Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 12 von 12   «  8  9  10  11  12  »     
Autor: Betreff: Zukunft der Hobbybrauer.de
Administrator
Posting Freak

rmax
Beiträge: 1068
Registriert: 29.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.3.2011 um 22:55  

Zitat von Biertrinker, am 2.3.2011 um 11:45
gibt es eigentlich schon einen Termin wann der Umzug stattfindet?

Ich habe seit zwei Tagen Zugriff auf den neuen Server, muß aber noch einiges installieren, konfigurieren und testen bevor wir den eigentlichen Umzug in Angriff nehmen können. Ich möchte den Wechsel aber noch diesen Monat über die Bühne bringen.

Zitat:
Und kommen dann eigentlich die alten Beiträge zurück?

Das wird in einem zweiten Schritt, nach dem Unzug folgen. Dafür habe ich aber noch keinen Zeitplan, weil ich mir erst anschauen muß, wie ich die ganzen Datenbank-Backups mit überschneidendem Inhalt (alte Beiträge gelöscht, neue verfaßt, mittlere noch da) wieder zusammenführen kann.
Profil anzeigen Antwort 275
Senior Member
Senior Member

Bockbierfreund
Beiträge: 252
Registriert: 2.12.2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3.3.2011 um 15:16  
Man Man Man,

da ist man mal ein paar Wochen weg und hier wird fast der Raum gekrümmt.
Vielen Dank auch von meiner Seite an Thomas für die nicht hoch genug zu bewertende Pionierleistung in Sachen Hobbybrauertum in Deutschland :thumbup:
Und an alle die das jetzt übernehmen,administrieren,pflegen,patchen usw.
:thumbup:
Finde ich spitzenmäßig das das so aus dem Forum herraus machbar ist.
Ich bin selbstverständlich auch bereit dafür eine Spende zu leisten !!
P.S.
Und ich finde es auch richtig geil das hier so viele "alte Hasen" wieder auftauchen !

Grüße aus dem hohen Norden an alle Hobbybrauer all over the world !
BBF


____________________
Erstaunlich, ändert mann an dem Wort Mama nur vier Buchstaben, so wird Bier daraus !
Profil anzeigen Antwort 276
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.4.2011 um 15:43  
Serverumzug: sieh auch hier!

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 277
Gast

Gast
smilies/thumbup.gif erstellt am: 13.4.2011 um 19:53  
Hallo liebe HobbybrauerInnen,

gestern hat mich Michael besucht und mir die vielen Geschenke überreicht. 1000 Dank, es war nicht nötig, aber es hat mich unheimlich gefreut. Die Bücher und edlen Getränke werde ich mit Muse genießen! Gerade habe ich mir das FeG Urtrunk gegönnt: wirklich erste Klasse und so manches käufliche Bier kann sich davon etwas abschneiden.

Der Umzug hat ja fast ohne Probleme geklappt. Das spricht für die gute Vorbereitung und Eure gute Wahl des "Leitungsteams" und der "Helfer". Ich werde Euch natürlich erhalten bleiben, auch wenn man in letzter Zeit wenig von mir zu lesen gab. Ich hoffe, das wird sich mitelfristig wieder ändern. Nocheinmal vielen Dank und Gut Sud und viel Spaß mit der Hobbybrauer.de! :)

Thomas
Antwort 278
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.4.2011 um 20:44  
Hallo Thomas,

Ehre, wem Ehre gebührt :thumbup: Du hast Dir alles (und viel mehr) verdient! An Danksagungen ob Deiner Person hat und wird es nicht mangeln. Ich hoffe aber wirklich, dass Du Dich ab und zu mal meldest..

m.f.g
René


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Antwort 279
Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
Beiträge: 1206
Registriert: 26.5.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.4.2011 um 23:21  
Hi Thomas, nicht du musst dich bedanken sondern wir alle, für dieses erstklassige Forum. Nochmals vielen Danke :thumbup: :thumbup: :thumbup:

mfg
Marco
Profil anzeigen Antwort 280
Posting Freak
Posting Freak

frikadellenschmied
Beiträge: 1705
Registriert: 25.7.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.4.2011 um 07:38  
Hallo Thomas, ich hoffe Dich nicht nur zu lesen, sondern auch mal wieder zu treffen! (bei einem oder xxx Bier versteht sich) Michael und Du kennen ja den Weg .... :thumbup:


____________________
Ich esse Fleisch, weil mir die kleinen Tofus so leid tun und Saitan scheisse schmeckt!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 281
Posting Freak
Posting Freak

tinoquell
Beiträge: 1776
Registriert: 14.7.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.4.2011 um 06:30  
Ich war ein paar Tage nicht hier und arbeite mich gerade im Schnelldurchlauf durch ca. 400 Posts, aber hier möchte ich kurz verweilen um auch ein großes DANKE zu Thomas zu sagen.

Einmal, weil dieses Forum alle Themen rund um mein Lieblingshobby ausführlich behandelt.

Zum anderen, weil hier jede Menge gleich 'tickende' Mitmenschen versammelt sind und es einfach Spaß macht, hier mitzulesen.
Der Umgang miteinander auf diesen Seiten ist einfach beispielhaft im www!

Im Vergleich zu allen anderen Foren, in denen ich angemeldet bin, staune ich immer wieder über die Ruhe und Sachlichkeit, mit der auch Streitigkeiten hier beigelgt werden! Auch die unseligen Rechtschreibeexperten, die Crosspostjäger und die "Benutz die Suchfunktion bevor du irgendwas schreibst" - Advokaten scheinen allesamt keine Bierliebhaber zu sein. Zum Glück!

Das ist sicher auch ein Verdienst von Thomas' besonnener und zurückhaltender Moderation in der Vergangenheit.
Ich bin absolut sicher, dass Michael das in dieser Tradition fortführen wird!

Dafür den 'Alten' und den 'Neuen' ein großes Danke und Allzeit Gut Sud!
Tino


____________________
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 282
Senior Member
Senior Member

ecotrophy
Beiträge: 337
Registriert: 12.3.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.5.2011 um 20:20  
Ich kann mich dabei tinoquell nur anschliessen. ich bin "Neu (mittlerweile 2. sud)", habe mich oft durchgefragt & immer Antwort bekommen. Ich fühle mich hier (Forum) wie in einer Familie.
Danke & "Hut ab" an alle Admins & Moderatoren!!


____________________
Wenn Du einen Freund hast, dann gebe ihm ein Bier aus.
Wenn Du ihn wirklich liebst, dann lehre ihm das Brauen.
Profil anzeigen Antwort 283
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 835
Registriert: 5.3.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.5.2011 um 20:02  

Zitat:
Im Vergleich zu allen anderen Foren, in denen ich angemeldet bin, staune ich immer wieder über die Ruhe und Sachlichkeit, mit der auch Streitigkeiten hier beigelgt werden!

Tja,Bier verbindet eben! ;) -Vielleicht ist es der jahrtausende alte Geist des Getränkes das uns alle verbindet!?! :puzz:


____________________
die Dinge sind so,wie man Sie sieht...
Profil anzeigen Antwort 284
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 15
Registriert: 13.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.10.2012 um 14:06  
Hey Thomas,

Riesiges Dankeschön, für Sie Thomas.
Ich bin ja auch erst seit Kurzem dabei und habe in diesem Forum zu meinem Entsetzen den Riesenaufwand der Hobbybrauer kennengelernt. Schade, dass Sie aufhören wollen, aber das kann jeder verstehen. Ich denke, Sie finden neue Wege und Möglichkeiten im Leben, um darin einen Sinn zu finden!

Gruß Lotha48 :)
Profil anzeigen Antwort 285
Newbie
Newbie


Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2012
Status: Offline
smilies/thumbup.gif erstellt am: 24.10.2012 um 10:55  
Ich finde es verdammt wichtig das die existenz der Hobbybrauer auch in Zukunft gesichert ist.
Deswegen müssen wir zusammen halten und uns gegenseitig unterstützen! :)

lg
Profil anzeigen Antwort 286
Junior Member
Junior Member

brewnut
Beiträge: 21
Registriert: 26.12.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/thumbup.gif erstellt am: 3.1.2013 um 23:59  
Als Neuling und Bewunderer dieses Forums wuerde ich mir wuenschen, dass der enorme Wissenschatz dieses Forums erhalten bleibt. Dies ist letztendlich all den Mitgliederen zu danken, die diese Fuelle von Brauwissen an alle Forumsmitglieder vermittelt haben.
Ganz besonderer Dank gilt natuerlich dem Gruender und Initiant!

Bei der Fuelle von qualifizierten Mitgliedern ist es bestimmt moeglich, dass die Forum Plattform evolviert und noch lange den Goldstandart als Brauforum im www darstellt.

Nur gute Brautage
wuenscht Allen
brewnut
Profil anzeigen Antwort 287
Member
Member


Beiträge: 55
Registriert: 30.12.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4.1.2013 um 20:24  
Hallo Tomas,

ich bin erst seit wenigen tagen hier und habe bereits sehr viel dazugelernt, was ich sagen will danke das Du die zeit hattest das alles aufzubauen und nicht locker gelassen hast!

Ich wünsche Dir alles alles gute weiterhin auch wenn wir uns ned kennen!

lg aus Niederösterreich.
Profil anzeigen Antwort 288
  Seite 12 von 12   «  8  9  10  11  12  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum