen füllen,
durch einige Hier als erprobt und gut befunden.

Lassen wir doch das Testgerät abwarten und nicht alles was wir nicht kennen als schlecht ab tun.

MfG

Simon

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum