Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 8 von 12   «  6  7  8  9  10  »     
Autor: Betreff: Zukunft der Hobbybrauer.de
Member
Member

Schotterziege
Beiträge: 71
Registriert: 9.8.2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 19:24  
Danke an Michael und alle anderen die sich so phantastisch ein bringen, damit dieses Forum auch weiterhin Bestand hat. :thumbup: Wenn im täglichen Leben man auch alles so klappen würde. LG Barbara
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 175
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 12
Registriert: 6.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 19:27  
Hallo Udo,

nein - wir kennen uns nicht persönlich.
Kurz zu meiner Person: Thomas Mahr, 25 Jahre jung, Wohnort: Wehringen, Bankkaufmann und bald Betriebswirt,
seit der Realschule begeisterter Hobbybrauer ;)

Viele Grüße Thomas
Profil anzeigen Antwort 176
Posting Freak
Posting Freak

Tudo
Beiträge: 1791
Registriert: 6.7.2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 19:31  
Also dann stimme ich dagegen, dass du das Konto eröffnest. Andere kennen sich hier untereinander. Wer du bist weiß ich nicht.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 177
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 12
Registriert: 6.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 19:34  
Verstehe ich, Udo!
Bin deswegen auch nicht böse! ;)
Profil anzeigen Antwort 178
Posting Freak
Posting Freak

tazzyminator
Beiträge: 1307
Registriert: 1.12.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 19:47  
Kurze Frage von mir:

Wäre es dann nicht auch angebracht das Projekt der Patenschaft mit einfliessen zu lassen? So das einer oder mehrere sagen wir übernehmen einen Monat komplett und werden dann im Thread "Helden des Monats" genannt?

Finde das eine nette Idee, da man dadurch auch ein gewisses Maß seiner Zufriedenheit die man durch das Forum erlangt als Wertschätzung wiedergeben kann.

Sponsoring durch "Nutznießer"(nicht so böse gemeint wie es klingt eher mit einem Schmunzeln) ist ja weitverbreitet und gern gesehen.

Grüsse
Chris
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 179
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 19:51  
Guuuut, dass andere mit aufpassen! Danke Udo! Ich bin irgendwie so drin, dass ich nur noch das Editier- und Postfenster sehe und gar nicht mehr rechts und links kucke...sorry!

Dann werde ich das Konto bei comdirect eröffnen, hätte zudem den Vorteil, dass schonmal für 2 Monate das Geld eingefahren ist (50 Euro gibt es für die Kontoeröffnung). Werde das aber auf den Montag verschieben.

Gruß
Michael, der sich vornimmt, ab sofort GENAUER hinzusehen...und Thomas: bitte nich übelnehmen!


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 180
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 20:19  
Hey, Freunde, schaut mal, was gerade in meinen email Postkasten geflattert ist...

"Sehr geehrter Herr Plum,

mit großem Interesse haben wir die Diskussion um den Fortbestand der hobbybrauer.de verfolgt.
Um so mehr freut es uns, dass sich hier eine gute Lösung abzeichnet. Das Forum ist aus unserer Sicht sehr wichtig für die Hobbybrauerbewegung und letztendlich profitieren auch wir von einer starken Hobbybrauerbewegung.

Aus diesem Grund möchten wir Ihnen folgendes anbieten, falls Sie sich doch für Werbung im Forum entscheiden sollten:
Wir würden Ihnen für ein Werbebanner 25 EUR pro Monat bezahlen. (Preis Verhandlungsbasis; Banner z.B. dezent am unteren Bildschirmrand)
Diesen Werbeplatz könnten wir dann auch gerne 1-2 Jahre im Voraus buchen.
Unser Banner (kein Popup o.ä.) können Sie z.B. unter folgender Adresse anschauen:
http://www.mein-frankenbier.de/showpage.php?SiteID=17&lang= 1

Egal, ob Sie sich für oder gegen die Werbung entscheiden, wünschen wir Ihnen und der Community weiterhin viel Erfolg!

Und da ich bisweilen etwas begriffsstutzig bin, habe ich wegen dem "Preis Verhandlungsbasis" nochmal nachgefragt, da mir das unklar war.

Hier die Antwort:

"ehr geehrter Herr Plum,

das haben Sie richtig verstanden, wir würden Ihnen einen pauschalen Betrag pro Monat für das Werbebanner bezahlen, egal wieviel User drauf klicken.
"Preis Verhandlungsbasis" bezieht sich auf den Preis, den Sie von uns verlangen würden.
Wir bieten Ihnen 25 EUR, wenn Sie jedoch sagen Sie möchten x EUR, dann können wir darüber verhandeln. Das ist u.a. auch davon abhängig, ob wir den Werbeplatz exklusiv hätten oder uns mit anderen Werbepartnern teilen müssten. Mit den 25 EUR könnten Sie aber auf jeden Fall rechnen (es sei denn Sie möchten unbedingt weniger...). "

Was meint Ihr?

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 181
Posting Freak
Posting Freak

Thomator
Beiträge: 829
Registriert: 5.5.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 20:21  

Zitat:
Wäre es dann nicht auch angebracht das Projekt der Patenschaft mit einfliessen zu lassen?

Ganz Deiner Meinung Chris! Das würd ich auch gern sehen, und dann auch unterstützen. Auch ohne "Held des Monats" zu werden, hehe ;) Mein Angebot steht jedenfalls nach wie vor, einen Monat pro Jahr würd ich übernehmen. Sollten es doch mehr Paten werden könnte man das ja immer noch auf kleinere Teile festlegen. Sollten es zu wenige sein, den Rest mit Spenden abdecken. Ich glaub das würde ganz gut funktionieren.

Beste Grüße
Tom


____________________
Keine Produkte aus Massenbierhaltung!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 182
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 326
Registriert: 25.8.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 20:33  
@Michael

Ich denke mal das mit der Werbung tönt nicht schlecht. Solange man im Forum nicht verpflichtet ist nur positives über einen Sponsor zu schreiben.
(Nicht, dass ich über den besagten etwas sagen könnte, da ich in einem anderen Land wohne und bestelle)

Zu überlegen wäre schon ob man mit etwas mehr Geld noch etwas mehr rausholen kann. Dafür gäbe es sicher auch Ideen.
Mit Spenden und Sponsoring (welche auch die 25 EURO pro Monat) übersteigen dürfen käme doch etwas mehr Gestaltungsspielraum dazu.
Ich persönlich hätte auch nicht dagegen, wenn die Retter des Forums für Umtrieben eine Entschädigung bekommen würden.

Weiter spreche ich mich dafür aus, dass wir für einen Teil der Spenden dem Thomas für sein 12 jähriges Engagement ein Dankeschön organisieren.
Wird halt schwer sowas im Geheimen zu besprechen, dass der direkt betroffene nichts davon mitbekommt ;)
Was meint Ihr dazu?
Profil anzeigen Antwort 183
Posting Freak
Posting Freak

Rosebud
Beiträge: 658
Registriert: 3.2.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/smile.gif erstellt am: 11.2.2011 um 20:37  
Auch ich möchte vorneweg Thomas für die tolle Arbeit hier danken. Echt klasse, was hier gewachsen ist.

Da das Grundgerüst für den Fortbestand geht, hier auch mal mein Beitrag für die Goodies des neuen alten Hobbybrauer-Forums:

Den "Helden des Monats" halte ich auch für eine gute Idee, um die Hobbybrauer zu motivieren, seinen Beitrag zu leisten. Aber bei dem Zuspruch, der sich hier andeutet, befürchte ich, dass ich dann erst im März 2016 der Held des Monats sein darf.

Als Ergänzung wäre doch auch eine Ruhmeshalle ganz schön, indem jeder verewigt wird, der seinen Beitrag zum Fortbestand geleistet hat, unabhängig, ob einer 5,- oder 50,- oder Sachleistungen gespendet hat.

In diesem Sinne, nochmal Danke Thomas und allen Hobbybrauverrückten, die das deutsche Hobbybrauer-Herz weiter schlagen lassen. :thumbup:

Grüße
Dirk


____________________
Haus- und Hobbybrauertage 2014 in Willich
http://www.hhbt2014.de
Profil anzeigen Antwort 184
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 20:40  
@pruegg: mit dem Dankeschön für den Thomas wäre ich mehr als einverstanden! Das mit dem Geheimnis wird in der Tat etwas schwierig...

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 185
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 835
Registriert: 5.3.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 20:41  
:gruebel: will ja nicht motzen,aber ähnliches ist mir auch durch den grauen Pudding gegangen...... :redhead:

Äh,der Beitrag sollte eigentlich ans Ende von Seite 7,war so ins Lesen vertieft,daß ich Seite 8 übersehen hab´! :redhead:


[Editiert am 11.2.2011 um 20:47 von Wildey]



____________________
die Dinge sind so,wie man Sie sieht...
Profil anzeigen Antwort 186
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 326
Registriert: 25.8.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 20:46  

Zitat von tauroplu, am 11.2.2011 um 20:40
Das mit dem Geheimnis wird in der Tat etwas schwierig...



das wäre potentiell ein thema wo man dieses anliegen beachten kann: http://www.hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=view thread&tid=9662
Thomas wäre dann explizit NICHT eingeladen ;) zur Konferenz
Profil anzeigen Antwort 187
Senior Member
Senior Member

Braupaddel
Beiträge: 172
Registriert: 23.12.2008
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 20:52  
Also ich finde das Klasse das es mit der Hobbybrauer.de weitergeht, und es Beispielhaft ist wie man die Aufgabe angegangen ist.

Ich persönlich finde nicht das wir es nötig haben eine sogenannte Ruhmeshalle, oder den Held des Monats auszurufen.

Ich persönlich z.B. würde viel Lieber in stiller Ehrerbietung für die Hobbybrauer.de spenden, und mich daran erfreuen das es weitergeht, ich würde nicht genannt werden wollen.

Gruß
Frank


[Editiert am 11.2.2011 um 20:55 von Braupaddel]
Profil anzeigen Antwort 188
Gast

Gast
smilies/smile.gif erstellt am: 11.2.2011 um 21:05  
Der Monat ist noch nicht vorbei, aber das Warten ist ja auch nicht mehr nötig.

Vielen, vielen Dank für Euer Lob. Es zeigt mir, dass die Arbeit nicht umsonst war und das wir eine vorbildhafte Gemeinschaft sind, die nicht nur ein tolles Hobby hat, sondern sich auch durch hohe soziale Kompetenz auszeigt.

Umso schöner ist es, dass die Hobbybrauer.de weiterleben wird. Lasst uns dann den Übergang möglichst flüssig vollführen.
Antwort 189
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 835
Registriert: 5.3.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 21:06  

Zitat:
Ich persönlich z.B. würde viel Lieber im stiller Ehrerbietung für die Hobbybrauer.de spenden, und mich daran erfreuen das es weitergeht, ich würde nicht genannt werden wollen.


So sehe ich das auch. :)
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe belaufen sich die Kosten für den Server auf 25€/Monat=300€/Jahr. :gruebel:
Es gibt 7600 Mitglieder hier im Forum,da werden doch wohl 300 Eier Plus etwas für den Arbeitsaufwand reinkommen,
selbst wenn ich irgendwo auf dieser Erde sitzen würde,ein paar Dollars in einen Umschlag und ab zum Erhalter dieses Forums!! :thumbsup:
Das kann doch nicht so kompliziert sein,vielleicht sollte man den aktuellen Kapitalbedarf auf der zukünftigen Seite mit einblenden... :)


____________________
die Dinge sind so,wie man Sie sieht...
Profil anzeigen Antwort 190
Senior Member
Senior Member

Braupaddel
Beiträge: 172
Registriert: 23.12.2008
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 21:20  
Ich denke Wildey hat recht damit, das man den Kapitalbedarf hier irgendwie Einblenden sollte, am besten auf der Startseite, und wenn alle wirklich spenden, die Ihre Spendenbereitschaft bisher bekundet haben, werden wahrscheinlich keine Probleme auftauchen.
Und wenn ich die Patenschaft für einen Monat übernehmen will, spende ich 25 Euronen und habe somit die Patenschaft für einen Monat übernommen.

Gruß
Frank
Profil anzeigen Antwort 191
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 326
Registriert: 25.8.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 21:26  
Ich bin auch gegen die Monats-Patenschaft bzw. die Erwähnung des Paten im Forum weil:
- Das in ein paar Monaten nicht mehr interessant ist
- Aufwand ergibt beim Zuweisen der Spenden auf die Benutzernamen
- Aufwand ergibt eine Liste zu führen (welche hoffentlich in Kürze ein paar Jahre im Voraus ausfüllt)
- Aufwand und Verpflichtung jeden 1. im Monat den Namen anzupassen. Eine Automatisierung wäre denkbar ist aber auch Aufwand, den man anderswo reinstecken könnte
- Ich persönlich nicht für die Spende erwähnt werden möchte, obwohl ich auf jeden Fall spenden werde

Der Zusatzaufwand würde wohl beim Michael anfallen und ich denke wir können ihm dies ersparen.
Profil anzeigen Antwort 192
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 835
Registriert: 5.3.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 21:31  
Wenn von den 7600 Mitgliedern nur die Hälfte halbwegs interessiert ist daß dieses Forum weiterläuft,Neuankömmlinge nicht mitgerechnet,
und jeder nur einen € oder $ in ein Couvert steckt und an den Erhalter schickt,haben wir,rein rechnerisch,die Betriebskosten für 10
Jahre im Sack! :D


____________________
die Dinge sind so,wie man Sie sieht...
Profil anzeigen Antwort 193
Posting Freak
Posting Freak

Thomator
Beiträge: 829
Registriert: 5.5.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 21:35  
Das mit der Patenschaft müsste ja auch keine große Sache werden. Wenn ich mich mal als Beispiel aufführen dürfte, so wie ich mir das vorstell: Ich übernehm die Patenschaft für einen Monat/Jahr und teil das dem Michael mit. Somit kann er die Finanzierung für diesen Monat abhaken, und fertig ist die Laube. Keine Ruhmeshalle, kein Held, keine Namenserwähnung, kein Aufwand. Warum alles so kompliziert machen? Sicher kann man das über 'ne Spende genauso machen, aber da weißt nicht ob's nächstes Jahr auch wieder so reinkommt. Eine Patenschaft wäre da verbindlicher.

Wie auch immer man sich einigt, ich bin dabei.

Cheers, Tom, mit Zech Premium im Glas. Lecker!


____________________
Keine Produkte aus Massenbierhaltung!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 194
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 835
Registriert: 5.3.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 21:49  

Zitat:
Eine Patenschaft wäre da verbindlicher

Und wenn sich kein Pate findet :puzz: -fällt das Kind in den Brunnen? :D -Ich glaube in Palermo gibt´s noch Paten...
Kleiner Scherz am Rande! :D
Wenn Michael ein Konto eröffnet,werden sich ja wohl aus dem deutschsprachigem Bereich und vielleicht auch außerhalb Mitglieder finden,
die nen Dollar oder zwei über haben!! ;)


____________________
die Dinge sind so,wie man Sie sieht...
Profil anzeigen Antwort 195
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 22:50  
zu Michael's Frage aus #181 hinsichtlich des Werbebanners:

Zitat:
Was meint Ihr?


Meine Meinung (oder Anregung) ist, daß das 'neue' Hobbybrauerforum erst
einmal den Aufbau vollzogen haben sollte und soweit lauffähig ist.

Dann kann über einen eigenständigen Thread darüber diskutiert und abgestimmt
werden, ob Sponsorenwerbung überhaupt erwünscht und notwendig ist.
(Ich hoffe, es gibt hierfür später auch diese tollen "Top" :thumbup: und "Flop" :thumbdown: - Smileys)

Es scheint sich hier ja eine bisher ungewohnte Art 'Demokratie' zu entwickeln, da das
Forum bald in den Händen von mehreren Beteiligten liegen und gleichzeitig auf freiwilligen
Mitgliedsbeiträgen basieren wird. Die Admins geben grundsätzlich die Richtung vor; dennoch
sollten vor einer einschneidenden Entscheidung die reg. Mitglieder nach deren Meinung
gefragt werden.

Den Vorstoß von den "Franken-Bier"-Leuten finde ich grundsätzlich begrüßenswert,
aber so gaaaaanz uneigennützig ist es ja nun auch wieder nicht; deren Kosten werden
sicherlich durch zu erwartende Mehreinnahmen gedeckt werden. Ich sehe im Moment keine
Veranlassung, diese Entscheidung jetzt schon zu fällen. Wartet doch erst einmal ab, wie
sich das ganze kostenmäßig entwickelt.

Wenn's finanziell knapp wird, kann man sich immer noch einen Sponsor ins Boot holen.

(bitte nicht schon wieder steinigen - Moorschweine steinigen ist Tierquälerei! :redhead: )

Gruß
André
Antwort 196
Posting Freak
Posting Freak

Tudo
Beiträge: 1791
Registriert: 6.7.2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 23:01  
Ich schließe mich Moorschweinchen an. Erstmal gucken, ob es ohne Werbung geht. Ansonsten gibt es wie ich bereits am Anfang gepostet habe sicherlich reichlich Sponsoren für die Seite. Das habe ich bei der Mitorganisation der Haus- und Hobbybrauertage 2011 gemerkt. Gegen ein bischen Werbung hat niemand was einzuwenden und alle lassen dafür auch Kohle springen.

Gruß
Udo
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 197
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 23:02  
@Thomas -the Admin-

Zitat:
Lasst uns dann den Übergang möglichst flüssig vollführen


wie dürfen wir DAS verstehen? ~hick!~ :D
Antwort 198
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 835
Registriert: 5.3.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2011 um 23:08  

Zitat:
Wartet doch erst einmal ab, wie
sich das ganze kostenmäßig entwickelt.


Wer trägt schon gerne freiwillig ein Risiko,das nicht irgentwie abgesichert ist? :(


____________________
die Dinge sind so,wie man Sie sieht...
Profil anzeigen Antwort 199
  Seite 8 von 12   «  6  7  8  9  10  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum