Posting Freak Beiträge: 970 Registriert: 7.7.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.5.2013 um 13:37 |
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Zitat von Hanseat, am 29.5.2013 um
13:33 |
Was hat der Verkauf von Gutscheinen mit der Preisgestaltung, bzw. mit
unkorrektem Verhalten zu tun?
Nicht falsch verstehen, aber nur weil sie Gutscheine verkaufen und sich
damit an die Hobbybrauer wenden, sind sie doch nicht verpflichtet ihre Ware
günstiger abzugeben.
Ich denke es hat, wie bereits geschrieben, etwas mit den Großhändlern zu
tun. Man will sich halt keine Kunden verprellen.
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Hallo,
Wer redet hier von günstiger?
Aber nicht mehr als das Doppelte von anderen Mälzereien.
Guten Sud
Henner ____________________ Guten Sud
Henner
_________________________
Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
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Antwort 50 |
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Senior Member Beiträge: 322 Registriert: 26.4.2013 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.5.2013 um 13:47 |
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Mit "günstiger" meinte ich nicht zwangsläufig unter Großhändlerpreisen. Und
ich sage auch nicht das die Preisgestaltung gegenüber den Hobbybrauern fair
ist, aber man kann hier halt auch nicht von unkorrektem Verhalten
sprechen.
Das gleiche könnte ebenso der Großhändler sagen, würde die Ware zum
gleichen Preis abgegeben werden.
Meine persönliche Meinung ist, wer auf der Homepage ein Image pflegt als
läge ihm der Hobbybrauer am Herzen, sollte ihn nicht mit solchen Preisen
verprellen.
Da sowieso kein Versandhandel für Hobbybrauer angeboten wird, würde sich
meiner Meinung nach der Verlust eh in Grenzen halten.
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Antwort 51 |
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Posting Freak Beiträge: 710 Registriert: 1.1.2013 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.5.2013 um 13:48 |
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Also meiner Meinung nach ist W. die Firma, die es korrekt macht. Wie
können die anderen Mälzereien Kosten deckend arbeiten, wenn sie den 25kg
Sack für den Tonnenpreis des Silowagens raushauen. Das geht doch nur , wenn
selten Kleinbrauer vor der Tür stehen (Oder das Geld in die Kaffeekasse
geht) . W. kennt hier jeder, wenn die das nicht einpreisen, stehen dort
wahrscheinlich genausoviele PKW wie LKW an der Rampe.
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Antwort 52 |
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Posting Freak Beiträge: 1512 Registriert: 15.5.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.5.2013 um 14:03 |
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Och Mönsch, Holger!
Nu sei jetzt mal wegen der Diskussion hier nicht eingeschnappt.
Dein Unmut ist berechtigt und das kann wohl auch jeder nachvollziehen.
Wie man sieht, gibts jede Menge Gründe das so oder so zu sehen, aber wegen
einer Unmutsäußerung eines Endkunden über unverständliche Preisgestaltung
bekommt bestimmt niemand eine Klage an den Hals.
Ich fände es wichtig, daß W. sich zu dem Thema äußert und ein für alle mal
klarmacht, wie sie zu Direktverkäufen an Hobbybrauer stehen.
Gruß,
Bierwisch
____________________ Der Klügere kippt nach!
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Antwort 53 |
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Posting Freak Beiträge: 704 Registriert: 7.8.2008 Status: Offline
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erstellt am: 29.5.2013 um 14:30 |
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Ist sicherlich alles Politik. Für den normalen Kunden wäre es aber besser
wenn es transparent wäre. Die könnten es ja genauso machen wie Metro und
nur verkaufen wenn ein Gewerbeschein vorliegt oder eben ein Weiterverkauf
des Malzes geplant ist. Dann könnte eben schon gar kein Hobbybrauer aufs
Gelände. Holger fühlt sich wegen der Sache mit den Gutscheinen sicherlich
persönlich beleidigt und reagiert daher so. Wenn man es sachlich betrachtet
kann eine Firma Ihre Preisgestaltung aber vornehmen wie sie es will, wenn
es im gesetzlichen Rahmen ist.
Überteuerte Gutscheine nützen aber keinem was. Abkaufen wird die sicherlich
aber keiner, eventuell kannst du die einem gewerblichen Besteller mitgeben
und bekommst das hintenrum zu Brauereipreisen. Eingeschnappt sein musst du
aber nicht, das tut W. nicht um dich persönlich zu ärgern sondern ist
Politik.
Hans
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Antwort 54 |
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Posting Freak Beiträge: 3129 Registriert: 1.4.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.5.2013 um 14:34 |
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Zitat von Hanseat, am 29.5.2013 um
13:33 |
Was hat der Verkauf von Gutscheinen mit der Preisgestaltung, bzw. mit
unkorrektem Verhalten zu tun?
Nicht falsch verstehen, aber nur weil sie Gutscheine verkaufen und sich
damit an die Hobbybrauer wenden, sind sie doch nicht verpflichtet ihre Ware
günstiger abzugeben.
Ich denke es hat, wie bereits geschrieben, etwas mit den Großhändlern zu
tun. Man will sich halt keine Kunden verprellen.
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Ich finde es nicht gut zu zitieren und dabei die eigentliche Kernaussage
auszulassen.
Die Firma könnte ja auch darauf hinweisen, dass Lieferung ab Rampe für
Hobbybrauer nicht gewünscht und deshalb doppelt so teuer ist.
Man könnte durchaus auf den Gedanken kommen, dass die Firma davon ausgehen
könnte, der Hobbybrauer überlegt nicht lange,
da es sich ja um Geschenkgutscheine handelt, der tatsächliche Preis da eh
nicht interessiert ist und einfach zugreift.
Ein Schelm der Böses dabei denkt. ____________________ Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen
ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
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Antwort 55 |
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Senior Member Beiträge: 322 Registriert: 26.4.2013 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.5.2013 um 14:37 |
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@Waconia
Meiner Meinung nach wäre die bessere Lösung gar nicht erst den Verkauf an
Hobbybrauer zuzulassen, anstatt erhöhte Preise zu verlangen die den Kunden
sowieso eher abhalten vom Kauf.
Anscheinend wollte man hier einen Mittelweg finden, der für alle gerecht
ist - dies ging aber meiner Meinung nach gehörig daneben.
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Antwort 56 |
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Moderator Beiträge: 2659 Registriert: 24.8.2007 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.5.2013 um 14:51 |
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Leute,
wollen wir uns denn jetzt nicht mal entspannt zurücklehnen und die Antwort
der Weyermänner abwarten? Es schießen hier Vermutungen ins Kraut, die es
dem Antwortgeber zunehmend schwieriger machen, emotionslos zu antworten.
Take a homebrew,
Hans
____________________ "Oh Bier, manchmal reichst du mir!"
Alfred Katzka
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Antwort 57 |
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Senior Member Beiträge: 322 Registriert: 26.4.2013 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.5.2013 um 15:06 |
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@Hans
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Antwort 58 |
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Gast
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erstellt am: 29.5.2013 um 15:49 |
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Unangemessene Preisgestaltung kann viele von unserem Hobby abschrecken, und
das ist schade.
Sehr schade sogar.
Dass das hier im Tröt diskutierte Unternehmen seine Ware in Kleinmengen
nicht unbedingt presiwert verkauft, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein.
Sich hierüber die Köpfe heißzureden bringt meines Erachtens leider
nichts.
Nachdem in unserem Lande der Grundsatz der sogenannten Vertragsfreiheit
herrscht, ist man nicht an das Preisangebot einer Firma gebunden, so lange
es noch andere Anbieter gibt.
Wenn o.g. Hersteller die Ansicht vertritt, Mindermengenzuschläge von 100%
und mehr vornehmen zu müssen, so obliegt es doch dann dem Endabnehmer,
seine Ware wo anders günstiger zu beziehen.
Getreu der Devise: Konkurrenz belebt's Geschäft !
Seit einem unangenehmen Erlebnis mit o.g. Mälzerei bezüglich Karamellmalze
(ich mußte für einen 5 Kilo-Sack genausoviel bezahlen als in anderen
Mälzereien für einen 25-Kilosack verlangt wird) habe ich meine Bezugsquelle
für Malze gewechselt.
Derzeit bezahle ich etwa 60 Cent brutto je Kilogramm Pilsner Malz
(unabhängig von der bezogenen Menge), Weizenmalz ist im Kilopreis mit etwa
64 Cent brutto anzusetzen.
Wer also Interesse an hat, kann sich per PN gerne melden, ich würde auch
Malz versenden....
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Posting Freak Beiträge: 970 Registriert: 7.7.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.5.2013 um 16:21 |
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@Königsfeld
..und genau das meine ich.
Fair wäre es, die Preise für Selbstabholer auf der Internetseite zu
veröffentlichen, dann kann jeder frei entscheiden.
Jeder normale Endkunde denkt doch: das ist eine Mälzerei, da muss es doch
gegenüber einem Versender günstiger sein, denn bei allen anderen Mälzereien
in diesem Land ist es doch so.
Ich echauffiere mich, da ich auch in dieses Messer gelaufen bin.
Guten Sud
Henner
[Editiert am 29.5.2013 um 16:22 von Hesse]
____________________ Guten Sud
Henner
_________________________
Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
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Antwort 60 |
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Posting Freak Beiträge: 2512 Registriert: 11.7.2012 Status: Offline
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erstellt am: 29.5.2013 um 16:36 |
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Zitat von Hesse, am 29.5.2013 um
16:21 |
Fair wäre es, die Preise für Selbstabholer auf der Internetseite zu
veröffentlichen, dann kann jeder frei entscheiden.
Jeder normale Endkunde denkt doch: das ist eine Mälzerei, da muss es doch
gegenüber einem Versender günstiger sein, denn bei allen anderen Mälzereien
in diesem Land ist es doch so.
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Wo findet ihr eigentlich auf der Internetseite die Info, dass man überhaupt
als Endkunde Malz kaufen kann?
Ich meine, das macht man bei anderen Fabriken auch nicht einfach so...
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Antwort 61 |
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Moderator Beiträge: 2659 Registriert: 24.8.2007 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.5.2013 um 16:40 |
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So Leute,
Frau Weyermann hatte mich soeben aus Luxemburg angerufen und einige Dinge
zurechtgerückt. Die Gutscheine von Holger können nur in dem im Aufbau
befindlichen Fanshop eingelöst werden. Und im Fanshop gibt es in erster
Linie Bier zu kaufen. Seit Bestehen des Shops wollte noch niemand
einen Gutschein gegen Malz einlösen.
Hier die Antwort von Frau Weyermann:
Hallo Herr Velec, ich bin gerade auf einem internationalen Kongress in
LUxembourg.
Gerne rufe ich Sie am spaeten Nachmittag zu diesem Thema an.
Hier verwechseln die Teilnehmer einige Dinge, manches erklaert sich von
alleine.
Der Gutschein kommt aus dem Weyermann Fan Shop- nur hier gibt es
Gutscheine!
Und kann logischerweise auch nur dort eingeloest werden!
Der Gutschein ist ausschliesslich im Weyermann Fan Shop einsetzbar, wo wir
die WEyermann Bierspezialiaeten verkaufen.Das ist klar und deutlich auf dem
Gutschein vermerkt!
Die Kernklientel von WEyermann sind internationale Gasthausbrauer ( 135
Laender), die die hohe Qualitaet von WEyermann sowie die kreative Vierlfalt
schaetzen und ehren.
Die dt Hobbybraugemeinde untertstuetzen wir seit vielen Jahren ideell- ua
dadurch, dass wir den jeweiligen Braumeister der Weyermann (R)
BRaumanufaktur mit seinem Team auf dieses Hobbybrautreffen senden.
Darueber hinaus gibt es extra fuer den Hobbybrauer den 5KG Botschafter.
Wie vollkommen richtig gesagt wird, ist es unser Wunsch, mit unseren
Geschaeftspartner ein faires Verhaeltnis aufbauen.
Daher verweisen wir auf der Webseite auf unsere Vertriebspartner in diesem
Bereich.
Die WEyermann gegenueber getaetigen Vorwuerfe finde ich ungerecht, hart und
unsachlich.
Das beruehrt mein Herz.
Fuer uns alle wird das heissen, dass wir den Rampenverkauf gaenzlich
schliessen werden, damit auch unsere Unterstuetzung fuer die
Hobbybrauerjahrestagung.
Ich habe in den letzten 20 Jahren niemanden von anderen Mitbewerbern
gesehen, die diesen Sektor so aktiv wie WEyermann weltweit
unterstuetzen.
Naeheres bespreche ich gerne mit IHnen am Telefon.
Ich weiss Ihre Untersteutzung und Achtung gegenueber zu schaetzen!
Herzlichen Gruss aus Luxembourg!
PS den Gutschein sende ich in einem seperaten Mail!
Zitat Ende.
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Ich denke, daß der eingeschlagene Weg eine gute Lösung ist, zukünftige
Irritationen zu vermeiden.
Hans
____________________ "Oh Bier, manchmal reichst du mir!"
Alfred Katzka
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Antwort 62 |
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Posting Freak Beiträge: 5619 Registriert: 12.4.2011 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.5.2013 um 16:45 |
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Dann dürften ja jetzt alle zufrieden sein. Weyermann stellt den
Rampenverkauf ein, keiner kann mehr schnell noch vorbei fahren wenn er
vergessen hat Malz zu bestellen. Damit ist die Vertriebsstrategie für jeden
klar ersichtlich.
Mann oh Mann.
Jan
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Antwort 63 |
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Posting Freak Beiträge: 3129 Registriert: 1.4.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.5.2013 um 16:58 |
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"Der Gutschein ist ausschliesslich im Weyermann Fan Shop einsetzbar, wo
wir die WEyermann Bierspezialiaeten verkaufen.Das ist klar und deutlich auf
dem Gutschein vermerkt!"
Das klärt für mich alles auf. War mir nicht klar und auch aus dem EP nicht
ersichtlich.
____________________ Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen
ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
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Antwort 64 |
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Administrator Beiträge: 10493 Registriert: 23.10.2005 Status: OnlineGeschlecht:
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erstellt am: 29.5.2013 um 16:59 |
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Ähm...verstehe ich das richtig, Hans: Rampenverkauf wird eingestellt,
ebenfalls die Unterstützung der Hobbybrauerjahrestagung? Und das soll dann
eine gute Lösung sein???
____________________ „Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist
das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
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Posting Freak Beiträge: 3548 Registriert: 26.2.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.5.2013 um 17:02 |
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Zitat: | Das beruehrt mein
Herz.
Fuer uns alle wird das heissen, dass wir den Rampenverkauf gaenzlich
schliessen werden, damit auch unsere Unterstuetzung fuer die
Hobbybrauerjahrestagung. |
Auch wenn es mir (wie
vielen anderen) das Herz brechen wird: Da werden wir wohl auf den
Hobbybrauerjahrestagungen ohne Weyermann auskommen müssen.
Cheers, Ruthard
P.S.: Andere Mälzereien entdecken gerade erst den Hobbybrauermarkt. ____________________ Mein Blog: Brew24.com
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Antwort 66 |
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Posting Freak Beiträge: 2942 Registriert: 29.4.2010 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.5.2013 um 17:05 |
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"Das schlägt dem Fass den Boden aus."
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Antwort 67 |
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Posting Freak Beiträge: 2512 Registriert: 11.7.2012 Status: Offline
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erstellt am: 29.5.2013 um 17:13 |
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Super gemacht, Leute!
Vor allem, wenn es wirklich so klar auf den Gutscheinen drauf steht, ist es
frech, hier so eine Welle zu schieben.
Hans, vielleicht magst du Frau Weyermann ausrichten, dass das Forum hier
nicht die Meinung aller Hobbybrauer Deutschlands wieder spiegelt - und
meistens die mit den Kraftausdrücken sogar in der Minderheit sind.
Edit: Vielleicht sind ja Sammelbestellungen denkbar: Jemand, der nebenan
wohnt, bestellt Mengen ab einer halben Tonne und verteilt die dann weiter.
[Editiert am 29.5.2013 um 17:15 von rattenfurz]
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Antwort 68 |
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Senior Member Beiträge: 277 Registriert: 1.7.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.5.2013 um 17:15 |
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Das war wohl eine Steilvorlage für die Fa. Weyermann. Ich habe mal auf der
Website unter der Rubrik "Hobbybrauer" nachgesehen. Der letzte "aktuelle"
Eintrag ist ein halbherziger Hinweis auf das Hobbybrauertreffen 2011. Wnn
ein echtes Interesse an den Hobbybrauern exitieren würde, wäre die
Rampenschließung sicher nicht die erste Wahl. Endlich ist dieser Klotz am
Bein weg und ein Sündenbock ist auch gefunden. Chapeau.
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Antwort 69 |
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Moderator Beiträge: 2659 Registriert: 24.8.2007 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.5.2013 um 17:18 |
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Fest steht, daß der Rampenverkauf eingestellt wird und dies auch auf der
Homepage entsprechend publiziert wird. Ob die Unterstützung bei den
VHD-Tagen eingestellt wird, das war nicht Thema unseres Gespräches. Diese
Frage wird in der oberen Etage sicher noch mal diskutiert, zumal VHD und
hobbybrauer.de organisatorisch nichts miteinander zu tun haben.
Gut finde ich, daß zukünftig eine klarere Linie vorgegeben wird.
Hans
____________________ "Oh Bier, manchmal reichst du mir!"
Alfred Katzka
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Antwort 70 |
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Posting Freak Beiträge: 2512 Registriert: 11.7.2012 Status: Offline
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erstellt am: 29.5.2013 um 17:22 |
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Ich wüsste ganz ehrlich nicht, wie ich als Firma reagieren würde.
Das ganze Hobbybrauergeschäft lohnt sich eh nur mit dem Hintergedanken,
dass ehemalige Hobbybrauer dann bei Kommerzialisierung auf Gasthausbrauer
weiter bei denen kaufen, weil man die Marke schätzt.
Wenn dann wirklich so ein Flamewar hier entsteht, bindet das einfach
Ressourcen und nervt. Und das im Zusammenhang mit einem Geschäft, was man
vorher aus Nettigkeit einfach nebenher gemacht hat. Ja, da wäre bei mir
auch irgendwann der Geduldsfaden gerissen.
Wenn man Endkunden bedienen will, muss man halt nicht nur jemanden ins
Lager rennen lassen und den einen Sack holen lassen, man muss sich dann
halt auch wirklich mit den Verbrauern rumschlagen. Und wenn die die
Leistung nicht zu schätzen wissen, stellt man den Nebenherservice halt ein.
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Antwort 71 |
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Moderator Beiträge: 2659 Registriert: 24.8.2007 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.5.2013 um 17:23 |
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Zitat: | ... Hans, vielleicht
magst du Frau Weyermann ausrichten, dass ... |
Das ist nicht nötig. Die Weyermänner werden die nächsten Tage ganz sicher
hier mitlesen.
Hans ____________________ "Oh Bier, manchmal reichst du mir!"
Alfred Katzka
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Antwort 72 |
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Posting Freak Beiträge: 580 Registriert: 20.3.2006 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 29.5.2013 um 17:32 |
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Zitat von JanBr, am 29.5.2013 um
16:45 | Dann dürften ja jetzt alle zufrieden
sein. Weyermann stellt den Rampenverkauf ein, keiner kann mehr schnell noch
vorbei fahren wenn er vergessen hat Malz zu bestellen. Damit ist die
Vertriebsstrategie für jeden klar ersichtlich.
Mann oh Mann.
Jan |
Mein Großvater der hätte das vermutlich so formuliert:
"Eine gelungene Lektion zum Thema freie Marktwirtschaft!"
Mal im Ernst, glaubt ihr dass die Frau Weyermann nichts besseres zu tun
hat, als sich eure Pöbeleien anzuhören, und sich auf dem Niveau mit euch
herumschlägt?
Die hatte doch gar keine Chance anders aus der Sache herauszukommen. Denk
mal drüber nach! ____________________ Es Grüßt Famulus Praxatorius (der Brauknecht)
In vino veritas -
In beer we trust
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Senior Member Beiträge: 195 Registriert: 16.3.2013 Status: Offline
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erstellt am: 29.5.2013 um 17:36 |
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Aus dieser Geschichte kann man doch nur lernen, dass es sinnvoll und fair
ist, sich zuerst Informationen von allen beteiligten Seiten zu beschaffen,
bevor man sich ein Urteil bildet und seine Empörung öffentlich zum Ausdruck
bringt. Das soll auch sonst im Leben manchmal weiterhelfen.
Stefan
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Antwort 74 |
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