Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Hobbybrauer Chat
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 261
Registriert: 7.10.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.1.2009 um 23:30  
Hi

Ich habe mal so im Forum gestöbert heute den ganzen Tag über und habe gelesen, dass es mal einen Hobbybrauer Chat und auch mal einen "exterenen" Hobbybrauer Chat gab, aber das wohl beide nicht mehr existieren (oder ich nichts gefunden haben), gibt es noch irgendeinen Chat?

Gruß

Axel
Profil anzeigen
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.1.2009 um 23:55  
Hi, Axel,

skype ist `ne gute Alterantive, da trifft sich der eine oder andere von uns zum Bier-chatten.

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

brauknecht
Beiträge: 580
Registriert: 20.3.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.1.2009 um 11:06  
Hallo Moderatoren und PC Freaks,
habe momentan das Problem, meine von mir selbst versendeten PM´s nicht mehr zu finden. Früher konnte ich unter Private nachrichten umschalten und auch meine Nachrichten wieder ansehen. Ist die Funktion nicht mehr da, oder find ich sie nur nicht mehr?
Ralf


____________________
Es Grüßt Famulus Praxatorius (der Brauknecht)
In vino veritas -
In beer we trust
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 2
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 5.1.2009 um 12:00  
Die Privaten Nachrichten sind nach wie vor da und es wurde auch nichts geändert. Ruf entweder Deine Benutzerdaten und dort Private Nachrichten oder direkt im Hauptmenü den enstprechenden Menüpunkt auf.
Antwort 3
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 261
Registriert: 7.10.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.1.2009 um 12:04  
Hi thomas

Wäre es vielleicht möglich wieder einen solchen Chat einzurichten?

Gruß

Axel
Profil anzeigen Antwort 4
Senior Member
Senior Member

Schroedinger
Beiträge: 164
Registriert: 19.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.1.2009 um 13:49  
Hallo!


Skype wär super, da ich es auch hab :D

Mein Nick ist tobiologe.

Grüße Tobias


____________________
Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der Königin ihr Kind; ach, wie gut daß niemand weiß, daß ich Rumpelstilzchen heiß!“
(K) ALL RITES REVERSED
Profil anzeigen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 824
Registriert: 14.6.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/smile.gif erstellt am: 5.1.2009 um 17:56  
Hallo Thomas,


Zitat von thomas, am 5.1.2009 um 12:00
Die Privaten Nachrichten sind nach wie vor da und es wurde auch nichts geändert. Ruf entweder Deine Benutzerdaten und dort Private Nachrichten oder direkt im Hauptmenü den enstprechenden Menüpunkt auf.


ich habe nun alles so gemacht wie Du es geschrieben hast, aber leider funktioniert das bei mir auch nicht mehr. Früher wurden neben dem Posteingang auch alle Nachrichten angezeigt, die man selbst versendet hatte. Jetzt lässt sich leider nur noch der Eingang lesen. Ich weiß noch, Ughi hatte das mal nachträglich eingerichtet:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread &tid=4126#pid

Vielleicht kann er oder Du das ja wieder in Gang bringen.

Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, ob man evt. die Themenanzahl auf der Startseite etwas erhöhen könnte? Das fände ich, angesichts der hohen Mitgliederzahl und des dadurch sehr lebhaften Hergehens hier, sehr von Vorteil. Ich habe mir zwar mittlerweile geholfen, indem ich mir das Lesezeichen zum Forum auf die 50 neuen Beiträge gelegt habe, aber die Startseite ist halt eben viel übersichtlicher. Vielleicht ist das aber auch zu viel Programmierarbeit.

Gruß

Earl


____________________
PS: HIER gehts zur Tauschbörse für Hobbybrauer :)
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 6
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 6.1.2009 um 10:45  
Jetzt kommen wir der Sache auf den Grund: Ich wußte nicht, dass ughi da noch Programmänderungen eingebaut hat. Mit dem Crash war ein Update nötig und Programmänderungen außerhalb des Standards gehen dann natürlich verloren. Mal sehen, ob wir da etwas machen können, aber mit 'mal eben anpassen ist es leider nicht getan. Ich werde ughi 'mal ansprechen.
Wir hatten schon einmal eine Diskussion über die Anzahl der Forumseinträge auf der Startseite. Damals haben wir uns darauf geeinigt, die jetzige Anzahl einzustellen. Der wesentliche Nachteil eine Erweiterung der Anzahl ist die Reduzierung der Anzeigegeschwindigkeit und dass muss bei der hohen Anzahl nicht angemeldeter User auch berücksichtigt werden. Vielleicht starten wir wieder eine neue Diskussion?

Gut Sud
Thomas
Antwort 7
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.1.2009 um 10:55  
Hallo, Thomas,

ich bin auch für eine Erhöhung der Anzahl angezeigter threads auf der Startseite. M.E. greift die Reduzierung der Anzeigegeschwindigkeit nicht wirklich, da ich mir nicht vorstellen kann, daß noch jemand mit einem Modem online geht, denn die meisten werden wohl DSL haben.

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 8
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 6.1.2009 um 12:03  
Ic h habe bei pragmaMX.org nachgesehen. Die Postausgang-Funktion soll wohl Bestandteil der nächsten Version sein.

Zur Geschwindigkeit der Homepage-Anzeige: Hierbei geht es nicht nur um die Übetragungsgeschwindigkeit, sondern auc h oder besonders um die Datenbankserver-Belastung.
Antwort 9
Senior Member
Senior Member

Cubensis
Beiträge: 115
Registriert: 9.1.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.1.2013 um 10:50  
kann es sein das der Chat nicht geht?
Profil anzeigen Antwort 10
Senior Member
Senior Member

FludribusVonZiesel
Beiträge: 138
Registriert: 17.12.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.1.2013 um 13:08  
Nein, wir chatten gerade ;)
Profil anzeigen Antwort 11
Posting Freak
Posting Freak

hoepfli
Beiträge: 2942
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.7.2014 um 00:35  
Der Chat ist wohl eingeschlafen, seit Tagen nichts mehr los!?
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 12
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum