Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 11   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: SB BM 20/50-20% Rabatt!!-17 bestellt - Aktion beendet!!!
Member
Member

Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 17.5.2012 um 12:50  
Hallo Hagen,

ich will hier auf dein Angebot aus meinem anderen (bzw. meinem ersten) Thread zurückkommen.

Wie ist momentan eigentlich der Zwischenstand bei den Bestellungen? Wenn es nämlich zu den 20% nicht mehr weit ist, dann würde ich gerne noch meinen Kollegen fragen, der ebenfalls schon mit der Anschaffung eines Braumeisters gespielt hat. Vielleicht würde das ja zum Überspringen der 20%-Schallmauer reichen. Und wenn das Zubehör ebenfalls günstiger wird, dann ich auch da was brauchen. Ich braue seit etwas über einem Jahr mit Einkochtöpfen und Filtertüchern und will mir jetzt doch mal was gscheids gönnen :D .

Gruß, Seidla
Profil anzeigen Antwort 50
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 17.5.2012 um 13:30  
Hallo Seidla,

bisher haben - wenn auch teilweise unter der Bedingung, dass der 20%-Rabatt erreicht wird, 6 Leute ihr starkes Interesse + 1, der es sich überlegt, bekundet.

Was davon letztlich übrig bleibt, bleibt abzuwarten.

Ich werde bei Erreichen von 10 Interessenten auf jeden Fall nochmal eine Anfrage bzgl. des aktuell bestehenden Interesses starten.

Sollten dann 10 zusammen kommen, erwarte ich eine RECHTSVERBINDLICHE Zusage, mit allen daraus resultierenden rechtlichen Konsequenzen, bevor ich bei Seidel bestelle.

Irgendwie müssen wir uns dann ja absichern.

Wie bereits gesagt, können hier auch ernsthafte Interessensbekundungen geäußert werden, unter der Bedingung, dass die 20% erreicht werden. Und alle bisher Interessierten bitte ich, in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis für die Aktion zu werben.

Beste Grüße

Hagen
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 51
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 18.5.2012 um 12:35  

Zitat von Hagen, am 17.5.2012 um 13:30
Hallo Seidla,

bisher haben - wenn auch teilweise unter der Bedingung, dass der 20%-Rabatt erreicht wird, 6 Leute ihr starkes Interesse + 1, der es sich überlegt, bekundet.

Was davon letztlich übrig bleibt, bleibt abzuwarten.

Ich werde bei Erreichen von 10 Interessenten auf jeden Fall nochmal eine Anfrage bzgl. des aktuell bestehenden Interesses starten.

Sollten dann mind. 10 zusammen kommen, erwarte ich eine RECHTSVERBINDLICHE Zusage, mit allen daraus resultierenden rechtlichen Konsequenzen, bevor ich bei Speidel bestelle.

Irgendwie müssen wir uns dann ja absichern.

Wie bereits gesagt, können hier auch ernsthafte Interessensbekundungen geäußert werden, unter der Bedingung, dass die 20% erreicht werden.

Und alle bisher Interessierten bitte ich, in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis für die Aktion zu werben.

Gleiche Bitte geht an persönlich Uninteressierte, die jemanden kennen, der entsprechende Kaufabsichten hat.

Beste Grüße

Hagen

Profil anzeigen E-mail senden Antwort 52
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 21.5.2012 um 00:39  

Zitat von engelchen1010, am 17.5.2012 um 11:52
hallo,

falls jemand den BM 50L bestellt und evtl. für mich das verkürzte Malzrohr mit bestellen würde wäre ich Dankbar. Da ich keinen Einkocher mehr habe aber noch eine fertigpackung IPA habe für 20L. wäre ich dankbar. Leider kann ich vom Geld her (dursch Umzug) mir das Malzrohr momentan nicht leisten. Und ich experimentiere soooooooooooooo gerne aber net mit 50L. Also falls sich jemand den 50BM kauft und das verkürzte Malzrohr nicht mit bestellt würde ich es nehmen.

Engelchen1010 alias Antonia

Hallo Antonia,

ich selbst kann dir da leider nicht helfen, da ich mir das verkürzte Malzrohr selber kaufen möchte. Allerdings weniger zum Brauen als zum Garen mit der sous vide Methode.

Aber vielleicht könnten sich diejenigen, die am Erwerb des BM 50 hier interessiert sind, ja mal zu Ihren Kaufabsichten bzgl. des verkürzten Malzrohres äußern.

Da Speidel den Rabatt für Zubehör nur zusammen mit dem jeweiligen BM gewährt, könnten Antonia nur diejenigen helfen, die zu ihrem BM 50 kein verkürztes Malzrohr erwerben wollen und so freundlich wären, auf ihre Rechnung das Malzrohr für Antonia mitbestellen würden.

Wünsche eine gute Nacht!

Hagen

[Editiert am 21.5.2012 um 00:40 von Hagen]
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 53
Junior Member
Junior Member

elfiroland
red_folder.gif erstellt am: 22.5.2012 um 19:34  
Was bringt eigentlich die passende Kupferhaube zum BM?

Posting Freak

engelchen1010
red_folder.gif erstellt am: 23.5.2012 um 11:09  
Ich denke mal das nicht immer alles anläuft. Z.B. die Wand und Co. So wie bei mir. Ich hab dann immer ein kleines Biotop im Keller od. Tropfsteinhöhle :)
Profil anzeigen Antwort 55
Posting Freak
Posting Freak

schnapsbrenner
red_folder.gif erstellt am: 23.5.2012 um 13:35  

Zitat von elfiroland, am 22.5.2012 um 19:34

Moin erstmal,
die Küpferhaube sieht ganz gut aus ;-), 2. beim Hopfenkochen spart das Energie, da ist der Dampfaustritt, aber nicht so ein grosse Fläche die abkühlen kann, zusammen mit der Thermomanchette echt anzuraten.

MfG

Simon Bremer

Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 25.5.2012 um 10:11  
Hi Simon,

ich finde auch, dass die Kupferhaube gut aussieht, aber nicht mehr unbedingt in Verbindung mit dem VA des BM.

Lege ich den regulären Preis von knapp 300 € für die Haube zu Grunde, so muss ich rein wirtschaftlich betrachtet schon seeehr viele Sude fabrizieren, damit sich die eingesparten Energiekosten rentieren.
Man kann das Ganze natürlich auch idealistischer sehen.

Aber der von Antonia angesprochene Aspekt ist mir noch unklar. Klar, Hopfenkochen mit offenem Deckel erzeugt eine Menge schmimmelfreundliche Luftfeuchtigkeit. Sicherlich, in der Haube kondensiert ein Teil des verdampften Wassers und fließt in den BM zurück. Andererseits will oder muss ich einen Teil der Flüssigkeit reduzieren, um die angesteuerte Stammwürze zu erzielen. So macht die Haube für mich in erster Linie Sinn, als sie es mir ermöglicht, den Wasserdampf zu kanalisieren und durch ein an der Haubenöffnung angeschlossenes Abluftrohr direkt nach Außen zu leiten.

Sehe ich da was falsch?

Wenn diese These stimmen sollte, würden mich Materialauswahl und Konstruktionsaspekte des Abluftrohrs interessieren. Konstruktionsbedingt sollte doch wohl vermieden werden, dass inerhalb des Abluftrohrs kondensierter Wasserdampf zurück in den Kessel fließen kann. Spräche insofern was gegen einen hinter der Haube leicht durchhängenden flexiblen Abluftschlauch eines Wäschetrockners?

Besten Gruß

Hagen

Zitat von schnapsbrenner, am 23.5.2012 um 13:35

Zitat von elfiroland, am 22.5.2012 um 19:34

Moin erstmal,
die Küpferhaube sieht ganz gut aus ;-), 2. beim Hopfenkochen spart das Energie, da ist der Dampfaustritt, aber nicht so ein grosse Fläche die abkühlen kann, zusammen mit der Thermomanchette echt anzuraten.

MfG

Simon Bremer

Profil anzeigen E-mail senden Antwort 57
Posting Freak
Posting Freak

schnapsbrenner
red_folder.gif erstellt am: 25.5.2012 um 10:33  
Moin moin,

1. Ich habe auch kein Haube auf mein BM.
2. ob das mit ein Abluftrohr funktioniert keine Ahnung, ich habe da ein schlechtes Gefühl bei, es wird schwer zu kontrollieren sein ob Kondenswasser zurück fließt.
Selber habe ich das Problem so gelöst, ich braue in de Scheune (manchmal wie bei diese Temp. auch draussen) in der Wand habe ich eine große Ventilator gebaut die in der Regel alle Dampf wegsaugt.

Vielleicht würde ein Abluftrohr mit Ventilator funktionieren.

MfG

Simon Bremer

Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 25.5.2012 um 12:21  
Hi Leute,

zum Thema Brüdenabzug solltet ihr euch etwas informieren...

http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread &tid=11762#pid141563

ist nicht ganz ohne, weil der Rücklauf des Kondenswasser unbedingt vermieden werden sollte!

Posting Freak
Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 25.5.2012 um 15:05  

Zitat von flying, am 25.5.2012 um 12:21
Hi Leute,

zum Thema Brüdenabzug solltet ihr euch etwas informieren...

http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread &tid=11762#pid141563

ist nicht ganz ohne, weil der Rücklauf des Kondenswasser unbedingt vermieden werden sollte!

Hi Rene,

das meinte ich ja mit dem direkt von der Abzugshaube herab durchhängendem Abluftschlauch. Da kondensiert der heisse Dampf frühestens in der Biegung unten. Im Knick des durchhängenden Lüftungsschlauchs ein PVC T-Stück mit Stopfen nach unten. Dieser kann bei Bedarf zum Leeren des Kondeswassers über einem Eimer geöffnet werden. Am Ende des - evtl wieder ansteigenden Schlauchs am Fenster/Mauerwerk etc. ein Rohrlüfter mit ca. 200 cm/h. Fertig. Dampf ist raus, Kondeswasser wird aufgefangen.

Trotzdem bleiben regulär 250 - sorry, nicht 300 € - für die Haube ein Wort. Selbst wenn man es zusätzlich noch als Einfüllstutzen für das Malzrohr nutzen kann.

Aber bei 50 l Hopfenkochen im Winter in der Küche muss so oder so eine Lösung gefunden werden

Na ja, mit 20% Rabatt wären es für den BM 50 "nur" noch 200 € *grübel*

Beste Grüße

Hagen
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 60
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 28.5.2012 um 12:41  

Zitat von WodkaFan, am 7.5.2012 um 12:34

Zitat von Hagen, am 7.5.2012 um 10:00

Zitat von WodkaFan, am 3.5.2012 um 19:01

"vielen Dank für die weiteren Hinweise einiger Kritikpunkte zu denen ich kurz Stellung nehmen möchte.

"Der Deckel liegt währen des Maischeprozesses auf. Also nicht beim Kochen. Daher dürfte es auch keine Feuchtigkeit am Knauf geben. Heiß wird er Kunststoffknopf nicht.

Der nach außen gebogene Rand schützt Ablagen vor Kratzspuren uns hilft als bessere Führung beim Auflegen des Deckels.

Das mit dem Dreck kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn der Rand eingefalzt wird kann sich Dreck ablagern.

Das mit dem T-Stück haben wir schon getestet. Eigentlich als Restentleerung. Haben aber festgestellt, das es zu einer Todzone führt, die auf Dauer Ablagerungen entstehen lässt.

Außerdem ist das Strömungsverhalten des Pumpenstrahls gestört. Daher wurde diese Lösung nicht weiter verfolgt.

Ein Reinigen der Pumpen bei kurzem Durchspülen im manuellen Betrieb ist absolut ausreichend.

Ich weiß nicht ob der Kritiker hier bereits die neueren elektropolierten Heizspiralen hatte.
Diese sind seit ca. 1,5 Jahren Standard. Diese sind recht einfach zu reinigen.
Maische darf daran nicht hängen, da diese im Malzrohr gehalten wird.

Das „im Boden“ verstecken liegt bei einem Mehrpreis von ca. 250-300 Euro

Ihr Hinweis mit dem Öl ist denkbar ist aber ein größerer Aufwand wie er sich nur bei größeren Anlagen lohnt.

Da wir aber beim Braumeister 200 ltr den Doppelmantel als Kühlung nehmen ist auch hier die energetisch am effektivsten Direktheizung von uns favorisiert."

Danke Hagen,

Zum Knauf:
Auch 60-75 Grad sind heiß. Wenn man Männerhände hat - wie ich - ist der Knauf nicht ordentlich zu greifen. Man hantiert ständig mit Flüssigkeiten, natürlich wird der Knauf auch mal nass. Das passiert einfach. Ich kenne auch mehrere Leute mit dem Problem. Was genau spricht dagegen, einen ordentlichen Henkel drauf zu machen? Den Knauf zu nehmen, ohne sich am heißen Deckel die Finger zu verbrennen ist ziemlich schwer, wenn man keine Damenhände hat. Ich finde, Design sollte in dem Fall nach Funktion gehen - oder Speidel bietet einen optionalen Griff an, den man selber anschrauben kann, wenn man das will. Das wäre eine Lösung, die doch bestimmt für alle gangbar wäre.

Heizspiralen: Natürlich hängt keine Maische dran (ich fühle mich jetzt ehrlich veräppelt und frage mich, ob BM sein Produkt eigentlich testet). Auf den Heizspiralen finden sich Karamelisierte Rückstände von der Würze. Der BM50 auf dem ich arbeite ist im August 2011 gebaut worden. Ich kritisiere auch nicht, daß es sich nicht reinigen lässt, aber es geht eben nicht besonders einfach. Edelstahlboden hin oder her, wenn Speidel so energiebewusst wäre, würden sie den BM mit Thermomanschette standardmäßig ausliefern.

Habe eine Rückmeldung von Speidel bzgl. des Dekclegriffs bekommen.
Sie teilten mir mit, dass auch alternative Griffe erhältlich wären.

Ich bat um Zusendung von Bildmaterial. Sobald ich es habe, werde ich es hier einstellen.

Habe übrigens auch von BM-Nutzern einen Tip zur Reingung etwaig fester sitzender Rückstände auf der Heizschlange erhalten. Stichwort Pyrolyse. Im Trockenlauf kurz die Heizung anstellen bis sie aufglüht. Aufgrund der hohen Hitze verbrennen die Rückstände zu leicht zu entfernendem Staub. Die Heizschlange wird dadurch nicht angegriffen. Aber wie gesagt: Nur wenige Minuten aufglühen! Wenn man sie länger als max. 5 Minuten glühen lässt, können Schäden entstehen. Der BM hat keine Thermoschutzschaltung im Trockenlauf!

Frohe Restpfingsten!

Hagen

[Editiert am 1.6.2012 um 01:31 von Hagen]
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 61
Posting Freak
Posting Freak

WodkaFan
smilies/thumbup.gif erstellt am: 31.5.2012 um 07:48  
Hallo Hagen,
trage mich bitte für einen 20er ein mit der Option, dass ich eventuell noch auf einen 50er wechsle.
lg

Junior Member

elfiroland
red_folder.gif erstellt am: 1.6.2012 um 16:36  
Herzlich willkommen........
Und wo ist der nächste Braumeister mit Braumeister :redhead: :D

Posting Freak

WodkaFan
red_folder.gif erstellt am: 3.6.2012 um 19:31  

Zitat von Hagen, am 23.4.2012 um 01:04
UPDATE: 28.05.2012

20 l Braumeister 1.436,70 € (reg. VK)
ab 3 -10% 1.317,33 €
ab 5 -15% 1.244,15 €
ab 10 - 20% 1.170,10 €

Hallo Hagen, ich komme auf

ab 3 -10% 1.293,03 €
ab 5 -15% 1.221,20 €
ab 10 - 20% 1149,36 €
:gruebel:

Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 4.6.2012 um 15:21  

Zitat von WodkaFan, am 3.6.2012 um 19:31

ab 3 -10% 1.317,33 €
ab 5 -15% 1.244,15 €
ab 10 - 20% 1.170,10 €

ab 3 -10% 1.293,03 €
ab 5 -15% 1.221,20 €
ab 10 - 20% 1149,36 €

Mensch Wodka, du hast völlig Recht. Danke für den Hinweis! Werde ich gleich im Eröffnungspost ändern.Muss ich beim Ausrechnen der Rabatte für den 20er vom falschen VK ausgegangen sein!
Voller Schreck, die Rabatte für den 50er nachgerechnet. Die stimmen wenigstens.

Nochmals besten Dank!

Hagen
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 65
Posting Freak
Posting Freak

WodkaFan
red_folder.gif erstellt am: 5.6.2012 um 22:16  
Wieviele fehlen jetzt noch auf die 20%?

Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 6.6.2012 um 01:39  
Hi Peter (Wodka),

alle zusammen, die ihr (bedingtes oder unverbindliches) Interesse hier im Forum oder per pm geäußert haben, sind mit mir zuammen 10.

Habe an Alle heute eine pm geschickt mit der Bitte, mitzuteilen, inwieweit ihr Interesse ernsthaft und noch aktuell ist. Bin gespannt, wieviele von den 10 übrig bleiben.

Daher die Bitte an alle, die hier im thread oder bei mir per email ihr Interesse an eine BM 20 oder BM 50 bekundet haben, ihr aktuelles Interesse hier im thread und bei mir per privater email nochmals umgehend zu bestätigen.

Gleiche Bitte an diejenigen, die sich erst jetzt entschließen sollten, sich der Sammelbestellung anzuschließen.

In diesem Zusammenhang ein wichtiger Hinweis:

Wiederholt wurde mit mir Kontakt aufgenommen per HB-Messenger. Zuletzt kam gestern darüber eine Bestellung. Ich weise für alle, die es noch nicht gemerkt haben sollten darauf hin, dass Nachrichten per HB-Messenger mit Beantwortung oder nach dem Schließen nicht abgespeichert werden und damit unwiderruflich verloren sind. So auch die Bestellung von gestern. Habe erst nach der Beantwortung der Nachricht festgestellt, dass sie nicht per mail, sondern per messenger versandt worden war. Ich möchte den Interessenten daher bitten, nochmals Kontakt zu mir aufzunehmen.

Da auch die Kommunikation über die Mailfunktion von HB nur die eingehenden Nachrichten speichert (warum eigentlich nur die und nicht die versendeten Mails?), bitte ich alle Interessenten die Kommunikation mit mir ausschließlich über private Email zu führen.

Meine private Emailadresse ist unter meinen persönlichen Daten bei HB abgelegt.

Zugleich habe ich festgestellt, dass einige Interessenten längere Zeit hier nicht mehr online waren und daher ihre Erreichbarkeit ohne eine private Emailadresse nicht gesichert scheint.

Das Ganze hat mir bisher nicht unerhebliche Arbeit gemacht, deren Früchte allen Interessenten zu Gute kommen könnte. Daher bitte ich zumindest um soviel Kooperation und Engagement, dass mir durch die Kommunikation mit euch nicht noch unnötige zusätzliche Arbeit entsteht - Danke!

Ab jetzt werden wir eine offizielle Interessentenliste im ersten Post führen.

Hierzu sind bei ernsthaftem aktuellem Interesse folgende Angaben hier im thread zu posten:

1) Anzahl BM 20 bzw. BM 50
2) Jeweils gewünschtes Zubehör
3) Bestellung unbedingt oder unter Voraussetzung, dass bestimmter Rabatt erzielt wird.

Ich übertrage die Angaben dann zur schnellen Übersicht in das erste posting.

Falls hiernach die erforderliche Anzahl von Bestellungen eingeht, werde ich voraussichtlich Anfang Juli, ansonsten nach Rücksprache mit euch, an die Interessenten eine Verbindlichkeitserklärung herausschicken, die ihr dann bitte postalisch oder per email unterschrieben an mich zurück schickt.

Ab dann wir es richtig ernst und verbindlich!

Mit dieser Erklärung bestellt ihr verbindlich und verpflichtet euch zugleich zur Zahlung von Schadenersatz an die letztendlichen Erwerber, falls aufgund eures kurzfristigen Absprungs bei der Bestellung bei Speidel die ansonsten erzielte Rabattierung mangels Mindestbestellzahl nicht erreicht werden sollte.

Interessenten, die sich erst nach diesem Zeitpunkt melden, erhalten die Erklärung sofort von mir zugeschickt.

Da diese Aktion im juristischen Sinne kein Fernabsatzgeschäft ist, besteht dann auch kein Widerrufsrecht!

Es tut mir leid, so juristisch vorgehen zu müssen. Zum Schutz der ernsthaften Interessenten und auch zu meinem vor Regressforderungen ist dies vor allem aufgrund der nicht unerheblichen im Raum stehenden Zahlen zur Absicherung vor "Spaßbestellern" vorsorglich erforderlich. Ich hoffe auf euer Verständnis!

Auf ein gemeinsames gutes Gelingen!

Hagen
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 67
Posting Freak
Posting Freak

WodkaFan
red_folder.gif erstellt am: 6.6.2012 um 07:50  
Wenn wir also 10 Bestellungen haben und 20% bekämen, aber einer hält sich nicht an die Abmachung und kauft doch nicht, dann bekommen die anderen 5% weniger Rabatt (weils ja nur noch 9 sind). In dem Fall müsste der, der abspringt, den anderen die 5% ersetzen, oder?

Also für mich ist das Ok!

Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 6.6.2012 um 11:17  
Hallo Peter,

ja, so ist das gemeint!

Ist doch ein entsprechender Schaden für alle Betroffenen. Wegen des Rabatts schließen sie sich doch schließlich der Sammelbestellung an.

Sollte ja auch weiter kein Problem werden. Wer jetzt bestellt, hat ja auch spätestens Ende Juli das Geld für den Erwerb und sich seine Entscheidung reiflich überlegen können.

Hagen
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 69
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 8.6.2012 um 15:34  
Es wäre nett, aber auch ein Ausdruck von Höflichkeit allen anderen Interssenten gegenüber, wenn diejenigen Interessenten, die aus welchen Gründen auch immer zwischenzeitig ihr Interesse an der SB verloren haben, dies auch hier im thread kund tun würden.

Gleiches gilt für Diejenigen, die auf meine pm-Nachfragen nicht reagiert haben, obwohl sie zwischenzeitig online waren.

Ich bitte dies ggf. nachzuholen - Danke!

Mit besten Grüßen

P.S. Nochmals meine Bitte an den Interessenten, der am 05.06.2012 bei mir per Messenger einen BM 50 (?) geordert hat, sich nochmals hier zu melden!

Hagen
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 70
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 10.6.2012 um 17:02  
Hier nun die Bilder der bei Speidel alternativ erhältlichen Deckelknäufe:

Knauf 1:

Knauf 2:

Knauf 1 scheint einen gößeren Griffabstand zum Deckel des BM zu geben. Knauf 2 erscheint mir griffiger.

Bitte um Mitteilung hier im thread, welchen Knauf ihr haben wollt. Der Originalknauf ist der Runde mit geringem Abstand zum Deckel, über dessen mangelnde Praxistauglichkeit (zu nahe am Deckel, zu rutschig) WodkaFan sich in Antwort 30 beschwert hat.

Die aktuellen Interessenten werden zugleich gebeten, hier im thread anhand der Zubehörliste bei Speidel eine vollständige Auflistung des gewünschten Zubehörs zu erstellen.

In diesem Zusammenhang an die BM 50 Interessenten nochmals zur Einnerung die Bitte von Antonia aka engelchen1010 in Antwort 49 - Falls jemand das verkürzte Malzrohr nicht wünscht, wäre er vielleicht bereit, für Antonia eines mitzubestellen?

Einen schönen Restsonntag

Hagen

[Editiert am 10.6.2012 um 18:09 von Hagen]
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 71
Posting Freak
Posting Freak

engelchen1010
red_folder.gif erstellt am: 10.6.2012 um 21:39  
Danke Hagen das du meine Bitte noch mal rein geschrieben hast. Ich würde das verküzte Malzrohr für den BM50 immer noch nehmen. Also wer einen BM 50 bestellt und kein Interesse am verkürzten Malzrohr hat bitte bitte für mich mit bestellen. Danke :)
Profil anzeigen Antwort 72
Junior Member
Junior Member

elfiroland
red_folder.gif erstellt am: 11.6.2012 um 07:51  
Hallo Hagen wie lange wird die Aktion noch laufen ?

Member

red_folder.gif erstellt am: 11.6.2012 um 18:38  

Zitat von WodkaFan, am 3.6.2012 um 19:31

ab 3 -10% 1.317,33 €
ab 5 -15% 1.244,15 €
ab 10 - 20% 1.170,10 €

ab 3 -10% 1.293,03 €
ab 5 -15% 1.221,20 €
ab 10 - 20% 1149,36 €

Achtung! Da ist im Preis des BM20 ein Zahlendreher drin! Der kostet nämlich 1.463,70€ und nicht 1.436,70€.

Somit haben die ursprünglichen Rabattstaffelungen von Hagen also gestimmt, aber er hatte den Listenpreis wie gesagt mit dem Zahlendreher hingeschrieben.
@Hagen: Bitte (wieder) korrigieren.

Gern geschehen... :)

Schönen Gruß, Seidla

[Editiert am 11.6.2012 um 18:39 von Seidla]

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum